G
Gelöschtes Mitglied 31745
Guest
Nein hatte ich nicht gesehen. Damit kanns das nicht sein - hast recht. Entschuldige.Du siehst aber, das dass wenn dann nur scheinbar die E-Cores betrifft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein hatte ich nicht gesehen. Damit kanns das nicht sein - hast recht. Entschuldige.Du siehst aber, das dass wenn dann nur scheinbar die E-Cores betrifft.
Heute oder gestern kam nochn Patch für RDR 2 der könnte dass Problem ebenfalls gelöst haben.glaube ich nicht.... aber mal abwarten.
ich kanns ja mal beobachten . Nvidia Reflex irgendwas ? Das ist, glaube ich, ausgegraut...Speziell RDR 2 läuft auf DX12 aber sehr gut.
Heute oder gestern kam nochn Patch für RDR 2 der könnte dass Problem ebenfalls gelöst haben.
Wie mehrfach erwähnt, viele Spiele triggern AVX Workloads unter anderem beim shadercaching(DX und Nvidiashadercache), das donnert kurzzeitig deutlich mehr rein als Benchmarks und genau dieser Fehler kommt dann. Nvidia verweist mit dieser "Fehlerangabe" auf Intel, das sollte mittlerweile eigentlich klar geworden sein.
Dazu kommt noch das du laut Sysprofile auch Allcore fährst usw., du musst natürlich nicht in Panik geraten den "degrading" Nonsens hat Sven Banduin von CB bzw. leider mittlerweile auch bei PCGH dazugedichtet,
aber wenn du etwas mehr Spannung gibst oder evtl. 100mhz runter gehst bzw. kurz den Allcore wegnimmst wirst du feststellen das es die CPU ist welche nicht stabil genug scheint.
Ob Time Spy Extreme usw. durchläuft ist dabei unerheblich.
Groteskerweise hat RDR 2 auch Reflex Support, ich geh aber stark davon aus das haste nicht aktiv. Auch ein Feature was evtl. Instabilität auslösen kann und dann diesen Fehler ausgibt. Per se kann auch fast jeder Intel Nutzer wahrscheinlich diesen Fehler provozieren.
Nach der Lösung wird im Werk gesucht
Die Lösung ist unter unsDas würde mich wundern wenn das bei Intel in der Prosessorfertigung ist.
Wer in dem Halbleiterbetrieb den ich kenne so im Reinraum herumläuft fliegt hochkant raus. Der Rüssel hat gefälligst hinter dem Vorhang zu bleiben, so atmet man auf alles drauf was man vor sich hat.
Jetzt fehlt nur noch Inspektor Igor
Ja Videos gibt es noch wenige aber ich melde mich gerne sobald es etwas neues gibt jungsja da wundert mich sowieso, dass er noch kein Enthüllungsvideo oder so was gebracht hat, also Garnichts bisher
Ja, du hast Recht. Damit ist es beschlossene Sache. Deshalb wird Intel untergehen. Ganz klar.Leider ist dieses Problem keine gute Werbung für die i9. Der i9 bei mf kommt ins stocken bei unter 2k Verkäufen
Betrifft ja nur den i9. Das Thema ist eben sehr weitläufig und betrifft viele Bereiche. Die Verkäufe sind natürlich sehr wichtigJa, du hast Recht. Damit ist es beschlossene Sache. Deshalb wird Intel untergehen. Ganz klar.
Ernsthaft jetzt: können wir mal das ganze Irrelefante Zeug weglassen? Die echten Meldungen werden damit komplett überlagert. Ist zwar heutzutage ganz normal geworden, aber man muss die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Betrifft nur nerds. Das Geschäft wird mit fertigen Rechnern von Dell, Fujitsu,... gemacht. Primär Laptops.Betrifft ja nur den i9. Das Thema ist eben sehr weitläufig und betrifft viele Bereiche.
Evtl Medikamentenumstellung, er hört jetzt einfach seine imaginären "Insiderquellen" nicht mehr.ja da wundert mich sowieso, dass er noch kein Enthüllungsvideo oder so was gebracht hat, also Garnichts bisher
DirectX 12 nutzt AVX2, die neueren NV Treiber erhöhen eventuell die Last, also AVX2 Offset um 1-2 Stufen erhöhen könnte das Thema beseitigen, müsste halt mal jemand testen.Zusammenspiel mit der Grafik-API DirectX 12 in der Unreal Engine 5 auf zu treten scheinen, könnte sich die Lösung auch im Bereich der Software verstecken.
Mit 1.32? Ja. Natürlich. Das tut es tatsächlich Warte mal, was hat er nochmal gesagt?... "Hatte nur im Kopf das damals jeder mit Vulkan bei RDR2 gezockt hat."Speziell RDR 2 läuft auf DX12 aber sehr gut.
Da diese Probleme offenbar vor allem im Zusammenspiel mit der Grafik-API DirectX 12 in der Unreal Engine 5 auf zu treten scheinen, könnte sich die Lösung auch im Bereich der Software verstecken.
Möglicherweise muss daher Microsoft auch noch was tun, jedenfalls wird das alles nicht so schnell gehen können und wir brauchen noch etwas Geduld.
Zu hohe Spannungen, Hardware bis an die Grenze getrieben – damit ist Intel aber natürlich nicht alleine. Im Frühjahr 2023 machten Meldungen die Runde, in der AMD-Prozessoren und AM5-Mainboards durch zu hohe SoC-Spannungen mit aktivierten EXPO-Profilen beschädigt wurden. AMD ist dem Thema damals auf den Grund gegangen und hat die Mainboardhersteller entsprechend angewiesen die SoC-Spannung zu limitieren.
Update: NVIDIA verweist an Intel
Intel hat in der Vergangeheit auch AMD mehrfach an seinen aktivitäten behindert bzw. auch durch gefakte Benchmarks das Leben schwer gemacht.Wird dieses geladen, verwendet Intel für die Core-Prozessoren der 13. und 14. Generation ein absolutes Basisprofil, welches sich an alle von Intel vorgegebenen Limits hält. HXL hat auf X entsprechende Screenshots veröffentlicht und verweist auch auf erste Ergebnisse, in denen ein Core i9-14900KS auf eine deutlich geringere Multi-Threaded-Leistung kommt, wenn die Limits aktiv sind.
Tim Sweeney, CEO von Epic und immer wieder ein Kritiker der Entscheidungen diverser Technologieunternehmen, äußerte sich positiv zur Entscheidung die Baseline-Profile einzuführen.
Zu hohe Spannungen, Hardware bis an die Grenze getrieben
Da wird immernoch weit mehr Blau verkauft (%) als im Land der Denker und Dichter. Es scheint die haben auch mehr als nur eine Handvoll Gurken, weil das sonst halt wie vieles anderes im gewöhnlichen Rauschen untergehen würde. Scheint es aber nicht getan zu haben. Oder wolltest du paar Aluhüte verteilen?Intel hat jetzt wegen den Pressemitteilungen die Boardpartner dazu aufgerufen Baseline Profile rein zu patchen damit ihre
letzten Gurken aus der 14. Gen auch noch rennen. Können sie ja machen. Wen interessiert es.