[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Ist wohl reine Lotterie wenn ich so manche Foreneinträge lese. Da es mir aber wirklich nich drauf ankommt behalt ich meins und freue mich über das Schnäppchen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich genauso :)
 
Danke DragonTear, macht das präzisionsmäßig nein gewaltigen unterschied zwischen Treiber und 273 punkte Kalib. Ich zeichne zwar nicht professionell aber wenn ich das richtig verstanden habe nutzt mir die zweite Möglichkeit nur was in OneNote?

Die Ränder exakt zu bekommen, ist leider extrem schwer bis unmöglich. Das liegt an der Technologie (Die Wacom-Grafiktablets haben darum auch einen "riesigen" Rand um die Zeichenfläche, was beim Surface eben nicht der Fall ist).
Mich für meinen Teil stört es aber kaum und ich hab die Wacom-Kalibrierung drinne.

Sache ist, Windows hat einen Stylus-Treiber nativ instaliert. Der Standard ist auch offen und wird von einigen Programmen genutztz, insbesondere eben den Microsoft's eigene Softwares wie One Note. Im Desktop und überall sonst, hast du diese Genauigkeit auch.

Adobe hängt leider zur Zeit noch mit Wacom zusammen (sie haben allerdings mal die Unetrstützung für andere Systeme versprochen), weswegen man mit dem Windows-Treiber z.B. in Photoshop aber auch PainttoolSAI, keine Druckempfindlichkeit hat (fungiert wie eine normale Maus).
Instaliert man den Wacom-Treiber, überschreibt dieser die Kalibrierung des Windows-Treibers, funktioniert aber sowohl in Microsoft-Programmen mit Druckempfindlichkeit als auch in PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso: Das was du vorhin noch geschrieben hast habe ich bereits gemacht. OneNote,kalender etc also die apps/Programme in der Kachel Ansicht bleiben dänisch. Kann das sein das die bei der Ersteinrichtung nach der Sprachauswahl in der gewählten Sprache(dänisch) all diese Programme in dänisch runtergeladen und installiert wurden Und nur das löschen und neuladen auf Deutsch dieses Problem behebt?

@ DragonTear: Ich verstehe, danke. Werde wohl den Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du die aus den Kacheln entfernst und neu hinzufügst?
Wenn es so wäre, müssten die Apps bei mir ja auch erst mal dänisch sein, sind sie aber nicht!
 
Wie gesagt, gucke heute Abend und melde mich dann hier, welcher drin ist
 
So wie's aussieht stellen sich fast alle von selbst um. News, Sport, Store etc deren Inhalt Deutsch ist stellen sich nach der ersten Benutzung auf Duma. Es wird wohl nur die Kachel so angezeigt bis man die App das nächstes benutzt und diese dann deutsche Daten empfängt. OneNote, Outlook und der Kalender zB also "echte" Windows/MS Apps bleiben jedoch dänisch bei mir.
Sehr ulkig is zB die Wetter App die hat sich nach der Erstbenutzung in Kachelsprache Deutsch (also aktuelles Wetter hier) gestellt. In der App selbst sind aber lediglich die Optionsmenüs auf deutsch, tatsächliche Wetterangaben und Orte auf dänisch:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles deutsch jetzt.... jede app von Hand deinstalliert und neu drauf anderst ging's nicht.... ganz komisch. Aber egal.
Das vorinstallierte Office ist ja nur eine Testversion oder?
 
Habe auch ein 4300U
Bestellt über cyberport Seite.
 
Sagt mal kann es sein das die vorinstalliert OneNote app nicht den funktionsumfang vom "großen" OneNote 2013 hat das man auch nicht im appstore sondern extern laden muss? Welches benutzt ihr?
 
Die App gar nicht, sondern das installierte aus dem Office Pro 2013.
 
Sagt mal kann es sein das die vorinstalliert OneNote app nicht den funktionsumfang vom "großen" OneNote 2013 hat das man auch nicht im appstore sondern extern laden muss? Welches benutzt ihr?

Leider ist es nur die freie Metro-version von OneNote. Die Vollversion muss man extra kaufen. Mir für meinen Teil reicht die Metro Version zum Mitschreiben in den Vorlesungen.

Zum Thema Office. Kommt denn ein Fenster wo der Fragt "Wollen sie Office 365... kaufen? ... Für eine limitierte Zeit ausprobieren?.. etc? )
Wenn das nie kam, könnte es die Vollversion sein, da es einige Bundle mit Office zu kaufen gab. Standard ist es aber nicht.
 
@Zigeuneraux
OneNote Pro ist nur in Office 365 oder eben so kostenpflichtig zu erwerben.
Die kostenlose Version ist eben eine "kleine" Version davon.
Am einfachsten Office 365 kaufen, gibt es normal für ~60€ im Jahr mit Office + OneDrive (momentan 1TB bis Ende Jahr werden alle Abo Kunden auf "un-limited" umgestellt)
 
Ist doch voll egal ob U4200 oder U4300 oder? Als wenn man da nen Unterschied merkt ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Geht auch um Wiederverkauf in 1- Jahren etc. Wenn ich 4300 kaufe will ich auch 4300 haben... Mich hat ja selbst bei meinem Surface 1 jemand angeschrieben ob nen 4200 oder 4300 verbaut ist.. Ist doch logisch dass die Leute den 4300er wollen ;)
 
Kann das "Programm" OneNote die Handschrifterkennung? Also das dass man zB bei Chip runterladen kann, bei der Apps aus dem Appstore konnt ich's nicht finden... Oder is das das gleiche?

EDIT: Gibts eigentlich ne App oder Einstellung die mir in akzeptabler größe den Batterieladezustand in Bild und % zb in der Kacheloberfläche darstellen sodass ich das auf einen Blick sehe(ausser der Miniversion im Datum Uhrzeitfenster) hab im Appstore und Suchmenü nix richtiges gefunden.

Sry für die vielen Doofiefragen aber ich war bis heute morgen (und bins noch) die-hard-win 7er bei meinen beiden non touch PCs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das "Programm" OneNote die Handschrifterkennung? Also das dass man zB bei Chip runterladen kann, bei der Apps aus dem Appstore konnt ich's nicht finden... Oder is das das gleiche?
Das ist eigentlich ein Bestandteil von Windows. Wenn die touch-screen Tastatur eingeblendet ist, unten rechts auf dieses Tastatursymbol neben den Richtungspfeilen klicken, das dritte Element dort, ist ein handschriften-Eingabefeld.

Richtig komfortabel wie in einem Werbe-Video zu sehen, so dass man irgendwo auf das Blatt schreibt und es umgewandelt wird, geht aber nur in dem OneNote pro, glaube ich.
In anderen Programmen kann man das nur als Ersatz für die Touchscreen-Tastatur nutzen um damit Eingabefelder, etc. zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die Funktion meinte ich. So wie's die Jungs von Tabtech in ihrem Studentenspecial auf Youtube gezeigt haben. Da kritzelt er irgendwas rein und das wird dann erkannt....

Wenn einer weißwohin mit konstruktiver Kritik, zwei Gummilippen an Kickstand und Mainbody Standkante täten dem SP 4 Sicher nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SP2 wurde endlich verschickt. Gibt es eine gute Anleitung wie ich die Sprache KOMPLETT auf deutsch kriege? Oder muss ich dann nur das Sprachpaket installieren und alle Apps & Programme deinstallieren und auf deutsch neu installieren?
 
Bei mir hat es gereicht die Sprache zu ändern und das Sprachpaket zu installieren und die Einstellung, wie oben in meinem Screenshot gezeigt, einmal auszuführen!
 
Kk. Danke.

Könnt ihr erste Eindrücke schildern?^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Erster Eindruck: Läuft :d
 
Cyberport will mich doch verarschen oder?


Habe das SP2 über finanzierung bestellt und diese wurde auch bestätigt. Jetzt kommt gerade ne Mail, wo der Lieferant angeblich meint, sie haben den Artikel nicht mehr.

Haben die einfach auf Teufel komm raus alle Käufe angenommen ohne zu wissen wieviele Geräte sie auf Lager haben und haben die SP2's dann an die Leute verschickt, die am schnellsten überwiesen haben? Wtf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh