[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

@elchupacabre

Warm werde ich deswegen nicht, da dieses MGS kein richtiges MGS im klassischen Stiel der letzten Teile ist. Das ich einen Dolmetscher brauche ist mir klar, und nein du trittst mir nicht zu nahe.

So ansich ist das schleichen und Basen aufbauen ja eine coole Sache, nur rein Story technisch dahinter wird einfach meiner Meinung nach zu wenig geboten. Das Gameplay wird künstlich durch Open World verlängert, sprich sinnloses rumreiten / fliegen / laufen durch die Pampa bis zur nächsten Mission. Das macht meiner Ansicht nach kein richtiges MGS aus. Auch wenn es mir ehrlich gesagt nicht wirklich zusagt, so spiele ich es nun durch, da ich auch für das Spiel Geld ausgegeben habe. MGS GZ hatte ich noch nicht gespielt, deswegen konnte ich auch nicht wissen, dass MGS5 auch wieder so ähnlich aufgebaut ist. Vl ändert sich ja meine Meinung wenn ich es noch länger spiele.

Das Spielprinzip ist so aber wirklich gut, nur die Story wird lasch erzählt, versteht du wie das meine?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, verstehe dich, empfinde es nur nicht so krass, da ich lieber selbst spiele, als mir tausend Videos anzusehen. Deshalb mag ich die Variante mit den Kasetten und kurzen Sequenzen sehr gern.

:bigok:
 
Gibt ja auch spiele technisch absolut nix zu beanstanden, nur eben die Story die mir für mein empfinden zu lasch und zäh erzählt wird. Heute werde ich weiterspielen, bin ja gespannt was mich in Afrika alles so erwaten wird :d

PS: Ne Videos zum neue MGS hatte auch ich mir nicht angesehen. Wie kommst du jz auf die Videos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch spiele technisch absolut nix zu beanstanden, nur eben die Story die mir für mein empfinden zu lasch und zäh erzählt wird. Heute werde ich weiterspielen, bin ja gespannt was mich in Afrika alles so erwaten wird :d

PS: Ne Videos zum neue MGS hatte auch ich mir nicht angesehen. Wie kommst du jz auf die Videos?
Er meinte die Videos in Spielen, also er zockt lieber ein Spiel, anstatt alle paar Minuten sich ein Video, oder eine Nachricht von jemanden anzuhören. Geht mir genauso ;)

Wobei ein wenig mehr Cinema hätte sein dürfen :)

Und ja, die Blanke Open-World in zumindest Afghanistan ist ein wenig kark...die Tiere zu retten, naja, reicht irgendwie nicht. Da hätten noch ein paar Höhlen usw. sein können. Aber wenn man die Nebenmissionen und Missionen Abklappert hat man mehr Spiel als erwartet. Zwar wiederholen sich doch recht heufig die SChauplätze, aber meist kommt man von einer anderen Seite, und schon weiß man bei so manchem Dorf nicht mehr wo, wo ist...^^

Also mir gefällt es immer noch sehr sehr gut...und die MB ist auch schon eine Feine Sasche..gestern meine ersten zwei Einheiten auf Online Mission gebracht und 3 auf offline...bei Online denke ich mal, das sie es für mein Online Budget Sammeln?!?
KA...
BTW: Kann man die eigentlich begleiten, wenn die einen Kampf machen? Wohl eher nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erste richtige Kritik an dem Spiel: Mission 22

Total unnötig, künstliche Spielverlängerung, total unrealistisch und nervend. Abgesehen davon, dass ich beim 1. Mal schon beim "Boss" war und dann gekillt wurde, schaffe ich es bisher nichtmal mehr bis dorthin...
 
Ich hab mir mal nen paar trailer angeschaut, kommt mir das nur so vor oder gibt da ne menge paranormales und so nen zeug ? Im ersten Teil gab's den mantis aber das wars auch schon soweit ich mich erinnere.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Fast jedes MGS handelt auch von den Versuchen und den VIPS, von denen die meisten besondere Kräfte haben...
 
BTW: Wieso haben die Nebenmissionen ab Mission 10 plötzlich so dumme Zahlen, ansatt in der Reihenfolge auf einmal im Hundertstelligen Berreich? Vorher waren sie 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 und dann plötzlich 42...112... (Nur als Beispiel, weiß nicht wie die genauen Zahlen sind)

Nicht den Unterschied gesehen?
Die mit den 100er-Nummern sind die auf Deiner Basis. Ausschließlich.
 
Weiss jemand wie der epische Track aus dem Ausrüstungsmenü vor Missionsbeginn heißt? Gibts den aud Kassette? Hätte den gern im Heli
 
So dann muss ich auch mal ^^ ...
Bin jetzt bei Mission 38 und "eigentlich" ganz zufrieden mit dem Game! Mir macht es echt Spaß aber was mittlerweile übelst nervt ist das Hin- und Wegfliegen von der Mission mit dem Hubschrauber. Glaub ich träum bald davon xD. Auch das sich Missionen/Orte wiederholen ist ehrlich gesagt nur künstlich in die Länge gezogen. Den Quatsch hätten se echt sein lassen können... dann lieber 10h weniger Spielzeit und dafür durchgängig Story.
Mit macht das Ganze ein wenig den Eindruck, als hätte man aus dem Spiel noch mehr machen wollen aber nicht können/dürfen.
Der Rest is trotzdem Top und ich bin immer noch motiviert nach nun mehr als 40h Spielzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath
Wie kann ich denn jetzt diese blöde Gockelmaske abnehmen? :fresse:
Ich finde die Option nicht!

@all
btw. was seid ihr alle für cracks ?!?...ich verzweifel schon am Anfang der Mission.
Ich bekomm diese scheiß Cyborg Nijas oder wer auch immer die sind, nicht besiegt. :wall:
Abhauen funzt auch nicht. Ich denke ich werd zu alt für sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim

Abhauen geht wohl, ist sogar die beste Option.
 
Hab schon knapp 40Std investiert und bin nicht einmal bei Mission 20.
Dazu kommt das geile Wetter in den letzten Tagen, so dauert es wohl noch ewig :d
 
Geht mir ähnlich, gerade Mission 22 gemacht. Keine Ahnung, wieviele Stunden schon, aber mehr als genug. Für das Geld (bekam es geschenkt) der Burner :)
 
Juuuunggeeeee hat mich gestern (Ich glaub Mission 9) abgenervt.
Das mit den Panzern zerstören auf Zeit. Wollte sie nämlich alle mit in die Base nehmen. Also immer ein Schuss mit der Panzerfaust drauf, schnell hinrennen und mit dem Fulton abtransportieren. Man habe ich da Krebs in den Fingern bekommen, da er immer erst nachladen wollte und nicht rennen usw.
Dann dieses Dumme Pferd, ich HASSE es! Blieb bei den kleinsten Steinen stehen usw...
Und irgendeinen Panzer habe ich anfangs nie erwischt, bis ich gecheckt habe, das ich erst dorthin reiten mußte obwohl er noch garnicht auf der Map war.
Dann hatte ich alles im Plan, wie, was, wann und wo ich mache. Und plötzlich explodierten Panzer schon nach dem ersten beschuss usw (Als ob das Game mich dann nur noch verarschen wollte). Oder ein anderes mal war ich fast Fertig, und was mach ich depp, spring mit dem Pferd in einen Fluss, dachte mir das klappt schon, war dann wohl doch zu Hoch, und zack wieder gestorben.... :wut:
Oder ein anderes mal, beim letzten Panzer, plötzlich aus dem Nichts auf einer Straße wo nichts war, kam plötzlich einer mit ner Pumgun hinter nem Stein hervor und hat mich mit drei Schuß, erst vom Pferd geballert und mit zwei kaputt gemacht... (wirklich, ich glaubte schon das Game will meine Schmerz resistenz testen)
Nungut....nach ungeschlagenden SECHS Stunden, ja ich weiß, aber da hat mich der Ergeiz gepackt, diese FUCK Mission so zu Meistern, dass ich bis auf den Hubschrauber wirklich alle Panzer mitgenommen hatte....das war um 3 Uhr Morgens :fresse2:
Also, SOWAS mach ich aber auch nimmer....

BTW: Wieso haben die Nebenmissionen ab Mission 10 plötzlich so dumme Zahlen, ansatt in der Reihenfolge auf einmal im Hundertstelligen Berreich? Vorher waren sie 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 und dann plötzlich 42...112... (Nur als Beispiel, weiß nicht wie die genauen Zahlen sind)


Ich hab den Gaul als Blocker hingestellt,mich hinter einen Stein versteckt und wenn Panzer gekommen ist Fulton und ab in die Base damit,ist ganz easy.
 
Ich hab den Gaul als Blocker hingestellt,mich hinter einen Stein versteckt und wenn Panzer gekommen ist Fulton und ab in die Base damit,ist ganz easy.
Ne hatte ich auch versucht, später haben sie den Gaul einfach umgefahren...
Wie gesagt, was ich auch machte, bei jedem neuen versuch hatte ich das Gefühl dass meine Taktik erkannt wurde, und ging nicht mehr.
Genau wie die eine Situation, wo ich fast fertig war, nur noch einen Panzer aus dem Bonus Auftrag hatte, also Heli kapput gemacht den einen Panzer mitgenommen und 5 Millionen Kilometer zum anderen gritten, und dann kommt mir ein Typ mit ner Pumpe hinter eiinem Stein hervor, wo das nächste Lager noch gefühlte 2 Kilometer entfernt war, und bläst mich weg...ich bin aus allen Wolken gefallen.

Genau, wie mit der Geisel im Jeep...
beim Zehnten versuch hingen die Kamerade vorne schon wie Tot auf den Sitzen...nungut mag ja ein Bug sein...aber als ich dann 2x dem Fahrer nen Heady verpasst habe, und er munter weiter fuhr, wollte ich echt schon in das Gamepad beißen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ich hatte geschrieben keine Monster oder Schamanen während der Missionen, da lag ich wohl falsch. Hab mich informiert und schon am Ende der Afghanistan Show gibts eine grandiose survival Horror Einlage mit Zombies oder was das für Speedrunner sind. Also gut man muss das Spiel als ein Mix aus Monstershow und Spionagetaktik ansehen. Fragwürdig aber ich akzeptiere.

Solche Szenen hasse ich über alles. Hätte Splinter Cell z.B. zerstört wenn man plötzlich auf der Flucht vor Monstern gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, ich hab in der Mission zwar gerade alle Panzer abgeschossen, aber mein Fulton ist noch gar nicht so weit entwickelt, dass er Panzer schafft *neidischist*
 
Mist ich hatte geschrieben keine Monster oder Schamanen während der Missionen, da lag ich wohl falsch. Hab mich informiert und schon am Ende der Afghanistan Show gibts eine grandiose survival Horror Einlage mit Zombies oder was das für Speedrunner sind. Also gut man muss das Spiel als ein Mix aus Monstershow und Spionagetaktik ansehen. Fragwürdig aber ich akzeptiere.

Solche Szenen hasse ich über alles. Hätte Splinter Cell z.B. zerstört wenn man plötzlich auf der Flucht vor Monstern gewesen wäre.

Wie wärs mit vorher informieren, was man spielt?
MGS hatte immer was Übernatürliches bei sich.
 
Wie wärs mit vorher informieren, was man spielt?
MGS hatte immer was Übernatürliches bei sich.


Geht ja auch nur um eine allgemeine Kritik des Spiels von meiner Seite aus, sonst nichts. ICH finde es fragwürdig, aber ist ja auch egal quasi :) Der Rest des Spiels, ohne Monster, scheint ja sehr gut zu sein, keine Frage.
 
Du kritisiert etwas, was mit eine Grundlage einer Spielserie ist. Aha. Genau deshalb schrieb er wohl auch, vorher informieren. Du musst ja nicht alles spielen.

Wäre ähnlich, wie wenn ich bei Warcraft die Orcs kritisieren würde.
 
wie aufmerksam von Quiet :angel:
2015-09-11_00001.jpg
2015-09-11_00002.jpg
 
Was aber genaugenommen ein Spoiler ist und für eine Überraschung gut ist, also bitte auch dementsprechend Spoilern. Ist aber nur meine Meinung.
 
Das Spiel sieht sehr geil aus... Hab mir mal eine Zusammenfassung der alten Teile im Internet durchgelesen... Und da wurde diese Übrrnatürlich gar nicht erwähnt :confused:
Was hat es damit auf sich?
 
Es geht um Versuche an Menschen, Leute mit Fähigkeiten, Soldaten, Supersoldaten, Kampfroboter usw. aber nicht nur!

Schau dir mal die Videos der anderen Teile an, da gibt es teilweise die kompletten Spiele als quasi Film auf YT.
 
Da es zur Geschichte beiträgt, in Spoilern:

In jedem MGS war ein Grossteil der Charaktere etwas exotisch, hatte was Übernatürliches, hauptsächlich die Bosse und Obermotze,
sei es Psycho Mantis, Vulcan Raven (MGS), Fortune, Vamp etc (MGS 2), Die Cobra Unit (MGS 3) und wiederum Vamp (MGS 4).
Und das ist jetzt nur ein kleiner Teil. Dieses Übernatürliche ist halt Teil des MGS-Universums.
Und deswegen kann ich nicht nachvollziehen, warum gerade das kritisiert wird, denn das ist bekannt. Und ich halte es eh für sinnlos, dass man mit Teil 5 einsteigt, aber die anderen nicht gespielt geschweige denn sich nicht zumindest mal angeschaut hat. Oder was dazu gelesen hat. Teil 3, Peace Walker und GZ sind die Vorgeschichte. Und hurra, auch da sind übernatürliche Charaktere dabei.

Es handelt sich hierbei nunmal nicht um ein Splinter Cell, dass einen recht realistischen Hintergrund hat sondern um eine, absolut geniale (wenn man sich drauf einlässt) Spielereihe, die so verwoben und verwirrend ist. Und zwar so, dass man selbst nicht durchblickt, wenn man sich nicht intensiv mit der Story beschäftigt. Und zu dieser gehören die übernatürliche Sachen. Wo Hideo Kojima draufsteht ist auch Hideo Kojima drin.
 
Ist die Ähnlichkeit von quiet mit MM beabsichtigt oder reiner Zufall? Irgendwie fehlt der Frau Kinn im Seitenprofil...


Braian-warner-Marilyn-Manson.jpg


nich so schlimm wie hier, aber es gibt Ähnlichkeiten..

4kn5jck.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh