Care to share details? Die sieht kleiner aus wie alle anderen, was genau ist daran so yesssss?
Das yess bezog sich auf meine Quote, als ich vom Kauf und Versand aus Spanien berichtet: "Yessss- Sie hat den Versand unbeschadet überstanden"
Ansonsten zum Hintergrund:
Es gibt einige Gitarrenformen als Archetype (Stratocaster, SG, Telecaster; Les Paul, Flying V, Explorer usw...). Maßgeblich geprägt wurden diese Bodyshapes durch die Firmen Gibson und Fender zwischen 1950 - 1960. Diese unterschiedlichen Gitarren haben allesamt ein anderes Handling und verhalten sich klanglich anders. Über die Jahre gab es Firmen, die diese Archetypen anders interpretieren: da wird bspw. eine Fender Telecaster (eine beliebte Gitarre im Country und Pop) von Marken wie Solar, ESP oder Schecter für extremere Genre wie Metal interpretiert, indem die ursprünglichen Formen modifiziert wird (andere Tonabhnehmer; andere Hölzer; Maße leicht verändert usw)
Mein Kindheitstraum war schon immer die Form der Gibson Les Paul: die Teile wiegen sehr viel und sind vor allem im Rock beheimatet. Die japanische Firma ESP hat ihren Fokus eher auf Metal und interpretierte die Les Paul Form sehr eigen und nennt das dann Eclipse. Ich habe nun eben eine Gibson Les Paul (also die ursprüngliche Gitarre dieser Form vom Erfinder) und die Metalvariante von ESP:
Links: Gibson Les Paul Standard 1992; Rechts ESP Eclipse II VB 2010:
Das sind auf den ersten Blick sehr ähnliche Modelle, spielerisch & klanglich aber welten.
Für mich persönlich ein riesiges Highlight, weil ich genau diese ESP als 15jährige Bub im Proberaum immer völlig verliebt in einem Gitarrenkatalog angeschaut habe und lange davon träumte. Die Gitarre wird so seit längeren nicht mehr gebaut, sodass man auf den Gebrauchtmarkt angewiesen ist und etwas Glück haben muss