[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Dell U2711 - Habe langsam die Schnauze voll von den billligen TFTs mit TN-Panel. Jetzt muss mal was für Erwachsene her. :d

monitor-dell-u2711-ovu1qnh.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich ein ISP-Panel?
Bin am überlegen ob ich mir die Variante in 24" kaufe.

Einmal Wocheneinkauf beim Lidl drinne :d
Als Student ich das recht angenehm.
 
Naja, wenn ich nur zocken und mich im FF aufhalten würde würde sich imo kein IPS panel lohnen.

Wenn man nicht weiß, ob man es braucht, dann braucht man es auch nicht ;)
 
da er ausm Cupertino-Lager kommt, könnte man vermuten, dass er nicht zockt

aber der zweite Satz hat eigentlich schon alles gesagt
 
Jo der U2711 ist geil, habe ihn auch.

Anschafung: Druckerpapier von HP für meinen Canondrucker:shot:
 
Nur weil ich Apple kaufe heist es nicht das ich einen oder auch keine IPS brauche.
Ich glaube ich brauch eher keinen, aber der von DELL ist halt sehr nett, wenn es alternativen gibt die einen TN haben, gute Qualität und die Features die ich gerne hätte würde ich zuschlagen.
Aber noch nicht gründlich gesucht. :P

Was hat der 2. Satz damit zu tun?
 
Mein erster Satz war nicht auf irgendwen bezogen. Wollte damit nur ausdrücken, dass es imo kein Sinn macht sich einen Monitor mit PVA/IPS zu kaufen, wenn man mit dem PC nicht so arbeitet, dass man ein IPS/PVA Panel braucht ;)
 
Da sich am Donnerstag das Schaltauge am MTB verabschiedet hat habe ich heute diverse neue MTB Teile gekauft (kaufen müssen)!

1x neues Schaltauge
1x Shimano XT Schaltwerk 9 fach RD-M772
1x Shimano Kette HG93
1x Shimano Schaltzug Kit MTB

Und Montag muß das Hinterrad in die Werkstatt ! Mal sehen ob sie den leichten Seitenschlag wegbekommen !
 
wenn du dir nicht sicher bist, ob du eine Sache brauchst (weil du sie ja vorher nie gesehen hast), dann brauchst es wahrscheinlich nicht (gibt dadurch keinen Mehrwert)

:wink:
 
Mein erster Satz war nicht auf irgendwen bezogen. Wollte damit nur ausdrücken, dass es imo kein Sinn macht sich einen Monitor mit PVA/IPS zu kaufen, wenn man mit dem PC nicht so arbeitet, dass man ein IPS/PVA Panel braucht ;)
Ich finde es ja schon ausreichend, dass man sich in jedem Winkel vor den PC setzen kann, ohne invertierende Farben zu sehen. So teuer sind billige (e)IPS-Monitore ja nicht. Ich betreibe nie Bildbearbeitung und kaufe mir trotzdem keine TN-Monitore.

@T: Wäschekorb und Hot Dogs bei IKEA, Wocheneinkauf im Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, wenn du für dich einen Vorteil siehst ist es ja auch in Ordnung ;)

Wenn man so einen aber nur kauft weil man gehört hat, dass die wohl besser sind, aber eigentlich gar keine Ahnung hat dann ist es unsinnig :p
 
Mein erster Satz war nicht auf irgendwen bezogen. Wollte damit nur ausdrücken, dass es imo kein Sinn macht sich einen Monitor mit PVA/IPS zu kaufen, wenn man mit dem PC nicht so arbeitet, dass man ein IPS/PVA Panel braucht ;)

Das war auch nur der zweit wichtigste Grund für den TFT kauf. Der erste war die hohe Auflösung bei 27", 1080p ist mir da einfach zu wenig.
 
Aso, ok.
Nein, ich kauf mir den nicht weil ich gehört habe, oder weil es angeblich besser sein soll.
Und ich hab auch ISP schon vorher gesehen und ausprobiert. Wollte mich auch eig speziell nach dem Dell umhören, kann ja gut sein das die bestimmte macken haben...

Ich finds halt gut das ich da an der Seite Karten-Slot und USB habe, dann noch den Sound durchschleifen kann und mehr als 1 Eingang. Die sachen brauch ich/möchte ich haben.
Das IPS ist eher irrelevant.
habe aber auch noch nicht nach anderen gesucht, wobei die vermutlich ähnlichen Preis haben werden. :P
 
- die neue Two Gallants
- paar luftpolsterumschläge
- The Dark Knight Rises auf Bluray vorbestellt
- 10EUR Fonic Guthaben
 
Nein, ich kauf mir den nicht weil ich gehört habe

War auch wieder nicht auf dich bezogen :fresse:

Du musst dich mir gegenüber doch nicht rechtfertigen wieso, weshalb und warum du dir nen neuen TFT kaufen willst :bigok:
 
Man muss sich für sowas generell nicht rechtfertigen... ich bearbeite auch nicht professionell Fotos am PC, hätte aber trotzdem gerne nen IPS :fresse:
Solange man das Geld dafür hat und nichts wichtigeres vernachlässigt ist doch alles tutti ;)
 
Ist's wohl möglich, dass die - immer selben - Herrschaften ihre Diskussion in nen Chat verlegen könnten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EK Waterblock für meine GTX580
GTA III für Android
 
Forza Horizon :)
 
Gigabyte GTX660 OC für den Zweitpc, der dann komplett ist und verkauft wird. :)
Dank MeinPaket 14% Gutschein für 185€ incl. VSK.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh