Die MS X8 ist auf jedenfall eine top Maus, bin aber auch auf die endgeile Logitech G9x (Grau
) umgestiegen! Ich spiele Highsens auf einem 30" monitor und habe mal die G9x mit ihren 5700dpi gekauft zum probieren... Was soll ich sagen Liebe auf den ersten touch
Perfekt genauer sensor, fühlt sich im direkten vergleich sogar noch eine ecke besser an als der der X8, passt super in meine handform und ist schön leicht + absolut Perfekte Verarbeitung sowie materialien. (Ich hab ne schwäche für dieses Gummierte Mausfeeling).
Aber was der hammer ist sind einfach die gleiteigenschaften der G9x! Diese 3 breiten supersized-teflon glides unter der maus sind konkurenzlos, das baby gleitet extrem gut auf meinen Destructor Pad... Im gegensatz war die X8 auf spikes unterwegs, was mein armes destructor gut zu spüren bekommen hat (Habe mir extra nochmal ein nagelneues für die G9x gekauft
)
(G9x ist hässlich und sehr billig remaked
ehrlich gesagt)
Du hast die schätze ich mal noch nie live erlebt bzw. nur bilder gesehen oder?
Was das aussehen angeht bleibt es zwar klar eine frage des geschmackes (ich finde sie sieht viel edler aus als die X8) und Billig remaked ist die schonmal auf gar keinen Fall!
Hatte vor der X8 die alte G9 und kann sagen: es liegen welten zwischen, was die präzision & Performance des Sensors angeht!
Die Verarbeitung und haptik ist sogar noch Qualitativ hochwertiger als die der X8!
Ach ja bei interesse mal reinkiecken, ich verkaufe eine Nagelneu Versiegelt verpackte also "jungfräuliche" X8 die direkt von MS kommt! (neueste revision)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=656652