[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Den Xiaomi Wasserkocher finde ich auch Interessant, aber was ich totalen quatsch finde ist, dass man die Temperatur nur in der app Einstellen kann. Das ist etwas absurd weil man aus Sicherheitsgründen ja den Kochvorgang dort nicht starten kann. Man muss also die App öffnen für ne Funktion die man auch einfach mit ner Zusatztaste am Gerät hätte lösen können.

Zum Babynahrung zubereiten ist das Ding aber bestimmt praktisch (oder wenn man sich mal nen Tee auf exakte Temp. zubereiten möchte).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten für den Zweck einen einfachen von Amazon. 40, 80, 90 und 100 Grad als Taste und fertig. Wasser am Abend einmal abkochen und vor Verwendung einmal auf 40 Grad drücken, 20s warten und fertig. Niemals würde ich dafür Wasser die ganze Nacht warm halten. Ist doch völlige Energieverschwendung.

Vermutlich hat die Frau gestillt dann passt auch die Temperatur ohne Wasserkocher
Jo hat sie auch ;) Aber wenn ich das im Wasserkocher 12h lang auf Temperatur halte dann frag ich mich schon ernsthaft ob das wirklich besser ist als frisches zu nehmen und das neu warm zu machen.

also mich schockiert der Gedanke, einen Wasserkocher so lange laufen zu lassen :d
Gerade für den Nachwuchs: da lässt man doch die notwendige Menge durch einen 19€ Wasserfilter laufen (Britta usw.), kocht das einmal hoch und gut ist?!

B2T: PS VR2 vorbestellt

Entweder frisch oder vorher abgepumpt und in Kühlschrank, so hatten wir das, kannst ja dann in der Mikro kurz wärmen, geht schnell
Ja die Zeiten sind hier (zum Glück) schon länger vorbei, bald geht die Schulzeit los :fresse:

Topic:
Clippys Eisenbahn für Weihnachten

0,5x5m Kokosmatte als Winterschutz für die Balkonpflanzen
Mountain Equipment Vulcan Softshell als Winterschutz für mich 😁

Tesa Toilettenpapierhalter zum Kleben

Habe normalerweise auch kalt und warm abgekochtes Wasser stehen, mische mir normalerweise also die richtige Temp. Werde auch nicht 12h das Ding laufen lassen, aber war eh ein neuer Wasserkocher fällig und Mal gucken ob der nicht im Notfall für etwas zu gebrauchen ist.

Vaude Regenjacke + Regenhose fürs Bike

Die Schlechtwetter Saison scheint in Berlin langsam loszugehen :fresse:

Kein Wunder das sich heute Krankheiten wie nix mehr verbreiten. Wenn alle Panikeltern ihren Nachwuchs in ner Keimfreiblase aufzüchten, dann können die Kids gar keine Abwehrkräfte selst entwickeln. Oder glaubt hier wirklich jemand das unser Leitungswasser für Kinder schädlich ist? :fresse:

@ Topic
Huawei Band 7 Red für 25€ ausm örtlichen EP.

Oder glaubt hier wirklich jemand das unser Leitungswasser für Kinder schädlich ist?
Zwar völlig OT, aber so ganz unberechtigt ist das nicht:
Es geht weniger um das aufbereitete Wasser, sondern um die Leitungen insbesondere in alten Häusern.
Fakt ist auch, dass wir heute (Medikamente; insbesondere Hormone; Microplastik) ein völlig anderes Verständnis haben, als noch vor Jahren.

Wenn alle Panikeltern ihren Nachwuchs in ner Keimfreiblase aufzüchten
Ich weiß nicht wie gut du dich mit Kindern auskennst, aber in den ersten Lebensmonaten (gerade wenn sie noch Milchpulver bekommen) ist abkochen eigentlich völlig normal. In dem Alter haben die Kinder einfach noch ein schlechtes Immunsystem und sie mit Keimverseuchtem Wasser zu füttern ist da sicher nicht produktiv und hat wenig mit Helikoptern zu tun.

Soundupgrade für das Schlafzimmer:
Sony HT-A9 + Sony SA-SW5 im Black Friday Deal.
On top noch 300 Euro Cashback für den Subwoofer.
Der bereits vorhandene XR-55A80J kann praktischerweise als Center eingesetzt werden.

@TheNameless
Danke dir für den Tip. Habe ich auch mal mitgenommen.

Ich weiß nicht wie gut du dich mit Kindern auskennst, aber in den ersten Lebensmonaten (gerade wenn sie noch Milchpulver bekommen) ist abkochen eigentlich völlig normal. In dem Alter haben die Kinder einfach noch ein schlechtes Immunsystem und sie mit Keimverseuchtem Wasser zu füttern ist da sicher nicht produktiv und hat wenig mit Helikoptern zu tun.
Also in den ersten Monaten kommt man doch kein Leitungswasser wegen der Nitrat-Grenzwerte.

Trinkwasser darf 50mg Nitrat enthalten - der Wert ist für Säuglinge in den ersten sechs Monaten afaik schädlich, weil deren Darmflora noch 'anders tickt' und das in Nitrit umwandeln kann, und das ist giftig.

Für Säuglinge bis 6 Monate kauft man das Wasser was für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist.

Verdammt vorbei, 5 min zu spät :rolleyes2:

Makita DTW300 Akku-Schlagschrauber, gerade noch rechtzeitig angekommen, wird langsam Zeit. 8-)

WOW Filme & Serien für 6,23 € im Monat auch wenn es ein *****laden ist! :d

Von congstar "Prepaid wie ich will" (1 GB Datenvolumen und 9 Cent je SMS und Minute für 5 Euro pro Monat) hierhin gewechselt:

Screenshot 2022-11-17 181150.png

Corsair HX1500i
2x Corsair Adapterkabel für die 4xxx Grakas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh