[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

@Threadersteller:

Erstmal danke für den sehr guten Thread!
Dein auf der ersten Seite als Micron Speicherkit von OCZ ist mittlerweile im Preis gefallen und kostet nur noch 124€...
Gibt es irgendwelche Empfehlungen für DDR3 Speicher im Verbund mit einem NVIDIA Chipsatz 790 Ultra?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die TWIN3X4096-1600C7DHX von Corsair. Die haben zwar niedrigere Latenzen (7-7-7-20) als deine, sonst sind sie aber gleich. Ich bin mit dem RAM super zufrieden. Hab keine Probleme. Sie laufen bei mir z. Z. mit 1,90 V und einer Frequenz von 1333 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar können sie auch. Ich hab meine CPU aber momentan nicht übertacktet.
 
Was für Chips sind nun auf den OCZ Platinum DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (OCZ3P16002GK) drauf?
D9GTN, D9GTR oder D9GTS
 
9.jpg


14.jpg


15.jpg


Ja, sicher :d Ich bin noch nicht zum Testen gekommen, aber 2000MHz+ sind zu erwarten. Genaue Testergebnisse wird es in einem Review auf EffizienzGurus.de in Kürze geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste egal sein wann gekauft. Ich glaube auf den Platinum sind wenn dann überall GTS Chips drauf.

Wäre schön wenn das so wäre!Gibts von den 1600 Platinum bis jetzt nur eine Rev. oder sind es schon mehrere?Würde gerne mal wissen was auf den 2000 SLI die ich hier rumliegen habe für Microns drauf sind.
 
Also ich bestell dann mal 2GB nachher und teste die auf den Striker II Extreme :d
Also müssten die OCZ Platinum Enhanced Bandwidth DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) die selben sein wie die OCZ Platinum DIMM 2GB PC3-16000U CL9-9-9-28 (DDR3-2000) oder? Wenn es keine besseren Microns gibt sind das die selben Riegel und schaffen mit sicherheit auch die 2000MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte dann mal wie sie auf dem Striker laufen.Würde mich echt interessieren da ich auch das St2Ex habe.Ich hab mir jetzt noch die 14400 Mushkin bestellt wenn ich Glück habe bekomme ich sie bis Ende der Woche.
 
Ich habe noch ein Patriot Viper Kit hier, bei dem ich die Chips aber nicht verraten darf. Diese machen jedoch CL8 und CR 1T bei 2000MHz und mehr bei weniger als 2.0V. ;) Von der Auschrift her sind es DDR3-1800er. Auch hier wird eine Review folgen.
 
Was für ein Board benutzt du zum testen?Und weist du zufällig was für Chips auf den 12800 TeamGroup Xtreem verbaut sind?
 
Das XFX 790i Ultra SLI. Zu den Teamgroup kann ich dir leider nichts sagen. :)
 
Patriot DIMM Kit 2GB PC3-15000U CL8-8-8-20 (DDR3-1866) (PDC32G1866LLK) hab ich mir auch schon angeschaut. Leider nicht lieferbar. Genau wie die TeamGroup Xtreem DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-7-7-21 (DDR3-1600) (TXD32048M1600HC7DC). Alles was mir gefällt ist nicht lieferbar.

Ich glaube ich bestell aber doch die 2000er OCZ. Dann kann ich 100%tig sicher sein das die auch 2000MHz schaffen :d Und wozu ein 790i Ultra Board wenn man keinen 2000er Ram hat. :haha:
 
Denk mal das GTR auf den TeamGroup verbaut sind.Bin mir aber nicht sicher und den Hs runter zu machen hab ich keine Lust.Die schaffen bei Super Pi M32 1000MHz CL8 bei 2,02V auf dem St2Ex.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eins der beiden 16000 Platinum Edition nehmen da sie bei gleicher Leistung 20,- bzw.30,- billiger sind als die SLI. Die SLI bieten aus meiner Sicht keine Vorteile die einen Aufpreis rechtfertigen würden.
 
OK so ist der Preisvorteil der Platinum weg da hätte ich dann auch die SLI genommen schon wegen der schwarzen Hs.Bin mal gespannt wie die auf deinem St2Ex laufen.Habe das Problem das sie auf meinem St2Ex nur in den weißen Slots mit Epp laufen.In den blauen funktioniert Epp nicht und wenn ich die 1000MHz manuell einstelle laufen sie nicht.Hoffe mal das sich das mit einem neuen Bios beheben läßt.
 
Eine wichtige Sache noch: Sollte jemand sich die Patriots denn zulegen, versucht nicht, die Heatspreader zu entfernen ;) Die sind dermaßen fest verklebt, dass es den Riegeln schaden könnte :fresse:
 
Da bin ich dann auch mal drauf gespannt! :)

Die Preise von den OCZ sind ja auch echt nett! So langsam wird er massen tauglich :)
 
Glaubt man das...
hab am Freitag die SuperTalent 1866 CL8 bekommen
aber kann man das glauben die dinger gehen schlechter als meine OCZ ReaperX 1333er
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh