[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Flexfit Caps kann man nie genug haben, also Mal wieder 5 geordert in verschiedenen Farben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waipu Tv Perfect Plus Abo 8-)
 
1.jpeg
 
Du und Deine Kopfhörer

ich weiß garnicht wann meine Sennheiser das letzte Mal im Einsatz waren 🤔
 
  • Under Armour Streaker Run Singlet schwarz
  • Under Armour Streaker Run Singlet grau
 
@Neo52
Hihi ... mein Dritter innerhalb von nem Jahr. Das ist doch nix, wenn ich mir die Kopfhörer-Fanboys in den Audiosubs hier so anschaue 😅 Den behalte ich jetzt aber ziemlich sicher die nächsten Jahre, da was wirklich Besonders ... ick war direkt schockverliebt, das ging gar nicht anders :cool:
 
Oder Intusiasten. Wenn das dein Hobby ist, ist das billiger als zB Motorrad fahren. Mein Kopfhörer kostet neu auch 4k und ich habs noch nicht geschafft.
 
Intus haben muss man wohl auch etwas, stimmt :fresse:
 
Mit Verstärker der ja in der Klasse sicherlich obligatorisch ist und wahrscheinlich nochmal das selbe kostet und einem Satz Voodoo-Kabeln ist man schnell teurer als ein neues Moped würd ich mal denken.

Hobby Argument gilt natürlich, keine Frage. 4k für Kopfhörer sind aber sowas von Sonnensystemen entfernt von meiner aktuellen Lebensrealität das es schon fast wehtut :fresse:
 
Danke, somit brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.
Genau, habe ich nur gekauft, um Dich nach Deiner eskalierenden KH-Historie nicht schon wieder in Versuchung zu führen :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4000€ für Kopfhörer, nicht übel.
Nur der Ordnung halber ... war ein Gebrauchtkauf, also deutlich unter dem Preis :cool:
Zudem gab es einen Vorgänger, der "verwertet" werden konnte. Also alles nur "halb so wild" ... hab ich mir als Geburtstagsgeschenk (mit Segen der besten aller Ehefrauen :)) gegönnt :d
Mit Verstärker der ja in der Klasse sicherlich obligatorisch ...
Den habe ich ja zum Glück schon - kostet auch nur ein Drittel des KH`s, reicht mir aber dicke, da ich kein wirklicher Intusiast* bin ... bin sogar meistens nüchtern:lol:

* ja, ick weiß wie man den "begeisterungsfähigen Freak" schreiben würde :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es so teure Kopfhörer überhaupt gibt um ehrlich zu sein. Jetzt mal als Laie... was genau macht das "so teuer"?

Anschaffung: Kinderschuhe bei Deichmann.
 
was genau macht das "so teuer"?
Sind Nischenprodukte mit relativ geringer Auflage. Außerdem zahlen Hifi Fans halt gerne 3x mehr für 10% mehr Klang, das war ja schon immer so. Wer das raushört, den stört halt jedes Detail was nicht "perfekt" rüberkommt.
 
In dem Preissegment ist "Besser" eigentlich gar nicht mehr definierbar mMn und einfach nur "Anders" trifft es da besser. Das sind reine Luxus- und Hobbyprodukte, wenn auch sehr schöne :d

Anschaffung:
Gefu Flotte Lotte
Aquara Temperatursensor (Als Warenkorbfüller)
 
Also ich hatte die ganze Zeit Bose NC 700 und das Razer Kraken Gaming Headset. Hab mir jüngst auch mal einen HiFi Kopfhörer gegönnt und man hört doch einen deutlichen Unterschied. Allein schon weil ich von Wireless auf Kabel bin. Meiner hat eine UVP von 900euro + USB Verstärker 320euro - Längere und vor allem Flexiblerere Kopfhörerkabel 135€ (kommen in 3 Wochen). Ist definitiv eine andere Welt.

Ob sich jetzt Kopfhörer jenseits der 1000euro da noch mal mehr lohnen...ich habe keine Ahnung, bin ich aber auch nicht die Zielgruppe...bei mir wird es bei denen bleiben und fertig^^

Anschaffung:
Focal Elegia
AudioQuest Dragonfly Cobalt
Kopfhörerkabel (Das mitgelieferte ist zu kurz und mega Unflexibel)
LeCreuset Kellnermesser
LeCreuset Minzgrüne Kaffeetasse^^
 
GIGABYTE GeForce RTX 4090 GAMING OC 24G + passenden Kühler Phantek Glacier G40
 
was genau macht das "so teuer"?
Also in dem speziellen Fall sicherlich auch, dass pro KH ca. 20h Handarbeit mit drin stecken und es eine weltweit auf 100 Stück limitierte Auflage ist. Ansonsten wie oben schon beschrieben ... die letzten paar Prozent zur Perfektion sind meist die Teuersten, egal bei welchem Hobby.
Ich freue mich einfach dann auch jeden Tag, wenn ich das handwerklich perfekte & schöne Teil auf meinem Schreibtisch anschauen kann ... zumindest, wenn ich ihn nicht gerade beim Arbeiten aufhabe :coffee2:
 
Es sind schon noch Prozent UND Verarbeitung. In dem Bereich passt dann wirklich jedes Millimeterchen, außer bei Hifiman 😂
 
Überführung + Zulassung für 990 Euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh