Also ich habe gestern Abend mal geschaut wieviel RAM ich da so belege wenn ich besagte Datenbank offen habe, nebenher Netflix läuft und noch ein BackUp gemacht wird. Ergebnis: Über drei 3 GB waren es nie. Daher habe ich mich nun fürs Surface Pro 3 mit i5/128GB/4GB RAM entschieden und einen sehr guten Preis bekommen, wie ich finde:
946,20€ für:
-Surface Pro 3 mit i5/128GB/4GB RAM
-Type Cover Surface Pro 3 in Rot
-Office 365
-Lumia 530 in Organge
Das Lumia brauche ich zwar nicht, aber ich werd es wohl versuchen für 50€ zu verkaufen, sodass ich dann quasi nur 900€ fürs SP3 Bundle mit TypeCover und Office 365 bezahlt habe. Viel Geld, aber deutlich besserer Preis als über 1200€ für das Modell mit i5/256GB/8GB - finde ich. Eine Frage noch, wie kulant ist Notebooksbilliger bei Rücknahmen (14-Tage)? Werde das Surface mal vorsichtig zuhause dann testen (leistungstechnisch) und wenn es dann wider erwarten doch nicht überzeugen sollte, ginge es zurück. Habe nur wenig Lust da hinterher nen Batzen Geld abgezogen zu bekommen weil das SP3 schon offen ist...(TypeCover etc. lasse ich natürlich so lange zu, bis ich mir sicher bin das ich das SP3 behalte).
MfG und danke für eure Hilfe.
PS: Gilt das SP3 eigentlich als Tablet oder als PC beo Office 365? Es heißt zur Gültigkeit der Lizenz ja folgendes:
"1-Jahres-Abonnement PC oder Mac + 1 Tablet pro Benutzer PC/Mac"
Ich würde die Lizenz dann halt gerne an meinem festen Win 8.1 PC daheim nutzen und natürlich auch auf dem Surface Pro 3. Nur möchte ich dafür keine 2 Lizenzen kaufen müssen, wäre ja wohl noch schöner^^Laut MS ist das SP3 ja ein Tablet, somit müsste ich dann doch mit der beiligenden Lizenz Office 365 auf beiden Geräten nutzen können, oder?
PPS: Welche Adapter für den MiniDP nutzt ihr? Ich finde die 40€ die MS für den Original Adapter aufruft etwas derbe.
Tut es da auch ein stink normales MiniDP auf HDMI Kabel für 10€ von Amazon? Oder leidet da irgendwie die Bild/Ton Qualität drunter?