[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man drüber streiten :p
Aber wer meint einen Apple oder HUGO BOSS Schrein zu bauen, um der Firma anständig huldigen zu müssen, soll dies tun :p

@Topic: die letzten Zutaten um den Lachs zuzubereiten, der Morgen geliefert wird :drool:


Wo bau ich denn einer Marke einen Schrein auf? Ich komme das ein was mir gefällt und huldige dabei keiner Firma ! ;)

@Topic
Lebensmittel und n paar Kleinigkeiten ..
 
Golf 7 mit netten Extras :d

Jetzt heißt es bis Januar abwarten
 

Anhänge

  • myconfig_Der_Golf.pdf
    23,1 KB · Aufrufe: 200
Nett, herzlichen Glückwunsch!
Darf man fragen, was du für den Golf bezahlst?
 
Ja der 140 PS TSI war auch verlockend, hat richtig dampf aber 1000 EUR Aufpreis für 18 PS mehr Leistung war mir zu viel
 
Das würd ich auch lassen, einzig der 1,4 TSI aus dem Golf 6 mit 160 PS ist noch nice :) wegen Turbo & Kompressor. :d

Aber so würde ich eher die gesparten 1000€ in nen gescheites Motortuning stecken weil sowas kostet von Professionellen knapp genauso viel. :)
 
Danke danke ;)

Ja ist nicht wenig Geld aber er wird vorerst eh nur finanziert mit Schlussrate. Ich habe lange nach Alternativen gesucht, keins hat mit zugesagt außer der neue Mazda 3

Wollte den eigentlich auch bestellen aber mit Wunschkonfiguration war ich auch da bei ca. 22.000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich auch lassen, einzig der 1,4 TSI aus dem Golf 6 mit 160 PS ist noch nice :) wegen Turbo & Kompressor. :d

Aber so würde ich eher die gesparten 1000€ in nen gescheites Motortuning stecken weil sowas kostet von Professionellen knapp genauso viel. :)

Das wiederum würde ich lassen. Die 160 PS-Version hat nicht umsonst einen zusätzlichen Kompressor und nen größeren Lader, außerdem afaik nen stärkeren Ladeluftkühler usw.
Wenn der kleine Lader die gleiche Leistung bringen soll muss er viel schneller drehen, und das geht aufs Material. Außerdem möglicherweise höhere Abgastemperaturen die dir den Kat zerstören können, möglicherweise höhere Belastung der Ventile und der Kolben wegen längerer Einspritzzeiten usw. usf.
Kann alles gut gehen, die Frage ist nur wie lange, und wenns dann passiert haste den Salat.
 
Mach Chiptuning, kostet 100-200€ und du hast 10-20 PS mehr! Den Rest deines Geldes sparst du oder haust dir ein Harman/Kardon oder Bose Soundset rein :bigok:
 
Bärchen du bist nervig und laberst so viel Scheiße ...
Bose :shake:

@FB07
Wäre ein Jahreswagen oder so nichts gewesen? (viel Sparpotential)
Die neue A-Klasse oder auch ein 1-er BMW dürfte eigentlich drin sein. (bzw. zum Teil sogar größere 3er BMW oder das Gegenstück bei Audi)
Der Golf ist schon ein schönes Auto, nur irgendwie so wenig "Auto". ^^
 
Man könnte auch einfach nen gebrauchten Golf 6 GTI kaufen, mehr Leistung, bessere Ausstattung und trotzdem günstiger. Warum man sich als Privatperson einen Neuwagen ohne Vollausstattung kauft habe ich noch nie verstanden, aber jedem das seine :p
 
Man könnte auch einfach nen gebrauchten Golf 6 GTI kaufen, mehr Leistung, bessere Ausstattung und trotzdem günstiger. Warum man sich als Privatperson einen Neuwagen ohne Vollausstattung kauft habe ich noch nie verstanden, aber jedem das seine :p

+100
 
Leasing gibt es bei Gebrauchten eher selten, da gibt es meist Neuwagen oder eben Jahreswagen :)
 
Mach Chiptuning, kostet 100-200€ und du hast 10-20 PS mehr! Den Rest deines Geldes sparst du oder haust dir ein Harman/Kardon oder Bose Soundset rein :bigok:

Autsch...

Bärchen du bist nervig und laberst so viel Scheiße ...
Bose :shake:

+1

Man könnte auch einfach nen gebrauchten Golf 6 GTI kaufen, mehr Leistung, bessere Ausstattung und trotzdem günstiger. Warum man sich als Privatperson einen Neuwagen ohne Vollausstattung kauft habe ich noch nie verstanden, aber jedem das seine :p

Da hast du Recht, aber es gibt schon Gründe.
Zum einen weil man dann ein neues Auto hat, mit frischer Garantie, wo es vorher keinen Vorbesitzer gab, bei dem man nicht weiß, wie er damit umgegangen ist.
Zum anderen auch ganz einfach, weil man kein passendes Auto findet.
Mein Vater wollte sich auch erst nen gebrauchten 5er GTI kaufen, hat dann ein paar Monate gesucht aber einfach nichts mit seiner Wunschausstattung gefunden.
Somit wurds dann halt ein Neuer.
 
Man könnte auch einfach nen gebrauchten Golf 6 GTI kaufen, mehr Leistung, bessere Ausstattung und trotzdem günstiger. Warum man sich als Privatperson einen Neuwagen ohne Vollausstattung kauft habe ich noch nie verstanden, aber jedem das seine :p

Nicht jeder braucht >200 PS. Ein Neuwagen hat seine Reize (niemand vorher saß drin und hat was auch immer mit dem Auto gemacht). Vollausstattung braucht auch nicht jeder.
 
Habe in meinem Mazda 6 auch eine Bose Anlage und so schlecht ist die auch nicht,
klar besser geht immer.
 
Wäre ein Jahreswagen oder so nichts gewesen? (viel Sparpotential)
Die neue A-Klasse oder auch ein 1-er BMW dürfte eigentlich drin sein. (bzw. zum Teil sogar größere 3er BMW oder das Gegenstück bei Audi)
Der Golf ist schon ein schönes Auto, nur irgendwie so wenig "Auto". ^^

Genau das Gleiche habe ich auch eben gedacht. Als ich vor 2 Jahren vor der Entscheidung stand mir einen Kompakten zu kaufen waren der Golf, A3 und ein 1er im Spiel. Das Budget hätte zwar für einen Golf als Neuwagen gereicht, wurde am Ende aber ein gebrauchter 1er-Jahreswagen mit einer sehr ordentlichen Ausstattung.

Jetzt heisst es warten, bis ein vernünftiger F31 als Jahreswagen zu bekommen ist :fresse2:
 
@Darkwonder

Jahreswagen wäre natürlich eine Alternative aber dafür sind die Zinsen unverschämt hoch. Wenn ich cash bezahlen würde, dann hätte ich definitiv ein Jahreswagen gekauft..

@-INU-

Naja ich wüsste nicht, wo ich hier im Ruhrgebiet die 200 PS gebrauchen könnte. Lange Strecken fahre ich selten und dafür wäre mir die Unterhaltskosten auch zu hoch.

Der Golf hat ja auch fast eine Vollausstattung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@-INU-

Naja ich wüsste nicht, wo ich hier im Ruhrgebiet die 200 PS gebrauchen könnte. Lange Strecken fahre ich selten und dafür wäre mir die Unterhaltskosten auch zu hoch.
Stimmt, die A40, A42, A43 und die A52 gleichen eh regelmäßig eher Parkplätzen als Autobahnen. ;)
An deiner Stelle hätte ich noch eine Standheizung mitgeordert, ist angenehm im Winter und wenn die dann noch den Motor mit vorwärmt, ist es auch nicht schlecht ;)
 
wo steht was von mehr bezahlen

edit: die A52 war gestern am Montag-Morgen sauber :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh