Meine neuste Anschaffung .... --> Keine Hotlinks! [Part 14]-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch wenigstens mal eine Serie die man neben den Simpsons noch schauen kann.
 
naja ich finde die auf dt auch uebelst bekackt. da machen 90% der jokes 0 sinn und die stimmen gehen auch garnich. schau dir mal ne episode auf englisch an direkt danach auf deutsch, dann wirst dus merken :)

/e was ich aber bei allem so finde. how i met your mother, two and a half men, big bang theory und am aller aller schlimmsten: family guy auf deutsch!
 
Mit die schlimmste deutsche Synchro die mir auf Anhieb so einfällt hat NCSI ... das ist sowas von unaushaltbar ...

Bei Simpsons und Futurama sind die Sprecher gut, die Übersetzung teilweise haarsträubend. "Ich kenne diesen Affen! Er heißt Esel!" :wall: :wall: :wall:
 
man muesste auch mal sehen was Deutschland verliert durch diese Synchronisierung - wenn ich mir den Englischstandart in den Niederlanden anschau - da geht Deutschland aber ganz bitter unter
 

Sie habe ich nicht gefragt, Obersturmführer Konstanz! :p

Ich leb seit 3 Jahren in Holland und studiere auf Englisch - ich glaube deshalb faellt mir das so sehr auf. Oh und ja - Deutsch hab ich wohl auch verlernt :(

Du hast ja auch vollkommen Recht damit. Viele Deutsche bilden sich auch ein, gut Englisch zu können. Aber im Vergleich zu den skandinavischen Ländern ist der Standard hier wirklich lächerlich. Das liegt eben auch daran, dass für jeden Dreck eine Synchro gemacht wird. Und während das bei Zeichentrickfilmen noch ok ist (da die Sprecher ja bekannt und der Wiedererkennungswert groß ist), macht es spätestens bei Sitcoms überhaupt keinen Sinn mehr.
 
Wenns um schlechte Syncros geht möcht ich hier mal die Filme Nailgun Massacre und Cannibal Terror ans Herz legen.
 
Ich schau mir Serien und Filme teilweise auch im O-Ton an.
Jedoch mach ich sowas nicht bei Sachen, die meistens nur im Hintergrund laufen. Wenn ich sowas mache muss ich mich wirklich drauf konzentrieren, so gut is mein Englisch leider nicht, das es nebenbei geht
 
Ich habe Family Guy bisher nur auf Englisch geguckt (UK-Import), neulich habe ich dann auf MTV die deutsche Syncro gesehen :kotz:
Die haben keinerlei Ähnlichkeit mit dem Original, 95% der Witze sind der Übersetzung zum Opfer gefallen.

/Topic
Schnupfen :(
 
Wortwörtliche Übersetzungen sind meinstens der :shot: in der Synchro. Aber wir haben hier in DE teilweise keine schlechte. Was mich am O-Ton stört das ich manche Sachen akkustisch einfach nicht verstehe deswegen ich häufiger zuerst Synchro und dann -Ton gucke.

@OT

zwischenablage029ur1.jpg
 
Vorbestellung für JAG Season 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Tankladung (die aber schon wieder zur Hälfte verballert ist)
Chicken Fresh Wrap
Cappuccino
Früchte-Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
man muesste auch mal sehen was Deutschland verliert durch diese Synchronisierung - wenn ich mir den Englischstandart in den Niederlanden anschau - da geht Deutschland aber ganz bitter unter
Ich studier auch in Holland (aber auf Niederländisch) und man muss mal ganz klar sagen: die nicht-synchronisierten Serien und Filme helfen den Niederländern kein bisschen.
Im durchschnitt ist das Englisch-Niveau in Holland deutlich schlechter als in Deutschland. Das ist wirklich erbärmlich, wenn 18-20 jährige keine 2 Sätze auf Englisch reden können, manchmal nichtmal in der Lage sind ihre Namen zu buchstabieren. Das gilt zumindest fü rmeine Altersklasse.

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Synchronisationen oft den Sinn verzerren.


Topic: 3 bestandene klausuren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terry Pratchett - Nation (Hardcover) (für 12,95€)
nationq3e4.jpg

discworld41uy.jpg

Terry Pratchett - Mort (für 8,34€)
Terry Pratchett - Men at Arms (für 7,60€)

Außerdem noch:
Bausch & Lomb ReNu MultiPlus 6er-Pack
Cool Comfort Monatslinsen
14 Punkte Deutsch-Klausur
 
- Einen "Commando"-Leichtschlafsack in schwarz
- Eine "Comfort" (man is ja nicht mehr jüngste) - selbstaufblasende Isomatte in oliv
- 15 Meter Commando-Seil in schwarz...warn nur 4,95 €..kein Plan warum ich das noch in den Warenkorb geworfen hab xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh