[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

NB Tasche + CSL NB Maus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonnenbrille in Sehstärke
GTA 4 + Episodes of Liberty City (was ich seit gestern Mittag lade, weil das ja insgesamt 30GB sind :eek: )

Und die Qlocktwo ist fertig und hängt. :banana:

Nein, das ist "Neudeutsche Sprache" :fresse:

Die "Sprache" kann man einstellen, die kann auch Viertel nach zwölf anzeigen. Aber hier heißt das Viertel eins. Genauso wie Dreiviertel eins und nicht Viertel vor eins. :p
Ansonsten hätte ich die nie gebaut, wenn die westdeutsch sprechen würde. :d Gibt in Deutsch "Deutsch", "Bayrisch", "Schwäbisch" und "Sächsisch", ich habe mich nicht eingehend damit befasst, was sich da genau wie auswirkt. Sächsisch ist korrekt, das reicht. :p

Edit: Kann aber sein, dass einige der oben genannten eine andere Textfolie brauchen, denn Italienisch, Schweizerdeutsch und so ein Zeug gibt es auch, die brauchen aber andere Folien.
Edit2: Alles deutsche außer schweizerdeutsch funktioniert mit der Front: http://code.google.com/p/grosses-ba...ads/detail?name=Language_pack_v2.zip&can=2&q=

So, jetzt wisst ihr Bescheid.

Edit3: Natürlich müsste sie noch ZWO statt ZWEI anzeigen, dann wäre es korrekter. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wasn viertel eins für ne Uhrzeit? Viertel nach zwölf ist wohl richtig (zumindest in Bayern)...und dreiviertel eins geht auch noch. Aber viertel eins, wirklich?

In Sachsen sagt jeder Viertel eins, aber dass man da anderswo erstmal blöd angeschaut wird, habe ich auch schon erfahren.
Viertel eins ist genauso logisch wie Dreiviertel eins, ein Viertel der Stunde ist halt vergangen wie bei Dreiviertel eins 'ne Dreiviertel Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir meine Version, an die ich mich aber auch gewöhnen musste, deutlich lieber :fresse:

Foto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wasn viertel eins für ne Uhrzeit? Viertel nach zwölf ist wohl richtig (zumindest in Bayern)...und dreiviertel eins geht auch noch. Aber viertel eins, wirklich?

dreiviertel geht, aber viertel nicht?

wenn es viertel nach heißen soll, müsste es auch dreiviertel nach heißen..

759. Der weiße Hai (Steelbook) (Blu-ray)
760. Die größten Naturereignisse (Digipack im Schuber) (Blu-ray)
761. Planet des Lebens - Die komplette Serie (Digipack im Schuber) (Blu-ray)
762. How The West Was Won (Das war der wilde Westen) (Collectors Book) (CA Import) (Blu-ray)
763. Senza Tregua (Harte Ziele) (IT Import) (Blu-ray)
764. Dragon Trainer 3D (Drachenzähmen leicht gemacht 3D) (IT Import) (Blu-ray)
765. Mostri contro Alieni 3D (Monsters vs. Aliens 3D) (IT Import) (Blu-ray)
766. - 768. Madagascar - La Trilogia (Madagascar - Die Trilogie) (IT Import) (Blu-ray)
769. Aladdin (Steelbook) (Zavvi Exclusive) (UK Import) (Blu-ray)
770. Cast Away (UK Import) (Blu-ray)
771. Bloodsport (Blu-ray)
772. Bettgeflüster (Digibook) (Blu-ray)
773. Atonement (Abbitte) (Digibook) (UK Import) (Blu-ray)

Oha, 773 Titel^^

Hab grad bloß zwei neue gekauft:

The Last Stand - Special Uncut Edition Steelbook Bluray
Cliffhanger - Uncut - Steelbook - Bluray

Bisschen was zu essen für den ersten Festival-Tag:
Dose Ravioli und Dose Gulaschsuppe, Dose Bockwürstchen, paar Billig-Bifi, Packung Toast, zwei Packungen Schmelzkäse, ne Meggle Kräutertube ;)

Bisschen was zu essen für den ersten Festival-Tag:
Dose Ravioli und Dose Gulaschsuppe, Dose Bockwürstchen, paar Billig-Bifi, Packung Toast, zwei Packungen Schmelzkäse, ne Meggle Kräutertube ;)

für 1 Tag? du fährst da nicht zum essen hin..:fresse:

btt: Lidl leergekauft, Barilla Nudeln und Pesto und Arizona Eistee waren im Angebot :fresse2:

Na ja, nicht unbedingt für einen Tag :d
Den Rest den ich brauche kaufe ich da, aber das sind halt so die haltbaren Dinge, die man zwischendurch mal essen kann ;)

Kauf lieber mehr Bier. Essen wird total überbewertet. :fresse: Ich brauch eigentlich nur den ersten Tag was zu essen und danach nur noch ganz wenig.

Kann für Festivals auch das Hot Dog Party Paket von IKEA empfehlen. Musst nur sehen, wo du die Sachen hinlegst sonst stinkt das komplette Zelt nach Röstzwiebeln.

Ich klapper immer die ganzen Buden ab die es gibt, da futter ich lieber nen 5€ Burger als ne 5-Minuten-Terrine :fresse:

Außerdem bleibt dann mehr Platz im Auto für Bier! :drool:

Da ist wohl einer ein Stubenhocker und kommt nicht in der Welt(Deutsch)geschichte rum, was?

Viertel eins und dreiviertel eins ist die überwiegende Zeitangabe in neuen Bundesländern. Viertel nach und vor ist die überwiegende Angabe in den alten Bundesländern.
Du kannst nur hoffen, dass du da bleibst wo du jetzt bist, ansonsten müßtest du dich ja anpassen und DAS geht ja mal garnicht.

Aus dem Xbox Music Store:

John Fogerty - Wrote a Song for Everyone

Da ist wohl einer ein Stubenhocker und kommt nicht in der Welt(Deutsch)geschichte rum, was?

Viertel eins und dreiviertel eins ist die überwiegende Zeitangabe in neuen Bundesländern. Viertel nach und vor ist die überwiegende Angabe in den alten Bundesländern.
Du kannst nur hoffen, dass du da bleibst wo du jetzt bist, ansonsten müßtest du dich ja anpassen und DAS geht ja mal garnicht.

Weil nicht jeder in den wilden Osten will...
Als was gelten wir denn für dich? Altes Bundesland? Neues Bundesland? Mittelding?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

@underclocker:Ja ne, is klar. Nachdem ich von Kasachstan nach Deutschland gezogen bin und arbeitstechnisch in China, Rußland und Nahem Osten zu tun habe, komm ich nicht in der Welt rum... War auch eher Spaß, da mir klar war welche Uhrzeit er meint! Außerdem sagt man in Bayern auch dreiviertel!

Altes Roccat Kave weg neues Roccat Kave kommt morgen. Wenn dieses ebenfalls diesen Fehler hat kommt entweder ein CM Storm Sirus oder ich muss weiter schauen. Ein Logitech G35 möchte ich nicht weil ich eine neue Soundkarte habe und es sehr schade währe wenn ich dieses aufgrund des USB-Anschlusses vom G35 nicht benutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh