[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Was hast du gegen Wildbienen?
Der Vorteil am Roller ist halt der geringe Verbraucht, man hat etwas mehr Platz, sitzt bequemer als auf den meistens Motorrädern, ist wendig und kann innerorts gut abgestellt werden, kostet nichts im Unterhalt.

Die alten Piaggio fahren sogar schneller und das legal, aber kosten dann auch entsprechend ;)

Soeben klingelte die Spedition, der Fahrer hat mein bestelltes Burgvogel Santokumesser dabei.

Der wohnt hier ums Eck und hat das netterweise in der Firma abgeholt, da er genau nebenan arbeitet/ täglich ins Lager muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5x Biohort Hochbeet 2x1 m ... damit sich das erste nicht so allein fühlt & präventiv altersgerechtes Gartentuning 😅
Nette Preise für 2x1m, aber trifft ja keinen armen ;-)

Der Metalllook wär mir aber nix im Garten oder kommt da noch ne Teak- oder Mahagoni-Verkleidung dran? 😂

5x Biohort Hochbeet 2x1 m ... damit sich das erste nicht so allein fühlt & präventiv altersgerechtes Gartentuning 😅
wir haben selbst eins, aber von dem Preis kannst dir doch ein leben lang schon fast Gemüse kaufen

10x NZXT F120Q
Alpha Core 10x 4Pin PWM

leider ist das NZXT H9 Flow nicht lieferbar :(

Ja, schon klar - darum geht es uns aber nicht, da uns das selbstgezogene Gemüse um Klassen besser schmeckt, als fast jedes gekaufte. Außerdem macht uns der Anbau Spaß - und ab Mitte 50 wird das auf dem Boden rumkrabbeln langsam etwas mühseliger. Geht zwar alles noch prima, aber wer weiß schon, was in >10 Jahren ist?
Die Biohort Kisten haben 20 Jahre Garantie - ist als Langzeitprojekt angedacht. Und bevor ich mir z.B. ne Armbanduhr oder irgend nen anderen Luxuskram für den x-fachen Preis hole, dann doch lieber was Sinnvolles, an dem wir beide Spaß haben.

Ganz zu schweigen von den "überlebensnotwendigen" Mieze Schindler Erdbeeren (3 von den Kisten sind dafür reserviert), die Du nirgends zu kaufen bekommst :d;)

Zuletzt bearbeitet:
Biohort ist schon ne geile Sache... bisher tun es aber noch unsere günstigen Hochbeete. Da wir am Feld wohnen, wollen wir nichts auf dem Boden anbauen, in die Hochbeete kommen Mäuse nicht rein, auch nicht von unten.

- 2 neue Motorradjacken bestellt im Retro Stil, unnötig aber hab da gerade lust zu 😁

Der Metalllook wär mir aber nix im Garten oder kommt da noch ne Teak- oder Mahagoni-Verkleidung dran?
Nö, da kommt planmäßig nix dran. Die stehen relativ "unsichtbar" hinter dem Nebengebäude und sind von der Terrasse aus kaum zu sehen. Die zwei, bei denen man die Schmalseite leicht sehen wird, bekommen da eh Hängegurken daran - sprich werden "teilbegrünt" :d
Wobei das erste direkt neben dem Wintergarten steht und sich dort optisch prima macht. Die großen Pflanztröge (Bambus & Gräser) auf der Terrasse umme Ecke sind auch Anthrazit, passt daher ganz gut.

So schön es theoretisch ist - aber wir haben einfach keine Lust mehr auf noch mehr Holz im Garten. Alles viel zu pflegeintensiv & zeitaufwändig. Mir reichen schon die Sitzbänke, Dachverkleidungen, Holzfenster, Garagentore, das große Holzlager am Grundstücksende und Zäune als permanente Holz-Dauerbausstellen am Haus. Komm mal in mein Alter, dann legt sich die Begeisterung dafür eventuell auch etwas :d

Bisschen Kultur für die Wand

IMG_4305.jpeg

Die Hängegurke sitzt auf dem Schaukelstuhl auf der Terasse ;P

Fahren nachher zu meinen Eltern, da klaue ich mir erstmal Minze aus deren Garten, meine hat es vom letzten Jahr knapp überlebt, aber ist zu wenig für den Sommer.

Nun sind die bestellten Schilder auch dran 😍

20230423_121726.jpg

Ich hätte gerne einen, aber es fehlt der Platz.

Habe dafür 5 Maurerwannen als Beete^^

deleyCON Indoor Funksteckdosen Set Kompakt 3+1 für Innenbereich Haus Wohnung Büro Arbeitszimmer​

IMG_0680.jpeg

Wieder mal so ein Set bestellt, ist sehr zu empfehlen, hinsichtlich der Reichweite, Zuverlässigkeit und Bedienung.

P.S. Weiss hier einer, wieso bei Verwendung von Funksteckdosen, die Wohnungs-Sicherungen rausfliegen können?

P.S. Weiss hier einer, wieso bei Verwendung von Funksteckdosen, die Wohnungs-Sicherungen rausfliegen können?

Kann eigentlich nicht passieren.

Geräte mit Schaltnetzteil haben jedoch einen ziemlich hohen Einschaltstrom - dann fliegen die Sicherungen aber auch wenn man die Geräte einfach so einsteckt.

Sofern das bei dir kein Problem ist, wird das mit den Steckdosen auch kein Problem sein.

Weiss hier einer, wieso bei Verwendung von Funksteckdosen, die Wohnungs-Sicherungen rausfliegen können?
Ich habe seit min. 25 Jahren verschiedene Funksteckdosensets in verschiedenen Wohnungen. Da ist nie ne Sicherung geflogen. Wo haste die Info denn her, oder ist es Dir passiert?

Kann eigentlich nicht passieren.

Geräte mit Schaltnetzteil haben jedoch einen ziemlich hohen Einschaltstrom - dann fliegen die Sicherungen aber auch wenn man die Geräte einfach so einsteckt.

Sofern das bei dir kein Problem ist, wird das mit den Steckdosen auch kein Problem sein.

Bei meinem Nachbarn passiert es angeblich oft mit Funksteckdosen, das die Sicherungen rausfliegen. Ich habe bei mir in der Wohnung und meiner Funk-Sets, ganz selten mal den Fall gehabt. Nur habe seit paar Tagen mehr Geräte, an der Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, da habe es selber mal erlebt, das nach dem Einschalten plötzlich dunkel war. :fresse:
Daher will die Steckdosen Kombination etwas abändern, das Problem dabei ist, das ich am Schluss noch mehr Funksteckdosen, für das Komfort und Stromverbrauch, benötigen werde. Ob das gut geht. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe seit min. 25 Jahren verschiedene Funksteckdosensets in verschiedenen Wohnungen. Da ist nie ne Sicherung geflogen. Wo haste die Info denn her, oder ist es Dir passiert?

Von meinem Nachbarn, der auch KFZ Meister ist, :-) er vermutet das die Sicherungen im Haus daran Schuld sein könnten.

Mir sind mit schaltbaren zigbee Steckdosen von osram/ledvance auch öfter mal Sicherungen raus geflogen. Warum, keine Ahnung

Mir sind mit schaltbaren zigbee Steckdosen von osram/ledvance auch öfter mal Sicherungen raus geflogen. Warum, keine Ahnung

Falls mein Nachbar Recht hat, müssten die Sicherungen im Haus modernisiert werden, das Haus ist aus Bj. 2000. Er könnte vielleicht Recht haben. 🤔 Nur der Hausverwalter soll es aber aus kostengründen abgelehnt haben, die Sicherungen zu modernisieren. :coffee:

Ich hab hier n wilden Mix aus diversen Tuyas mit Tasmota und einer Sonoff, ist noch nie passiert. Die Sonoff hängt sich manchmal einfach auf, das ist der einzige nervige Faktor.

Gut zu wissen, das bei Vielen hier keine Probs, in der Hinsicht gab. (y)
Vielleicht hilft das bei der nächsten Begegnung mit dem Hausverwalter, bei der Argumentation. :fresse2:

Ich wohne hier im Neubau und mir fliegen seit neuestem auch hin und wieder die Sicherungen mit Eve Steckdosen raus 🤷‍♂️

Mit etwas Recherche über Google gefunden, es wird empfohlen, entweder den betroffenen Sicherungsautomaten zu tauschen oder vor die Steckdosenleiste ein Einschaltstrom-Begrenzer (230V) zu hängen?! :unsure: Auch ähnliches gefunden, vom empfohlenen Hersteller..

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Ich bisher noch keine. 🤷🏻‍♂️

P.S. Interessante Beschreibung zu dem Produkt.

Neuse Gehäuse, AIO und Lüfter. Hatte keine Lust mehr auf 5 Millionen LED im Showcase.
Gehäuse: Lian Li Lancool III + 4x Noctua NF-A14 Chromax
AIO: EK Nucleus CR 360 Lux + 3x Noctua NF-A12x25 Chromax

Lancool.jpg

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Ich bisher noch keine. 🤷🏻‍♂️

Nein, keine Erfahrung. Aber.. Ich benutze seit Jahren (!) diesen Stromverteiler, im Prinzip nix anderes als ne Schaltbare Steckdose (nur eben 7-fach). Keine Probleme!

20230423_194605.jpg

Zuletzt bearbeitet:
5L ATE Bremsflüssigkeit SL DOT 4
1x MANN Luftfilter
Garfield Fat Cat 3-Pack #1 :LOL:

Nein, keine Erfahrung. Aber.. Ich benutze seit Jahren (!) diesen Stromverteiler, im Prinzip nix anderes als ne Schaltbare Steckdose (nur eben 7-fach). Keine Probleme!
ich hab seit 20 Jahren diesen hier
1682287427924.jpeg

ansonsten noch ein paar Brennenstuhl-Leisten und zum Messen des Stromverbrauchs habe ich 2x AVM DECT 200 (kann ich auch über APP schalten)

1/4" und 1/2" Ratschenset, nachdem es mir in den letzten Jahren immer wieder bei einzelnen Schrauben auf die Nerven ging, das ich keine Ratsche habe. Wie das immer so ist, will man sich für die eine Schraube, die ohne Ratsche halt mal umständlich ist, aber mit anderem Werkzeug ja doch auch irgendwie geht, kein teures Ratschenset kaufen.

Jetzt isses aber endlich bestellt.

ein Benchmade Shootout 🥰

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh