[Sammelthread] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

@Tekniq
Quiet ist keine "konstruierte" Figur. Die Vorlage ist eine echte Person.
Metal-Gear-Solid-Ground-Zeroes.jpg

Stefanie Joosten
metal_gear_solid_5_the_phantom_pain_quiet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nun den Sahelanthropus besiegt und mir fällt auf das einiege Missionen nun auftauchen mit einer (Schwer) oder (Extrem) oder auch (Ungesehen),muss ich diese auch machen um die hauptstory weiter freischalten zu können ?

Und dann ahbe ich ein Problem mit den FOBs,ich kann keine kaufen,das Spiel gibt mir keine kaufbestätigung,es hängt sich aber nicht auf oder so,ich bekomme keine Bestätigung und kan ndas Menü nicht verlassen,nur die Pausetaste Funktioniert noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nun den Sahelanthropus besiegt und mir fällt auf das einiege Missionen nun auftauchen mit einer (Schwer) oder (Extrem) oder auch (Ungesehen),muss ich diese auch machen um die hauptstory weiter freischalten zu können ?

ein bis zwei musst du schon machen, dann gibts es noch wichtige SideOps um die Story voranzubringen


Und dann ahbe ich ein Problem mit den FOBs,ich kann keine kaufen,das Spiel gibt mir keine kaufbestätigung,es hängt sich aber nicht auf oder so,ich bekomme keine Bestätigung und kan ndas Menü nicht verlassen,nur die Pausetaste Funktioniert noch.

hmm, müsste wo an der Inet Verbindung hängen bzw die Server machen wieder schlapp, einfach probieren

- - - Updated - - -

Mission 30 S-Rank

https://www.youtube.com/watch?v=BjjHMIYnm2Q

ich lach mich schlapp :fresse:
 
Wie viele Stunden habt ihr schon Verbracht in dem Spiel,ich bin bei 61std und hab es noch nicht durch.Aber ich will auch alles erledigen,das wird noch nen hartes stück Arbeit.
 
Keine Ahnung. Viel...hätt ich mir das Spiel gekauft, hätte es sich schon längst rentiert.
 
Hab über 80h Stunden auf dem Tacho,
aber gut 30h waren für die Katz, da ich nochmal neu anfangen durfte,
wegen einer Sache die man niemals nie nicht im Leben hätte erahnen können... :o
 
Noch ein paar Dinge welche die meisten evtl verpasst/übersehen haben, zumindest ist es mir im ersten Durchlauf entgangen

Paz Storyline
- da gibt es eine Tür auf der Sanitätsplattform wo man das ganze ins Rollen bringt
- hängt mit der MotherBaseSoldaten SideOp zusammen,
leichtester Weg die Leute zu fangen:
einfach mit dem Karton annähern und sehen was passiert :drool:

Waffen individualisieren
- 3 SideOPs "legendäre Waffenschmied" abschließen und man kann seine Waffen anpassen (z.B. Schalldämpfer für Waffen, die man sonst nie schallgedämpft kriegt :fresse:)

FOB
- man kann bis zu 10 Leute unterstützen, wo man dann, wenn diese gerade Offline sind und infiltriert werden, an derer statt verteidigen darf, gibt ab und an einen ordentlichen Batzen GMP als Belohnung,
dazu muss man über das Menü "Beziehungen" unter dem Reiter "Zufällig" sich ein paar Nasen zum Unterstützen raussuchen
 
Ja, hoffentlich wird da noch nachgepatcht....



...sowie auch Quiet :fire:
 
So, ich hab jetzt auch schon fast 10 Stunden mit Metal Gear auf dem Buckel und bisher ist es wirklich ein sehr cooles Spiel, aber einige Sachen stören doch schon etwas...wird die Motherbase eigentlich noch voller? Oder wieso bauen die da die anderen Plattformen mehr als 1 Km von der Hauptstation weit weg? Und mit dem Heli von einem Helipad zum anderen dauert soo unglaublich lang...da wär ne Überspring-Option echt cool gewesen :d
 
Oder wieso bauen die da die anderen Plattformen mehr als 1 Km von der Hauptstation weit weg? Und mit dem Heli von einem Helipad zum anderen dauert soo unglaublich lang...da wär ne Überspring-Option echt cool gewesen :d
Auf jeder Station ist eine Packstation "kleine Plattform" dort mußt du drauf, dann den Karton überstülpen, kurz warten und dann Y (xbox360 Gamepad) länger drücken wenn es angezeigt wird. Dann öffnet sich die Map und du kannst zu jeder Plattform "Schnellreisen". In der Open World gibts diese Plattformen auch bei vielen Basen (bei einigen habe ich sie aber noch nicht gefunden/gesehen KA ob es die überall gibt) wo du dann einen Zettel abreißen mußt, wie in dem Video.
 
Also ich bin bisher noch nie von einer Plattform zu einer Anderen, wozu auch. Die Nebenmissionen (Zielübungen) hab ich bisher sowieso nicht gemacht, bzw. nur 4 davon und das unabhängig von einander.

Bei einem Angriff (nicht HQ aber die FOBs) ist diese Bauweise natürlich wesentlich sinnvoller :)
 
Wie kann ich das Bandana nutzten,ich hab es Entwickelt aber kann es nicht tragen ?
 
Vor einer Mission, unter "Charakter" hast du drei Optionen, den Charakter (haha), Anzug und Kopfbedeckung
 
Kann mir jemand von Euch sagen, ob gewisse Spezialisten erst ab bestimmten, oder in bestimmten Hauptmissionen gefunden werden können oder ich bloss noch nicht richtig gesucht habe?

Ich würde gern zb. den Kampfanzug weiter entwickeln, mir fehlt dazu jedoch der entsprechende Spezialist - Materialtechniker.
 
Kann mir jemand von Euch sagen, ob gewisse Spezialisten erst ab bestimmten, oder in bestimmten Hauptmissionen gefunden werden können oder ich bloss noch nicht richtig gesucht habe?

Ich würde gern zb. den Kampfanzug weiter entwickeln, mir fehlt dazu jedoch der entsprechende Spezialist - Materialtechniker.

In der Regel holst du dir diese Spezialisten von den Hauptmissionen(wenn du Missionen wiederholst müsstest du oben rechts sehen was für Typen da rumlaufen),
je nach dem wieviel "Heroism" du hast, steigt auch die Wahrscheinlichkeit nebenbei solche Typen in der freien Wildbahn zu finden
 
In der Regel holst du dir diese Spezialisten von den Hauptmissionen(wenn du Missionen wiederholst müsstest du oben rechts sehen was für Typen da rumlaufen),
je nach dem wieviel "Heroism" du hast, steigt auch die Wahrscheinlichkeit nebenbei solche Typen in der freien Wildbahn zu finden

Danke, dann werd ich die Missionen mal durchforsten im Normalfall fultoniere ich eigentlich alles was Gelb ist. Vielleicht einfach übersehen.
 
Hey Ho,

nachdem ich das Spiel boykottieren wollte (Retail DVD = Steam Installer) bin ich jetzt beim Key für ~35 EUR doch schwach geworden...

Jemand hier, der das Spiel in der Boxed PC Version gekauft hat und einen Scanner besitzt?
Suche das Cover der Disc, damit ich ich mein Backup ordentlich archivieren kann.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :d
 
Moin,
Ich überlege gerade mir MGS zu kaufen, was ich bisher gesehen habe gefällt.
Wie schaut's mit der Steuerung aus, ist man mit Maus + Tastatur gehandicapt und "sollte" man mit Gamepad spielen?

Danke schon mal
Gruss
Täglich


Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh