[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Terasic DE10-Nano + Heatsink für das kommende Mister Multisystem

Mfg
Kiryu
 
Am MTB hat man eine aufrechtere Sitzposition und muss den Kopf nicht so weit nach oben heben. Die Halswirbelsäule wird also nicht so sehr gestreckt.
 
Als die Probleme auftraten, wurde mir von ärztlicher Seite sofort das Rennradeln pauschal verboten. Seitdem werden die Beschwerden aber schlimmer, da ich mich jetzt eben nicht mehr bewege und die Nacken-/Rückenmuskulatur mehr verhärtet. Also lieber aufrechte Position und irgendwie fahren dürfen. So ganz ohne Fahrrad fahren wird man ja auch nur depressiv...

bei Downhill und Sprüngen bin ich mir dann aber auch nicht mehr so sicher
Erstmal sachte angehen, bin ja Anfänger :d
 
36,7kg Schweinenacken ohne Knochen. Pulled Pooooooork für Football am Sonntag.

Paar Fässer Alt und diverse andere Getränke.
 
Recycling ist wichtig!

Topic:
- Schreiner beauftragt für die neuen Türen im Haus
- Umzugsunternehmen beauftragt
 
HNF NICOLAI SD3 URBAN

mit paar Umbauten :)

PXL_20211009_105543660_copy_1849x1388.jpg
 
4304E7C3-0C8D-4A7B-86FD-299025589E33.jpeg


Hier auch Fahrrad, aber ohne E. Gebrauchtes Kato FS 2.7 mit knapp 900km drauf. Ja der Sattel ist mittlerweile deutlich höher :fresse:
 
Sodastream Duo…. Weil ne nagelneu Flasche in meinem alten einfach EXPLODIERT ist 😡
 
Untertischgerät mit 10KG CO2

Wie hast du das lösen können? Ich konnte die 10kg lt. Berechnung nicht gefahrlos betreiben, die ganzen Sensoren waren mir zu teuer. Daher fülle ich draussen um.

Ist deine Wohnung so riesig?

Ich kam mit 30% Möbelzuschlag auf 88m2 die durchgängig vorhanden sein müssen, schaffen wir aber nicht da die Türen oft geschlossen sind
 
Wie hast du das lösen können? Ich konnte die 10kg lt. Berechnung nicht gefahrlos betreiben, die ganzen Sensoren waren mir zu teuer. Daher fülle ich draussen um.

Ist deine Wohnung so riesig?

Ich kam mit 30% Möbelzuschlag auf 88m2 die durchgängig vorhanden sein müssen, schaffen wir aber nicht da die Türen oft geschlossen sind

Unser EG ist zum Keller offen (offenes Treppenhaus). Im Kellervorraum kommt der CO2-Melder in Bodennähe. Dort wollte ich eh schon länger einen haben. Unser Keller ist leider nicht an die zentrale Lüftungsanlage angeschlossen, und das lüften wird öfter mal vernachlässigt.
 
Nachschub vom Versace Dylan Blue Parfum. Eine etwas billigere Alternative zu Dior Sauvage, die man jederzeit und überall tragen kann ;)
Hab auch mal so ne Reihe Parfums gekauft, um im Büro mal nicht so auffallend nach Nichts zu riechen. Die Meisten davon sind schon dafür gedacht sie überwiegend im Büro tragen zu können. Und generell scheine ich eine Vorliebe für eher 'helle' Parfums ausgebildet zu haben. Kräftige 'dunkle' Parfums sind nicht wirklich meine Sache. Ebenso sollten sie nicht übermäßig maskulin wirken, wobei das Ein- oder Andere dieser Kategorie natürlich irgendwo in jedes private Sortiment gehört. Fangen wa mal an der Reihe nach wie ich sie gekauft hab:

1) Gaultier - Scandal EdT
Das Erste, war auch mit eines der Besten. Süßlich-Karamell, schön sanft-elegant mit orientalischer Note und ziemlich langanhaltend. Für's Büro eher suboptimal.

2) Chanel - Pour Monsieur EdP
Herrenduft mit zitisch-frisch - ein sog. Chypreduft und moosiger Note. Was für den Anzugträger. Hält aber leider nicht sehr lang.

3) Versace - Eros Flame EdP
Süßlich klebrig synthetische Brühe - wohl doch eher was für die jüngere Generation. Insg. ziemlich aufreizend und wenig Eleganz. Hält aber dafür recht lang. Ich würd's nicht nochmal kaufen.

4) Eisenberg - Love Affair EdP
Sehr interessanter Duft. Blumig-pudrig, Kaum maskulin. Wenig Süße. Klar und transparent. Def. ein Kauf wert, wenn man mal was nicht so standard-mäßiges haben will. Passt gut ins Büro. Haltbarkeit könnte besser sein.

5) Chanel - Bleu de Chanel EdT
Klassisches maskulines Männerparfüm mit holzig-würziger Note, dazu leicht aquatisch. Gute Haltbarkeit. Aber insg. eher so ein Standard-Ding, das bei niemanden anecken dürfte. Passt gut ins Büro oder in die Freizeit.

6) Hermes - H24 EdT
Sehr grün, leicht elektrisch-frisch-zitrisch-moosig-würzig. Hmm, def. was für den Frühling. Und NUR was für den Frühling. Für's Büro .... eher selten.

7) Bvlgari - Wood Neroli EdP
Kölnisch Wasser, würd' ich mal sagen. Klassischer Herrenduft, zwar entwas komplexer im Aufbau, aber insgesamt gehts in diese frisch-zitisch-würzige Richtung, recht maskulin rüberkommend. Leider ist die Haltbarkeit recht schlecht, daher nicht unbedingt sein Geld wert. Vom Duft her, durchaus was fürs Büro, gut freizeit-geeignet.

8) Tom Ford - Beau de Jour EdP
Wow! Was für eine Laveldelbombe. Kommt mit einem richtigen Bumms als Auftakt daher und nach hinten raus bleibt er recht kräftig. Ein Sog. Fougèreduft, wirkt frisch aromatisch-würzig, mit einer leichten Süße. Haltbarkeit ist sehr gut. Super für's Büro, aber auch für den Abend im Restaurant.

9) Boss - The Scent Pure Accord EdT
Der Auftakt ist der Hammer. Ingwer-zitrisch-fruchtig-frisch. Danach kommt ein recht langweiliger Abgang. Was mich vor allem stört ist die darin enthaltene Lederkomponente. Ich kann Leder im Parfüm absolut überhaupt nicht riechen. Im Laden merkt man das nicht, weil die fruchtige Note überwiegt. Haltbarkeit ist zwiespältig. Das fruchtig-süßliche verschwindet recht schnell, die Lederkomponente hält sich dafür recht lang.

10) Eisenberg - J'ose EdP (die Unisex-Variante)
Ähnlich dem Love Affair, kommt der etwas rauchiger und 'dreckiger' rüber. Insgesamt aber ein richtig feiner Düft, deren Haltbarkeit besser sein könnte. Passt sehr gut ins Büro oder in den Alltag allgemein, aber auch zum Ausgehen super geeignet.

11) Creed - Millésime Impérial EdP
Frisch - auffallend klar, ganz leicht süßlich, dab´neben etwas blumig-pudrig. Viele weisen eine maritim-salzige Note als Hauptakkord aus, was ich aber so nicht bestätigen kann. Passt sehr gut ins Büro, eher was für den Anzug- oder Hemdenträger. Durch die Klarheit auch sehr gut was für den eisigen klaren Winter. Preislich aber zu teuer für das Gebotene.

12) Tom Ford - Grey Vetiver EdP
Heute gekauft. Wunderschöner Duft. Nicht wirklich 'grün', sondern elegant mit interessanter Würze (das Muskat kann ich tatsächlich rausriechen) bei fruchtigem Auftakt und der mir bisher noch unbekannten, nach hinten raus sehr präsenten Vetiver-Note. Passt durchaus ins Büro, ebeno für den Besuch von z.B. Kultur.

Damit komme ich denke ich erstmal 'ne Weile hin :-) da ist so ziemlich für jede Situation was dabei. Lederartige Düfte sind wie gesagt für mich ein No-Go, wie auch zu maskulin und aquatische Düfte. Die 'dunklen' kräftigen Düfte sind bisher ebenfalls Nichts für mich. Wäre für sowas auch einfach nicht der Typ. Demnächst stehen noch ein paar Sachen von Tom Ford auf dem Programm wie auch generell eine stärkere Ausrichtung auf Unisex-Parfums.

Die lokale Douglas-Filiale habe ich mehr oder weniger durch. Positive Überraschung bisher waren def. die Eisenberg, Gaultier und wie angesprochen Tom Ford. Enttäuschend eher Bvlgari und Versace. Hermes und Boss sind Wackelkandidaten (die neben diesen gekauften Düften im Laden getesteten Düfte dieser Reihe/Marke (Flanker) zeigen kein grundsätzlich anderes/besseres Bild). Heute hatte ich noch das hochgelobte Versace Eros probiert und es sofort wieder aus der Hand gelegt. Angeblich ne schöne Apfelnote, ist das eine üble synthetisch anmutende Rotze, die nicht den Hauch von duftlicher Eleganz ausstrahlt. Das ist einfach der geruchliche Vorschlaghammer grober Art. Also um Versace mache ich def. einen Bogen demnächst. Von Boss war ich insgesamt auch eher enttäuscht, was Douglas da so im Angebot hatte. Das angefragte Bosste Bottled Intense z.B. gabs nicht. Das Zeug von Prada, Yves Saint Laurent und Armani war für mich irgendwie alles der gleiche Abklatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avantone - Gaus 7 aktive Nahfeld Monitore vom Kult Audio Dealer Thomann zusammen mit Behringer Mantelstromfilter MicroHD HD400 der erst dran kann wenn die zwei 3,5 auf 6,3 Klinke Kabel nachgeliefert wird ..............

Die "uralte" Behringer A3031 ist zur Reperatur bei


und kann hoffentlich gerettet werden da es keine mehr gibt und zudem laut Thomann auch nie einzeln.

Bislang bin Ich mit dem Update zufrieden und hab wohl auf dem Papier dazu gewohnen, wobei Ich sagen muß in der Praxis spühr Ich nicht soviel dafür das wir hier bald 350 Euro über den alten liegen.

RMS ist geringer (180 staat 225 RMS pro Box ebenso das Gewicht mit 8,2 vs 15,5 each) dafür gehts auf 30 staat 50 Hz rutner und Sie sind Magnetisch geschirmt was im Kern auch schon alles ist an Updates.

Ob es noch Sinn macht staat 6,3er Klinke in den Mantelstromfilter über XLR auf 6,3 rein zu gehen wenn man dann eh mit 6,3 auf 3,5 zum PC Dac raus geht ist ne gute Frage die wieder 40-60 Euro für Kabel kosten würde.

Nun such Ich jedenfalls noch ne Stream Option hin als Bluetooth / Wifi Update./ Netzwerkplayer Art.
 

Anhänge

  • gauss 7 avantone.jpg
    gauss 7 avantone.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 58
  • new vs old 2.jpg
    new vs old 2.jpg
    898 KB · Aufrufe: 61
  • new vs old 1.jpg
    new vs old 1.jpg
    995,1 KB · Aufrufe: 58
  • box 3.jpg
    box 3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • box 2.jpg
    box 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • box 1.jpg
    box 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • box.jpg
    box.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
2x Walter Knoll 369 in „rose quartz“ mit Untergestell in Chrom.
 
Na da hast du doch tolle Düfte ! :)

Gaultier - Scandal EdT
Ist ja jetzt erst rausgekommen, hat mich bisher aber leider nicht so mitgenommen. Hat eine nette Kokos-Note gepaart mit Süße aber das wars dann mMn auch schon.
Von der Karamell-Note von der viele sprechen merke ich überhaupt nix :d
Tragbar, wie schon gesagt, nicht im Office. Eher so Casual oder auf Partys.

Versace - Eros Flame EdP
Hab ich tatsächlich noch nie gerochen. Bisher kenne ich nur das originale Eros und das ist schon der King im Club und auf Partys. Aber eher was für Teenager.
Den Flame werde ich aber dafinitiv demnächst mal ausprobieren in der Parfümerie.

Chanel - Bleu de Chanel EdT
Derzeit mein Lieblingsduft! Definitiv besser als Dior Sauvage. Ist einfach total zeitlos und hat ein sehr schönes Zusammenspiel von Grapefruit und Patchouli. Komplimente kriege ich jetzt nicht haufenweise, aber darauf bin ich in erster Linie auch nicht aus. Überall einsetzbar, egal ob Office, Casual, Date oder Party.
Die EdP + P Varianten sind auch gelungen, aber EdT finde ich am besten.

Ist ja auch eine Neuheit, habe ich neulich mal gerochen und war sehr angetan. Kann aber leider nicht viel mehr dazu sagen.

Heute hatte ich noch das hochgelobte Versace Eros probiert und es sofort wieder aus der Hand gelegt. Angeblich ne schöne Apfelnote, ist das eine üble synthetisch anmutende Rotze, die nicht den Hauch von duftlicher Eleganz ausstrahlt. Das ist einfach der geruchliche Vorschlaghammer grober Art. Also um Versace mache ich def. einen Bogen demnächst.
Wie gesagt, bekannter ist das "normale" Eros non-flame. Vielleicht taugt dir das mehr ;)
Es gibt auch andere gute Versace Düfte: Dylan Blue, Man au fraiche, Pour homme z.B.

Das Zeug von Prada, Yves Saint Laurent und Armani war für mich irgendwie alles der gleiche Abklatsch.
Auch die machen guten Stoff, da muss man nur immer etwas graben :d

Gefällt mir, dass du auch einige Nischen-Düfte von Tom Ford und Creed dabei hast!

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da noch nicht getestet.

Wenn du deine Sammlung noch etwas erweitern willst, habe ich hier noch ein paar Designer-Vorschläge für dich:
- Dolce & Gabbana The One EDP: Sehr geiles orientalisches Parfum mit einer fruchtigen Note. Ideal für Dates. Leider aber nur ~ 5 Std. Haltbarkeit.
- Prada l'Homme: Einer der besten Seifen-Düfte, gut fürs Büro.
- Hermés Terre d'Hérmes EdT: Erdig, Vetiver und ein Schuss Orange, vergleichbar zu Tom Ford Grey Vetiver. Sehr maskulin. Auch perfekt fürs Büro.
- Spicebomb Extreme: Riecht wie auf dem Weihnachtsmarkt, top für den Winter und Dates.
- Guerlin l'homme ideal: Außergewöhnlicher Duft, der nach Kirsche riecht. Überall und jederzeit tragbar.

In der Nischen-Welt kenne ich mich leider noch nicht so gut aus, ein paar kann ich aber empfehlen:
- Parfums de Marly Layton: Riecht ein bisschen wie Boss Bottled, nur intensiver, einzigartiger und deutlich länger anhaltend.
- Creed Aventus: Der Klassiker. Kennt denke ich jeder ;)
- Tom Ford Tobacco Oud: Der Duft hat viel Power mit Oud und Tabak. Auch gut für Partys oder Clubs.
- Xerjoff Erba Pura: Meistverkaufter Xerjoff Duft, sehr einzigartig, überall tragbar.

Hilfiger EdP, wie es sich für Plebs gehört.
Wenn du einen No-Brainer Signatur Duft suchst, den man überall tragen kann, dann am besten Bleu de Chanel EdT oder (etwas günstiger) Versace Dylan Blue ;)


Topic: Heute bei Seats and Sofas endlich eine Couch für die neue Wohnung bestellt. Geht dort zu wie auf dem orientalischen Basar (Sofa war für 1800€ gelistet, ich habe den Verkäufer dann auf 1100€ runtergehandelt), aber die Ware und Auswahl ist wirklich toll da. Besser als bei der IKEA oder Mömax.
 
Wenn du deine Sammlung noch etwas erweitern willst, habe ich hier noch ein paar Designer-Vorschläge für dich:
- Dolce & Gabbana The One EDP: Sehr geiles orientalisches Parfum mit einer fruchtigen Note. Ideal für Dates. Leider aber nur ~ 5 Std. Haltbarkeit.
- Prada l'Homme: Einer der besten Seifen-Düfte, gut fürs Büro.
- Hermés Terre d'Hérmes EdT: Erdig, Vetiver und ein Schuss Orange, vergleichbar zu Tom Ford Grey Vetiver. Sehr maskulin. Auch perfekt fürs Büro.
- Spicebomb Extreme: Riecht wie auf dem Weihnachtsmarkt, top für den Winter und Dates.
- Guerlin l'homme ideal: Außergewöhnlicher Duft, der nach Kirsche riecht. Überall und jederzeit tragbar.

In der Nischen-Welt kenne ich mich leider noch nicht so gut aus, ein paar kann ich aber empfehlen:
- Parfums de Marly Layton: Riecht ein bisschen wie Boss Bottled, nur intensiver, einzigartiger und deutlich länger anhaltend.
- Creed Aventus: Der Klassiker. Kennt denke ich jeder ;)
- Tom Ford Tobacco Oud: Der Duft hat viel Power mit Oud und Tabak. Auch gut für Partys oder Clubs.
- Xerjoff Erba Pura: Meistverkaufter Xerjoff Duft, sehr einzigartig, überall tragbar.

Wenn du einen No-Brainer Signatur Duft suchst, den man überall tragen kann, dann am besten Bleu de Chanel EdT oder (etwas günstiger) Versace Dylan Blue ;)

Topic: Heute bei Seats and Sofas endlich eine Couch für die neue Wohnung bestellt. Geht dort zu wie auf dem orientalischen Basar (Sofa war für 1800€ gelistet, ich habe den Verkäufer dann auf 1100€ runtergehandelt), aber die Ware und Auswahl ist wirklich toll da. Besser als bei der IKEA oder Mömax.
Terre de Hermes hatte ich auch probiert. Wo ich den H24 hab, reicht mir das.
Prada - hatte ich den Luna Rossa Ocean - dem Bleu de Chanel recht ähnlich.
D&G noch nicht probiert
Spicebomb - der Flakon schreckt eher ab
Creed Aventus - völlig überschätz, meiner Meinung nach
Tom Ford - wie gesagt, de Tobacco-Vanille wäre evtl. was für mich. Den Costa Azzurra hab ich noch probiert, war ganz OK, haut mich aber nicht vom Hocker. Heute hatte ich den Gisada Ambassador drauf. Als Testmuster. Klebrig süß-fruchtig, sehr lang anhaltend. Aber nix für mich. Bvlgari - Men in Black -wieder Ledernote, wie auch bei dem Terrae Essence, der zwar kein Leder drin hat, aber irgendwie danach riecht, neben der nicht besonders schönen Süße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh