[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find es sieht super aus. Also Grafik definitiv TOP. Die ersten Spielminuten machen echt Fetz.
 
also netmal mitm beta treiber laeuft das game bei mir ...

na super, das geld haett ich mir sparn koennen ...

wenn die meldung bei mir kommt mit dem treiber drücke ich einfach auf ok und es startet.

und die config ähnelt sehr der config von stalker.ein paar befehle sehen gleich aus.
ich glaube das ist nur ne gepimpte x-ray engine oder eine veränderte.deswegen läuft es auch so bescheiden.
 
bescheiden sieht anders aus, als bescheiden empfinde ich ne ggf miese performance und gelegentliche abstuerze, aber das das game garnicht laeuft ... ^^

naja, mal abwarten ...

ich denke die tage kommen nochn paar patches, was fuer THQ ja ueblich ist, und danach laeuft es sicher ...

hab allerdings kein bock mir ne neue graka zu kaufn ...
 
So habs nun auch auf meinem System getestet..
1600x1200, Dx10, alles max, 4xAA
Läuft super wie ich finde.
morgen kommt mein accelero xtreme dann kommt die zweite 4870x2 rein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
koennte es sein, dass mein win7 dx11 installiert hab, das game damit startet aber meine graka dx11 nicht frisst ?

ich mein, is zwar irgendwie .. keine ahnung, aber sonst weis ich net weiter
 
ja is mir auch klar, aber ich versteh net wieso das game net startet ...

ich mein, ich starte das game, ignorier die dumme fehlermeldung und dann kommt ca 0,5 sec das A developers logo und dann crash ...
---

edit, ich mach einfach mal das simpelste was es fuer win gibt neuinstallation ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich eigentlich nach rechts und links Lehnen? z.B mit "Q" und "E" ?

Könnte in den Optionen nichts davon finden :(
 
Bei mir läuft das Game auch gerade so mit 30-35fps @1920x1080, allerdings auch OHNE DoV allerdings mit Tesslation.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist warum für "Max. Detail" ein Core i7 vorausgesetzt wird :confused:
Mein PII X3 wird so ziemlich gleichmäßig mit 60-70% belastet, ich weiss ja nicht aber für mich sieht das schon so aus als hätte der Kleine noch ein paar Reserven :)
Mir ist klar das da eher meine 5870 limitiert, dennoch seltsam wie ich finde.


Gruß lain
 
Ich komme grad nicht weiter...ich muss darüber auf die andere Seite doch da sind 3/4 Leute und ein MG...was mich sofort abballert? Weiß jemand wie man das schafft? :d

metro20332010-03-1622-k8o0.jpg
 
Ich komme grad nicht weiter...ich muss darüber auf die andere Seite doch da sind 3/4 Leute und ein MG...was mich sofort abballert? Weiß jemand wie man das schafft? :d

wie wo darüber.aufs klo oder was ^^ ;)

musst schon sagen wie weit du bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso sry bin in Kapitel 5 "Die Front"



EDIT: Habs geschafft, man muss von deckung zur deckung gehen. Und sie dann ausschalten. Danke trotzdem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lacht er noch.....


und hier ist ihm das Lachen vergangen:)


Von der Pfeife sollte man nicht ziehen!


 
ja leck mich...ist das Steam...wieso kann ich kein deutsch einstellen....

hast schon in den Optionen rein geschaut? :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

danke für den tip, aber wenn du mir noch sagst wie ich des machen kann wäre ich dir sehr dankbar... ich kann unter den soundoptionen im spiel nur über 2 balken die hauptlautstärke und die musiklautstärke verändern, mehr ist da nicht. :stupid:

BS=>start=> systensteuerung=> sound(audioeinstellungen):banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

gerade wieder gespielt und ich muss feststellen man hat viel zu wenig patronen um sich sachen zu kaufen.
so macht das doch kein spaß.

Du hast auf der TASTE " 1 " auch ein Messer...:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

Das is ja der Punkt, es bringt nichts.
Das Spiel is so schlecht Programmiert, das erst das runterstellen von Dx11 auf Dx9 was bringt, alles andere hätte man auch weg lassen können.

Wenn ich es auf AAA stelle was das niedrigste ist und AF auf 4 mal stelle, macht das lächerliche 12 FPS mehr, und ca. 13 FPS + 12 FPS = 25 FPS ca. OHNE Aktion oder geballer oder sonst was, nur 6-7 Leute die in ner Schlange stehen, WOW wie anspruchsvoll.:fire:

Lächerlichste was ich erleben durfte, da kommt kein Crysis ran.
Klar lief es anfangs auch nich toll, nur weiß man auch wieso wenn man es ma wirklich flüssig aufm höchsten Spielen kann, bei dem Spiel, naja eher nicht.

das das Game bei deinen Sys nicht läuft kann ich mir nicht vorstellen. ich hab ein ähnliches AMD sys mit DX11 und alles auf Anschlag mit 1920x1200 auf einen 26" im Schnitt 30-60fps! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil...meine Frau hats mir vom expert mitgebracht! (jetzt bereut sie es, weil sie wieder mal allein ins bett muss :heuldoch:)

ja is mir auch klar, aber ich versteh net wieso das game net startet ...

ich mein, ich starte das game, ignorier die dumme fehlermeldung und dann kommt ca 0,5 sec das A developers logo und dann crash ...
---

edit, ich mach einfach mal das simpelste was es fuer win gibt neuinstallation ...

hatte das selbe problem (ohne kecks! ;))...hab meinen leicht gealterten Nvidia treiber (190.71) gegen den 196.21 getauscht,
jetzt läuft es 1A!

atmo und grafik sind auf jeden fall referenz! finde den hw-hunger eigentlich gerechtfertigt! bei mir läuft es in 1920/1080,
DX10, veryHigh, 16xAF mit 15-35fps. durchschnitlich so um die ~25 was für die langsameren szenen reicht, aber in der
aktion (zb. in dem raum am anfang, wo die viecher ausser decke kommen) ziemlich ruckelig ist. Crysis lief seiner zeit
mit nem ~oberklasse PC (X2 4400@2,6ghz, 4GB DDR1, 8800GTS 640mb) auch nicht viel besser!

läst sich die grafik eigentlich nicht feiner einstellen? nur low, high, veryHigh etc? wäre ziemlich schade, da man so
entweder mit der auflösung runter, oder auf jede menge effekte verzichten muss. würde viel lieber nur bestimmte lichteffekte
und die schatten runter drehen!

werd vorerst mal 1600/900 testen, das sollte auf nem 24`zöller noch ziemlich gut aussehen! notfalls 1280/720...keine
lust details runter zu drehen!

das war die bisher härteste szene, wenn die tür aufgeht sinken die fps von 25 auf 15...kp was da für lichteffekte
zum einsatz kommen.


metro20332010-03-1700-j9cm.jpg
 
ja is mir auch klar, aber ich versteh net wieso das game net startet ...

ich mein, ich starte das game, ignorier die dumme fehlermeldung und dann kommt ca 0,5 sec das A developers logo und dann crash ...
---

edit, ich mach einfach mal das simpelste was es fuer win gibt neuinstallation ...

Deine GraKa ist ja auch schon in der Lade zwischen GUT & Böse...:wall: die kann doch nicht mal DX10 KLAR darstellen!
 
Ich hab auch ein Stück gespielt jetzt (bis zu Kahn) und naja an das Ur-Stalker kommt Metro nicht ran von der Atmo. :(
Es sieht nett (gute Texturen meist und hübsche Beleuchtung) aus aber bisher war es nicht so der Überflieger, alles sehr eng und schlauchig ;(
Man mekt von der Engine her schon wo es "herkommt" unter 50FPS ist die Steuerung leicht laggy und die Waffensounds sind auch dünn, wie in Stalker.

Wer zuviel Leistung noch hat kann ja "GI" in der ini aktivieren :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
das war die bisher härteste szene, wenn die tür aufgeht sinken die fps von 25 auf 15...kp was da für lichteffekte
zum einsatz kommen.

Ich vermute da sogar einen Bug, denn immer wenn diese art Sunshaft Effekte kommen bricht der FPS extrem ein. Beispiel: 1920x1200, very high, dx 10 auf eine hd 5970. Es läuft normal zwischen 80-120fps, wenn die Sunshaft effekte kommen 25 fps. Das Spiel ist auch sehr CF unfreundlich, die Frames kommen extrem ungleichmäßig so dass miniruckler schon unter 60 fps auftreten. Bei unter 43 etwa ist es schon wirklich störend und die 25 fps stellen sehen aus wie 12fps. Und bevor hier Leute schreiben " das hast du davon, hättest lieber keine CF Karte gekauft" normalerweise merkt man bei über 30 fps nichts mehr von Miniruckler, das hier ist also eine Ausnahme. Ich hoffe ein Patch wird noch diese Einbrüche beheben.
 
Deine GraKa ist ja auch schon in der Lade zwischen GUT & Böse...:wall: die kann doch nicht mal DX10 KLAR darstellen!

Das soll heissen das seine Grafikkarte zu langsam ist um das game überhaupt zu starten?

Seh ich nicht so.

Mindestanforderungen:

* Prozessor: Dual-Core (Intel Core 2 Duo oder besser)
* Grafikkarte: DirectX-9-kompatibel mit Shader Model 3 (GeForce 8800, GeForce GT220 und besser)
* Arbeitsspeicher: 1 GB

Somit sollte er es wenigstens starten können.
 
Ich habe eine hervorragende Performance mit meinem CF-Gespann. Alles auf Anschlag und DX10. Nur beim ersten einstellen der Options ist mir die Kiste abgeschmiert und hat sich neu gestartet. Einmal ist keinmal :d Das Game schlägt meines erachtens STALKER von Grafik und Handling, also Gameplay um längen ... Atmo ist bei beiden genial.

Einziger Wermuthstropfen ist die fehlende deutsche Sprachausgabe bei der Steamversion. Ist das bei den DVD-Versionen von euch anders? Deutsch vorhanden?
 
Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.
[...]
Gesamte Ersparnis: EUR 5,41

Juhuu :d

wurde gestern verschickt...

@Dandu: Bei amazon steht:
Sprache: Deutsch, Englisch, Russisch
kA, inwiefern das eingehalten wird :P


8800GT als Minimalanforderung, menno, hab keine Lust auf Low zu spielen, bis die ATI Hansel die 5850er Chips raushauen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh