[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Hey Leute,

könnt ihr mir etwas zu notebooksbilliger.de sagen, wie das mit Garantiefall, Support und wie der Laden an sich ist? Habe jetzt bspw. gelesen, wenn man bei denen diese 0%-Finanzierung macht drücken sie einem ne Kreditkarte in die Hand um vermutlich noch mehr/weiter abzurechnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dort bestellt. Mein sp3 musste ich nach 2 Tagen einschicken weil der Lüfter nicht lief wie er sollte. Paar Tage später war mein Ersatzgerät da. Ging also recht schnell.
 
Hey Leute,

könnt ihr mir etwas zu notebooksbilliger.de sagen, wie das mit Garantiefall, Support und wie der Laden an sich ist? Habe jetzt bspw. gelesen, wenn man bei denen diese 0%-Finanzierung macht drücken sie einem ne Kreditkarte in die Hand um vermutlich noch mehr/weiter abzurechnen.

Nur mal zu den 0%-Finanzierungen: Wenn du das nicht unbedingt tun musst weil du das Gerät sofort brauchst lass die Finger davon. ALLES läuft über Banken, so dass der Laden das Teil verkauft hat und erstmal gehört es der Bank. Und da bezahlst du es. Gerade IT-Gerätschaften verfallen nominell im Wert schneller als du deinen Kredit abbezahlen kannst. Problematisch ist es, wenn du davon irgendwelche Schufaeinträge bekommst...
 
Nur mal zu den 0%-Finanzierungen: Wenn du das nicht unbedingt tun musst weil du das Gerät sofort brauchst lass die Finger davon. ALLES läuft über Banken, so dass der Laden das Teil verkauft hat und erstmal gehört es der Bank. Und da bezahlst du es. Gerade IT-Gerätschaften verfallen nominell im Wert schneller als du deinen Kredit abbezahlen kannst. Problematisch ist es, wenn du davon irgendwelche Schufaeinträge bekommst...
Du hast Recht, kann aber auch anders betrachtet werden.
Wenn du Betrag X für das Produkt hast, lohnt sich eine 0%-Finanzierung, aufgrund der Zinsen die man auf das restliche Geld bekommt.
Aber nur empfehlenswert, wenn das Geld 1:1 auf dem Konto hinterlegt ist und nicht angerührt wird.
 
Ich bekomme bei der Bank mehr Zinsen, als wenn ich es gar nicht anlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die MS Scupt Mouse Comfort gekauft. Ist halt vom Grip her was anderes als ne DeathAdder (an die Ergonomie kommt bisher leider nix anderes ran), zitternd bewegt sich da nix, unter spieletauglich versteht jeder was anderes...also zum ernsthaft zocken würde ich sie nicht empfehlen! Zum Arbeiten taugt sie aber gut.

Es gibt schon Banken mit Negativzinsen. ;)

Ja aber die Regel ist das noch lange nicht. Außerdem sind von den Negativzinsen nur wenige betroffen (die es eh haben...;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dort bestellt. Mein sp3 musste ich nach 2 Tagen einschicken weil der Lüfter nicht lief wie er sollte. Paar Tage später war mein Ersatzgerät da. Ging also recht schnell.

Danke für deine Info.
Also kann ich schon unbesorgt dort bestellen? Dann würde ich vermutlich bei dem Deal mit der microSD Karte zu greifen, ist ja nur unwesentlich teurer als ohne und im Studentenprogramm.

Ich fragte wegen der 0%-Finanzierung, da ich da mehrere Male negatives gelesen habe im Bezug zu notebooksbilliger.de und bei 0%-Finanzierung würdest du ja nichts dazu zahlen. Im Endeffekt gehts mir darum, ob notebooksbilliger.de seriös genug ist, dass man da nicht über den Tisch gezogen wird mit teilweise beschädigter Hardware oder sowas (was man vll erst später merkt).
 
Microsoft Surface Pro 3 - 128GB inkl. Type Cover Schwarz, bei notebooksbilliger.de

Microsoft Surface Pro 3 - 128GB inkl. Type Cover Schwarz, Office 365 Personal & Samsung EVO MicroSD 64GB für 950.


Jemand nen Tipp für ne BT Maus? Gibt es inzwischen welche, mit denen der Mauszeiger nicht zitternd bewegt? Oder gar spieletauglich?

Ui, gutes Angebot ... Wenn man bedenkt, dass vor kurzen noch das SP3/128GB ohne Zubehör 999€ gekostet hat. Und dazu gibts noch ne sau schnelle MicroSD - top!
 
Danke für deine Info.
Also kann ich schon unbesorgt dort bestellen? Dann würde ich vermutlich bei dem Deal mit der microSD Karte zu greifen, ist ja nur unwesentlich teurer als ohne und im Studentenprogramm.

Ich fragte wegen der 0%-Finanzierung, da ich da mehrere Male negatives gelesen habe im Bezug zu notebooksbilliger.de und bei 0%-Finanzierung würdest du ja nichts dazu zahlen. Im Endeffekt gehts mir darum, ob notebooksbilliger.de seriös genug ist, dass man da nicht über den Tisch gezogen wird mit teilweise beschädigter Hardware oder sowas (was man vll erst später merkt).

Der Laden hat ne sehr gute Note bei geizhals.at.
Hab mein Surface auch dort bestellt letzten Freitag (mit UPS Express wars Samstag schon da - scheint auch fehlerfrei zu sein).
Habe dort vor kurzem aber auch den neuen Monitor bestellt. War anscheinend ein Rückläufer, den sie mir geschickt haben (Fingerabdrücke überall, ne Schraube fehlte). Fand ich natürlich nicht gut. Sie boten mir dann nen 20 Euro Gutschein an - und da der Monitor ansonsten in Ordnung war, hab ich ihn behalten.

Den Gutschein hab ich gestern direkt eingelöst (USB Hub & MS Guthaben).


Von der 0% Finanzierung halte ich aber auch nichts.
 
Ui, gutes Angebot ... Wenn man bedenkt, dass vor kurzen noch das SP3/128GB ohne Zubehör 999€ gekostet hat. Und dazu gibts noch ne sau schnelle MicroSD - top!

Sauschnell ist se jetzt nicht. Aber auch nicht langsam. 48/13 macht se.
Ja der Preis ist schon nicht schlecht.

Achja, welches Case wäre empfehlenswert? Surface sollte mit Keyboard und Stift reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauschnell ist se jetzt nicht. Aber auch nicht langsam. 48/13 macht se.
Ja der Preis ist schon nicht schlecht.

Achja, welches Case wäre empfehlenswert? Surface sollte mit Keyboard und Stift reinpassen.

Oh, das ist ja die Evo und nicht die Pro. Ich dachte da haben sie die Pro beigelegt. Naja, wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil :d

Ich habe mir jetzt diese SanDisk 64GB bestellt. Macht zwar "nur" ~50 MB/s, aber ich will da nicht das Doppelte ausgeben für bissl mehr Geschwindigkeit, die ich wohl, insofern ich nicht ständig große Daten hin und her kopiere, eh nicht merke.

So ich meld mich dann auch mal (; ich hab mein Surface 3 seit gestern und werd es im Unialltag misshandeln :d


Tasche hab ich die bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00LM6KOIE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00


Passt gut mit Cover rein und n extra Tasche wo man den Stift und Ladegrät einpacken kann, aber ich denk mal mit dem Ladegerät wirds bissel fummelig, aber das braucht man ja normal auch nicht jeden Tag.

Die Tasche steht auch auf meinem Zettel. Berichte mal dann mal bitte ob das Netzteil rein passt oder eher nicht.
 
Die Sandisk Ultra ist mit der EVO vergleichbar, schreibt auch recht langsam. Die Samsung Pro ist ne andere Liga.



So ich meld mich dann auch mal (; ich hab mein Surface 3 seit gestern und werd es im Unialltag misshandeln :d


Tasche hab ich die bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B00LM6KOIE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00


Passt gut mit Cover rein und n extra Tasche wo man den Stift und Ladegrät einpacken kann, aber ich denk mal mit dem Ladegerät wirds bissel fummelig, aber das braucht man ja normal auch nicht jeden Tag.

Find ich für nen 'einfachen' Beutel aber recht teuer.
Hab mir grad das Freedom Case angeguckt..sieht nicht schlecht aus, aber ganz schön teuer. Dazu nicht lieferbar.
 
Die Sandisk Ultra ist mit der EVO vergleichbar, schreibt auch recht langsam. Die Samsung Pro ist ne andere Liga.

Richtig, kostet aber auch fast das Doppelte bei gleichen Speicherplatz ;)
Also aus p/l Sicht ist die SanDisk oder die Samsung Evo sicher top. Und für Musik, Dokumente, Filme etc braucht man mMn keine 90 MB/s.
 
Die IncipioTasche hab ich auch :)
Etwas knapp mit Netzteil und Bluetooth-Maus (sehr geiles Teil: Lenovo N700) - aber wasserabweisend, gepolstert und solide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hülle finde ich recht hässlich. Ich habe als "Hülle" einen von der Post gestempelte, gepolsterte Versandtasche mit einigen Anpassungen (Moosgummi als zusätzliche Polsterung und komplett mit Klebeband "wasserabweisend" gemacht).
Wenn ich nur das Surface mitnehme, brauche ich selten Netzteil und co. An längeren Tagen habe ich ohnehin meine Umhängetasche/Messenger Bag mit, wo es separate Fächer gibt, um alles ordentlich zu verstauen.


Anderseits liebäugl ich mit einigen handgemachten Hüllen und Taschen auf dawanda für das SP3.



Meine "custom" Hülle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ins Notebookfach...
 
Oh, das ist ja die Evo und nicht die Pro. Ich dachte da haben sie die Pro beigelegt. Naja, wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil :d

Ich habe mir jetzt diese SanDisk 64GB bestellt. Macht zwar "nur" ~50 MB/s, aber ich will da nicht das Doppelte ausgeben für bissl mehr Geschwindigkeit, die ich wohl, insofern ich nicht ständig große Daten hin und her kopiere, eh nicht merke.



Die Tasche steht auch auf meinem Zettel. Berichte mal dann mal bitte ob das Netzteil rein passt oder eher nicht.

Ich hab die Tasche, passt mit TypeCover rein. vorne im fach habe ich den Stift sowie das Netzteil, passt ohne Probleme.


Schon nervig zu sehen was es gerade für Angebote gibt. Genau in der Woche als ich mein sp3 zurückgeschickt habe zum Tauschen viel der Preis um 40€ und nun weiter, richtig ärgerlich :d


Weis einer von euch wie ich in One Note die Kamera aktivieren kann und dort direkt ein Foto einfügen kann ?
Die Bilder über die Kamera-App schießen und anschließend einfügen finde ich ein wenig umständlich.

Mit der OneNote App klappt es, aber mit der Desktop Version von OneNote nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meins auch bestellt, ich hoffe ich bin davon genauso begeistert wie ihr es seid ;)

Ist diese Incipio Tasche so gedacht, dass vorne an der Tasche ein separates Fach ist für das Netzteil? Überlege auch mir so eine zu holen. Etwas leichtes wo beides reinpasst ohne klumpig zu wirken.
 
Frage: Gibts für das SP3 eigentlich so etwas wie eine Akku-Pflege-Software? Ich arbeite zeitweise auch recht viel mit dem SP3 wenn das Netzteil dran ist - damit der Akku dann jedesmal neu weiter/aufgeladen wird, wäre es super, wenn es eine Art App/Software gäbe, die das Laden des Akkus deaktiviert, wenn er einen gewissen Prozentsatz erreicht hat - gibts sowas?
 
Sowas gibt es meines Wissens nicht. Wozu auch, wenn das Netzteil dran ist lädt es bis es voll ist. Dann lädt nichts mehr sondern wird nur "gehalten" bei 99% bzw. 100%. Mein Rat: Abstecken wenn voll, leer machen bis 10% dann wieder Voll Laden, abstecken...usw...usw... So bleibt der Akku über Jahre stabil und wie neu. Da braucht man keine Software, sondern nur das das Netzteil zu benutzen wenn es nötig ist ;).

Das Surface 3 sollte wie alle anderen Geräte z.b. Notebooks einen Überladungsschutz haben, damit nichts kaputt geht auch wenn die Lade-LED immer leuchtet wenn das Netzteil "immer" dran ist. Den Rest regelt Windows selber (Warnen wenn Akku leer usw..). Ich habe bei 15% Akku warnen, 10% Herunterfahren, 8% Reservestrom eingestellt. So bleibt mir bei der Warnung ca. 10min. bevor mein Surface 3 ausgeht, damit die Daten nicht verloren gehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es meines Wissens nicht. Wozu auch, wenn das Netzteil dran ist lädt es bis es voll ist. Dann lädt nichts mehr sondern wird nur "gehalten" bei 99% bzw. 100%. Mein Rat: Abstecken wenn voll, leer machen bis 10% dann wieder Voll Laden, abstecken...usw...usw... So bleibt der Akku über Jahre stabil und wie neu. Da braucht man keine Software, sondern nur das das Netzteil zu benutzen wenn es nötig ist ;).
Die Akkuschontips gelten für NiCd-Akkus und lassen sich nicht 1:1 auf LiIon-Modelle übertragen. Einen Memoryeffekt gibt es nicht.
Jedes moderne Notebook hat eine Ladeelektronik, die den Akku nur lädt, wenn es notwendig ist und vorallem den Ladestrom regelt. Wenn mein Surface im Dock steht, dann ziehe ich ganz sicher nicht den Netzstecker vom Dock und wenn ich es unterwegs nutze, hängt es eben am Strom, wenn das notwendig ist.
Die Akkus meiner Telefone haben in den letzten Jahren nicht spürbar an Kapazität verloren und die hingen immer am Strom, wenn welcher da war.
 
Laut Microsoft empfiehlt es sich einemal im Monat den Akku (unter 10%) zu entladen. Mehr ist nicht notwendig.
Dauerhaft auf- und entladen würde ich jedenfalls nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh