[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

- 2x HomePod mini weiß
- 2x HomePod schwarz
- Tickets für Pain + Ensiferum
- Neuen Schlafsack fürs Zelt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja geht ja nicht um ein bisschen Pflaster sondern zum Beispiel um Radwege die keine wirklich ebenerdig abgesenkten Bordsteine an Kreuzungen haben. Das knallt schon ganz schön durch den ganzen Körper.
Fat Bike regelt
 
Könnte mich immer totlachen, wenn ich die mit ihren Traktorreifen auf dem Gehweg fahren sehe. :shake:
 
Könnte mich immer totlachen, wenn ich die mit ihren Traktorreifen auf dem Gehweg fahren sehe.
So wie ich wenn ich junge Leute auf Ihren E-Bike sehe. Besonders Herzhafte Lacher erzeugen bei mir die MTB E-Bike Fahrer.
Auch immer Lustig, Fahrer in voller Rennmontur auf einem E-Bike/Bike die denken das die Kleidung sie schneller macht.
Also Lachen kann man über vieles. Nur ich fahre von der Straße mit meinem Fate Bike runter und winke dir zu wenn du mit deinem MTB stecken bleibst.

Topic:
Dahua IPC-EW5541-AS Panorama 180 ° 5MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Doxie Pro DX400 Dokumentenscanner... wird Zeit endlich mal alle Unterlagen zu digitalisieren und die ganzen Aktenordner abzuschaffen
 
So wie ich wenn ich junge Leute auf Ihren E-Bike sehe.
Wieso eigentlich? Weiß jetzt nicht ob ich mit 37 als jung gelte, aber ich war z.B. immer zu faul mit dem Rad zu fahren und mit nem eBike hab ich mich endlich dazu aufgerafft. Außerdem muss man alles ab 25kmh ja eh selber treten. Ich würde mal sagen jeder der auf's Rad geht und dafür das Auto stehen lässt ist ein Gewinn.
 
Wissenschaftlich ist inzwischen bewiesen, dass das eBike auch "gesünder" ist als normales Radfahren.
Die Bewegung bleibt gleich, aber bei hoher Anstrengung durch Steigungen o.ä. unterstützt der Motor um nicht in den zu hohen Herzfrequenzbereich zu kommen.

ist zwar Paywall, aber:
 
Dazu kommt, dass ich sogar an "schlechten" Tagen (also wenn ich mich nicht so fitt fühle) trotzdem fahre und dann halt die Unterstützungsstufe hochstelle. Muss jeden Tag meine Tochter von der Kita holen, und mit nem Thule Anhänger und dem Wind der hier durch die Hauptstraßen pfeift ist das auch auf dem eBike noch ein mini-workout. Ohne würde ich dann wahrscheinlich einfach Tram fahren.
 
Hab mir mit 27 auch ein Ebike geholt (Werde dieses Jahr 30, WTF?!).
Finde es weder verwehrlich, noch verstehe ich die "EBikes sind was für alte Leute"-Haltung.
Wie @Tundor schrieb, lieber Ebike als gar nicht Rad oder sogar Auto fahren!
So kommt man auch viel weiter und sieht viel mehr (y)
(Und meine Frau hat vor mir ein Ebike gehabt, macht echt keinen Bock dann ne Radtour zu machen. Da hab ich mir auch ganz schnell eins gekauft :d)

@Topic
Solarfolie und Bodensauger für den Pool
 
Wissenschaftlich ist inzwischen bewiesen, dass das eBike auch "gesünder" ist als normales Radfahren.
Interessanter Link, Danke. Wobei das "gesünder" glaub sehr relativ ist, wenn ich den Artikel richtig verstehe, da der Unterschied Fahrrad zu E-Bike Belastung viel geringer ist, als angenommen. Wenn man "gemäßigt" Fahrrad fährt, ist es also auch nicht "ungesünder", was ja der Umkehrschluss wäre. Der gesundheitliche Nutzen ist wie immer von der vernünftigen Nutzung abhängig.
Der Studienautor fährt trotz seiner Erkenntnisse übrigens lieber mit seinem Gravelbike ohne E-Unterstützung :d

1685693952460.png


lieber Ebike als gar nicht Rad oder sogar Auto fahren!
+1 ... definitiv!
 
Gemäßigt fahren ist halt bei nicht optimalen Bedingungen teilweise ziemlich langsam 😅

Wenn es aber ums Ziel geht will ich entspannt ankommen, wenn es um die Bewegung geht, dann mach ich ja mehr oder weniger Sport, dann sind Schweiß und Co okay.
 
Ein E-Bike ist sozusagen ein Mofa für alte Leute, das stimmt schon.

Ich fahre da lieber "analog" bzw. ein normales Fahrrad wenn es um Sport geht, mit nicht mehr ganz so frischen 39 :fresse:
 
1x Stetson Kitlock Outdoor Baseballcap
1x FALKE Unisex Baseballkappe
1x Sherpa - Tarcho Tee - T-Shirt - Rathee Blue
1x Chillaz - Cow - T-Shirt - Light Grey Melange

1x Edelstahlplatte 240er Korn geschliffen, Wasserstrahlschneiden mit individuellem Ausschnitt bei Alufritze (die moderne Heizungssteuerung im Wohnzimmer der neuen Brennwerttherme ist kleiner als die alte von 2020 - daher kommt die Edelstahlplatte dahinter, da keine Lust am Kalkputz rumzudoktern)

Diverser Gardena Kram ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1x Stetson Kitlock Outdoor Baseballcap
1x FALKE Unisex Baseballkappe
1x Sherpa - Tarcho Tee - T-Shirt - Rathee Blue
1x Chillaz - Cow - T-Shirt - Light Grey Melange

1x Edelstahlplatte, Wasserstrahlschneiden Individueller Ausschnitt bei Alufritze (die moderne Heizungssteuerung im Wohnzimmer für die neue Brennwerttherme ist kleiner als die alte von 2020 - daher kommt die Edelstahlplatte dahinter, da keine Lust am Kalkputz rumzudoktern)
 
Zuletzt bearbeitet:
IdR nutzt man die Teile ja gern auch an Trekking/ Commuter Bikes die eher dünne Reifen haben wo nicht viel mit Druck spielen ist. Bei meinen 700x32er ist nicht viel mit Dämpfung. Die Redshift macht da schon tolle Arbeit
Btw
Ist grad bei YouTube aufgeploppt:
 
Ein E-Bike ist sozusagen ein Mofa für alte Leute, das stimmt schon.

Ich fahre da lieber "analog" bzw. ein normales Fahrrad wenn es um Sport geht, mit nicht mehr ganz so frischen 39 :fresse:
Ich fahre mit knapp 50 auch noch analog ein 29" Cube MTB.......würde aber niemanden "verurteilen" der ein EBike nutzt.
Man hat dadurch nen Vorteil was den Aktionsradius angeht, natürlich nur theoretisch.
Denke die meißten EBiker fahren auch nicht weiter/mehr als ein Analogfahrer. Aber wenn der Opa mit 75 dadurch überhaupt noch radelt, ist es voll ok.....

Topic:

2x 70x70x2000 Holzpfosten für den Kompostkasten
15x Dosen Katzenfutter

;)
 
würde aber niemanden "verurteilen" der ein EBike nutzt.
Mache ich zumindest auch nicht. Allerdings würde ich bevor jemand ein E-Bike fahren darf erst einmal verlangen das gezeigt werden muss das derjenige überhaupt Fahrrad fahren kann.

Warum ich das so Fies sage: Jetzt habe ich schon das 4 te mal erlebt, das auf einer Brücke wo der Fahrradweg eine unterschiedliche Höhe wie der Fußgängerweg hat, der E-Bike Fahrer Schwierigkeiten hat die Spur zu halten und der Krankenwagen kommen muss, weil derjenige auf die Fresse gefallen ist.
Es ist ganz deutlich zu sehen das es einen "Bordstein" gibt, aber es gibt so einige verpeilte E-Bike Fahrer die anscheinend vorher noch nie Fahrrad gefahren sind, und Gleichgewicht und Lenken nur aus der Broschüre vom E-Bike kennen.

Nachts würde ich überhaupt nichts sagen, da man es da schwerer sieht, aber Tagsüber bei hellem Sonnenschein....... Und der höhere Weg ist auch nicht einfach da, sondern zieht sich über hunderte von Metern.

Die Verletzungen bei allen 4 (alles Männer) waren nicht ohne, was darauf schließen lässt das in der "Weltgeschichte" herumgesehen und fleißig das "Gaspedal" durchgetreten wird. Man muss ja auch nichts machen außer mit treten.

Daher würde ich erst Prüfen lassen das derjenige Fahrrad fahren kann und dann erst ein E-Bike benutzen darf.

Topic: Katzenmilch 8-)
 
Nakie Hammock
Insekten Schutz
Tarp
 
Screenshot 2023-06-02 203701.png

In der Standard-Version.
 
Heute war echt das "Weihnachten und Geburtstag zusammen für Männer" :d

Neues Auto abgeholt und neues Audiospielzeug :hail:
IMG_3758.JPG


IMG_3759.JPG
 
Und Schlachttag fürs Sparschwein :bigok:
Das stimmt, aber man lebt nur 1x
Ich sehe es so ... immernoch deutlich günstiger als der 7er BMW und eine 20.000€ Stereoanlage :d Ich bin gut darin mir Dinge schön zu reden und unter diesen Umständen, habe ich ja somit sogar noch Geld gespart und Schnäppchen gemacht :d :fresse: 😂
 
Endlich mal ein guten Kurs erwischt und direkt zugeschnappt (mit NL-Gutschein 171 €)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh