[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Geisinger E61 Brühgruppenthermometer mit Shot Timer, in schwarz, für meine Lelit. Wusste gar nicht dass es sowas gibt, bin gespannt ob das taugt :)

1731756652381.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300ml Vulkan Luftbe feuchter Desktop elektrische USB Luftbe feuchter Wassernebel Diffusor Reiniger Lufter frischer mit 7 Farben Nacht

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub, dass kommt gut als Wichtelgeschenk.

Zuletzt bearbeitet:
The Brothers War - 3 Booster

1731769746610.png

Mal ein paar Teile der letzten Tage:
2x Gasdruckdämpfer für die Heckklappe
Husqvarna Forsthelm Classic (dachte anfangs etwas übertrieben für den Heckenschnitt, aber wenn ich bedenke wie oft es auf dem Helm und Visier "eingeschlagen" hat: nie wieder ohne)

- MOFT Stativ fürs iPhone (bin total begeistert von der Usability; ist gerade auch im Angebot bei Ama..)
- Wurkkos TS22 Taschenlampe (für die Gassirunden mit dem Hund - auch total zufrieden mit dem kleinen Lichtwunder. Mir war nicht bewusst, was es für eine Community bei Taschenlampen gibt)

1x Edifier M60
1x Kanto Ständer

kein bock mehr auf bluetooth quer durchs zimmer. es nervt nur noch da die verbindung einfach nicht stabil ist weil die couch dazwischen ist...

Eine weitere Zapfanlage, Nasskühler und ordentlich Leistung. Aller guten Dinge sind halt drei. Dazu noch reichlich Zubehör, mal sehen was man davon noch brauchen kann. Wird ein Winterprojekt die fit zu machen mit neuen Kompensator Zapfhähnen, neuen Schläuchen, Zapfköpfe revidieren etc.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-17-17-25-01-208_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-11-17-17-25-01-208_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2024-11-17-17-24-42-919_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-11-17-17-24-42-919_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 67
Wann und wo wird das Geraet eingeweiht?

Da kommen hoffentlich noch ordentliche Kompensatorhähne dran!
Ansonsten macht man mit mehr Zapfanlagen nie was falsch :) Nasskühler ist natürlich genau das richtige für größere Veranstaltungen, meine große Cornelius kommt je nachdem da ans Limit trocken.

Selbstverständlich kommen da noch Kompensatorhähne dran.

Zapfköpfe hab ich grad zerlegt und sind im Ultraschall, da sind andere Lippenventile drin als in meinen die ich eh hier hab, muss mal sammeln was ich noch so an Dichtungen brauche. Einer ist Hiwi/Micromatic, der andere mir komplett unbekannt. Hauptdichtung und O-Ringe sind aber Standard.

Vorbildlich! Meiner Erfahrung nach lohnt es sich genau zu gucken, was wirklich neu muss. Der Kram ist in den letzten Jahren auch nicht gerade billiger geworden...

Die Anlage scheint aus den Ende 60er, Anfang 70erzu sein. Alles was da an Dichtung drin oder bei ist, ist steinhart. Da sind noch original Steigleitungen bei, sowas braucht man seit 40 Jahren nicht mehr. Alles, für mich relevante, hat schon ewig auf Flachkeg umgestellt.

Hab eigentlich schon drei gute Zapfköpfe, aber haben ist besser als brauchen. Den Hiwi/Micromatic mache ich mir jedenfalls wieder fertig, den finde ich interessant.

Die 16g CO2 müssen auch aus der Zeit in etwa stammen. Heutzutage unnütz da ich für "das Fass zwischendurch" SodaStream Kartuschen nutze.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-17-18-35-03-368_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-11-17-18-35-03-368_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 55
LED Spot aufladbar und mit magnetischer Halterung, wird beim Junior fürs Vorlesen Abends benötigt und kann im Hausbett befestigt werden (y)
Zwei Trockentücher fürs Auto Waschen, meine geben langsam doch den Geist auf

1731932808969.png

... auch wenn ich so Datenmengen eigentlich nur im Urlaub brauche - die zuletzt 17 GB waren teils schon zu wenig.
Als Backup vom VDSL zu Hause/im Büro hängt aber ne Zweit-SIM zu dem Vertrag in nem LTE-Stick an ner Fritte. Von daher kann es fast nicht genug Datenvolumen sein.

... auch wenn ich so Datenmengen eigentlich nur im Urlaub brauche - die zuletzt 17 GB waren teils schon zu wenig.
Als Backup vom VDSL zu Hause/im Büro hängt aber ne Zweit-SIM zu dem Vertrag in nem LTE-Stick an ner Fritte. Von daher kann es fast nicht genug Datenvolumen sein.
Tarif von Freundin wurde auch von 30GB 20€ auf diesen 60GB 22€ gewechselt.
Glaube die 30GB waren auch schon Black Aktion letztes Jahr

Sehr guter Deal, aber ich behalte erstmal meine 50GB inkl. 5G Option für 20,50€ die ich mit CB gebucht habe vor kurzem. Dass ich mal mehr brauche kommt vielleicht alle 2 Jahre im Urlaub mal vor und dann kann man ja für 8€ das Volumen resetten für den Monat. Ist bei Congstar echt richtig geil wie flexibel man da wechseln kann, auch dass die Black Friday Angebote für Bestandskunden gelten. Die 5G Option hat jetzt ja auch 100Mbit, sehe eigentlich keinen Grund mehr warum man da aktuell zur Telekom Mutter sollte.

Hm muss man für den Black Friday Tarif eingeladen werden? Bei mir wird der nicht angezeigt.

Anhang anzeigen 1046813

Für 5€ mehr bieten sie mir 80gb an. :d

@Merkor1982 Ok ds wäre vlt. nen Grund zur Telekom zu gehen wenn man da regelmäßig ist, da ist Schweiz nämlich im EU Roaming ;)

@Merkor1982 Ok ds wäre vlt. nen Grund zur Telekom zu gehen wenn man da regelmäßig ist, da ist Schweiz nämlich im EU Roaming ;)

Die Teurocom Tarife sind mir da ehrlich gesagt zu hoch, habe eine Congstar Predpaid Karte im 2. Simslot dafür, bei Prepaid ist es ja komischerweise drin.

Zuletzt bearbeitet:
Da werd ich als Telekom Bestandskunde seit 2016 wohl wieder neidisch gucken :fresse:
Aber hey, seit ein paar Monaten gabs auch 5G für alle :bigok:

24GB für 30€ (Eigentlich sogar 40€, aber Magenta1 Bonus), ist auch irgendwie nicht mehr Zeitgemäß, hab aber echt keine Lust mich damit zu beschäftigen...

Anschaffung:
Anwalt engagiert wegen meinem Autounfall am Freitag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh