Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

everglide titan --> no skipping bei mir bisher..

PS: was für eine abfragerate habt ihr eingestellt? wozu ist die eigentlich gut? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
razer mantis control (stoffpad, rauh) - kein skipping

EDIT: 500Hz
die abfrage- (polling-) rate definiert, wie oft windoof die daten vom usb abfragt. je höher, desto kleiner ist deine latenz in den bewegungsumsetzungen. allerdings find ich alles über 500Hz einfach nur ressourcenverschwendung, weil deine CPU die änderungen ja auch berechnen muss. 1000Hz führt bei mir z.b. zu 5-6% last auf beiden kernen eines T2500 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die am günstigsten? Hatte sie grad im MediaMarkt in der Hand und bin noch viel mehr verliebt in diese Maus. =)
 
Steelpad QcK+, kein Skipping aber Pad ist mir zu langsam :)
Glidetapes Silverblue=Perfekt

Habe eigentlich immer 800dpi eingestellt(500MHZ), schon bei der Copperhead.
 
Ma ne dumme frage wo stell ich die mhz ein und kann das was mit dem skipping zu tun haben ?
 
So, bin eben vom MediaMarkt zurückgekehrt.

Erste Eindrücke:

Schwer? -ja
zu schwer? -nein
groß? -ja
zu groß -denke nicht, ist aber ne Umgewöhnung von meinem kleinen Flitzer (G1) auf die dicke Berta (Habu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gehen sie an dem Scheissteil bankrott (oder sie bringen ne ordentliche Firmware raus, die das Prob fixt).

hoffentlich hört dein geweine auch auf. aber ich kann dich versichern, sie werden guten gewinn mit der maus machen :)

zum thema:

razer mantis speed --> absolut kein skipping!
1600 DPI, 500 Hz
 
wie gesagt: einfach nur geil die maus

War gerade bei Saturn in Dortmund und habe sie dort testen können, bin einfach nur begeistert wie sie in meiner Hand liegt, ömm.. ich finde sie nicht so gross und nicht so schwer, ist natürlich Gewöhnungssache eines Jeden.. und so übertrieben ergonomisch ist sie auch nicht, z.B. wie bei den Logitech Mäusen,
naja wie schon bereits gesagt: ich find die Maus perfekt für meine nicht all zu grosse Hand, einfach wie für mich geschaffen! TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Habu geht zu Alternate zurück. Das Skipping seh ich als groben technischen Mangel, mit meiner Lowsens kann ich damit absolut nicht spielen.
 
Meine Habu geht zu Alternate zurück. Das Skipping seh ich als groben technischen Mangel, mit meiner Lowsens kann ich damit absolut nicht spielen.
Ich bin zwar kein so extremer Low-Senser, aber was ist denn deine Lieblingsmaus zum Zocken? Ich hab mal die Suche angeworfen, du hast schon verdammt viele (um nicht zu sagen alle :d) Mäuse wegen Skipping kritisiert :).
 
Hier in München lagen beim Saturn ( Stachus) ca 100 Habu Mäuse :drool: , nur der preis ist hier abartig ( 69 euro) :mad:
 
Hier in München lagen beim Saturn ( Stachus) ca 100 Habu Mäuse :drool: , nur der preis ist hier abartig ( 69 euro) :mad:

Ohh jaa.. ich war auch bei Saturn, allerdings in Dortmund,
der Preis ist ja wohl übelst übertrieben.. 69 Eur.
Und es lagen da über 15 Exemplare o_O

Ich glaube ich spinne, da macht doch Microsoft ein festen Preis
und die Shops übertreiben es.. 60 Eur Anschaffungspreis.. von wegen
 
Ich bin zwar kein so extremer Low-Senser, aber was ist denn deine Lieblingsmaus zum Zocken? Ich hab mal die Suche angeworfen, du hast schon verdammt viele (um nicht zu sagen alle :d) Mäuse wegen Skipping kritisiert :).

Also die Explorer 3.0 ist wegen ihrer Form meine Lieblingsmaus. Sensortechnisch ist sie aber nicht so der hammer, hat halt spürbare negative Beschleunigung. Deswegen hab ich mir auch die Habu gekauft, naja :) für mich nicht zu gebrauchen.

Sensortechnisch geht nichts über die MX300, ist die einzige Maus die (sehr!) schnelle Bewegungen auf lange Distanz beinahe 1:1 überträgt (geringe negative Beschleunigung). Die MX500 dürfte sich änhlich verhalten, evtl. noch MX510 und G1.
Ansonsten sehe ich den Sensor der MX518/Krait/Diamondback als besten Allrounder. Aber von den genannten Mäusen gefällt mir von keiner die Form. Hab mal eine zeit lang eine abgesägte MX518 benutzt, war aber auch nicht so das wahre.

Im Moment muss einfach einen Kompromiss eingehen und der heißt Explorer 3.0. Läuft auf 1000 hz für effektive 700 hz, negative Beschleunigung ist zu ertragen.
 
ich war schon in 2 mediamaerkten in berlin, keine habu :(
in dem einen meinten sie was von dezember:shot:
naja, wollte sie mal nur betatschen, werde noch warten muessen, bis
caseking sie hat, da ist mir der preis sympatischer

ist fuer lasermaeuse mousepad ein muss?
wuerd schon gerne bei meiner tischoberflaeche bleiben, auf der die ime 3.0 problemlos funzt
 
Komm nach Hellersdorf, hier gibts genügend Habu's :d
Für 59,99€, hol mir die dort morgen. :)
 
@irietical: Die 3.0 hab ich auch seit vielen Jahren und bin an sich zufrieden, nur die rechte Maustaste macht öfter mal einen spontanen Doppelklick - beim Verschieben von Dateien im Explorer/Commander sehr unschön *g. Aber wenn du schon mit der 3.0 halbwegs zufrieden bist, hab ich in der Zwischenzeit wohl auch nicht so viel falsch gemacht :d. Logis waren mir immer zu klein ...

Die Habu werd ich demnächst mal testen. Wenn endlich mal der MM hier in die Gänge kommen würde ... :hmm:
 
och noe, da wuerd ich ja lieber versandkosten zahlen als so weit zu fahren :d
Wilmersdorf und Steglitz sind uebrigens die habu-losen MM'e
werd noch morgen Saturn Steglitz einen besuch abstatten, vielleicht gibts sie ja dort zum anfassen
 
ist fuer lasermaeuse mousepad ein muss?
wuerd schon gerne bei meiner tischoberflaeche bleiben, auf der die ime 3.0 problemlos funzt

Nö, Mousepad ist kein Muss. Lasermäuse funktionieren auf Tischoberflächen (wenn man jetzt mal vom 08/15 Standardfunier ausgeht) eigentlich recht gut. Da bereiten einige Mousepads mehr Schwierigkeiten.
 
Naja, das Mausrad ist so dermaßen scheisse, dass ich die Maus morgen wieder zurückbringe.
Außerdem geht die rechte Maustaste sehr schwer und sie quietscht....Verarbeitungsqualität, wie man sie halt von razer gewöhnt ist...mir düngt, MS hat den Namen nur mit draufgeschrieben, weil die Form auf ihrer Intelliexplorer basiert.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
bin von der form u der genauigkeit begeistert.....

hab aber ein anderes problem mit der habu^^:

die daumentasten (links) führen erst ihre funkion aus wenn man sie loslässt....also beim drücken der daumentasten passiert esrst mal gar nichts :( erst wenn ich sie loslasse :((((

is das bei euch auch so? oder sind die tasten defekt?

mfg
 
kann ich jetzt grad nur hier in firefox beurteilen mit seite vor/zurück und ist bei mir auch so
erst wenn ich die vordere taste loslasse macht er " go forward one page "


pahhh...is doch voll der sch...
ich spiele call of duty und wollte mit den spielstand auf eine taste legen...naja wenn ich jetzt drück kommt nichts u wenn ich loslasse dann kommt der spielstand für eine zentel sekunde....:(
eine taste sollte fürs hinlegen sein...auch voll sch.... weil er sich erst hinlegt wenn ich loslasse. da geht zu viel zeit verloren :(

naja wenn das mit den seitentasten nicht wäre dann ich sie behalten^^, aber so is die maus ne fehlkonstruktion :mad:

hat die copperhead die gleichen seitentasten? führen deren seitentasten auch den befehl erst aus wenn man sie loslässt? wenn nicht hol ich mir die^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laxer:
also, das Mausrad meiner Habu fühlt sich EXAKT gleich an, wie das meiner Copperheads (hab eine grüne und eine blaue first edition)
EDIT: das Einzige, was ein wenig abzuweichen scheint, ist, daß die Radtaste der Habu etwas mehr Druck braucht

@Teekanne/ExXoN:
Das Verhalten ist unter Windows recht normal. So kannst du klicken, und wenn du dich "verklickt" hast, noch von der Schaltfläche gehen, ohne das was passiert. Hauptsache, du hast noch nicht losgelassen ;)
Wenn das in nem Shooter so wäre, wärs fatal. Hab gestern AOE III gedaddelt, aber nicht drauf geachtet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Habu gestern in etwa in der Hand.....das bedeutet, dass ich nur das Plastik, welches über der Maus in der Verpackung ist, anfassen konnte.
Im Saturn in Bielefeld gibt es die noch nicht ausgepackt, aber ich war trotzdem sofort von der Form begeistert.
Aaaaaaaber......59,99€ finde ich schon hart :shot:

Da ich auch Lowsenser bin und auch manchmal schon für 180° drehungen 25-30cm brauche, würde mich das Skipping extrem nerven.....

Also was meint ihr? Wird das noch nachgebessert?? Oder bleibt es so und ich solllte bei den normalen optischen Mäusen bleiben und den Laser Mäusen den rücken kehren??

Achja...die Intelli wäre ja auch eine Option, aber was meinst du mit negative beschleunigung??

mfg

Marvin
 
@Teekanne/ExXoN:
Das Verhalten ist unter Windows recht normal. So kannst du klicken, und wenn du dich "verklickt" hast, noch von der Schaltfläche gehen, ohne das was passiert. Hauptsache, du hast noch nicht losgelassen ;)
Wenn das in nem Shooter so wäre, wärs fatal. Hab gestern AOE III gedaddelt, aber nicht drauf geachtet....

so ich habs mal getestet in cs
in windows ist es so, aber nicht in spielen! bei allen tasten natürlich ^^

mittlere maustaste gedrückt --> zieht sofot granate
dann hab ich mir " jump " auf eine daumentaste gelegt --> beim drücken sofort gesprungen und NICHT erst beim loslassen

also ist alles wunderbar :)

Da ich auch Lowsenser bin und auch manchmal schon für 180° drehungen 25-30cm brauche, würde mich das Skipping extrem nerven.....

Also was meint ihr? Wird das noch nachgebessert?? Oder bleibt es so und ich solllte bei den normalen optischen Mäusen bleiben und den Laser Mäusen den rücken kehren??

woher sollen wir das wissen?
ich bin " high " senser, habe immer 1600 DPI und habe auch absolut noch kein skipping gehabt.
wenn sie dir gefällt kauf sie, wenn nicht dann halt nicht, dass ist deine entscheidung!
kauf sie doch einfach und wenn sie dir gar nicht gefällt bring sie doch einfach zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN:
*puh* danke.... hast mir grade nen Stein genommen. Ich setz grade NWN2 auf und wollte danach mal in FEAR testen. Wenn die Tastenreaktion echt so geblieben wäre, hätte ich die Maus auch wieder abgeben müssen. Das machst sonst wenig Spaß...
 
so ich habs mal getestet in cs
in windows ist es so, aber nicht in spielen! bei allen tasten natürlich ^^

mittlere maustaste gedrückt --> zieht sofot granate
dann hab ich mir " jump " auf eine daumentaste gelegt --> beim drücken sofort gesprungen und NICHT erst beim loslassen

also ist alles wunderbar :)

warum funkts bei mir nicht?
wie hast du das hinbekommen? (hab k für sprung)...ich hab bei tastenzuweisung auf die 4 geklickt - dann erweiterte funktionen - dann taste k zugewiesen - dann übernehmen.
naja geht erst beim loslassen der taste :(

bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh