[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

Glaubt man das...
hab am Freitag die SuperTalent 1866 CL8 bekommen
aber kann man das glauben die dinger gehen schlechter als meine OCZ ReaperX 1333er

Deine Reaper sind ja auch Sahnestücke die legen die Messlatte schon ganz schön hoch da fällt es den meisten schwer mit zu halten.Hast du die Super Talent aus den Staaten oder gibt es die auch in good old Germany?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab se aus den Staaten, gibts hier leider noch nicht obwohl se schon ne ganze weile angekündigt sind.

Schade das sie nicht so gut gehen
 
kabauter,

hast du die OCZ stabil auf mehr als 2040MHz am laufen? :) Also richtig stabil?
 
kabauter,

hast du die OCZ stabil auf mehr als 2040MHz am laufen? :) Also richtig stabil?

mehr als 2000 hab ich nur mal ansatzweise versucht
ich denk mehr brauch ich auch nicht wirklich und mehr als 2,2 V will ich nicht geben...

vllt geht da mit CL8 noch was mal sehen
 
Weil mein Problem ist, dass ich vermute, dass die ganzen 790i gar nicht mehr als 2000MHz Ramtakt schaffen können.

Denn ich habe hier kits, die 2000MHz mit weniger als 1.9V schaffen, aber keine 2050MHz mit 2.1V. Daher würde ich gerne nur einfach mal wissen, ob dein Board überhaupt bootet mit mehr als 2040MHz Ramtakt - meines tut das nicht.
 
Ist bei mir ähnlich meine OCZ SLI laufen auf dem 790i 1000MHz CL8 unter 1,9V.Für 2040 CL8 brauchen sie schon 2,16V mit 2050 geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches Board hast du nochmal? Das ASUS?

Ich werde es noch mal mit CL10 versuchen, aber mir scheint, als limitieren tatsächlich die Boards.. :(
 
Weil mein Problem ist, dass ich vermute, dass die ganzen 790i gar nicht mehr als 2000MHz Ramtakt schaffen können.

Denn ich habe hier kits, die 2000MHz mit weniger als 1.9V schaffen, aber keine 2050MHz mit 2.1V. Daher würde ich gerne nur einfach mal wissen, ob dein Board überhaupt bootet mit mehr als 2040MHz Ramtakt - meines tut das nicht.

so ähnlich kam mir das bei meinen kurzen tests auch vor,
nur meinte ich mal gehört zu haben das Corsair 2100 bei CL10 auf nem 790i erreicht hat.

Welches BIOS nutzt du? ich hatte damals noch das P03R2 drauf
mal sehen wie es mit dem P04 aussieht
 
Corsair hat auf der CeBIT 2133MHz erreicht, genauso wie Kingston auch. Ich habe es mit der P03 und der P04 versucht, letztere ist installiert, da damit die P1 und P2-Settings hinzu kommen - unbedingt empfehlenswert.

Die Speicher liefen in diesem System, welches mit einem Vorserien-790i lief:

attachment.php


Nur frage ich mich eben, wie? ;) Womöglich kommt man um den Vmod nicht herum dafür ..
 

Anhänge

  • cebit0079.jpg
    cebit0079.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht!Wäre nett wenn du deine Bilder auch hier reinstellst bin nicht bei den Gurus angemeldet und kann sie deshalb nicht öffnen.Welche Spannung hat du der NB und etc. gegeben?
 
Cellshock hat sie doch auch nicht verbaut...?! Die verbauen doch nur D9GTS und D9JNL.

Ich habe den Chip bisher noch nirgends gesehen.
 
Es bringt auch nichts. P1 & P2 können bei diesen Settings nicht aktiviert bleiben und daher ist die Performance schlechter als bei weniger FSB ..

Zudem habe ich schärfere Timings bei weniger Spannung und gleichem FSB erreicht.

Edit: Ach ja, die Spannung musste auf Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das stimmt. Daran habe ich auch nicht gedacht und das es nur bei 2T ist habe ich auch nicht gesehen. Schade über mich :)

Edit:

Die Chips werden unter der ersten Deutschland Charge Mushkin XP3
Modulen PC 14400 zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die D9JNM mit den D9JNL verwechselt.Für wieviel MHz sind die JNM spezifieziert und sind sie eine Verkleinerung eines bereits erhältlichen Chips oder eine Neuentwicklung?

Edit:
Das mit den Mushkin hört sich ja gut an warte nämlich auf ein Kit und hoffe das ich es noch bis zum Wochenende bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja meine D9GTS sind da. Laufen ohne Probleme @ 2000MHz und 9-9-9-28 2T.
@1800MHz laufen die sogar 1T. Ich muss noch testen was so geht. Ich glaube ich lass die auf 1800MHz mit brutalen Timings laufen. ;)
 
Achja meine D9GTS sind da. Laufen ohne Probleme @ 2000MHz und 9-9-9-28 2T.
@1800MHz laufen die sogar 1T. Ich muss noch testen was so geht. Ich glaube ich lass die auf 1800MHz mit brutalen Timings laufen. ;)

Als Empfehlung würde ich diesen Thread mal aufmerksam durchlesen, gerade in den letzten Posts wird es interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Empfehlung würde ich diesen Thread mal aufmerksam durchlesen, gerade in den letzten Posts wird es interessant.

Na ja das ist nicht alles wahr was da einige schreiben. Ich musste keine SPP-Spannung erhöhen. P1 und P2 kann ich Aktivieren. System ist aber bei 2000MHz nach 3 Stunden abgestürzt. Wird wohl etwas zu viel Takt gewesen sein.

Edit: hab ja auch kein XFX/EVGA sondern ein Striker II Extreme :d
 
Bei 2000MHz ist P1 & P2 aktiviert und die SPP-Voltage nicht erhöht? Kann ich mal einen Everest-Screen sehen? Denn dann müsstest du eigentlich deutlich höhere Werte erreichen als ich.
 
Bei 2000MHz ist P1 & P2 aktiviert und die SPP-Voltage nicht erhöht? Kann ich mal einen Everest-Screen sehen? Denn dann müsstest du eigentlich deutlich höhere Werte erreichen als ich.

Ja das geht 100%tig. Aber wie gesagt das System ist nach ca. 3 Stunden abgestürtzt und das was das einzigste was ich im Bios verstellt hatte.

Währst du so nett mir zu erklären was P1 und P2 ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne P1 & P2 enabled, sieht man an den Everest Scores. Das geht sogar auch bei mir, wenn ich per nTune in Windows übertakte und schnell einen SuperPI Run mache, bevor sich das System aufhängt. Die Schwachstelle ist die Chipsatzspannung. Mehr Volt würden da helfen, nur kann das die Standardluftkühlung nicht mehr schaffen. Es gitb ja einen Vmod dafür, dann muss aber auch die komplette Heatpipe-Kontruktion runter und HR-SLI oder sowas drauf. Ist alles viel zu teuer und lohnt nicht.

Mit einem OCZ Kit habe ich nun auch 1025MHz mit 8-7-6-15-1T und P1 & P2 enabled geschafft - primestabil. Das Zusammenspiel aus RAM und Board ist leider nicht zu verachten. Die Patriot schafften zwar auch diese Timings, aber nicht mit P1 & P2 enabled - da gabs nicht mal einen Boot. Ist schon sehr fitzelig das Ganze .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh