[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

@tbird : kannst du für einen Laien erklären, was du da da "baust"? Irgendeiner fragte neulich, wann dein Frankenstein zu Leben erweckt wird, das wäre auch meine Assoziation.

Also dieses Gerät hier ist ein Regelbarer Trenn- Trafo. Damit kann man 230V- Geräte gefahrlos betreiben, da ein berühren der Phase nicht zwangsweise zum Stromschlag führt. Außerdem kann man damit alte Geräte langsam hochfahren... Wichtig wenn man nicht weiß was beim einschalten passiert.

Was ich im gesamten hier habe ist ein Elektronik Mess- und Reparatur Platz. Hier mal ein aktuelles Bild.

20240131_180315.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuen Bürostuhl gekauft, Backforce One Plus.
15 Werktage Lieferzeit... Vorfreude ist die schönste Freude, oder wie war das ? :fresse2:
 
2x32GB Crucial Pro DDR4 3200Mhz für mein Homeserver
 
Onno Kokmeijer Signature Wintermenü (mit Wagyu A5) - 2 Pers. von getvoila
Da überrasche ich meine Frau an ihrem Geburtstag mal mit "homemade" 2* Futter. 😅

Habe mir das mal angeschaut.

Als Koch (mittlerweile seit 16 jahren) hab ich beruflich schon viel gesehen, und muss immer wieder schmunzeln, wenn ich so etwas sehe.

Habe mal in einem hotel gearbeitet, mit wirklich sehr guten Köchen, die das Fine Dining auch so auf die Spitze getrieben haben, wie in deinem Produkt.

Grüne Soße auf ner Platte (wirklich nur 1 kleiner Klecks), mit nem Biskuit Teig, Eier mouse (1 winzige Nocke) KartoffelschSCHÄUMCHEN etc.

oder Rote Beete Eis mit Vanille Schwämmchen und Tonkabohnen Essenz.

Habe nach 1 Jahr gekündigt, weil ich das nicht ausgehalten habe. Absolut nicht meine Welt, komme mir da selbst verarscht vor.

Und bei den Preisen schmeckt es mir einfach nicht mehr. Selbst wenn ich reich wär, würd ich mir trotzdem nur ein Schnitzel machen. Oder eben grüne Soße mit Eier. Aber nicht so was.

Hübsch ist gut, aber was die Sterneköche da abziehen, ist in meinen Augen einfach pure verarsche und blenderei.
 
Absolut nicht meine Welt, komme mir da selbst verarscht vor.
Was meinst du denn mit verarscht? Weil die Portionen klein sind oder weil es so teuer ist? Oder beides?
Man hört ja immer wieder, dass selbst die gut besuchten Fine Dining Restaurants wo das Menü um die 150€ kostet, sich finanziell kaum wirklich lohnen. Teurer Wareneinsatz, relativ viel Personalaufwand in der Küche + Service und die Tische werden ja meistens nur 1x besetzt weil man den ganzen Abend sitzt. In Berlin haben jetzt leider gerade wieder welche, eigentlich nit gutem Ruf, zugemacht.
 
Denke er sieht es eher praktisch... 150 Euro und man geht hungrig aus dem Laden und danach noch nen Burger oder Döner essen.

Ich würde mir sowas auch nie gehen, dann lieber in ein Brauhaus was leckeres zum normalen Kurs essen.

Aber wie immer, jeder wie er mag :bigok:
 
Selbst wenn ich reich wär, würd ich mir trotzdem nur ein Schnitzel machen. Oder eben grüne Soße mit Eier.
Du wirst es nicht glauben. Machen wir dauernd. Da wir aber täglich warm essen und hier im näheren Umfeld nicht ein halbwegs brauchbares Restaurant ist, sind wir aber um jede leckere Abwechslung dankbar. Wenn dann nur 30 Minuten Zeitaufwand dafür benötigt werden, ist das natürlich auch ein Argument.

Zumal ich ausser Pizza nix Leckeres kann und wie geschrieben, meine Frau zu ihrem Geburtstag (an nem Dienstag Abend) mit dem Menü überraschen möchte.
Aber als Vollprofi kannste natürlich auch gerne zum Kochen vorbeikommen. Gebe die Kohle gerne Dir, wenn Du Wagyu und das ganze Drumherum (auch die grünen Kleckse :rolleyes:) mitbringst und es auf dem Niveau zubereiten kannst. Da Du es überteuert findest - billiger würde ich es natürlich auch nehmen, wenn Du das hin bekommst. :fresse2:

150 Euro und man geht hungrig aus dem Laden und danach noch nen Burger oder Döner essen.
Ist evtl. ne Typfrage (Umfang/Größe/Magenvolumen?) - wir sind noch nie hungrig aus nem Sterneladen gekommen. 5-7 Gänge (auch wenn jeder für sich klein ist - dazu noch die 2-3 Grüße aus der Küche forfree) machen uns immer tierisch satt. Aber abgesehen davon: Nach so ner Geschmacksexplosion würde ich mir im Leben keinen Pappburger oder Billigstleisch in Knoblauch geben und das tolle Geschmackserlebnis kaputt machen.

Na, however und wie Du schon richtig sagst: jeder wie er mag. 🤷‍♂️
 
Pro Burger. Nieder mit den Sterneköchen. :d
 
Ich war nicht besonders oft in Sternelokalen oder Läden mit ähnlichem Niveau essen, aber ich bin dort noch nie hungrig rausgegangen ;-)

Ob man noch einen Unterschied zwischen 1 und 2 Sternen bemerkt, wenn man nicht für ein Feinschmeckermagazin arbeitet? Bezweifele ich ehrlich gesagt auch etwas.

https://www.bieberbau-berlin.de/ war ich ein paar mal und immer super zufrieden. Die Inflation merkt man aber auch hier an den Preisen, dass waren mal ~55€ für 3 Gänge vor nicht allzu langer Zeit.
 
Denke er sieht es eher praktisch... 150 Euro und man geht hungrig aus dem Laden
Ich nehme an du warst noch nie in so nem Restaurant, oder? Auch wenn die Portionen klein sind, man bekommt ja mehrere Gänge und am Ende rollt man da raus. Klar kann man beim All-You can eat Asia Buffet vlt. noch mehr essen, aber das ist echt nicht mein Anspruch.
 
@Equilibrium
Aber wenn, dann wenigstens nen leckeren Burger und nicht so nen Pappmist von Ketten.

@fryya
Nee, den Unterschied schmeckt man nicht zwingend. Hatten auch schon 1* Küche, die besser war als jede 2* oder 3* Küche, dass wir kennen. Mit viel Glück kann das natürlich auch ganz ohne Stern passieren.
 
Hab ich doch geschrieben das ich mir sowas nie geben würde (ergo noch nie gemacht)... Hatte als Kind größere Löcher in den Zähnen als das was da auf dem Teller ist. :fresse:
Ist einfach nicht meine Welt, aber gönne es jeden der es macht und es toll findet.
 
2x Akkustikpanele Black Oak von Fibrotech bei Bauhaus

Jetzt fehlen nur noch 2 Außenecken für die Sockelleisten, dann ist das Büro endlich fertig^^
 
Da es beim Essen noch mehr als bei allem anderen um "Geschmack" geht, ist die Diskussion darum eh müßig. Oder klassisch gesagt: über Geschmack lässt sich nicht streiten.

:btt2:
Shark Wandvac 2.0 - Akku-Handstaubsauger [Einzelakku] WV270EU
Wollte mal was deutlich Kleineres/Leichteres, als bisher immer die Dysons, für das Gekrümel in der Küche, bzw. auf der Arbeitsplatte.
 
Shark Wandvac 2.0 - Akku-Handstaubsauger [Einzelakku] WV270EU
Wollte mal was deutlich Kleineres/Leichteres, als bisher immer die Dysons, für das Gekrümel in der Küche, bzw. auf der Arbeitsplatte.
Ich persönlich finde Staubsauger auf Arbeitsflächen super befremdlich. Ja, er saugt gröberes auf, stößt aber feineres umso mehr aus. Dort, wo ich essen zubereite echt uncool. Eben drüber wischen ist ne Sache von Sekunden und bedeutend hygienischer.
 
Eben drüber wischen ist ne Sache von Sekunden und bedeutend hygienischer.
Das eine schließt das andere nicht aus. Nach dem Saugen wische ich (meist) auch noch - nur habe ich dann eben nicht endlose Brotkrümel, Kürbiskerne, Sesamkörner oder whatever an meinem Schwammtuch hängen.

Edit: ach, ganz vergessen zu erwähnen. Haupteinsatzgebiet sind letztlich neben den Brotkrumen eher das Kaffeepulverschlachtfeld rund um den Siebträger und die vermehlte Arbeitsplatte beim Pizzateig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur einmal in einem Sterneladen, waren danach auch nicht hungrig.
Aber naja bei Steaks zwei 250g und 1,2kg auch kein Wunder😅
 
2x Akkustikpanele Black Oak von Fibrotech bei Bauhaus

Jetzt fehlen nur noch 2 Außenecken für die Sockelleisten, dann ist das Büro endlich fertig^^
da bin ich auch gerade dran.
Riechen die Dinger stark?
 
Aber naja bei Steaks zwei 250g und 1,2kg auch kein Wunder😅
Magste den Satz evtl. nochmal "vortanzen"? :lol:Ich nixe verstehn.
Also die zwei Steaks für zwei Personen mit je 250 Gramm scheinen soweit klar. Aber wovon hattest Du/ihr dann noch 1,2 Kg?
 
Wenn Du sie komplett flächig anbringst, sicherlich auch etwas Schalldämmung (wobei es speziell dafür andere Akustik-Dämmmatten gibt), ansonsten sind die "nur" dafür da, die Raumakustik zu verbessern.
@Terr0rSandmann könnte Dir bei Interesse sicherlich genauer Auskunft geben, da er gerade zur akustischen Optimierung seiner neuen Lautsprecher/Anlage recherchiert und einiges bei sich verbaut hat.
 
Was bringen die Teile denn so?
Nur Akustikverbesserung oder auch Schalldämmung?
Zur Akkustik verbesserung
Ich hätte gerne noch zusätzliche Schalldämmung, wobei ich da aber nicht wirklich auf einen Nenner kam mit meiner Frau was die Optik anging.
Daher erstmal zum testen die Panele.
Werden quer übereinander an der Wand hinter dem Schreibtisch angebracht.
 
Zur Akkustik verbesserung
Ich hätte gerne noch zusätzliche Schalldämmung, wobei ich da aber nicht wirklich auf einen Nenner kam mit meiner Frau was die Optik anging.
Daher erstmal zum testen die Panele.
Werden quer übereinander an der Wand hinter dem Schreibtisch angebracht.
Moos, finde das ist ne super Alternative wenn auch etwas kostspieliger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh