[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Ich habe mir jetzt das "Compad Speed-Pad NG Anthrazit" bestellt. Soll sehr gut sein laut einigen Tests.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke soweit für die bisherigen Pad-Empfehlungen.
Sind ja alles dunkle Pads, wenn ich das richtig überblicke. Mein aktuelles Pad ist hell (silber), vielleicht liegt da das Problem.

Neuester Treiber ist bereits installiert, hat aber nichts gebracht ...

Hi Leute

Ich habe mir auch die x8 zugelegt und vorher auch ein paar tests gelesen und dabei auch mitbekommen dass man die Beleuchtung an bzw. ausschalten kann. Leider find ich das nicht raus :-(
Wisst ihr wie das geht?

LG MrOsiris

Wo hast Du das denn gelesen? Ich kenne keinen Test in dem das so beschrieben wird. Die "Beleuchtung" blinkt wenn der Akku zur Neige geht bzw. wenn die Maus geladen wird. Ansonsten geht sie beim DPI-Umschalten kurz an. Direkt etwas ändern wie bei der Kone z.B. über die Software geht bei der X8 nicht.

Ich kenn nur ein Knopf der das kann und das ist der Ausschaltknopf :fresse:
Wie die keine Ahnung haben.

Bin mit meinen beiden x8 immer noch sehr zufrieden, jediglich das "Wackelproblem" hat mich genervt, bis ich unter eines der Gleitpads ein Stück Papier gelegt hab dann war's weg.
Werd mir für die Arbeit auch eine bestellen, is schon vom Chef genehmigt.

Aufladen muss ich sie nur alle paar 2 Wochen mal, wenn ich viel Zock ca. 1x die Woche oder geringfügig öfter.

Edit:
Hab jetzt meine x8 @work bekommen und die hat das Wackelproblem auch :d
Hab ich gleich wie bei meinen beiden daheim mit nem Streifen Papier behoben.
Ansonsten top, kommt auch mit der relativ glatten weiß lackierten Schreibtischoberfläche hier super zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert sie einwandfrei mit dem Razer Exactmat, und dem Steelseries QCK eine günstige Stofmatte ^^ und bin einwandfrei zufrieden.
Hatte auch eine G5, MX 518, Lachesis, Habu, Copperhead und Deathadder, und kann im großen und ganzen behaupten das MS seine Arbeit sehr gut gemacht hat, um dieses Geld wird man schwer eine bessere Maus mit oder ohne Kabel finden.

Da schliesse ich mich mal an. ich habe die x8 seit ein paar wochen und würde sie nie wieder gegen meine alte g5 oder ähnliches tauschen. spiele auf nem raptor kunststoffpad. das funktioniert relativ gut zusammen. perfekte maus für mich, auch in sachen ergonomie. ich habe sie ein paar freunden empfohlen, die jetzt ebenfalls meine begeisterung teilen. dem einen gefallen die füsse nicht so ganz, ansonsten keine kritikpunkte.

Mal ne blöde Frage...

Bisher hab ich meine Mäuse üblicherweise so angefasst, dass ich den linksklick aufm Zeigefinger hatte und Rechtsklick aufm Mittelfinger.

Die Mausergonomie der X8 scheint so zu sein, dass man 3 Finger auf der Maus hat und den Rechtsklick mit dem Ringfinger macht. So fasst Sie sich jedenfalls am besten an. Ist aber ungewohnt für mich.

Wie habt Ihr das Teil in der Hand?

Hi,

habe wie du den zeigefinger auf linksklick und mittelfinger auf rechtsklick. Beides genau mittig auf den tasten.

Der Ringfinger sitzt in der Ausparung Perfekt, wobei der kleine finger mit der spitze genau am ende des Microsoft schriftzuges angewinkelt mauskörper und mousepad berührt.

War das ironie?

Naja, bin halt der mausumklammerer typ.. :fresse:

Muss immer bei ner maus mit mindestens dem Daumen oder kleinem Finger Pad kontakt haben um gut zu zielen.

Perfekt ist es natürlich wenn ich es mit beiden habe, wie bei der X8 :love:

Das ist die beste maus ever !

Hm hab mir angewohnt, dass meine Hand auf der ganzen Maus ist.
Daumen ist sowieso auf den Daumentasten.

Echt geile Maus!! Ich lach immer noch über die Mamba Besitzer :d, die ein quietschendes Mausrad haben.

Hi,

habe wie du den zeigefinger auf linksklick und mittelfinger auf rechtsklick. Beides genau mittig auf den tasten.

Der Ringfinger sitzt in der Ausparung Perfekt, wobei der kleine finger mit der spitze genau am ende des Microsoft schriftzuges angewinkelt mauskörper und mousepad berührt.

Jooo, das passt.

Wobei die ganze Hand auf der Maus mit dem kleinen Fimger in der Ausbuchtung noch bequemer ist. Aber schwer zu beherrschen ;)

Möchte mir jetzt auch eine zulegen :) vom Style gefällt Sie mir sehr.
Grade das Gimmik zwischen Kabellos und "mit Kabel aufladen + benutzen finde ich toll!"

Hatte Damals eine Logitech MX700 die ansich schon eine Tolle Kabellos Maus war. Nur andauernt war der Akku alle, ich hatte ständig vergessen das doofe Teil aufzuladen. So ist es mir auf einigen Lan´s Passiert das Mitten im Game die Maus aus ging.

Sowas kann mit der X8 ja zum glück nicht Passieren! Ausserdem Mag ich es wenn eine Maus schon etwas "Gewichtiger" ist. Habe atm eine Microsoft Habu die ja nix wiegt.

Falls jemand eine zu Verkaufen hat ich suche Günstig eine:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=657126

Jo aber wenn ich das richtig sehe sind die 2. schon ausverkauft :)

(ist sowieso offtopic grade^^)

mfg

Ne, weil ich kann sie dir nur empfehlen.
Sitze unter der woche ca. 5 Std. am Rechner und benutze 250 dpi auf windowsmausgeschwindigkeit 6.(Bin halt lowsens :d)
hält 2-3 Wochen der Akku. Auch wenn die Maus aufleuchtet,weil der akku nicht mehr lange hält, würde sie noch 1-2 Stunden laufen.

Hab mir jetzt auch die Passende X6 Dazu gekauft.

Eigentlich wollte ich erst die Sidewinder OEM haben. Aber beim Anblick der X8 war es liebe auf den ersten blick!

Vor allen dingen habe ich Große Hände und das soll ja der Pluspunkt sein :) (MS Habu und Logitech MX518 sind mir schon fast zu klein.)

Zumal wie gesagt die Auflade Funktion ist einfach Toll.

Schade finde ich allerdings das die Oberfläche vom Microsoft Menü so langweilig ausfällt.

Tjo allerdings erstmal eine X8 haben^^ wie gesagt wenn jemand loswerden will PN @ Me.

MfG

Die X6 würde mir auch voll gefallen. Für ca 30 Euro top!!
Passend zur X8 :d
Bis jetzt gabs noch keinen Grund die Maus herzugeben ;)

So Günstig gib es die X6 Leider nicht mehr :( KA warum. Selbst OEM Version ist jetzt Teurer geworden. um 50 Euro :/

Konnte mit "Glück" noch eine günstige X6 Über ebay bekommen. (Sogar Full und kein OEM)

MfG

Ich hab meine X8 wieder verkauft. Nach einer weile spielen damit war ich angenervt weil sie bei mir manchmal leicht "gesprungen" ist... war sehr ungenau irgendwie.

Hab mir nun "wieder" eine Logitech geholt wie immer. Logitech G9X! Wie gewohnt: Logitech Rockt! ;)

entweder falsche Oberfläche/mauspad oder montagsmodell.....inzwischen kenn ich um die 5 Leute die die X8 haben (inkl. mir) und haben null beschwerden.
Wieviel DPI zockst du?
(G9x ist hässlich und sehr billig remaked :d ehrlich gesagt)

ich kenne 10 leute, die diese haben und sie ziemlich gut finden...

ich will gerne mal ein vergleich zwischen x8, g500 und Xai sehen ;-)

Die MS X8 ist auf jedenfall eine top Maus, bin aber auch auf die endgeile Logitech G9x (Grau :love:) umgestiegen! Ich spiele Highsens auf einem 30" monitor und habe mal die G9x mit ihren 5700dpi gekauft zum probieren... Was soll ich sagen Liebe auf den ersten touch :fresse: Perfekt genauer sensor, fühlt sich im direkten vergleich sogar noch eine ecke besser an als der der X8, passt super in meine handform und ist schön leicht + absolut Perfekte Verarbeitung sowie materialien. (Ich hab ne schwäche für dieses Gummierte Mausfeeling).

Aber was der hammer ist sind einfach die gleiteigenschaften der G9x! Diese 3 breiten supersized-teflon glides unter der maus sind konkurenzlos, das baby gleitet extrem gut auf meinen Destructor Pad... Im gegensatz war die X8 auf spikes unterwegs, was mein armes destructor gut zu spüren bekommen hat (Habe mir extra nochmal ein nagelneues für die G9x gekauft ;))

(G9x ist hässlich und sehr billig remaked :d ehrlich gesagt)

Du hast die schätze ich mal noch nie live erlebt bzw. nur bilder gesehen oder?
Was das aussehen angeht bleibt es zwar klar eine frage des geschmackes (ich finde sie sieht viel edler aus als die X8) und Billig remaked ist die schonmal auf gar keinen Fall!
Hatte vor der X8 die alte G9 und kann sagen: es liegen welten zwischen, was die präzision & Performance des Sensors angeht!
Die Verarbeitung und haptik ist sogar noch Qualitativ hochwertiger als die der X8!

Ach ja bei interesse mal reinkiecken, ich verkaufe eine Nagelneu Versiegelt verpackte also "jungfräuliche" X8 die direkt von MS kommt! (neueste revision)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=656652

Sorry :d bin Lowsense spieler und mir gefällt die G9X an sich garned :d wie son abgehacktes Stück.
Was für Sensor?
Ich weiß, dass die g9x leichter ist und die X8 nicht so gute Mausglides hat.

Die Logitech G9x hat den momentan potentesten Laser sensor am Markt der schimpft sich "Avago ADNS-9500". Haben wohl auch die Steelseries XAI und die Logitech G500 eingebaut das gute stück...

Ist wirklich Ultrapräzise das teil!