Merch, Supporter-Badge und Shopping-Club: Das Hardwareluxx Premium-Angebot

Die Fire² war eindeutig die geilere der zwei Soßen. Wird auf jeden Fall nachgeordert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch eine feine Sache :hail: :bigok:

2 Fragen hätte ich:
1. nur von der 2 TB Variante ist die Rede, die anderen Größen tatsächlich nicht?
2. gibt es ein Limit pro Benutzer/gesamt?
 
Im entsprechenden Forum ist aber noch kein Eintrag oder?
 
Habe ich Tomaten auf den Augen, oder ist der Gutschein immer noch nicht hinterlegt? Möchte gerne bestellen. :d
 
Jaja, hatte ich gesehen ... ich wollte das Thema nur etwas "aktiv halten". :d
 
igitt Samsung, ohne mich. :d
 
schön dass es weitere Angebote gibt.
Ob genau dieser Lüffi so gut ankommt bleibt aber abzuwarten
 
Die Tassen verlieren die matte Haptik und die rote Farbe dünnt sich immer mehr aus so dass sie irgendwann verschwunden sein wird.
 
Ich brauche auch dringend Nachschub
 
Auch wenn es nicht das erste Mal ist dass ich frage, aber passiert beim Shopping Club noch was?
 
Wir sind weiterhin dran... allerdings muss ich sagen, dass sich die Idee wohl als schwerer umsetzbar zeigt, als wir gedacht hatten.
Sollte das allerdings so weitergehen - es ist ehrlich gesagt auch ziemlich unbefriedigend für uns - dann lassen wir uns etwas anderes einfallen oder stellen die Struktur des Pro-Abos um.
 
Wird es auch in Zukunft bei paypal ausschließlich bleiben als Zahlungsmethode?
 
Wir sind weiterhin dran... allerdings muss ich sagen, dass sich die Idee wohl als schwerer umsetzbar zeigt, als wir gedacht hatten.
Sollte das allerdings so weitergehen - es ist ehrlich gesagt auch ziemlich unbefriedigend für uns - dann lassen wir uns etwas anderes einfallen oder stellen die Struktur des Pro-Abos um.

es ist halt einfach unattraktiv, und ich finde es auch echt zu teuer ...
 
Was würdest Du denn zahlen?
 
Der Supporter-Badge und Shopping-Club hat keinerlei Mehrwert. Mit 6 spezifischen Angeboten für ein extrem schmales Publikum in 6 Monaten holst du kaum jemand ab. Daraus folgen im Oktober 2024 kaum Verlängerungen für den Shopping-Club 2025 der Early Adopter.

Der redaktionelle Teil hat einen engen Fokus auf Themen, deren Schwerpunkt Enthusiasten anspricht aber deren Diskussionen prallen in der Breite des Userspektrums ab, das Fanboygesabber tut sich niemand auf Dauer an.

Stellt sich die Frage, was die Zielorientierung des Luxx ist und womit man wirtschaftlich überleben kann?
 
nur mal am Rande auch wenn es keinen interessiert, lese das Forum schon seit langem - meist als stiller Mitleser - hab aber hin und wieder Fragen gestellt und auch immer viel Hilfe bekommen - dafür dickes Danke !!! Natürlich möcht ich gern auch etwas zurückgeben, allerdings überzeugt mich das bis dato angebotene leider nicht !!
Um es mal ganz direkt anzusprechen: Sticker, Saucen, Tassen und Supporter Button und hin und wieder ein Angebot im Shopping Club, und das Ganze für 90 Euro im Jahr - sorry das ist als Familenvater von 3 Kids in der jetzigen Zeit - auch wenn ich mir gern hin und wieder tolle Hardware gönne - einfach to much....
Somit muss ich leider Sassicana recht geben. Um die 20 Euro würd ich gern ausgeben - auch ohne Gegenwert !!!!! - mehr steht leider m.M. nach momentan nicht im Verhältnis zu dem gebotenen :-(

Für Kritik und offene Worte stehe ich wie immer gern zur Verfügung !

aLEX
 
Für mich ist der Gegenwert nicht entscheidend. Schaue jeden Tag hier rein und gebe auf diese Art ein bisschen dafür zurück. 7,50€ im Monat sind für mich auch ohne Probleme machbar.
 
Für mich ist der Gegenwert nicht entscheidend.
Der ideelle Wert, mit Bezug zum Supporter-Badge, ist eine rein subjektive Wertvorstellung. Der ideelle Gegenwert ist die Unterstützung der Verfügbarkeit des boards, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Der einhergehende Shopping-Club muss sich aber im Gegenwert-Kalkül des Nutzers zumindest mittelfristig individuell bewerten lassen, sonst generiert der Shopping-Club einen bad recency bias, zumindest für diese Mitglieder, die ihre Entscheidung primär mit einer Erwartung an die Idee des Shopping-Clubs knüpfen.

Mich hat zumindest gewundert, dass trotz hoher Affinität des Forums zum Thema Gaming bisher keine Angebote u. a. für aktuelle Spiele oder mainstream MS-Produkte, Datensicherung etc. verfügbar waren. Ich persönlich spiele zwar nicht, aber nach meiner Einschätzung korrelieren Softwareprodukte ja nicht unbedingt direkt mit Wechselkurs- oder Lieferkettenschwankungen, wie das bei Hardware der Fall ist und wären ja einfach über die Mitgliedernummer zu authentifizieren. Auch Monitoren wären eine Option und wie man am Beispiel von Dell featuring mydealz sehen kann, scheinen ja auch solch große Unternehmen mit Direktvertrieb offen dafür plattformübergreifende Rabattcodes zu gewähren i. ex. HWLuxxG2422HS oder der 990er Samsung deal. Im Prinzip eine Mutation der Corporate Benefits in Members benefits.

So wie @dbode geschrieben hat, scheint die Umsetzung aber schwieriger als erwartet und wenn es final kaum umsetzbar ist, dann sollte man den Shopping-Club tatsächlich ersatzlos streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier nochmal ein positiveres Feedback geben, damit es nicht so aussieht als würden es alle negativ sehen: Ich fand die tatsächlichen Angebote bisher gut. Ich verknüpfe mit dem Shopping Club gutes! Habe es auch schon genutzt.

Mir ist nicht klar wie sich der Wert durch streichen verbessern soll. Es ist doch so: Ist es viel Aufwand, der sich für HWLUXX nicht rentiert, wird es gestrichen. Ist es wenig Aufwand für gelegentliche Angebote sollte man es nicht streichen. Dann bleibt es ein Bonus. Evtl. sollte man dann die Formulierung anpassen um falsche Erwartungen zu vermeiden.

Wenn man (ich meine niemand bestimmtes) hier wöchentlich Angebote erwartet die 50% besser sind als Geizhals.de, sollte man evtl. auch an der eigenen Erwartungshaltung arbeiten.
Das ist kein Angebot, dass sich übers Jahr rechnen muss, für den Abonnenten.

Wenn HWLuxx selbst nicht damit zufrieden ist (also die eigene Erwartungshaltung nicht getroffen wird), dann werden sie etwas ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh