[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Man muss aber ziemlich große hände haben wenn man da unabsichtlich draufdrückt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es bis jetzt noch nie....im Test hast doch selber gesagt du hast kleine Hände.

Liegts dann wohl nicht an der maus ;)
 
ich hab keine großen hände...
also sie lösen leicht aus, aber evtl müss ich mich erst noch von der razer abgewöhnen weil die da rel schwer auslösten:-D
mfg
 
Hi, erstma sorry das ich den Thread nochmal aufwühle :)
Ich habe mir letzte Woche auch die X8 gekauft und hatte leider auch das Problem dass der Zeiger bei langsamen bzw feinen Bewegungen springt.
Habe die Maus auch schon umgetauscht doch immernoch das selbe Problem egal auf welchem Untergrund. (Holztischplatte, Razer Mantis Control, Billig Stiffpad)
Für Tipps wäre ich sehr dankbar ;)
mfg revive
 
Auf allen 3 Flächen?
Wieviel DPI? 4000?
Bei mir sind die schnurzgerade....
Benutze Razer Mantis speed.
Mach mal paint auf und zieh deine striche und DPI und alles.

Der Thread wird nicht aufgewühlt :) wer ne Frage hat, kann fragen.
 
Das war mal ne flotte Antwort ;)
Mit Paint kann ich das leider erst heut Nachmittag machen da ich noch auf Arbeit bin.
Aber zu deiner Frage, jo 4000Dpi, Zeigergeschwindigkeit 6/11 und auf allen Oberflächen :(
Es wird etwas besser wenn ich die Zeigergeschwindigkeit runtersetzte was ich aber eigentl garnet möchte :d
 
Bin auch auf arbeit :)
benutze da hingegen 250 DPI@ Desktop :d und spiele auch mit 250, weil ich nicht mehr brauch und Lowsense bin.

Ich versuch mal dann auch striche zu machen mit 4000 dpi.
 
Ok dann werd ich nachher ma schaun was ich da so gemalt bekomme ;)
 
Naja 4k dpi für Desktop is bisschen LOL :d
vielleicht 4/11 oder 5/11 einstellen, vielleicht verändert sich da was.
 
Ahwo ;) komme damit ganz gut zurecht.
Bin eh mehr der Highsens Spieler :)
 
naja 4000dpi ist imho eher unsinnig für den desktopbetrieb, da es auch nochmals bissl mehr batterie verbraucht.ich bin auch highsens, aber 4000dpi im desktopbetrieb macht mal garkeinen sinn:-)ich hab für desktop die erste stufe auf 1500 gestellt, dann die zweite auf 2000 und die dritte auf 4000.jedoch hab ich bei keinem dieser modi ein mausspringen auf dem desktop.
hast du in intellipoint evtl. die funktion zeigerbeschleunigung verbessern aktiviert?
 
Hab 6/11 und keine Zeigerbeschleunigung
Meine dpi: 250/500/750 :fresse:, obwohl ich 500/750 nie brauch,aber mit irgendwas muss ich es ja belegen.

Kein Wunder. Mein Akku hält auch ca. 2 Wochen :d
 
Zeigerbeschleunigung ist aus.
Dann werd ich nachher mal @ Desktop auf 2000Dpi gehen.
Linien in Paint werd ich dann auch mal mit 1000Dpi, 2000Dpi und 4000Dpi machen und hier reinstellen :)
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß die X8 extrem anfällig für externe Störquellen ist. Sobald ich mein Handy mit auf den Schreibtisch lege, kommt es zu den hier beschriebenen Problemen. Je weiter weg ich es lege, umso besser wird es.
 
kann ich eigentlich nicht bestätigen.
mein hady liegt eigentlich immer oberhalb der tastatur... also links oberhalb
der maus.. abstand... 20cm... und ich hab überhaupt keine einwirkungen dadurch
 
Das kann allerdings auch der Grund dafür sein, da mein Handy meistens direkt neben dem Mauspad liegt. Da hab ich nachher ja schon ein paar Ansätze zum testen ;)

*edit: Hmm habe ca selbe Hany/Maus Position wie mein Vorposter. :/
 
meine liegt so aufm tisch...ca. 20 cm und is schnurzpiepsgerade also die Linien die ich zeichne :fresse: aber testen kann man es ja mal :wink:
 
Also wie gesagt, bei mir ist es deutlich und nachvollziehbar. Ich nutze ein E71 mit ständig aktiver UMTS Verbindung für Mailpush.
 
Hm hab nur nen Samsung F480. Sowas hab ich dann auch nicht. Da könnte es schon sein, bei ner starken Verbindung...wie diese UMTS Verbindung.
Naja was soll man machen :)
 
Naja 4k dpi für Desktop is bisschen LOL :d
vielleicht 4/11 oder 5/11 einstellen, vielleicht verändert sich da was.

warum denn keine 4k für desktop???
nutz ich auch, sogar mit vollem ziegerspeed in win eingestellt....
das is nur gewohnheitssache...
mfg
 
mit der gleichen Maus (X8) und ohne Zeigersprünge bei langsamen Bewegungen?

*edit: So funktionert jetzt richtig, lag wohl am Handy oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit ein Gamerswear Stainless Mauspad, das in Verbindung mit der X8 nicht überzeugend funktioniert. Feine Maus-Bewegungen werden unpräzise umgesetzt, der Mauscursor "springt", so dass in-Game punktgenaues Positionieren zum Geduldsspiel wird.

Welches Mauspad ist für den Einsatz mit der X8 empfehlenswert?
 
Ich bin auch auf der Suche nach dem idealen Mousepad für die X8 daher wäre ich auch über Tips dankbar.
 
Wie gesagt, ich bin noch auf der Arbeit und schaue heute mittag nochmal was ich für ein Pad hab dann poste ich es hier ;)
 
Das Razer Destructor ist bis jetzt das beste pad was ich hatte, geht sehr gut mit der X8!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh