[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

ich hab dir hier mal einen link. Ganz kostenlos ist es allerdings nicht, die verlangen 4,xx € Bearbeitungsgebühr. Die Lizenz ist dann 1 Jahr lang gültig, danach muss man es verlängern

@patrock84: Jap sollte übernommen werden, spätestens wenn ich die SD-Karte habe werde ich deinen Post suchen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
365 würde ich allerdings nur einen Druchteil der Dokumente anvertrauen. Dachte es wäre das richtige Office.
Office 365 ist nichts anderes als Office 13 mit OneDrive Unterstützung. Man kann alle Officeprogramme komplett offline benutzen und OneDrive lässt sich auch Problemlos abschalten, so das ein normales oder wie du es nennst "richtiges" Office übrig bleibt.

Ein "richtiges" Office 2013 hat auch Onedrive dabei ;). Hatte es vorher drauf. Wenn man nichts mit Onedrive will muss man vor Office 2013 bleiben :d. Aber wie gesagt man muss ja Onedrive nicht nutzen, kann ja auch auf seiner Platte die Daten speichern, statt auf Onedrive. Alles einstellbar ;).

wo bekommt man denn am günstigsten ne lizenz für office 365? im msstore kostets 70€ für 4 jahre und zwei pcs (desktop und tablet). der funktionsumfang ist tatsächlich der gleiche?

Du musst berechtigt sein! Vorher informieren!
Ansonsten z. B. Amazon.

wo bekommt man denn am günstigsten ne lizenz für office 365? im msstore kostets 70€ für 4 jahre und zwei pcs (desktop und tablet). der funktionsumfang ist tatsächlich der gleiche?

Bei Amazon, eBay und vielen anderen Shops gibt das für rund 50-60€ statt 99€ im Jahr bei Microsoft (Office 365 Home, 5er Lizenz). Und ja Office 365 ist Office 365 da gibt es keine Unterschiede und keine verschiedenen Versionen. Alle denselben Umfang, das ist anders als bei den normalen Office-Lizenzen die man kaufen kann (mit DVD, Keycode, ect.).

Eine 5er Lizenz vom Office 365 Home bezieht sich da auf Leute statt Installationen. Heißt das ich "5 Freunde" einladen kann per Outlook.com das diese auch Office erhalten. Ich habe es bei mir z.b. dreimal Installiert, bei Verwandten auch je zweimal. Das ist mal was. Theoretisch könnte man "übrige" Lizenzen sogar "vermieten" ;). So hat man Office quasi umsonst. Einfach mal selber testen, 30 Tage hat frei :).

Was ich toll finde, kein Key und ISO (DVD) mehr nötig beim Install. Einfach Outlook-Konto eingeben bei dem Office 365-Installer und los geht der Download. Der Office-365 Installer ist gerade mal 1,1 MB-Datei groß, den Rest lädt sich Office 365 nach erfolgreicher Eingabe des Outlook-Kontos von Microsoft runter und installiert Office ohne zu tun. Jetzt nur noch Windows so als "Abo" und die blöde Key Eingabe (ja ich weiß es gibt UEFI-Bios) und das ISO-Brennen/Kaufen vom neuen Windows ist auch Geschichte. Boot-Stick rein und los gehts. Ein 365-Abo von Windows wäre echt cool, und eine neue Einnahmequelle für Microsoft. Sowas kommt bestimmt noch ;).

So genug nun, hier geht es um das Surface 3 und nicht um Office. Deshalb ist das Thema für mich beendet nun. Weiter zum Surface 3 :d.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Keyboardfarbe habt Ihr denn so? Und warum gerade die?
Ich schwanke zwischen hellblau und violett.

Und ich versuche mich vom Kauf 'abzuüberreden', aber Alternativen fallen mir da nicht ein (guten Stift will ich haben).
Sind gerade ~930 für kleinen i5 + Keyboard. Ist halt ne Menge.

Die 64er SanDisk Ultra (Samsung EVO Niveau) gibts übrigens auch für 30 bei MM: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...36&et_sub=1-SANDISK microSDXC 64 GB, Class 10

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die rote ;). Passt super, aber auch die anderen Farben sind cool. Das Blau (cyan) ist auch spitze, hat meine Frau an Ihrem Surface RT ;). Alles außer schwarz is cool, denn schwarz kann jeder :d.

Überreden, ne. Geh zum Mediamarkt spiel ein bissl mit dem Surface 3 und du kaufst es. Es gibt keine Alternative mit der Leistung und dem Design. Der Preis ist hoch, aber alleine das Magnesiumgehäuse ist echt eine wucht. Kein Plastik wie bei den anderen.

Aber das muß jeder für sich entscheiden was er käuft. Mir war es das Geld wert, ich habe es nicht bereut mein Dell XPS 12 mit dem Surface 3 abzulösen :d.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Cyan wird schnell dreckig, bestätigen auch andere Benutzer.

Habs mir ja im MM angeguckt, gefällt mir gut, aber halt viel Kohle.
Habs nun doch bestellt. Bei notebooksbilliger gibts heute das Keyboard für Studenten für ~77 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Die geilste Farbe is dunkelblau! Leider gabs die nich fürs SP2. Mit dem antrazit statt silber macht sich aber dafür Cyan richtig gut find ich...

So nachdem ich gestern hier mords Furore gemacht hab kam mein Freedomcase heute morgen an:fresse2: Es lag tatsächliche knappe 2 Wochen beim deutschen Turbozoll...

Kurzes Review:
PRO
1. Die Passform is top, das Surface passt mit Typecover genau rein und es gibt eine extrige Schlaufe sodass ich beim anheften des Stifts nicht immer das Gerät verkratze sondern den jetz ins Case stecken kann. Reicht ja schon dass sich dies mit dem Ladegerät nicht vermeiden lässt.
2. Qualitativ machts auf mich nen guten Eindruck.
3. Die 7 zusätzlichen "Aufstellmöglichkeiten" bringen vor allem dem SP1 und SP2 enorm viel beim Nutzerkomfort.
4. Das Material ist recht stabil und steht auch seitlich über's Gerät über von daher denke ich dass es kleinere Stürze durchaus abfedern kann, natürlich nicht zu vergleichen mit einer gepolsterten großen "Hülle"
CONTRA
1. Für mich der einzige wirkliche Nachteil gegenüber einer normalen Transporttasche/hülle ist die Tatsache, dass die Seiten natürlich offen bleiben und bauartbedingt auch an der Oberseite das Case nicht bündig am Gerät anschließt. Dadurch bietet es nur mittelmäßigen Schutz vor Staub, was ich gerade bei einem Gerät das sich nicht öffnen lässt für sehr wichtig halte. Ich werde es aber wenn für längere Zeit verstaut, immer in ein zusätzliches ganz schließbares Case packen, also einfach zu beheben.

Fazit
Für alle SP1 und SP2 Besitzer und sogar für SP3 Besitzer kann ich es auf jedenfall empfehlen (Ich gehe davon aus, dass das neue SP3 Case der SP2 Version im Funktionsumfang entspricht). Natürlich nützen die verschiedenen neuen Standwinkel den SP3 Besitzern wenig. Ein Punkt in dem wie ich finde das Surface Pro egal welcher Version bis jetzt aber schlecht abschneidet und keinesfalls mit einem "Laptop" mithalten kann, ist wie der Name schon sagt die "Lap"/Schoßbenutzung. Das schwere Gerät selber egal in welcher Kickstandstellung nervt und drückt mit der Zeit immer und da gewinnt jedes Laptop (zumindest die die nicht genau an der Position ihre Lüftung haben die dann verdeckt würde). Mit dem Case erhalte ich aber die möglichkeit eine ebene Fläche zu "falten auf der das Gerät dann im Winkel steht und dass ist sehr angenehm und deutlich weniger wackelig als mit Kickstand auf dem Schoß.

Ob sich der Preis rechtfertigt muss jeder selber entscheiden, gerade die SP3 Version kostet mit $ 49,99(Polyurethan) bzw $ 59,99(PU Leder) nochmal exakt 10$ mehr und bringt als echten Mehrwert wohl nur noch die angenehme Schoßbenutzung.
Beim SP2(SP1) bereue ich die $ 49,99 für die PU Leder Version jedenfalls nicht denn hier bringt es tatsächlich einige neue Winkel zusätzlich zu den weiterhin benutzbaren des Kickstands sowie den beim Sp3 genannten Vorteil. Die $ 39,99 teure Polyurethan Version fürs SP2 is derzeit leider ausverkauft. Die Preise könnt ihr im Prinzip 1:1 so übernehmen mein Case hat in € umgerechnet inklusive Versand relativ genau 50€ also den Dollarpreis gekostet.

P.S. Ich bekomm kein Geld von freedomcase für dieses Review :P und mache hier auch keine Werbung, lediglich ein Nutzerreview für potentiell interessierte. Wenn mir mit der Zeit weitere Dinge positiver oder negativer Natur auffallen werde ich diese natürlich hier auch hinzufügen.

Wünsch euch nen schönen Tag,
Der Zigeuneraux

Zuletzt bearbeitet:
Dreckig? Es sind Kunststofftasten die kann man abwischen, nicht wie bei der Touch-Tastatur ;). Schneller dreckig als eine normale wird die auch nicht.

mfg

Meine die Rückseite.

@Jester

danke für die ausführliche erklärung. werde die augen mal offen halten! :)

ich habe mir das surface vorerst ohne tastatur gekauft, da ich mir nicht sicher war, ob ich wirklich 120€ dafür ausgeben will oder mir nicht einfach irgendeine billig tastatur kaufe :fresse: naja, wie es halt so ist, will ich jetzt natürlich die richtige tastatur. leider lassen die leute bei saturn und media markt wegen des preises nicht mit sich reden (schreibe ich, weil das hier irgendwer mal angesprochen hat).

Schau mal online rein, ich hab zum Kollegen gesagt online kostet die 99€ wieso soll ich bei euch im Shop 129 dafür zahlen, dann könnt ihr euren Laden vor Ort ja gleich zu machen. Er meinte dann dass ich's natürlich zum Online Preis haben kann. Außerdem war sie ne Woche vorher noch für 99€ im Laden erhältlich(hat er mir nicht geglaubt, war jedoch so, das andere Argument war aber wohl ausschlaggebend), normalereise krigst sie zum Onlinepreis auf jeden Fall. Die 77€ von der Aktion weiter oben schaffst natürlich nicht...

Ein anderer Mitarbeiter meinte auch dass alle Tastaturen SP 1/2/3 immer mal wechseln zwischen 99€ und 119€ oder warens 129€ ich weiß nicht mehr sicher...

Zuletzt bearbeitet:
@Jester

danke für die ausführliche erklärung. werde die augen mal offen halten! :)

ich habe mir das surface vorerst ohne tastatur gekauft, da ich mir nicht sicher war, ob ich wirklich 120€ dafür ausgeben will oder mir nicht einfach irgendeine billig tastatur kaufe :fresse: naja, wie es halt so ist, will ich jetzt natürlich die richtige tastatur. leider lassen die leute bei saturn und media markt wegen des preises nicht mit sich reden (schreibe ich, weil das hier irgendwer mal angesprochen hat).

Ich hatte denen hier ne Mail geschrieben. 99 Euro war deren Angebot an mich.
Ansonsten, wie vorhin geschrieben, gibt es heute 30% auf Surface Zubehör bei notebooksbilliger!

Edit:
http://www.notebooksbilliger.de/black+friday
Code: Black3

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr das Teil alle ohne DockingStation oder nutzt ihr alle die originale Microsoft?

Ich bin nach wie vor am überlegen ob ich für 150€ die Originale kaufe und da dann nur 1 Monitor anschließen kann und wenn ich das Gerät mal wechsel die Docking wertlos wird oder ob ich eine universelle USB 3.0 Docking nehme, die dann nur die Hälfte kostet und die ich auch bei anderen Geräten verwenden kann.
Ich habe da halt nur so meine Bedenken, dass es ggf Verzerrungen oder Ruckler oder so gibt, wenn ich mit dem SP3 über einen externen Monitor mal Dota2 zocken will oder so ...

Und zwecks Typecover ... ich habe das Schwarze und bin nicht so zufrieden. Erstens sieht man die Katzenhaare leider zu dolle und zweitens, was eigentlich der Hauptkritikpunkt ist, ich glaube, dass man da extrem schnell fettige Tasten kriegt. Meine Tastatur ist noch nicht alt und ich esse auch nicht während ich am SP3 sitze, aber meine Tastatur hat schon leichte Abnutzungsspuren bzw Fettflecke auf den Tasten :(

Zuletzt bearbeitet:
Fettige Tasten sieht man auf den Bildern auch.

Microsoft sagte doch, dass das jetztige Zubehör kompatibel sein wird.
(Wie gut, weiss man natürlich nicht. Siehe zweite Cover an Pro 3.)

Ja, sicher wird die Docking wohl auch für das SP4 passen. Aber ich meine wenn ich mal von meinem SP3 auf ein normales Laptop wechsel. Mit einer USB 3.0 Docking kann ich nahezu jedes Notebook an der Dock betreiben und sie kostet nur die Hälte.

Ja, sicher wird die Docking wohl auch für das SP4 passen. Aber ich meine wenn ich mal von meinem SP3 auf ein normales Laptop wechsel. Mit einer USB 3.0 Docking kann ich nahezu jedes Notebook an der Dock betreiben und sie kostet nur die Hälte.

Warum solltest du wechseln?
Ich habe das originale Dock hier und es bringt einfach Komfort, den mir ein schnöder USB3-Stecker nicht bringen wird: Das Docken geht simpel und das Tablet braucht keinen zusätzlichen Platz auf dem Tisch. Aber es ist vergleichsweise teuer, dafür aber wertiger Kunststoff und recht schwer.

Weil ich leider recht sprunghaft bin und mir Geräte schnell langweilig werden ^^

So, MST-Hub ist bestellt... fehlt nur noch ein NAS und 2 USB-Kabel und ich bin Surface-only. 50GB Software muss ich auch noch draufschaufeln, aber ich glaub, daß das mit 2 Monitoren und richtiger Maus/Tastatur-Kombi einfacher ist.

UPS Bote war vor ner halben Stunde da. Ich lass es aber erst ungeöffnet auftauen.

Office 365 ist immer dabei, oder?
Auf der Rechnung steht 'SOF MS Office 365 Personal DE' ohne Preis.

Edit:
Ach, auf der Rückseite der Verpackung steht ja 1 month Office 365 trial.

Erstmal den Windows Pruduct Key ausgelesen (http://answers.microsoft.com/en-us/...-when-it/d4c5c0c1-825d-47f2-9bed-d9625c7e68ff).
Den Stift find ich jetzt nicht so doll. Die neueren von Samsung gefallen mir deutlich besser mit der Gummispitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls das schwarze TypeCover, ich esse meist nebenher etc, trotzdem bleibt die Tastatur schön sauber.

Je nachdem wie ich da Sp3 mit dem Ständer aufstelle, rattert der Lüfter. Also mal mehr oder weniger. Zum glück springt der nicht oft an, sonst könnte ich damit nicht leben und müsste es nochmal tauschen.

Das Sp3 gibts bei notebooksbilliger.de nun mit TypeCover für 946€(als Student). Echt zum kotzen, ich habe am 5.11 noch 1002€ gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wartet, wird alles irgendwann billiger. Und ca 50€ ist ja nicht so die Welt ... (ca 5%)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den Windows 8.1 Produkt Key ausgelesen und (sicherhaltshalber) zwei Recovery USB Sticks erstellt. Könnte ich nun beruhig die SSD löschen? (Ist übrigens ne Samsung PM851.)

Das Sp3 gibts bei notebooksbilliger.de nun mit TypeCover für 946€(als Student). Echt zum kotzen, ich habe am 5.11 noch 1002€ gezahlt.

Einzeln war es gestern noch billiger. 931 mit Paypal und Expressversand.

Das ist klar das alles irgenwann billiger wird. Nur nach so kurzer Zeit ist das schon einiges, vorallem wenn es einzeln gestern noch günstiger war. Hätte ich nicht reklamieren müssen würde mich das auch nicht so nerven:d

@HomerJay: ich bin auch am überlegen ob ich den Windows key auslese und dann verkaufe, über die Uni könnte ich mir win8 besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem gabs die 19% MM Aktion, da wars noch billiger.
Aber wie man bei Egay sieht, sind die alten (auch RT) noch ordentlich was wert, wenns um den Wiederverkauf geht.

Vor kurzem gabs die 19% MM Aktion, da wars noch billiger.
Aber wie man bei Egay sieht, sind die alten (auch RT) noch ordentlich was wert, wenns um den Wiederverkauf geht.

Das RT gibt es doch für 309€ im Abverkauf bei MS.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh