[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;19728659 schrieb:
Ist das Nasenspray im Hintergrund? Und wenn ja, mit Meerwasser?

:fresse:
Mach dir nix vor.
Die gute alte, abhängig-machende, Chemienasenspray-Keule hilft immer noch am besten :fresse:
 
Ich hab das Zeug früher oft benutzt, aber mittlerweile seit paar Jahren lasse ich die Finger davon. :fresse:
 
+1, wenn du es ein paar Tage nimmst, ist es am Tag ohne schlimmer als vorher. Ich nehme garkein Nasenspry mehr (höchstens mit Meerwasser).

Wozu braucht man so ne Stimmgabel genau? Ja, ja, blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung wie man ein Klavier stimmt.
 
Stimmtgabel --> für das Stimmen von Instrumenten, diese besitzt den Kammerton a1 440hz. Es gibt auch welche mit 443hz.

Ich nutze diese Stimmgabel aber eher für Orgel und größere Instrumente, für das Klavier/Flügel nutze ich eine kleinere Version.




Beide Stimmgabeln haben die gleiche Frquenz a1-440hz :) Zum Vergleich liegt ein RAM-Riegel danehmen, normaler DDR3-1333 2GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ersten Foto sah es so aus, als wäre die Stimmgabel 30cm groß :fresse:
 
Wozu braucht man so ne Stimmgabel genau? Ja, ja, blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung wie man ein Klavier stimmt.

Du kannst mit ner Stimmgabel sogar ne Gitarre stimmen wenn du willst, is nur sehr unpraktisch :fresse:
 
das stimmt :) es ist nicht einfach aber so kann man sein Ohr sehr gut sein Ohr schulen.

Stimmgeräte sind praktisch, aber manche Geräte, auch chromatische haben da manchmal Problem wenn man die SPreizung von Instrumenten bestimmen möchte. Darum nimmt man solche Stimmgeballsets.
Es gibt auch Stimmgeräte die können sowas aber die sind sehr teuer:

TLA-Stimmgeräte deutsch

sowas nutze ich für das Feinstimmen von Klaviere und Orgel.

Sonst kann diese Stimmgebeln auch für andere Sachen nutzen:
OM 4 PlanetenStimmgabel Set - tief, mittel + hohes OM | eBay
 
Klingt ja sehr interessant. Schlägt man da einfach gegen und vergleicht dann den Ton der Gabel mit dem des Instruments? Habe selber ne billige Gitare (die ich nicht spielen kann ;)) mit Stimmgerät, daher frage ich mich, wozu der Aufwand mit der Stimmgabel. Die Stimmgabel ist bestimmt wesentlich genauer/besser als das Gitarrenstimmgerät für 25€ (entsprechend gutes und erfahrenes gehör vorausgesetzt),oder?
 
Alan Wake als Buch
 
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050.
 
uploadfromtaptalk1352878981391.jpg


... Für mein Lütten... xD

Sent from... {der Gerät}...
 
gestern: Kiste Reuther Lager für 12,70€
heute: 1L Rotorange und 0,5L Anthrazit um die Kreidler meines Bruder herzurichten
und 15€ Spende an zuendapp.net :)
 
Er hat durch das Spielen von Diablo 3 im Real money auction house echtes Geld erwirtschaftet, welches er in die Starcraft 2 Erweiterung Hearts of the Swarm investiert hat ;)
 
Vielen verschiedenen Scheiß für die Revision der Karre. Kerzen, Schläuche, Dichtungen, Kupplung etc. Volles Rohr im Geldbeutel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh