[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Das arme SP ... lass den 3€ Plastikkondom bitte sein :p

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue "Surface Hub"-Update für den PEN bringt ein wichtiges Update für einige hier: Man kann die Windows-Taste abschalten mit der App. Evt. ist es ja für dein ein oder anderen Interessant.

mfg
 
Hat schon jemand erfolgreich seine Win8 Lizenz verkaufen können? Habe paar Mal sowas gelesen. Aber es gibt ja keine Sticker oder ähnliches als Nachweis für die Lizenz, ist das dennoch alles korrekt, wenn man sie ausliest und verkauft?
 
Kann man den Key im BIOS denn löschen?
Denn wenn dus irgendwann verkaufst und der nächste es installiert, wird der Key vielleicht zu unrecht genutzt.

Gäbs nen Sticker dazu, hätte ich es auch gern verkauft (da ich ne kostenlose Lizenz über Dreamspark hab und die nutzen würde).
 
Geht mir genauso bzgl. Dreamspark. Mit dem BIOS bin ich mir auch unsicher, weiß da jemand Näheres?
 
Nach meinem Kenntnisstand ist das Auslesen eines Keys aus der Hardware schon illegal. Damit man das BS dann verkaufen kann, müsste der hinterlegte Key aber auch unwiederbringlich in der Hardware gelöscht werden. Und auch das ist nach meinen Kenntnisstand nicht möglich. Somit kann - selbst wenn es legal wäre den Key auszulesen - das BS nicht verkauft werden, da der Key mit der Hardware festverbunden bleibt. Nach deutschem Recht könnte es sein, dass die Zerstörung der Hardware den Lizenzkey freisetzt (und somit legal macht), da nach deutschen Recht Hard- und Software normalerweise getrennt gesehen werden.
 
Nach meinem Kenntnisstand ist das Auslesen eines Keys aus der Hardware schon illegal. Damit man das BS dann verkaufen kann, müsste der hinterlegte Key aber auch unwiederbringlich in der Hardware gelöscht werden. Und auch das ist nach meinen Kenntnisstand nicht möglich. Somit kann - selbst wenn es legal wäre den Key auszulesen - das BS nicht verkauft werden, da der Key mit der Hardware festverbunden bleibt. Nach deutschem Recht könnte es sein, dass die Zerstörung der Hardware den Lizenzkey freisetzt (und somit legal macht), da nach deutschen Recht Hard- und Software normalerweise getrennt gesehen werden.


MS selbst 'empfielt' diese Tools auf deren Seiten.
Und wenn mans nicht ausliest und dann Windows selbst frisch installiert, hat man keinen Key mehr.

Aber verkaufen kann man den Key nicht. Auch wenn man die Lizenz nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows auf dem SP3 ist aber leicht anders. Soweit ich weiß, funktionieren die normalen Intel Treiber für die HD4400 nicht für das SP3. Daher kann es ohnehin sein, dass es mit einem nornalen Windows Probleme geben könnte. Der Stress wäre es mir nicht wert.

Das Office 365 was bei meinem SP3 Bundle bei lag, habe ich allerdings auch verkauft. Das Win7 und Win8.1 liegt dann halt auf meiner externen Platte ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Was hast für dein Office genommen? Habs grad mit 37 bei Egay drin (verkauft wird es für 20-50 Euro).

Hab auch schon nach Treiber geschaut bei MS, habe aber nichts gefunden. Wäre gut, falls man mal doch ganz frisch installieren will.

Hab mir vorm Einrichten zur Sicherheit 3 Recovery USB Sticks erstellt. Ich könnte die Recoverypartition nun löschen, oder? (Vorm Weiterverkauf irgendwann würde ich es eh machen.)
 
Kriege Office 365 mit 5 Lizenzen kostenlos von meiner Uni.
Habe das Office aus dem SP3-Bundle glaube ich für 30€ verkauft.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
SP3? Denke du hast ein SP2?
 
Der andere Macker, sagt er.
 
Huh? Doch nicht meins. Er hat ein eigenes Gerät angeschafft (bei uns ist es üblich dass die Professoren die eigenen Geräte nehmen oder zumindest selbst wählen. Viele arbeiten mit irgendwelchen Lenovos/Thinkpads mit Digitizern) :)

Oh meinst ... ich habe "von meinem SP3" gelesen und nicht "von einem SP3". Mein Fehler. Wer lesen kann ist bekanntlich klar im Vorteil :p
 
Danke für die Infos, dann kann ich zum Glück das Office verkaufen, das kriege ich auch über die Uni und wenn kann man ja bestimmt per OneDrive Sync die Dateien in regelmäßigen Abständen oder bei WLAN Empfang hochladen/synchronisieren.

Mit dem SP3 ist Microsoft echt ziemlich weit gekommen. Wird immer beliebter und mir fallen hier in der Uni auch immer mehr Leute mit SP2 auf. Berichten auch alle, die die ich gefragt hatte, nur positives von dem Vorgänger. Freue mich schon. Mein SP3 kam gestern an, werde es die Tage einrichten und nutzen und hoffentlich für gut empfinden (für mich persönlich) :)
 
Hab mir das SP3 auch in der Saturn aktion vor ein paar Wochen geholt (SP3 128GB+Tasta) und bin immernoch mega zufrieden.

Einzig die Auflösung ist mir so manches mal ein Dorn im Auge. Ich arbeite z.B. zwischendurch auch von zuhause und wenn ich dann per VPN/remote auf unserem Terminalserver arbeite, brauche ich schon fast eine Lupe um in unserer WaWi was zu erkennen. Kollege aus der Technik ist dran nen Fix dafür zu finden, aber bisher ist eher suboptimal, so dass ich wenn ich weiß dass es länger dauert, lieber an meinen normalen rechner gehe
 
Und das fehlt in Windows noch, ne ordentliche, systemweite Skalierung. Könnte mit Win10 etwas besser werden.
 
jap, ansonsten bin ich absolut happy mit dem gerät. das eine odere spielchen kann man ja auch mal drauf laufen lassen, aber dann wird der lüfter schon recht laut und die rückseite ziemlich heiß.
 
Könnte mit Win10 etwas besser werden.
Das hat man mit Win8 auch schon behauptet.
Die Skalierungsprobleme gibt es auch z.B. unter Linux und MacOS meines Wissens auch. Nur iOS ist dagegen relativ gefeilt - weil die Entwickler wissen für welche Auflösungen sie die Software anpassen müssen.

Das Betriebssystem wird niemals ähnlich gut anpassen können, wie der Entwickler der Software selbst...

"Passabel" läuft das DPI scaling immerhin.
Was ich mir aber als SoftwareDev wünschen würde, ist die Möglichkeit zu bestimmen dass z.B. Programme in einem bestimmten Ordner, vom DPI scaling ausgeschlossen werden (will z.B. dass die Dev-Umgebung skaliert wird, nicht aber die Programme die ich daraus kompiliere...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir auch ein Surface 3 holen. Kann mich aber nicht entscheiden welche Version

I3 ist klar, I3 will ich nicht und i7 brauche ich nicht. Genutz werden soll es zum surfacen, arbeiten (office, und paar andere eher wenig heftige pogramme), youtube und evtl mal ne runde hearthstone oder ähnliches auf dem sofa.

was würdet ihr sagen.. 4GB oder 8GB ? die größe der SSD ist mir egal, ich hab ein NAS und ein fetten PC in der Arbeit.

Ich nehme an das World of Tanks auf keinem der Geräte einigermaßen ok laufen wird

mfg
 
Das hatten wir schon vor ein par Seiten :)
Ich bin der Meinung dass die 4Gb für alltägliches reichen. Für Einzelprogramme und kleinere Games auf jeden Fall. Problematisch ist es nur wenn man viele Programme gleichzeitig offen haben will - wobei Eclipse oder Visual Studio 2013 + SAI + 20 IE-Tabs funktionieren Problemlos gleichzeitig auf meinem SP2 mit 4gb.
 
naja für sowas nehme ich def. meinen PC :)

Mein arbeitsnotebook hat weniger Leistung und auch nur 4GB und normal reicht das auch aus. Es sei dann ich übertreibe es mit Tabs und anderem mist.

Ich sehe es halt irgendwie wenig ein für 4GB ram ~ 250€ zu zahlen.
 
Deshalb hab ich und viele andere hier das kleine i5 Modell genommen.
(Mein normaler PC verbraucht (bei 16 GB RAM) aber weniger als das Surface, was ich schon etwas komisch find.)

Ich hab noch immer kein Spiel aufm Surface gespielt. Ich weiss einfach nicht was. Liegt aber auch an mir, da ich wohl generell nicht viel lust drauf hab derzeit.

Trotzdem jemand nen Tipp? SimCity vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich denke da gibst einige ältere Klassiker die da gut drauf laufen sollten.

Mal sehen wofür ich mich begeistern kann :)

mfg
 
hearthstone hab ich z.b. auf meinem mit 4gb am laufen. spiele das spiel aber auch erst seit ich das surface habe. gestern hat ich nach der arbeit noch nen termin, dazwischen ne stunde wartezeit, schön entspannt im büro dann auf dem surface ein paar runden gedaddelt :)

Wie gesagt, der lüfter dreht dann schon höhrbar auf und es wird etwas heiß, aber für das game reichts alle male. hab auch das telltale walking dead drauf.
 
lol läuft auf meinem i3 problemlos,allerdings mit details und Auflösung runter.
bisher reicht mir die leistung :-P

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wäre wer so cool und könnte mal world of tanks testen ? :d

ich meine lol hat weniger anforderungen

eben mal im media markt gewsen, sie gehen mim preis nicht runter auch wenn cyberport 50€ billiger ist und das auch noch inkl. type cover :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kartenspiel ist aber nichts für mich. Nachher wirklich mal das neue SimCity draufhauen.

Mit dem Sleeve bin ich übrigens echt zufrieden und kann es weiterempfehlen. Für die paar Euro ists echt gut.


Kirchlengern..gleich nebenan. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh