[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,ich wollte mir seht bald eine neue zusätzliche maus für meinen computer zulegen! sollte kabellos sein und für gamer geeignet! habe interesse an der X8,ich denke es ist die beste wireless gamiing maus! eine frage hätte ich da noch, wie hoch ist die reichweite? mein pc befindet sich ca 3-4m von meiner spiel position entfernt, gibts da probleme mit der reichweite?
 
Ich hab nun auch ne x8 unter Win7 x64 in Betrieb.Allerdings,gibts ein kleines Problem : Wenn ich intellipoint installiere, geht erst alles prima,ich kann alles einstellen und es wird alles übernommen.Nach einer Weile macht sich die Maus selbständig,klickt links,klickt rechts usw...in spielen,geht auch erst alles gut,aber nach ner weile das gleiche : schiesst alleine,rechtsklick geht nicht mehr,die maus lässt sich nicht mehr kontrollieren.Ohne Treiber gehts,allerdings kann ich dann die funktionen der Maus nur eingeschränkt nutzen...Woran kann das liegen?Des weiteren,verwende ich eine g15 und ein G13 auf die ich auch nicht verzichten kann.
 
Ich verwende x8 unter win7 ultimate 64 bit und habe null probleme.
Hast du irgendein andres Geräte beispiel Handy oder irgenwas im umlauf?
Kann die verbindung nämlich stören.
 
hm villeicht verbirgt sich ein transformer in deiner maus:-) ne also wie reeis gesagt hat, evtl. irgendwas in der nähe was stören könnte.wobei ich hab mein handy, xbox cordless controller für pc und den x8 empfänger im abstand von 10-20cm beieinander und eigentlich keine probleme.

hast du auch den für 64bit genommen oder evtl. noch eine alte version?

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/microsoft_intellipoint/
 
Zuletzt bearbeitet:
THX!Ich hab das Handy daneben,vielleicht sollte ich es mal wegstellen,wenn die Maus wieder selbständig wird :O)könnte es auch sein ,dass es zu Problemen mit den Logitech Geräten kommt?Ich hab den aktuellsten Treiber von Microsoft drauf.
 
also ich hab ebenfalls ne Logitech Tastatur (Kabelgebunden) und den entsprechenden SetPoint Treiber, welcher ja für alle Tastaturen und Mäuse ist. Probleme habe ich aber keine in Verbindung mit Intellipoint.
 
wirklich merkwürdig,immer wenn ich intellipoint installiere,spinnt die Maus.Schmeiss ich die Software runter gehts...Handy ist aus dem Zimmer verbannt und g13 und g15 waren testweise abgezogen.Wenn ich z.B. Word öffne fängt das Ding an wild Buchstaben usw zu schreiben?
 
@p21121970

das ist aber echt komisch das sogar Buchstaben geschrieben werden. Hast du schonmal probiert intellipoint zu installieren und setpoint zu deinstallieren? Evtl. beissen sich auch die Maus mit dem setpoint Maustreiber wenn zusätzlich noch intellipoint installiert ist, was aber echt komisch wäre. Das Buchstaben geschrieben werden ist aber schon sehr seltsam. Weil im Unterschied zu Logitech gibt es ja für Microsoft Mäuse und Tastaturen zwei verschiedene Treiberpakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ p21121970

ich weiß nicht, ob das bei dir der falls ist, aber ich hatte das mal, als ich mit dem macro knopf rumgespielt habe und irgend nen stuss "aufgenommen" habe^^

allerdings hab ich das vorgängermodell
 
Hmm,setpoint brauch ich unbedingt,sonst sind ja g13 und g15 nicht voll nutzbar :O( Ich glaub nicht,dass ich auf den Makroknopf gekommen bin.Aber ne Möglichkeit wärs gewesen.Das Problem,tritt sofort auf,wenn ich intellipoint installiere...wo werden denn die Makros abgelegt?
 
Mauseinstellungen und unten rechts steht programmspezifische einstellungen oder so.
Wenn nix drin ist, hast auch keine makros
und Drück mal überall auf standard.
 
du hast die maus auch nicht zufälligeweise an den USB Anschluss der Tastatur angeschlossen oder?
 
Auf der unteren Daumentaste lag in der Tat ein Makro :O) Kein Plan,wie das da hin kam ,ich hoffe mal,dass das der "Schuldige" war.THX @ All fürs Helfen bei der Problemlösung,war schon am verzweifeln .^^Irgendwie kompliziert diese Makrogeschichte,hab so oder so noch nie eins gebraucht :O)
 
Hehe np,

Die Makrotaste ist recht nützlich, wenn die Schwester nervt weil sie unbedingt ins Internet muss und dann zu stolz ist um Hilfe zu fragen^^
 
Hä hast nen Knopf für internet per makro oder wie? :d
Find paar Makros lustig, wie z.b. auf knopfdruck um 180° drehen...denken viele immer ich hab aimbot xD
 
@Reeis

funktioniert das eigentlich mit jedem Game? Habs mal kurz angeschaut aber nichts gesehen. Hats im Makromenü einfach eine 180° Funktion? bin gerade nicht zu Hause aber würd mich wunder nehmen, wär schon noch praktisch:-)
 
Crysis Wars getestet.
Das ist kein Makro das kann man z.b. bei 4 wege mausrad rechts einstellen und da steht drehung oder sowas.
 
Bei meiner X8 geht die rechte Maustaste nicht mehr richtig. Nur noch mit einer großen Zeitverzögerung von 5+ Sekunden. Hatte erst das Mainboard in verdacht (zu wenig Saft auf der NB) aber auch ohne OC das selbe. An einem Laptop geht die Maus hingegen fehlerfrei.
Softwareproblem? Oder was mag das sein... €
Treiber deinstalliert und geht wieder -.- Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, der akku von nem mamba user hält nur noch 8 std. :fresse: fix das mal
 
Hey Jungs,

hab mir jetzt auch eine zugelegt und bin mehr oder weniger zufrieden

hatte vorher ne G9 und weil sie halt kabellos sein sollte gabs jetzt die X8, aber: sobald ich das kabel abmache laggt sie in spielen... weiß jemand wodran das liegen kann? BS ist neu, fehler vorhanden ob oc oder nicht und wenn ich die G7 parallel dazu anschließe läuft diese flüssig. X8 aber keine chance... treiber auch schonmal neu installiert
(Windows 7 64X)

weiß jemand was da los ist?

LG Blue
 
Das Signal ist selbst beim anstecken über Funk!
Von dem Problem hab ich auch noch nicht gehört :(
 
Berichte dann, wenn du mal neue versucht hast.
Ich zumindest hab noch die originalen, die drin waren. ;)
 
also ich hatte mit dem original mitgelieferten akku eine schlechte Laufzeit, war nach 2-3 Tagen fertig. Jetzt hab ich mir nen 2600mAh Akku geholt, der ist super, hält auch länger.
vieleicht ist einfach dein Akku so im Eimer das es nicht richtig geht. Wobei wenn der Akku zuwenig Saft hat sollte eigentlich eher garnix gehen als ein laggen. Aber wenns mit Strom geht dann weist das schon auf ein Problem mit dem Akku hin.
Es gibt übrigens auch einige die mit dem mitgelieferten Akku arge Probleme hatten, also das der sofort leer war.
 
Meiner hält 2-3 wochen :d hab nen geilen "billigen" originalen Akku von denen bekommen
 
Das mit Kabel anstecken kann schon was bringen, wenn die Funksignale über das Kabel in den Empfänger geleitet werden weil die Störungen sonst zu groß sind. In dem Fall wirst du mit anderen Hamstern (Mäuse ohne Kabel :d) fast auch so deine Not haben...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh