Hallo Leute,
können eigentlich alle, die ein Surface Pro 3 besitzen sagen, dass das schreiben auf dem SP3 sehr gut klappt? Soweit ich weiß hat keiner hier eine Folie drauf, falls wenn doch: Hat sich das schreiben damit irgendwie verändert? Auch wenn das TypeCover als Schutz dient würde ich wohl doch lieber eine Folie drauf kleben, da beim Handy (habe eine Handytasche) ebenfalls Kratzer drauf gekommen sind, obwohl das auch Gorilla Glass hat.
Folie braucht man nicht, die macht nur das tolle Display schlechter. Das Cover schützt genügend, habe das Type Cover. Hatte das Surface 3 schon auf Reisen dabei und auf dem Tablet ca. 2kg an Gepäckgewicht drauf. Habe nur ein Notebookrucksack mit extra Notebookfach. Da liegt das Surface 3 drinnen, drüber im Nebenfach lag das Gepäck. Das ist schon so oft auf dem Tablet gelegen (z.b. Röntgen auf dem Flughafen) das man sicher sein kann das das Cover genügend schützt. Habe kein Kratzer oder sonstige Abdrücke bisher auf dem Display. Selbst 2 x 1,5L volle Wasserflaschen hinterlassen keine Schäden auf dem Tablet wenn diese drauf liegen. Hab noch ein Surface RT mit Type Cover, da ist auch kein Abdruck oder Kratzer auf dem Display. Und das wird auch Intensiv genutzt, genau wie das Surface 3. Das Gorilla Glas schützt genug und
. Fallen lassen sollte man es nicht
.
Schreiben auf dem Type Cover ist wie auf einer Notebook Tastatur. Kein Unterschied. Hatte vorher das Dell XPS 12, und sehe und merke keinen Unterschied beim Tippen.
Hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem SF3: Das Tablet friert spontan und ohne Last unter OneNote ein. Laut Google uU ein Problem mit Wireless-Treibern, was dazu passen würde, das der Stift ab und zu die Verbindung verliert und hakt. Hat schon jemand das selbe Phänomen erlebt und ggf. den Fehler behoben? Tritt nicht unbedingt häufig auf, nervt aber tierisch.
Wenn ein Treiber Probleme macht kann man ihn neu Installieren. Gibt es
HIER
Das Windows Image bekommt man
HIER und die Anleitung wie man es Installiert von einem USB-Stick
HIER
Auf den obigen Seiten muss man sich evtl. mit seinem (einem) Outlook-Account einloggen, sonst sieht man evtl. die Download Links nicht.
Hatte noch nie Probleme mit WLan, auch nach den neusten Updates nicht. Der Durchsatz hat sich sogar erhöht, und das WLan ist schneller verfügbar nach z.b. dem Standby. So wie es beschrieben ist in den Changelog von Microsoft.
Der Pen verliert direkt nach ein paar Milisekunden bei Nichtnutzung die Verbindung. Ist gewollt, spart Batterie. Sonstige Probleme mit dem Pen hatte ich bisher nicht, alles bestens.
WLan und Bluetooth sollte die selbe Karte sein im Surface 3. Also wenn die Probleme macht, kann es zu deinen angedeuteten Problemen kommen. Wieso dein Surface 3 bei Onenote einfriert kann ich nicht sagen, nur soviel das dies nicht normal ist. Evtl. doch ein Hartwaredefekt. Ich würde das System neu Recovern, alles wieder Updaten und schauen ob der Fehler da ist. Wenn ja, sich mit Microsoft Support in Verbindung setzen und einschicken.
Wichtig ist das Surface 3 immer aktuell zu halten, alle Updates von Microsoft drauf haben. Aber ich denke das hast du schon.
mfg