[LSD]Timewarp82
Semiprofi
IcyRocket schrieb:naja bei 11,6 würd ich mir schon mal Sorgen machen, was zeigt dir denn das Bios an?
Also ich war grad im BIOS und da schwankts zwischen 11,76V & 11,83V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IcyRocket schrieb:naja bei 11,6 würd ich mir schon mal Sorgen machen, was zeigt dir denn das Bios an?
IcyRocket schrieb:So der Vollständigkeit halber noch ein paar Pics.
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/7877DSC00367.JPG
xxmartin schrieb:Ich bin mal wieder auf's neue beeindruckt.
Selbst die auf 3.7 GHz übertaktete Extreme Edition ist im Primordia mit 355 Sekunden gut 50% langsamer als meine 242 Sekunden bei 2.75 GHz.
Im Molecular Dynamics sieht der EE bei 3.2 GHz mit 90.7 Sekunden gegen meine 53.9 Sekunden mit gut 70% Abstand noch deutlicher die Rücklichter ...
Martin
Klar, kein Problem. Sind A-Data DDR566 TCCD Speicher.dröfl schrieb:Kannst du vielleicht kurz den memory Test (l1 & l2 cache) bei sciencemark 2.0 machen ?
HeIcyRocket schrieb:ich glaub das entwickelt sich so langsam in Richtung Toledo Sammelthread, schön das jetzt schon einige hier mitmachen. Ich selbst werd diese Woche den Rechner in Ruhe lassen müssen, hab ich meiner Frau versprochen. Sonst gibts haue
HeIcyRocket schrieb:probiers mal bei Snogard
Edit: leider auch schon wieder ausverkauft...
xxmartin schrieb:Ich verstehe diese Fragen/Aussagen nicht. Was erwartet Ihr denn? Das Ding heißt zwar X2, ist aber weiterhin ein stinknormaler K8. Wahlweise mit 512kB oder 1MB L2 Cache.
Ein 4400+ Toledo mit 2x2.2 GHz und 2x1MB L2 Cache ist mindestens so schnell wie ein 3700+ SanDiego mit 2.2 GHz und 1MB L2 Cache.
Ein 4800+ Toledo mit 2x2.4 GHz und 2x1MB L2 Cache ist mindestens so schnell wie ein 4000+ SanDiego mit 2.4 GHz und 1MB L2 Cache.
Ein 4200+ Manchester mit 2x2.2 GHz und 2x512kB L2 Cache ist mindestens so schnell wie ein 3500+ Venice mit 2.2 GHz und 512kB L2 Cache.
Ein 4600+ Manchester mit 2x2.4 GHz und 2x512kB L2 Cache ist mindestens so schnell wie ein 3800+ Venice mit 2.4 GHz und 512kB L2 Cache.
Ist das so schwer zu begreifen?
Meinen Messungen zufolge ist der X2 in reinen single-threaded Spielen und 3D-Benchmarks sogar meist etwas schneller (3-7%) als sein identischer SingleCore-Bruder, da alle Hintergrundprozesse und Anwendungen auf den zweiten Core abgeschoben werden und das Game / der Benchmark somit den Prozessor 100% für sich allein hat.
Ein FX-55 oder FX-57 mit 2.6 bzw. 2.8 GHz wird unübertaktet nach wie vor natürlich schneller bleiben als ein unübertakteter X2 mit maximal 2.4 GHz.
Der X2 wird massiv zulegen, sobald Spiele und Treiber multithreaded werden. Dann hat ein SingleCore nix mehr zu lachen.
Ganz davon abgesehen läßt sich mein X2 super auf 2.8 GHz takten und hat Potential für 2.9 GHz. Die besten Venice und SanDiegos, die man aktuell kaufen kann, gehen ebenfalls auf maximal 2.8-2.9 GHz, oft weniger. D.h. für mich ist die Leistung mindestens identisch geblieben im Vergleich zu meinem 2.8 GHz SanDiego, den ich vorher hatte.
Und sobald auch nur ein Hauch von multithread reinkommt, zieht der X2 um 80-90% davon. Sozusagen immer mindestens gleiche Leistung mit der Möglichkeit, jederzeit den "Turbo" (multithread) nachlegen zu können, sobald die "Straße" (Anwendung) es zuläßt.
Sorry, aber solches Unverständnis (insbesondere bei Mr. Schneepflug) läßt mir echt die Haare zu Berge stehen.
Na da swarten wir mal ab..Tom2110 schrieb:lol schneepflug was für ne dumme Aussage!
Bis da Spiele erscheinen dafür gibts CPUs mit 8 Cores, ja ne ist klar .
Passende Spiele wird es spätestens dann 2006 geben! Zudem bis 8 Cores auf ner CPU sind das dauert wohl noch min. bis 2007 wenn nicht evtl. noch länger.
xxmartin schrieb:Klar, kein Problem. Sind A-Data DDR566 TCCD Speicher.
Als Gegenleistung möchte ich jetzt aber zumindest wissen, ob die Latenzen gut oder schlecht sind.
http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/A64_X2_4400_CCBWE0524RPMW/sciencemark2_2770_membench.png
Bei welchem CPU- und Speicher-Takt wurde der Test vom SanDiego denn gemacht?dröfl schrieb:Leider sind die L1 & L2 Zugriffszeiten schlechter als bei einem San Diego.
Aber irgendwo muss man natürlich sparen.
Vielleicht liegt es nur daran das es 2x ka wieviel cache das grad sind sind.
€dit: Hier der Vergleich http://img251.echo.cx/my.php?image=athlon64sandiego3ja.jpg
Jo, der Preis ist heftig. Habe meinen zwar auch von eBay, aber deutlich günstiger.denni schrieb:Bei Ebay verkauft einer nen 4400+ : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78778&item=6786595098&rd=1
Nur der Preis ist mehr als unverschämt
xxmartin schrieb:Bei welchem CPU- und Speicher-Takt wurde der Test vom SanDiego denn gemacht?
Wenn ich auf 2850-2900 MHz hochtakte, verbessern sich die L1/L2 Zeiten auch.
steffel333 schrieb:Na da swarten wir mal ab..
bei Nivid und der 6800er mit Ihrem SM3 ging ja auch recht flott oder?
Hui ... 3 GHz, na das erklärt einiges. Bestimmt noch 10x300 mit 300 MHz Speicher ... das ist leider nicht vergleichbar mit meinem Setting. Nimm 'nen SanDiego @ 2770 MHz mit 10x277 und 277 MHz Speicher bei 2.5-3-3-7 1T und die Werte dürften identisch ausfallen.dröfl schrieb:Echt ?
Bei mir verändern sich die Zugriffszeiten nicht wenn ich einen höheren oder niedrigeren cpu Takt wähle,das komisch.
Der Sandiego war bei 3Ghz und HTT ka ^^
Hab das damals nur als Vergleich zum P-M genommen ,von einem ausm cb Forum.
Äh..meinste den hier??c64user schrieb:@Steffel
Hab gerade nen 4400+ bei Newvisions geordert, haben noch ein paar.
(Denke aber du wolltest nen 4800+er? )
Preis 589, incl. Versand+NN dann 608
Denke das sind ja dann noch die ersten die ausgeliefert wurden und sollten dementsprechend auch gut gehen.
Gruss,
Tom2110 schrieb:lol schneepflug was für ne dumme Aussage!
Bis da Spiele erscheinen dafür gibts CPUs mit 8 Cores, ja ne ist klar .
Passende Spiele wird es spätestens dann 2006 geben! Zudem bis 8 Cores auf ner CPU sind das dauert wohl noch min. bis 2007 wenn nicht evtl. noch länger.