[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

und Facebook und Co. nie gehabt, da bin ich wohl eine Rarität. 😉
Mit mir zusammen ;)
Nie Facebook, Insta, Twitter oder sonstiges gehabt. Konnte noch nie etwas damit anfangen und finde es nach wie vor krass, wie viel Geltungsdrang und Komplexe viele Menschen da draußen haben, sodass sie dort nahezu ihr ganzes Leben mit privaten Bildern stets publik stellen.
Lediglich WhatsApp nutze ich und selbst da nervt mich die penetrante Selbstdarstellung einiger Leute im Status.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Youtube und Twitch oder sonstigen Kram meiden ich. Einfach verschwendete Lebenszeit sowas unnötiges zu schauen
Naja, das ist wieder so ne Verallgemeinerung :hmm:

Dort gibt es nicht nur Influenza (so nenn ich die Vögel) sondern auch guten Content zu jedem Thema.
z.B.
Maxiumus Aviation
Asianometry
Alwin Meschede
Project Farm
Skyships Eng
Disaster Breakdown
Mini Air Crash Investigation
Adrian's Digital Basement
Plainly Difficult
Ruairidh MacVeigh
Bright Sun Films
Wendover Productions
Dark Records
Company Man
Michael MJD

uvm.

(das sind jetzt so eher meine Kanäle, mehr so Doku und Wissen)

Edit:
Qualitativ auch hochwertiger als jeder ÖR Sender, vor allen Dingen ordentlich recherchiert und weniger Fehler im Inhalt!
 
Sorry aber wer erzählt dass er "Monte" nicht kennt lügt mit 99%er Wahrscheinlichkeit…

Nur mal fürs Protokoll:
Ich habe weder „Monte“ noch den Drink bis genau eben gekannt, als ich die Beiträge hier las.
Hab Google bemüht, mit „Monte + Energydrink“, nun denn, ich habe aber glaube ich auch nichts verpasst :d
Eventuell Generationsbedingt, werde heuer 45.

Viel schlimmer finde ich es, wenn die heutige Jugend Thomas Gottschalk & Mike Krüger nicht mehr kennt :(
 
E-Mail soll auch funktionieren. ;)
 
[...] nun denn, ich habe aber glaube ich auch nichts verpasst. Eventuell Generationsbedingt, werde heuer 45.

Viel schlimmer finde ich es, wenn die heutige Jugend Thomas Gottschalk & Mike Krüger nicht mehr kennt :(
Ist exakt das selbe. So wie wir uns über unsere Eltern/Großeltern amüsiert haben, dass sie Star XYZ nicht kennen oder was gerade Mode ist, so ergeht es uns genauso. Leben und leben lassen, zuhören, sich das anschauen und zumindest grob auf dem Laufenden bleiben, anstatt "hihi ich bin was besseres, ich kenne xyz nicht" rauszuposaunen (das posaunen bezieht sich jetzt nicht auf dich, sondern der generelle Ton hier) ;) ...
 
- DCDC Step Down 40-60V to 24V 20A für:

- Gestern noch ne 70l (netto) Kompressor Kühlbox 24V geschenkt bekommen.

- Morgen hole ich noch einen Wiesheu Kombidämpfer ab. 150kg Trümmer mit 8kW Anschlussleistung, das wird ein Akt den mobil in Betrieb zu nehmen für Wacken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230815_201019.jpg
    Screenshot_20230815_201019.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 98
Facebook, Insta und Whatsapp incl. andere Messenger hatte ich nie und haben mir nie gefehlt. Twitter hatte ich mir ca. 2007 mal nen Account gemacht, weil ich für ein paar Events in meiner Branche beruflich Twitterwalls gebastelt hatte. Fand ich ganz kurz irgendwie toll. Seit etwa 2010 aber auch nie wieder eingeloggt 😎

Ich empfinde den ganzen Kram tatsächlich auch als verschwendete Lebenszeit, wie @ToppaHarley. Bei mir bleibt z.B. bei nem Video nur ein Bruchteil dessen hängen, wie wenn ich was zum Thema lese.
Aber so hat eben jeder seine eigenen Prios, bzw. Vorlieben ...

Edit BTT:
1x as - Schwabe Personenschutz-Zwischenstecker 30 mA - Schutzkontakt 230 V, 16 A max. 3500 W
1x Hama Outdoor Steckdosenleiste, 2-fach, 2m (spritzwassergeschützt nach IP44, mit Klappdeckel)

Edit-2: sorry @extasyinseln ... war noch gar nicht auf der Seite und Deinem Zwischenruf angekommen, bzw. hatte schon ne Seite zuvor gepostet ...
 
G steht für gönnen, ihr Rentner. Oder für: geht gar nicht. Ich kann diese Pampe auch nicht saufen.

@Thema: PSA 10 von Tete. Der Pile of Shame wächst. :haha:
 
Viel schlimmer finde ich es, wenn die heutige Jugend Thomas Gottschalk & Mike Krüger nicht mehr kennt :(
Alter Boomer :fresse2: Bin selbst fast 44 und mochte beide nie wirklich... Ist eine Generationensache und auch völlig in Ordnung, das die jüngeren Leute heute andere Unterhalter kennen. Ob nun Monte oder Gottschalk, am Ende das Gleiche.

Ich habe gestern kräftig eingeshoppt:

- 1 neues Badezimmer für knapp 30.000€
- 1x Grunderwerbssteuer für 15.000€
- 1x Makler für 7.000€
Etwas Kleinkram wie Statiker (knapp 500€ für 10min Arbeit) und Arbeitsmaterial
 
Da ich jetzt endlich auch mal wissen möchte, was in meinem Kühlschrank (@Liesel Weppen ist "Schuld" :bigok:) temperaturmäßig so los ist:

1x Govee WLAN Thermometer Hygrometer Innen, WiFi Thermo Hygrometer mit App Benachrichtigung und Datenspeicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 4 Tage im Hübner in Warnemünde relativ spontan für September
Wollte ja eigentlich noch ans Mittelmeer aber mit Flugbuchungen (meine Mutter fliegt von woanders) war mir das jetzt zu blöd, gab kaum mehr vernünftige Direktflüge. Dann wird halt mit dem Auto angereist.
 
1x 400 GB INTEL SSD P5800X 2.5inch PCI-E x4 3D XPoint
1x StarTech.com U.2 (SFF-8643) auf M.2 PCI Express 3.0 x4 Adapterkarte für 2,5" U.2 NVMe SSD
1x ICY BOX IB-CB007 Adapter U.2 SFF-8639 > ini SAS HD SFF-8643

Da hat der "Haben-wollen Spielkindtrieb" durchgeschlagen ... Danke @Techlogi für die Anregung in die Optane-Richtung :bigok:
Kannte ich bis gestern noch gar nicht, hab ich aber beruflich sehr gute Verwendung für :hust:
 
Hoymiles HM800 mit DTU. Mal aufspringen auf den Zug..
 
Dienstag Tschüss Telekom, hello Glasfaser. Und es hat sich gelohnt. :)
 
Das eine (Glafaser) schließt das andere (Telekom) nicht unbedingt aus. ;)
 
richtig. Nur hat die Telekom in meiner Wohngegend in den 2 Jahren, wie ich hier lebe, nix gemacht.
Da unterstützt man gern den ortsansässigen Anbieter, wo es den Glasfaseranschluss letztes Jahr kostenlos in die Wohnung gab.
Und die Woche endet die Mvl. bei der Telekom, da war das für mich der einzig vernünftige Schritt, weg von der 16ner Leitung zu kommen.
 
richtig. Nur hat die Telekom in meiner Wohngegend in den 2 Jahren, wie ich hier lebe, nix gemacht.
Da unterstützt man gern den ortsansässigen Anbieter, wo es den Glasfaseranschluss letztes Jahr kostenlos in die Wohnung gab.
Und die Woche endet die Mvl. bei der Telekom, da war das für mich der einzig vernünftige Schritt, weg von der 16ner Leitung zu kommen.

Bei uns hat die Telekom erst vor 2 Monaten nagelneue Glasfaserkabel gelegt da die Straße runderneuert wurde, aber leider nur bis zum Verteilerknoten, nicht zu den Wohnungen. Also quasi nutzlos, vor allem da wir schon davor von T-Com 250mbit hatten und danach auch nicht mehr als 250mbit. Hätten die sich auch sparen können, naja bisher läuft meiner Tausender Vodafone Kabel erstaunlich problemlos, hatte nur einmal Störung bisher.
 
hier in der Stadt verlegt die Telekom zwar auch, aber eben nicht in jede Ecke.
Ich schau aus dem Fenster und hab den Verteilerkasten vom heimischen Anbieter vorm Haus.

um beim Thema zu bleiben, vor ein paar Tagen noch 2 P14 Slim für meine 280iger Freezer, damit die besser unter den Deckel passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh