[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Wenn ich mit meinem Ultrabook mit der Maus am linken Rand schiebe, erscheinen da alle offenen Tabs/Anwendungen. Das geht beim SP3 nicht, ich will da bei 10 offenen Anwendungen nicht ständig weg wischen, bis ich irgendwann mal bei der gewünschten Anwendung bin.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mit meinem Ultrabook mit der Maus am linken Rand schiebe, erscheinen da alle offenen Tabs/Anwendungen. Das geht beim SP3 nicht, ich will da bei 10 offenen Anwendungen nicht ständig weg wischen, bis ich irgendwann mal bei der gewünschten Anwendung bin.

Hast du dir die Touch-Gesten Demo mal angeschaut? Da werden solch ein par sachen gezeigt :)

Einfach mit dem Daumen vom linken Rand 2-3Cm nach innen wischen, dabei erscheint eins der offenen Fenster. Dann ohne loszulassen, wieder ganz nah an den Rand bewegen --> Schon erscheint diese Leiste von der du höchstwahrscheinlich sprichst!

Mit der Maus funzt es tatsächlich nicht, aber als jahrelanger Non-Touch Windows User, bevorzuge ich sowieso die normale Taskleiste wenn die Maus da ist - die erfüllt ja den selben Zweck und funzt ja jetzt durchgängig auch in Metro Apps.

Man kann auch umstellen, ob die zuletzt geöffneten Apps oder alle angezeigt werden sollen beim von rechts nach links wischen.

Man kann auch umstellen, ob die zuletzt geöffneten Apps oder alle angezeigt werden sollen beim von rechts nach links wischen.

Du meinst von links nach rechts, oder?

ja, sorry :d

hier:
Wischen links.png

Ich glaube ich bin zu dusslig :p

Edit: Jetzt hab ichs wohl gerafft ... rofl :p

PS: Das SP3 ist echt geil :d Abgesehen vom Dota2 zocken oder Android-Emulator blieb es eigentlich immer extrem leise und wurde nicht heiß. Eigentlich ist es 95% passiv/lautlos. Wobei ich atm auch nicht so viel mit dem SP3 mache, da mir ja atm etwas die Zeit fehlt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hat sich irgendwer für das Surface (PRO) 1,2 oder 3 das Freedom Case geholt, wenn ja bitte melden, gerne auch per PN damit wir hier nicht ins OT kommen. Ich hätte ein paar Fragen zum Versand da meins schone extrem lange auf sich warten lässt...

BlueStack will auf einmal, dass ich irgendwie entweder 2$/Monat zahle oder eine von den sponsored Apps installiere. Ähm, nein!!? Ist das bei euch auch so? Weil so nen Mist mache ich sicher nicht.

Erm, ich habe seit heute Morgen ein Problem mit dem Surface. Das Internet ist weg. Die Netzwerkadapter sind einfach nicht mehr da.

Im Gerätemanager wir mir nichts angezeigt und die Problembehandlung findet keine Lösung, außer dir Treiber neu zu installieren.

Ich habe mir diese schon von Microsoft runtergeladen und versucht manuell zu installieren. Hat nichts gebracht.

Was soll ich tun? Im uefi ist auch keine Lösung?

Systemwiederherstellung habe ich bereits gemacht. Hat keine Besserung ergeben.

Anhänge

• WP_20141116_001.jpg
    WP_20141116_001.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 89
  • WP_20141116_002.jpg
    WP_20141116_002.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 82
Update: PC Auffrischung hat nicht geholfen. Als nächstes mache ich Factory Reset.

Ok. Das Wlan/Bluetooth Modul ist auch nach dem Factory reset nicht wieder aufgetaucht. Also alles zurück zu MS.

Hat wer von euch eine Ahnung zu den Durchlaufzeiten bei MS? Ich bräuchte das eigentlich ab Donnerstag dringend zum Lernen. Habe meine ganzen Daten in Onenote.

Bezweifle doch stark, dass das nach dem einsenden bis Donnerstag wieder da ist. Außer du hast es bei Amazon gekauft.

Ok. Das Wlan/Bluetooth Modul ist auch nach dem Factory reset nicht wieder aufgetaucht. Also alles zurück zu MS.

Hat wer von euch eine Ahnung zu den Durchlaufzeiten bei MS? Ich bräuchte das eigentlich ab Donnerstag dringend zum Lernen. Habe meine ganzen Daten in Onenote.

Dann speicher deine Daten auf einem USB-Stick und nimm entweder OneNote 2013 oder OneNote online zum Lernen.
Das Gerät wird sicher nicht am Donnerstag wieder da sein.

Ich habe mir überlegt, dass ich es ja damals bei der Expertaktion hier in der Stadt gekauft habe und, dass es die Gewährleistung auch noch gibt. Ich nehme das morgen nach der Arbeit einfach mit dahin und verlange auf Gewährleistung ein neues bzw zur not ein Ersatzgerät für den Reparaturzeitraum.

Weshalb sollen die dir ein Ersatzgerät geben, wenn du nicht gerade eine passende Versicherung mit abgeschlossen hast. Die werden es reparieren oder zur Reparatur einschicken und das wars. Mehr müssen sie auch gar nicht machen.

@pajaa
Solange man es nicht als Gerät für alles genutzt hat :fresse2:

Weshalb sollen die dir ein Ersatzgerät geben

Weshalb? Weil es im Gesetz steht. § 439 BGB Nacherfüllung - dejure.org

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Ich glaube nicht, dass es unverhältnismäßig ist, hier auf der Lieferung einer mangelfreien Sache zu bestehen. Schließlich gilt das Gewährleistungsrecht auch zwischen Expert und Microsoft. Die können meine Reklamation somit 1:1 weiterreichen an MS.

Edit: Sorry, ich habe Ersatzgerät ja selbst oben geschrieben und jetzt mit Austauschgerät durcheinandergebracht. Fest steht, dass das Folgende nicht so 100% richtig ist.
Die werden es reparieren oder zur Reparatur einschicken und das wars.

Ich darf ein neues Gerät verlangen. Wenn es nicht möglich ist, weil ein neues Gerät unverhältnismäßig ist, dann dürfen sie auch reparieren. Beispiel wäre ein kaputter Reifen am Neuwagen. Hier ist eine Reparatur lt. ifixit nicht möglich. Somit verlange ich ein neues und die können Gewährleistung ggü. MS in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten sagt cyberport z.B.
"Sie ist rückwärts kompatibel zu USB 2.0 Geräten und kann mit allen Tablet-PCs mit Windows 8 und installierter Treiberversion 7.2 MO oder höher verwendet werden."
Würde ich als ja sollte funktionieren interpretieren.

Sagt mal welche Adapter nutzt ihr denn?
Mini DP -> HDMI oder Mini DP -> DP am liebsten zu HDMI da ich diverse HDMI Kabel eh rumliegen habe...
Es geht mir darum dass ich durch die schräge Ausenseite des SP2 schon festgestellt habe, dass einige meiner USB Sticks kürzer als andere sind (die effektive Steckerlänge bevor der verkleidete Rest beginnt) und ich nur einige meiner Sticks nutzen, möchte also jetz kein Kabel kaufen dessen Stecker zu kurz is und es dann wieder nicht sauber verbindet...

Ich lese irgendwie immer, dass man für die DockingStation vom SP3 dann neue Monitore braucht. Kann ich da dann etwa meinen alten 22"er nicht via Adapter von DVI/HDMI zu miniDP mit der SP3 Dock verbinden? Oder brauche ich da echt so neumodischen daisychain-fähige Monitore?

Wenn du nur einen Monitor anschließen möchtest, wird das so schon gehen.
Also hdmi 1080p und Single DVI.
Wenn du einen Monitor mit dualDVI anschließen möchtest, brauchst du einen aktiven Adapter.

Ah ok. Also könnte ich mir auch einen weiteren 22"er kaufen zzgl solch Splitterbox und der SP3-Docking und dann geht das auch, ja?
Die SP3-Docking kostet "nur" noch 150€ ^^

Habe bissl Angst, dass das vllt Probleme gibt mit solch universellen Dock via USB 3.0. Also dass es dann beim spielen vllt Bildprobleme oder sowas gibt.

Aber mir wurde gesagt, dass es bei mehr als 1 Monitor wohl Probleme mit der Bandbreite von USB 3.0 geben wird.

Es gibt Dockingstationen die 2x FHD über USB 3 versprechen. Also die Bandbreite reicht grundsätzlich. Allerdings muss dabei die Software arbeiten (die bei CPUbelastung ins Stocken geraten kann) und wenn du gleichzeitig noch weitere Peripherie dran hast, könnte sich das theoretisch auswirken...
Eine Option wäre ja einen Moni per DP direkt am SP anzuschließen und den anderen über die Dockingstation.
Bedeutet natürlich jedes mal zwei Kabel anzuschließen...

Kann dann aber kein 1080p @60HZ sein und wenn doch muss es wohl ein stark komprimierter Stream sein.
Den ein 1080p@60HZ Stream benötigt schon rund ~4GBit/s und der USB 3.0 Anschluss hat im besten Fall 5GBit/s.

Ansonsten muss man schon über den DisplayPort gehen, der sollte die 2* 1080p locker schaffen.
Oder eben ein Display per USB 3.0 und eines per DisplayPort.

Meine sollte aber ne Runde Dota2 gut erledigen ^^
Ich habe ja kaum Zeit zum zocken, aber hin und wieder muss das schon möglich sein.
Also vllt doch lieber die originale Dock?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh