[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X6 Gaming Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank hatte die Software wie gesagt schon runtergeladen und das deutsche layout war schon standard. Werde ev. noch die y und z taste tauschen. Umlaute muss ich halt so nehmen wie es ist.
 
@SkyMarshal
Hat alles super funktioniert, vielen Dank :-) Ich habe das mit der Macrotaste auch getestet, muß sie zum Schluss auch noch einmal drücken, sonst wird es nicht gespeichert. @all wünsche euch viel Fun mit der Tastatur. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, vorallem das mit dem Ziffernblock finde ich ne feine Sache, da ich meist damit zogge und ihn links befestigen kann.
 
worin liegt eigendlich der Unterschied zwischen der normalen und der OEM Version?
Die OEM wird ja nun auch schon einzel verkauft...sind aber 10,-€ Unterschied.
 
Keine Verpackung, sonst alles dabei (evtl keine Treibercd, aber is eh alles im Internet)
 
Also ich habs mal schnell getestet: Numlock aus, CoD4 gestartet
Belegung:4685 zum rumlaufen, + zum nachladen, 0 zum ducken. Ich kann mich schräg bewegen, das ganze geduckt und auch noch nachladen dabei. Wo das Problem sein soll - kA!

Das Problem liegt daran das du weder die Tastenkombination 6,7,8 noch 4,8,9 getestet hast. Es ist nicht so das der Numblock generell nur 2 Tasten gleichzeitig erkennt, sondern nur bei bestimmten Kombinationen. Dieser Bug wurde mir sogar von einem Microsofttechniker kopfschüttelnd bestätigt und er hats an die Entwicklung weitergeleitet. Von denen hab ich dann eine Mail bekommen in der sie sich für die konstruktive Kritik bedankt haben.
 
Das Problem liegt daran das du weder die Tastenkombination 6,7,8 noch 4,8,9 getestet hast. Es ist nicht so das der Numblock generell nur 2 Tasten gleichzeitig erkennt, sondern nur bei bestimmten Kombinationen. Dieser Bug wurde mir sogar von einem Microsofttechniker kopfschüttelnd bestätigt und er hats an die Entwicklung weitergeleitet. Von denen hab ich dann eine Mail bekommen in der sie sich für die konstruktive Kritik bedankt haben.

das kann schon stimmen...das war in dem Fall ja nur ein schnelltest, ich hab jetzt auch nicht vor das anzuzweifeln. Ich will nur keine Absicht unterstellt bekommen. Den Nummernblock jetzt komplett unbrauchbar zu erklären finde ich schon etwas übertrieben. Kommt aber auch immer auf die Gewohnheiten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :banana:, dürfte dann doch am User liegen :wall:

ich musste nur klar stellen das es doch nicht am user liegt. wenn man sich schon die mühe macht seine erfahrung zu sharen, dann ärgert so ein post ein wenig.
mit meinem post auf geizhals.at wollte ich eigentlich nur verhindern das sich noch jemand so ärgert wie ich. immerhin war es ein unangenehmer aufwand rauszufinden ob das gerät nur bei mir spinnt, oder ob es sich um einen generellen fehler handelt. nicht zuletzt der unnötige weg des umtauschens.
ob der numblock jetzt für einen wertlos ist oder nicht hängt natürlich von der art der benutzung, sprich der bindings ab, aber ich geh mal davon aus, wenn sich jemand schon die arbeit macht und die standarteinstellungen von wasd auf den numblock legt, dann fühlt er sich dort eben wohler und die warscheinlichkeit das sich die leute bei shootern dann um die bewegungstasten 4,5,6,8 ihre waffen auf 1,2,3,7,9 legen ist auch sehr hoch.
darum finde ich meine warnung an alle "numblockzocker" absolut nicht übertrieben.
sollte seitens microsoft das problem jemals behoben werden, hol ich sie mir bestimmt wieder, da alles andere absolut fein ist/war an der tastatur. allein schon die platzersparnis am tisch wenn man den numblock links andockt und nichtmehr die ganze tastatur über den tisch verschieben braucht.( jeder der auf einer lan als rechten tischnachbarn einen numblockspieler gehabt hat weiss wovon ich rede :-)
 
@Blade73

Wie bist du denn an einen Microsofttechniker rangekommen? Ich hatte das auch mal versucht, weil ich das mit der Wiederholfunktion erfragen bzw. anbringen wollte. Über die Supportseite wollen die 72€ von mir für eine Supportanfrage und per Telefonhotline gibt es nicht mal eine Auswahl explizit für Hardware. Undd aich ewig in einer Warteschleife hing und es eine Auswahl für tastaturen, geschweige den X6 gab, habe ich dann aufgegeben und wollte meine auch leider auch wieder verkaufen.
 
die tastatur is echt geil.

hab sie heute das erste mal angeschlossen. gefällt mir echt, vorallem die gute beleuchtung. echt klasse teil!
 
mir fehlt ganz oben links die Taste Ruhezustand oder Standby

weiß jemand ob es ein Makro gibt für die hier fehlende Taste für Ruhezustand oder Standby ?
Hatte ne HP OEM wireless Tastatur, da war oben links ne Taste mit nem Mond drauf, und unter Vista64 konnte ich damit den PC ausschalten, bzw in den Ruhezustand versetzen, der ging sofort aus und auf Knopfdruck auch wieder sofort an.
Das vermisse ich hier schmerzlich, und unter Konfigurieren gab es die Funktion nicht, würde dies nun gerne über so ein Makro machen, habe aber noch nie damit gearbeitet, kann man diese Makros irgendwo runterladen ?

EDIT:
Hab es gefunden

habe dies gefunden http://www.hornblog.de/2008-07-07/en...esktop-shortcut/

und dann so ausgeführt, bis auf Punkt 11 der ging nicht bei mir. Sagte immer nicht gefunden.

Dann in dem Kommentar 3 von Robby auf der Seite diesen Tipp ausgeführt.
und dann diese entstandene Verknüfung meiner Tatatur zugewiesen,

und es geht einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
die tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftigt.

tastenanschlag ist beim normalen schreiben schon ok.
was stört ist, dass die leertaste etwas groß geraten ist und somit die altgr taste mit dem daumen der rechten hat schwieriger zu erreichen ist, weil die taste viel weiter rechts sitzt als normal!!!! ZUM KOTZEN!

das nächste ist die esc taste die zu weit links liegt... sinnlos!!!!

außerdem is teilweise der tastenanschlag schlecht.
zb wenn man bei firefox in den tabs rumrutsch schnallts die alt taste aber und an nicht, dass man sie drückt.
daher ist tastenaschlag auch etwas gewöhnungsbedürftig, wobei es beim normalen schreiben echt locker flockig von der hand geht.

also die tastatur hinterlässt echt gemischte gefühle.

die bekloppte alt taste muss man volle kann drücken während der rest der taste voll gut anschlägt... behindert das ganze ^^

wobei.. vielleicht hat ja auch nur meine tastatur ne vollmacke!
 
Also die ALT-Taste issn Umtauschgrund...bei mir ist die wie der rest der Tasten auch
 
Ja, die lange Leertaste war für mich auch ein Umtauschgrund. Ich hatte immer ein Problem bei E-Mail das @-Zeichen ohne Fingerverkrampfung auf den Schirm zu bringen. Den Druckpunkt der Tasten fand ich persönlich sehr gut. Scheinbar hatte ich noch eine der ersten Revisionen der X6, da meine Leertaste zur Handballenauflage hin nicht abgerundet / abgeschrägt war (sondern rechtwinklig ausgelaufen ist) - die neueren Versionen, die ich später gesehen habe, hatten alle diese "Entgratung"...
 
abgeschrägt?!!?
das hätte ich auch gern!

das mit der alt taste hab ich gelöst.
hab die taste abmontiert und n bissl am gummi rumgefummelt. jetzt gehts schon besser.
 
Leider kann ich kein Foto mehr machen, da ich die Tastatur ja zurückgegeben habe und ich mir keine neue X6 geholt habe. Aber alle neue Modelle, die ich z.B. im Mediamarkt gesehen habe, hatte alle die abgeschrägte Leertaste (welche ich persönlich beim Probetippen angenehmer fand, da die Kante nicht so hart auf den Daumen drückt). Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum schon Besitzer der abgeschrägten Leertaste?
 
Sobald ich zu Hause bin hole ich meine mal aus dem Karton und schaue welche Leertaste ich habe. Wenns passt mache ich ein Foto. Ist eigentlich schade das Teil so rumliegen zu lassen, aber so lange das mit den Macros nicht funzt, leider wertlos für mich... :(
 
hmmm ich glaub ich hab die gerade oder?!

microsoftx6.jpg
 
Ja, genau, das ist die neuere Version! Danke für das Bild! Bei meiner Version war der Auslauf zur Handballenauflage hin wie gesagt rechtwinklig und nicht so schön abgeschrägt wie die restlichen Tasten...
 
ach hab ich wieder ein glück ^^
 
Dann hasttest du irgendwie ne komische Version von der Tastatur @Laxer...so schaut meine auch aus, die die ich auf der GC gesehen/gefühlt habe hatte auch so ne Leertaste.
 
Hm, auf den Tastaturen mit US-Layout ist oft diese eckige Leertaste abgebildet. Vielleicht ist da auch bei der Produktion was schief gelaufen und es wurde fälschlicherweise die eckige Leertaste auf dem DE-Layout verbaut. Habe leider kein Bild davon geschossen...
 
auf jeden fall kann ich euch sagen, dass jetzt nach 2 wöchiger benutzung die x6 einfach nur kacke ist.

die leertaste ich zu breit. um ein @ einzugeben muss man seine finger verbiegen!!!

der tastenanschlag ist zwar meist gut, doch teilweise um in tabs zu switchen oder zwischen verschiedenen fenstern erkennt die behinderte tastatur nicht, dass ich ALT oder STRG oder TAB drücke.... einfach zum kotzen!!!

sry.. so schön wie die beleuchtung ist, aber die g11 is beim normalen schreiben um längen besser!!!

bin froh, dass ich die noch nicht verkauft habe.

die x6 werde ich wieder verkaufen...
 
aha, also fürn Officebereich ist sie ja eigendlich auch nicht konzipiert^^
Natürlich kann man gewisse Dinge verlangen.
Ich überlege auch noch hin und her. Zuerst war ich auch sehr begeistert..wollte nun doch nach etwas längerer Zeit nochmal nachhaken wie es nun um die Tastatur steht.
Morgen werde ich dann in meinen Shop laufen und mich entscheiden müssen.
X6, G15 refresh, G11...optisch sagt mir jedenfalls die X6 um Längen eher zu und die Tasten wie deren Anschlag fand ich im Laden auch sehrgut. Nur hatte ich sie nicht wirklich im Gebrauch und kann so recht wenig urteilen. Was mich nun ein bissi fuchst ist das Ausleiern bzw. die Instabilität des Num Blocks....
Verwenden werde ich die Tastatur zu 80% Gaming, 15% Surfen inkl Geschreibsel in Foren und 5% Homeoffice...was sagt ihr, bzw ratet ihr mir?
 
aha, also fürn Officebereich ist sie ja eigendlich auch nicht konzipiert^^
Natürlich kann man gewisse Dinge verlangen.
Ich überlege auch noch hin und her. Zuerst war ich auch sehr begeistert..wollte nun doch nach etwas längerer Zeit nochmal nachhaken wie es nun um die Tastatur steht.
Morgen werde ich dann in meinen Shop laufen und mich entscheiden müssen.
X6, G15 refresh, G11...optisch sagt mir jedenfalls die X6 um Längen eher zu und die Tasten wie deren Anschlag fand ich im Laden auch sehrgut. Nur hatte ich sie nicht wirklich im Gebrauch und kann so recht wenig urteilen. Was mich nun ein bissi fuchst ist das Ausleiern bzw. die Instabilität des Num Blocks....
Verwenden werde ich die Tastatur zu 80% Gaming, 15% Surfen inkl Geschreibsel in Foren und 5% Homeoffice...was sagt ihr, bzw ratet ihr mir?
 
Als Logitech-Pendant ist das Illuminated Keyboard eher mit der X6 zu vergleichen. Die G11 und G15 würden für mich nicht in Frage kommen, da mir die Tasten zu hoch sind.

Ausleiern des Nummernblocks musst du nicht fürchten, bei mir werden fast sämliche kugelschreiber neben der Tastatur "magisch" von den Magneten angezogen...nach oben ist der Numblock leicht abmontierbar, von selbst verrutscht da nix, unbeabsichtigt kann der kaum weggehen. Wenn ich jetzt speziell dran drücke um zu testen wie weit die Kontakte halten, gehen erst dann die Lichter aus, wenn auch die Magnete ned mehr wirken.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich bislang habe ist die besagte Leertaste...das ist für mich aber kein KO-Kriterium, da ich Winamp gewohnheitsmäßig beim Schreiben über GlobalHotkeys bediene kommt mir das auch gewissermaßen ein Stück entgegen.
 
zum zocken is das teil schon tauglich... die hintergrundbeleuchtung is auch geil... aber um ne emailaddy einzugeben muss man sich fast die hand brechen.
und um tabs zu wechseln muss man fast gewalt anwenden.

wenn du eh fast nur zockst (was ich zwar nich glaube, aber naja) dann kauf sie dir!
kannst auch gleich meine haben wenn du willst!
 
danke, bekomme sie für 45,- umme ecke bei mir.
Die Tastenhöhe gefällt mir auch was besser als die der G Serie. Gibts da jetzt ne neue Revi der Tastatur?? Ich meine wegen der Handballenauflage. Ist bei der neuen Revi der Magnet stärker? Auf den 1. Seiten wurde halt arg geklagt, dass der Magnet so schwach sein soll und die Steckverbindung schnell auslutschen^^. Ich bin natürlich kein Schoßzocker, wäre aber mal interessant zu erfahren^.
Was wäre bis auf die Maileingabe denn besser an der G Serie im Gegensatz zur X6? Display mal aussen vor gelassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh