[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin eigentlich ganz happy :) Der obere Bereich wird in ein paar Wochen nochmal nachgestochen, wenns abgeheilt ist. Denke dann kommt das bissl besser rüber

Hat das Ornament evtl. ne nachlesbare Bedeutung oder ist das was selbst Kreiertes/Gestaltetes? Sieht auf jeden Fall interessant aus (y)

Zuletzt bearbeitet:
In der Mitte das ist die Vegvísir Rune. Drum herum hat keine spezielle Bedeutung.
Genau bekannt ist wohl nicht, was die bedeutet, aber wird oft mit den 9 Welten (also nordische mythologie) oder als Kompass gesehen

@Topic: Für die Feiertage noch ein paar Getränke und Brot/Aufschnitt

„Wenn jenes Symbol geführt wird, soll der Träger weder bei Sturm noch Wind verloren gehen, selbst wenn der vor ihm liegende Weg unbekannt ist“.
Na, dann kann ja fast nix mehr schief gehen ;)

Mitgliedschaft im THW Förderverein.

Wurde mal Zeit, nachdem ich schon seit 2018 aktiv im THW dabei bin.

Gibts hier eigentlich sowas wie einen Thread für diejenigen unter den Luxxern die ehrenamtlich in der Feuerwehr dem Katastrophenschutz oder dem Rettungsdienst tätig sind?

Förderverein fürs THW? Werden die nicht vom Bund finanziert?

Grundsätzlich ja, der Bund finanziert allerdings nur ein gewisses Maß an Ausstattung.

Zitat eines Fördervereins zur Erläuterung

Die Ausstattung des THW wird aus Bundesmitteln bereitgestellt und unterhalten. Damit dies effektiv geschehen kann, ist eine Standardisierung unvermeidlich. Dabei können meist individuelle Bedürfnisse der einzelnen Ortsverbände nicht berücksichtigt werden. Regionale Unterschiede machen jedoch eine Zusatzbeschaffung von Ausstattung dringend notwendig und erforderlich.

Wir ermöglichen deshalb Anschaffungen für den THW Ortsverband Starnberg, die aus Bundesmitteln nicht beschafft werden können, aber die Arbeit in unserem OV erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen die blaue Abteilung. Die braucht man doch oft genug. :d

@Skizzi es gibt auch Feuerwehrfördervereine (vor allem in Bayern), ob diese Aufgabe den Kommunen zufällt. ;)

Notice to move also quasi bis wann man mit Personal und Gerät bereit ist zum losfahren

@Skizzi es gibt auch Feuerwehrfördervereine (vor allem in Bayern), ob diese Aufgabe den Kommunen zufällt. ;)
Gibt es auch in anderen Bundesländern, aber in Bayern ist das viel präsenter. Bin ja in 2 Bundesländern dabei.

Richtig, wir werden erst gerufen wenn klar ist dass wir wirklich gebraucht werden. Das beäugt im Regelfall vorher die Feuerwehr. Wenn die dann feststellt dass sie da nicht weiterkommt oder auf die Aufgabe keinen Bock hat (was durchaus öfter passiert) ruft sie das THW.

Kam mir da schon so manches mal ziemlich verarscht vor.

Ist man nicht froh überhaupt irgendwas zu tun zu haben? Bei uns hab ich die THW Jungs noch nie was sinnvolles machen gesehen. Das letzte mal vor 3 Jahren als die mit einem Auto in der Stadt standen und Werbung gemacht haben.

Richtig, wir werden erst gerufen wenn klar ist dass wir wirklich gebraucht werden. Das beäugt im Regelfall vorher die Feuerwehr. Wenn die dann feststellt dass sie da nicht weiterkommt oder auf die Aufgabe keinen Bock hat (was durchaus öfter passiert) ruft sie das THW.

Kam mir da schon so manches mal ziemlich verarscht vor.

Du willst mehr "Aktion"? Dann musst du halt zu Team Rot.

@Topic: Neue Sturzpads für die Motorradhose, die Originallen sind irgendwie verschwunden :fresse:

was spannendes zum Lesen

• Case Study Research and Applications: Design and Methods
  • Qualitative Inhaltsanalyse. Methoden, Praxis, Computerunterstützung (Grundlagentexte Methoden)

Da es mir heute zu regnerisch war, hab ich mir den hier über Amazon geordert, da war ich dann auch bereit 5€ zu zahlen ;) Größe allerdings in 0.05

1649939716347.png

Stier Werkstattwagen mit 10 % Rabattgutschein (die funktionieren bei mir fast nie bei schon rabattierten Angeboten - diesmal schon :-))
Messing Trishul ca. 160 cm

Keine Ahnung, was ich damit will, aber danke Vattenfall. :)
  • Ledvance Bluetooth Flex LED-Strip Farbig 3M Indoor
  • Ledvance Plug
  • Ledvance E27 Lampe Farbig 3er-Set
Und wegen Mindestbestellwert einen Philips Hue Bewegungsmelder. Dann muss ich abends wenigens nicht selbst das Licht im Flur einschalten. :d

Kunstledercouch für Junior

Schreibtisch 200x80 feste Höhe mit Eiche Platte

Da es mir heute zu regnerisch war, hab ich mir den hier über Amazon geordert, da war ich dann auch bereit 5€ zu zahlen ;) Größe allerdings in 0.05
Wie lange ist die Lieferzeit ~4 Wochen?

Habe mir ein Xbox Wireless Headset bestellt.

soll angeblich in 5 Tagen hier sein

60 € Lieferando Gutscheine, bezahlt mit Payback Punkten :d

Einen (hoffentlich stimmts) quasi-neuen Shuttle XPC-Barebone. Mit Z270 Chipsatz.
RAM hab ich noch liegen, Graka auch, CPU muss ich besorgen. Ich mag solche kleinen Dinger.
Der hat sogar 2x .M2 sowie ein 500W Netzteil. Da geht einiges.

8x 250x80cm Stabmattenzaunelement
9x Pfosten passend dazu
Kleinkram, Lieferung und Co.
900€ 🤑

Noch ein paar Gewürze von Gaumenfein zum Testen.

Pastamix, 250g
Curry Indisch, 250g
Cayennepfeffer, 250g
Kurkuma, 250g

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh