[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Ja die Akkus sind gleich groß und nein, der i3 hat da nicht allgemein Vorteile, da auch die i5 und i7 sich zum Energiesparen auf ein ähnliches Niveau bringen und die "hochlastphasen" unter Umständen doch kürzer ausfallen, so dass der Energieverbrauch insgesamt weniger ist.

@Thema SSD-Hersteller: Sowas hat einfach mit der Lieferbarkeit zu tun. Selten verlässt man sich da auf einen Hersteller, meistens sind mehrere möglich. Gilt auch für andere Teile wie RAM und Bauteile die eher unsichtbar bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akkus sollten gleich groß sein, die SSD auch gleich schnell nur kleiner. Spielen tue ich nicht auf dem Surface 3. Dazu kann ich nichts sagen.

mfg
 
Auf meinem Note 10 2014 hab ich auch nicht gespielt - aber mit Handyspielen kann ich eh nichts anfangen. Das könnte bei echtem Windows aber vielleicht schon mal vorkommen.

Aber hauptsächlich die 'normalen' Dinge wie Surfen oder CAD z.B.

Na mal schauen was der Freitag bringt. Ansonsten nur die 10% Studentenrabatt.
 
Ich habe mit meinem SP3 keinerlei Probleme. WLAN ist perfekt, Stift ist perfekt und auch Dota2 packt das SP3 ;)
Das Gerat ist halt echt genial. Schade, daas ich kein Student mehr bin. Da wäre das Teil echt perfekt. Aktuell nutze ich den Stift eher selten.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Es sah nur so aus, dass die Tasten da doch bessern Hub haben und das Tippgefühl besser wäre, da es ja doch einige hier ansprechen (im Vergleich zu einem Dell). Ich hätte einen zweiten Blick riskieren sollen ;)
 
Auf meinem Note 10 2014 hab ich auch nicht gespielt - aber mit Handyspielen kann ich eh nichts anfangen. Das könnte bei echtem Windows aber vielleicht schon mal vorkommen.

Aber hauptsächlich die 'normalen' Dinge wie Surfen oder CAD z.B.

Na mal schauen was der Freitag bringt. Ansonsten nur die 10% Studentenrabatt.

Für CAD hab ich gestern mal Catia laufen lassen, lief eigentlich ganz gut. 'Wenn du natürlich volle Kantenglättung haben willst ist das Sp3 eher ungeignet dafür.

Meine Freundin zockt bei mir immer Minion Rush, das heizt das Gerät schon gut ein. Der Lüfter wird auch deutlich hörbar. Das Gerät ist eben nicht für Lange Lasten gedacht, vorallem nicht wenn CPU und Gpu gleichzeitig länger belastet werden.
 
pajaa hatte auch schon was zu CAD geschrieben. Einfach suchen.
 
Leute nochmal meine Anfrage, hat irgendwer von euch ein Freedom Case (für irgend ein Surface) bestellt und auch bekommen?
Ich glaube nicht das der asiatische Student und Erfinder des Geräts von der Westküste in Wahrheit irgend eine östliche Betrügerfirma is, wohl aber anscheinen unfähig....

Ich habe am 05.11. bestellt, am 06.11. wurde das Paket verschickt (laut tracking) liegt seit 06.11. nun abgefertigt in Bell, CA (das is mitten in LA, ebenfalls laut tracking) und bewegt sich nicht, habe mich nun mehrmals beim Versandunternehmen sowie Freedomcase selbst gemeldet, von keinem eine Antwort und die maximale Lieferfrist von 14 Tagen is längst um...
Ist einem von euch das selbe wiederfahren, oder habt ihr eures erhalten?

Ich will das Ding haben weil ichs super finde aber so langsam reichts mir und ich bin kurz davor mir meine Kohle wieder zu holen...
 
Das kommt sicher mit Schiff. Hat bei mir auf diesen Weg mal 3 Wochen gedauert und 2,5 Wochen davon lag es in einem Ort in den USA und nix geschah. Irgendwann klingelte es dann mal an der Tür und die Ware war da

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Derzeit gibt es im MS Store 100 € Rabatt (Black Friday). Studentenversion ausgenommen.
 
Bei notebooksbilliger ist es nun auch im Angebot, bis zum 31.12.
Lagerräumung? Kommt das neue doch schon sehr sehr bald?

Blöd, dass der Studentenpreis nun höher ist als der 'normale'. Da wart ich mal doch noch etwas.
 
899€ exklusive Typecover3 ist aber nicht so nen Knallerpreis. Für 999€ inklusive Typecover3 gibt es das doch nahezu permanent.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
@Zigeuneraux
Solange es nicht per Express und Flugzeug kommt, ist es normal, dass kein Tracking mehr vorhanden ist.
Auch kann der deutsche Zoll gerne Mal 1 oder auch 2 Wochen benötigen, dann bekommst du einen Brief und darfst es bei einem Zollamt abholen.
Wenn es schnell gehen soll amazon.com mit Express Shipping, ist meist noch in der selben Woche da. (Amazon übernimmt für dich auch die Verzollung etc. wird direkt mit eingerechnet)

Desweiteren schreiben sie ja selbst auf der Hompae:
International Customers — please also note:
Actual shipping times may vary depending on your country's custom clearance procedures.
Your country may charge you customs import duty and clearance fees.
 
Verwendet jemand von euch ne Sd Karte im Sp 3 ? Könnt ihr mir da Karten mit 32-64Gb empfehlen ?
Will dort meine Dropbox für die Uni drauf machen und ein wenig Musik.

Der Chrome Browser spackt auf dem Sp3 manchmal rum, wenn dieser länger als 1h offen ist springt die Auslastung durch Chrome auf einmal auf 40%, obwohl dort nur 2 Tabs offen sind. Am Desktop konnte ich sowas bisher noch nicht feststellen.
 
Beim Besuch des Versandunternehmens APC- Postal Logistics haben die Herren für International Shipping 8-14 Tage angegeben und das ist bereits deren "langsamste Intl." Kategorie die haben auch irgendwelche Highspeed 3 Tagestransporte, das wundert mich nur...zumal weder APC noch freedomcase auf irgend eine Mail geantwortet hat... naja dann wart ich eben noch ein paar Tage.
 
Verwendet jemand von euch ne Sd Karte im Sp 3 ? Könnt ihr mir da Karten mit 32-64Gb empfehlen ?
Will dort meine Dropbox für die Uni drauf machen und ein wenig Musik.
Ich habe eine preiswerte Samsung microSDHC 32GB Class10 und bin mit der Performance zufrieden. Sollte die Tage noch ein gutes Angebot für eine UHS-I (klick) mit 64GB kommen, schlage ich zu. Allerdings kann man nicht ohne weiteres Dropbox auf einem Wechseldatenträger installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Karte denn nicht als festes Laufwerk deklarrieren ? Dann müsste es doch klappen.
Ansonsten installiere ich dort eben meien ganzen Apps etc oder geht das auch nicht ?
 
Kann man die Karte denn nicht als festes Laufwerk deklarrieren ? Dann müsste es doch klappen.
Ansonsten installiere ich dort eben meien ganzen Apps etc oder geht das auch nicht ?

Ich kaufe mir demnächst eine schnelle 64GB. Werde dort allerdings eher so etwas wie Musik, Fotos und Videos rauf machrn - keine Programme. Wobei Dropbox noch interessant wäre. Auf der internen SSD verbraucht das viel zu viel Platz.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die "Eigenen Dateien" ala Dokumente, ect. auf die SD-Karte schiebt schafft das schon ordentlich Platz. Das sollte langen, die Apps würde ich "intern" lassen.

mfg
 
ich hab aber keine Eigenen Dateien, das Speicher ich alles in der Dropbox dass ich es auch zuhause auf dem Desktop habe, damit ich dort bequem weiter arbeiten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber keine Eigenen Dateien, das Speicher ich alles in der Dropbox dass ich es auch zuhause auf dem Desktop habe.

So geht es natürlich auch, nehme Onedrive ;). Is ja beim Office 365 mehr als üppig Platz (1TB), demnächst unendlich viel Speicher :d. Aber mit meiner 256GB SSD im Surface 3 komme ich bisher überall hin, die wird nie voll.

mfg
 
Die hätte ich auch gerne genommen, wenn ich das Geld dazu hätte :d

vllt reicht mir auch eine günstige mit 32Gb für die Musik, da brauch ich ja keine wirklich schnelle. Hab mittlerweile ein paar unwichtige Ordner runter geschmnissen und hab nun wieder 50Gb frei.
 
50 Euro im Jahr für 5 Office-Lizenzen für die Home Version ;). Das geht, wenn man Office eh nutzt. Und man bekommt immer das neuste Office bei Release. Für unter 30 Euro pro Jahr bekommt man die Personal ;). Siehe z.b. Amazon.

mfg
 
Kann man die Karte denn nicht als festes Laufwerk deklarrieren ? Dann müsste es doch klappen.
Ansonsten installiere ich dort eben meien ganzen Apps etc oder geht das auch nicht ?

Zur Zeit der MM Gutscheiinaktion gabs die 64er Samsung EVO für 30 Euro (Mit Gutschein sogar nur 25 Euro).
Hätt se mir fast gekauft fürs Handy.

Vielleicht gibts die da immernoch für 30.

Edit:
Müsste es noch geben - im Online Shopt schon: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...--Adapter,48353,464136,1493391.html?langId=-3
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Euro im Jahr für 5 Office-Lizenzen für die Home Version ;). Das geht, wenn man Office eh nutzt. Und man bekommt immer das neuste Office bei Release. Für unter 30 Euro pro Jahr bekommt man die Personal ;). Siehe z.b. Amazon.

mfg

Ich meinte damit das Sp3 mit 256GB :d Office bekomme ich über die Uni kostenlos.


@HomerJay: mit MM meinst du MediaMarkt ?
 
Ich meinte damit das Sp3 mit 256GB :d Office bekomme ich über die Uni kostenlos.


@HomerJay: mit MM meinst du MediaMarkt ?


Seit wann gibts da Office?

Ja genau, siehe Link.

Apropos Dreamspark: Ist beim Surface normales Windows als Key und Sticker dabei, das man verkaufen kann? Da ich zwei legale, kostenlose Lizenzen hab, brauch ich keine dritte rumliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit letzten November. Ich selbst hab es seit August, wurde an der Zeit Office 07 zu ersetzen.
 
Kann man die Karte denn nicht als festes Laufwerk deklarrieren ? Dann müsste es doch klappen.
Nope.



Es gibt aber zwei Wege:
a) In der Datenträgerverwaltung per Rechtsklick auf dem SD-Laufwerk/Symbol "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" auswählen und dann ein Verzeichnis auf der internen SSD (des Surface-Tablets) auswählen bzw. zuvor erstellen. Sprich, man hat danach beispeilsweise auf der internen SSD eine Verknüpfung "C:\dropbox". Bei der Installation vom Windows-Dropbox-Client kann man nun problemlos den Ordner (, welcher nur eine Verknüpfung ist,) auswählen. Physisch werden die alle Daten von diesem Ordner auf der microSD gespeichert.

b) In der Datenträgerverwaltung über Aktion > Virtuelle Festplatte erstellen eine VHD auf der microSD erstellen und dies mounten. Gegebenenfalls braucht man noch ein kleines Skript, um die VHD mit jedem Boot zu mounten. Nun hat man ein weiteres Laufwerk bzw. eine Partition.

Hinweis: Für die Lösung a) muss die interne SSD zwingend mit NTFS formatiert sein, wobei die microSD beliebig formatiert sein. Für Lösung b) jedoch NTFS oder exFAT.


Eigentlich könnte diese Mini-Anleitung auch in den ersten Post. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
.zumal weder APC noch freedomcase auf irgend eine Mail geantwortet hat... naja dann wart ich eben noch ein paar Tage.
Die 14 Tage können gut sein, also USA nach Deutschland, das Versandunternehmen kann aber nicht beeinflussen, wie lange der deutsche Zoll benötigt ^^.
Warum der Händler nicht antwortet kp, für das Versandunternehmen ist aber vermutlich wie hier auch der Versender Ansprechpartner.

Beschleunigen kann man so etwas, wenn der Versender in Partnerschaft mit dem Versandunternehmen die Verzollung etc. übernimmt.
Wie es z.B. Amazon macht, aber das kostet eben entsprechend auch Geld und Ressourcen. (bei so einem mini Unternehmen lohnt sich das nicht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh