[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

G915 mit taktilen Switches

1699267321460.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamelhaar Unterbett 200x200
 
Neue Schmorrpfanne bei WMF zu 70€.
Die alte hat nach über 20 Jahren den Geist aufgegeben (wollte sie aus der Spülmaschine holen, nun der Griff war raus, samt Halterung aber die Pfanne lag weiter in der Maschine).
 
Neuer Dienstfunker vom Arbeitgeber, auch zur privaten Nutzung: Samsung Galaxy S23 128 GB
 
Neue Schmorrpfanne bei WMF zu 70€.
Die alte hat nach über 20 Jahren den Geist aufgegeben (wollte sie aus der Spülmaschine holen, nun der Griff war raus, samt Halterung aber die Pfanne lag weiter in der Maschine).
Hochwertiges Kochgeschirr (zumindest zählte WMF noch damals dazu) wirft man auch nicht in die Spülmachine :fresse:

Topic: Hoffmann Wok Ø 32 cm mit Glasdeckel.
 
Die alte war eine billige, die meine Ex Frau damals mitgebracht hat. Hat immerhin gute 20 Jahre plus gehalten. Also dürfte die neue noch länger halten 🙂
 
Eigentlich wollte ich nur ein Feinwaschmittel für Seide bestellen ... aber ohne Frühstück & ziemlich ausgehungert war der Mindestbestellwert (für versandkostenfrei) wenigstens schnell erreicht & schwungvoll überschritten :d

1699355509405.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy A54 als Firmenhandy, scheiße ist das ein riesen Backstein. Nervt micht ein wenig, das A40 das ich vorher hatte war so schön kompakt.
 
Frühstück um viertel nach zwölf?
Ich esse fast nie früher - meist das erste Mal zwischen 12:30 und 14:00 Uhr. Ausnahme ist im (Hotel-)Urlaub - da schaffe ich es manchmal knapp zum Frühstück, falls nach 10 Uhr möglich :cool:
Ja, ist wohl ne Art Intervallfasten ... aber habe ich schon immer so gemacht, bzw. sehr lange bevor der Begriff aufkam.
 
Deswegen bist du kaum gewachsen. :fresse2:
 
... und woran lag der Zwergenwuchs bei Dir? :shot:
 
Abschaffung (bevor das Ding einen "Unfall" hat): Pixel 6
Anschaffung: Nothing Phone 2 in Dunkelgrau für 549€

Mal gucken, ob es mir taugt. Mag das schlichte OS.
 
Care to share details? Die sieht kleiner aus wie alle anderen, was genau ist daran so yesssss?
Das yess bezog sich auf meine Quote, als ich vom Kauf und Versand aus Spanien berichtet: "Yessss- Sie hat den Versand unbeschadet überstanden"

Ansonsten zum Hintergrund:
Es gibt einige Gitarrenformen als Archetype (Stratocaster, SG, Telecaster; Les Paul, Flying V, Explorer usw...). Maßgeblich geprägt wurden diese Bodyshapes durch die Firmen Gibson und Fender zwischen 1950 - 1960. Diese unterschiedlichen Gitarren haben allesamt ein anderes Handling und verhalten sich klanglich anders. Über die Jahre gab es Firmen, die diese Archetypen anders interpretieren: da wird bspw. eine Fender Telecaster (eine beliebte Gitarre im Country und Pop) von Marken wie Solar, ESP oder Schecter für extremere Genre wie Metal interpretiert, indem die ursprünglichen Formen modifiziert wird (andere Tonabhnehmer; andere Hölzer; Maße leicht verändert usw)

Mein Kindheitstraum war schon immer die Form der Gibson Les Paul: die Teile wiegen sehr viel und sind vor allem im Rock beheimatet. Die japanische Firma ESP hat ihren Fokus eher auf Metal und interpretierte die Les Paul Form sehr eigen und nennt das dann Eclipse. Ich habe nun eben eine Gibson Les Paul (also die ursprüngliche Gitarre dieser Form vom Erfinder) und die Metalvariante von ESP:

Links: Gibson Les Paul Standard 1992; Rechts ESP Eclipse II VB 2010:
IMG_5557.jpeg


Das sind auf den ersten Blick sehr ähnliche Modelle, spielerisch & klanglich aber welten.

Für mich persönlich ein riesiges Highlight, weil ich genau diese ESP als 15jährige Bub im Proberaum immer völlig verliebt in einem Gitarrenkatalog angeschaut habe und lange davon träumte. Die Gitarre wird so seit längeren nicht mehr gebaut, sodass man auf den Gebrauchtmarkt angewiesen ist und etwas Glück haben muss
 
Für mich persönlich ein riesiges Highlight, weil ich genau diese ESP als 15jährige Bub im Proberaum immer völlig verliebt in einem Gitarrenkatalog angeschaut habe und lange davon träumte. Die Gitarre wird so seit längeren nicht mehr gebaut, sodass man auf den Gebrauchtmarkt angewiesen ist und etwas Glück haben muss
Tolles Gerät, da reicht schon allein die Optik. Vom Klang mal ganz abgesehen. Glückwunsch!
 
Da ich selber n Pixel 6 hab, was meinst du? Das Multi-User-Problem oder hat das Ding noch irgendein Hardwareissue was mit der Zeit auftreten kann?

Der Fingerabdrucksensor macht bei mir nur Probleme. Manchmal kann ich damit gar nicht entsperren, manchmal dauert es 3-5s und dann kurze Zeit später geht es sofort. Mega nervig.
 
6x Feudo Arancio Grillo 2022
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh