[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Gut möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boar, bin ich angepisst.

Ist zwar bissl OT, aber was kann ich da jetzt machen? Meint ihr man kann da die Preise von einem SP3 runter handeln oder sowas?
Ich meine ich habe meinen letzten Laptop für 1000€ auch bei Cyberport gekauft, bin ja eigentlich guter Kunde ^^
 
Anrufen und verhandeln
 
So ein *********, ehrlich ey!
Die meinen ist nichts zu machen, trotzdem ich mit Sicherheit einer der Ersten war die bestellt haben, dann noch der ganze Dreck/Stress mit der Finanzierung.
Ich bestelle da nix mehr, Drecksschuppen.
Toll ... stehe ich wieder ohne da. Will wohl einfach nicht sein :(

Sorry für OT. Bin nur einfach mega angepisst.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Würde ich als Händler aber genauso machen. Ist doch klar, dass die erst die nehmen, die direkt zahlen, am besten per PayPal, bei solchen begrenzten Angeboten.
 
Volles Verständnis! Kein Stress, meld dich doch mal bei deren Vorgesetztem und mach Dampf, das hat mir bei Sturbockhaltung der Dell Mitarbeiter schonmal den Durchbruch verschafft...

Nochmal ne Doofie Frage zum Stift. Konnte die Mittel-(Ladeportandock-)Taste frei belegem, aber was hats mit der oberen auf sich? Die die man bei nem Kuli zum Mine ausfahren verwendet. Kann man die konfigurieren zB Umschalten von Schreiben auf Radieren, oder welchen Sinn hat die? Habe jetzt gecheckt dass das tatsächlich die Radiertaste ist. Lässt sich das irgendwie auf z.B. die oben von mir genannte Funktion umstellen? Ich finde den Radierer relativ nutzlos, wenn man zur Benutzung jedes mal den ganzen Stift umdrehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Doofie Frage zum Stift. Konnte die Mittel-(Ladeportandock-)Taste frei belegem, aber was hats mit der oberen auf sich? Die die man bei nem Kuli zum Mine ausfahren verwendet. Kann man die konfigurieren zB Umschalten von Schreiben auf Radieren, oder welchen Sinn hat die? Habe jetzt gecheckt dass das tatsächlich die Radiertaste ist. Lässt sich das irgendwie auf z.B. die oben von mir genannte Funktion umstellen? Ich finde den Radierer relativ nutzlos, wenn man zur Benutzung jedes mal den ganzen Stift umdrehen muss.
Und du willst den Stift umdrehen um damit zu schreiben, oder wie? :d

Im Gegensatz zum SP3, ist der Stift nicht ständig mit dem Tablet verbunden, da er passiv ist! D.h. egal was für eine Funktion du der Rückseite zuweist, du müsstest trotzdem immer den Stift umdrehen und damit den Screen berühren damit sie ausgelöst wird...
 
Gibt trotzdem auf den Preisvergleichsseiten ne schlechte Bewertung für Cyberport!

Naja, warte ich auf das SP4. Hoffentlich habe ich bis dahin dann mehr Kohle^^



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hat hier jemand noch das Phänomen / Problem, dass das Surface 2 bei mittlerer Helligkeit ab und zu plötzlich auf 100% Displayhelligkeit regelt und dann direkt wieder zur eingestellten Helligkeit zurückkehrt? Konnte es bislang noch nicht genau reproduzieren, ist auch immer nur für einen ganz kurzen Moment.
 
Macht er bei mir wenn sich die Lichtverhältnisse ändern, allerdings nicht volle sondern lediglich eine andere Helligkeitsstufe, glaube das täuscht. Geh mal im Desktop aufs Akkusymbol-Energiesparpläne-Erweiterte Einstellungen-Bildschirm-Adaptive Helligkeit. Da kannst das Ausschalten, kannst ja bescheid sagen falls es weiterhin auftritt.


@DragonTear: Um zu radieren muss ich den Stift um 180 Grad drehen und den Knopf hinten gedrückt halten, dass finde ich sehr umständlich. Gibt's also ne Möglichkeit da was zu ändern? Schon allein wenn ich statt drehen und drücken nur noch drehen müsste und bei Annährung wird schon ohne Tastendruck automatisch gelöscht, drehen und drücken ist ne relativ nervige Geste zumal der drückende Fingerauch den Radierbereich zum Teil verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Leutr mit SP3 nun schon mal Tests mit längerer gleichzeitiger GPU- und CPU-Last getestet? Damit meine ich jetzt keinen GPU Benchmark parallel nit Prime95 oder so. Eher beim praxisnahen spielen oder so?^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand noch das Phänomen / Problem, dass das Surface 2 bei mittlerer Helligkeit ab und zu plötzlich auf 100% Displayhelligkeit regelt und dann direkt wieder zur eingestellten Helligkeit zurückkehrt? Konnte es bislang noch nicht genau reproduzieren, ist auch immer nur für einen ganz kurzen Moment.

Meinst du wirklich das Surface 2? Oder das Surface Pro 2?
Falls letzteres, instalier dir den Surface Tweaker den ich weiter oben verlinkt habe. Dort gibt es die Möglichkeit diese verbuggte, dynamische Helligkeit dauerhaft abzuschalten. In den Windowseinstellungen gehts auch, aber da greift es manchmal nicht wirchtig.


@DragonTear: Um zu radieren muss ich den Stift um 180 Grad drehen und den Knopf hinten gedrückt halten, dass finde ich sehr umständlich. Gibt's also ne Möglichkeit da was zu ändern? Schon allein wenn ich statt drehen und drücken nur noch drehen müsste und bei Annährung wird schon ohne Tastendruck automatisch gelöscht, drehen und drücken ist ne relativ nervige Geste zumal der drückende Fingerauch den Radierbereich zum Teil verdeckt.
Der Trick ist, den Stift mit der Rückseite nicht schräg wie einen Stift zu halten, sondern senkrecht auf die Oberfläche zu drücken. Dann braucht man keinerlei Kraft um den Knopf zu drücken. Anfangs ein wenig ungewohnt, aber inzwischen mach ichs intuitiv.
 
Verkratzt das nicht? immerhin is die Stift Rückseite nicht mit so ner "Weichtaste" wie die Spitze ausgestattet...
 
Nadann Oki Doki =)

Sagt mal habt ihr die Type Cover egal ob 1,2 oder 3 jemals deutlich runtergesetzt gesehen, vor allem das älteste? War die Tage bei Saturn zwecks nem anderen Thema und hab da weil kein Preis da Stand einen der Mitarbeiter nach dem Type Cover 2 Preis (Cyan) gefragt, da sagte er die schwanken immer zwischen 99€ und 129€ jetz is grad 99€, allerdings riet er mir noch mit dem Kauf zu warten. Er meinte die alten Surface seien ja bei weitem nicht so beliebt wie das SP3 eventuell senkt MS die Preise bald mal. Normal geb ich auf die Aussagen der Mitarbeiter nicht viel, aber der schien mir, nicht nur wegen des Alters, nicht wie ein Student der mir mit Ferienjobhalbwissen was andrehen wollte, im Gegenteil er riet mir ja gar zu warten...
Was im Busch, hat wer was gelesen oder gesehen in nem Shop? Überall wo ich schau ist das Type Cover (1) auch nicht günstiger owbohl noch älter, von daher weiß ich auch nicht wie sinnig das Warten auf ein rabattiertes TC2 ist. Immerhin nervts auf Dauer den halben Screen voller Tastatur zu haben, sonst hätt ich mir ja ein Ipad kaufen können :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Verzeiht also bitte, falls die Frage schon gestellt und beantwortet wurde.

Kann man sich Java JDK irgendwie für das surface 3 runterladen? An der Uni programmieren wir gerade damit und ich habe bisher keinen Weg gefunden, das auch auf dem Tabletten machen zu können. Kennt ihr denn ggf. einen anderen, wenn man sich das nicht runterladen kann?

Danke
 
Man kann auf dem SP3 grundsätzlich alles machen was man auch auf nem Desktoprechner machen kann.

Woran scheitert denn die Instalation oder gar nur das Runterladen?
 
Installiere es so wie du es am PC auch machen würdest.

Btw überlege ich gerade, ob ich aus Frust nun ein SP3 kaufe ^^


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
ich bestell mir heute abend mein Sp3.

Mit One Note ist es ja auch möglich pdf's zu bearbeiten oder benötigt man ein extra Programm? Ist One Note schon auf dem Surface installiert oder muss ich mir das erst extra kaufen ? Kann man dort auch auf karriertem Hintergrund schreiben oder gibt es nur komplett weise, damit wird ja alles krumm und schief :d Schon mal sorry falls es hier schon irgendwo steht, bin grad im Stress.

4Gb ram sollten ja ausreichen oder bekommt man die mit den Programmen schnell voll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Leutr mit SP3 nun schon mal Tests mit längerer gleichzeitiger GPU- und CPU-Last getestet? Damit meine ich jetzt keinen GPU Benchmark parallel nit Prime95 oder so. Eher beim praxisnahen spielen oder so?^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Dota2 habe ich deinetwegen mal getestet und ich habe nicht gemerkt, dass da was gedrosselt wurde, was aber sehr wahrscheinlich ist. Andererseits liegt mir das Spiel nicht und ich habe nur mal 10 Minuten gegen Bots gespielt.
 
Ich habs um ganz ehrlich zu sein noch nicht ausprobiert. Allerdings sind PDF Annotator (kostenpflichtig) bzw PDF XChange Viewer gute Alternativen zum AR in Verbindung mit OneNote sollten sich PDFs dann relativ gut "Touchscreen bearbeiten" lassen

EDIT: Sagt mal, gibts ne Möglichkeit das Akkuladen zu deaktivieren. Man sagt ja früher immer die ganze Zeit am Netzteil trotz vollem Akku schadet nur. Bei meinem Alienware M11x gabs die Möglichkeit das Akkuladen zu deaktivieren... Gibts sowas in Win 8.1, oder im Bios? Oder is das überholt und bei modernen Akkus nicht notwendig?

Und dann noch zur Akkulaufzeit: Gibts irgendwelche relevanten Einstellungen unter Win 8.1, oder Prozesse unter MS config die man dauerhaft killen kann etc. die einem unterwegs Akkulaufzeit bringen und der Nutzung nicht schaden? Es gibt keine dedizierte Grafik und auch keine OC Funktion wie bei meinem Laptop, aber dafür nen Turbo. Lässt sich der nur im Bios deaktivieren und bringt das überhaupt was oder wird der PC nur langsamer und auch kaum sparsamer?
Ich hab damals an Win 7 Stunden und Tage verbracht mit Forenlesen welche Prozesse deaktiviert werden können was man hier und dort machen kann. Das Ende vom Lied war das mein Laptop knappe 1,5h länger lief als im Auslieferungszustand. Könnte mir vorstellen dass man auch beim Surface noch was rausholen kann. Nicht dass ich unzufrieden bin aber, ich hol gern alles raus was geht. Wenn ich die Performance brauch hab ich sie ja und kann ggf ein paar Klicks machen um etwas wieder zu aktivieren, aber wenn ich on Tour bin ist man froh um jede Minute die das Gerät länger hält, und gerade Business Nutzung (für nicht ITler) ist nicht so arg Leistungshungrig...


Eieiei, wird Zeit dass ich mir ein Type Cover kauf ich brauch jedesmal 5 Mins Korrekturlesen weil ich mich mit dem Touchscreen dauervertipp :wall:

So etz habt' er eure Ruhe vor mir =) Guad Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibts ne Möglichkeit das Akkuladen zu deaktivieren. Man sagt ja früher immer die ganze Zeit am Netzteil trotz vollem Akku schadet nur.

Die Betonung liegt auf "Früher" ;)
Die Ladelektronik schaltet das Laden selbstverständlich ab - sonst würde der Akku ja explodieren! Man merkt das sehr gut: Wenn man den Leeren Akku auflädt, erwärmt er sich. Ist der Akku voll, wird das SP wieder kühl.
Die Empfehlung bzw. die Möglichkeit das Laden zu verhindern, gab es früher übrigens nur wegen dem Memmory Effekt der Akkus. Bei vollem Akku wurde auch damals immer abgeschaltet.


Turbo würde ich an lassen. Mann kann in den erweiterten Energiesparoptionen einen Limiter einsetzen. Z.B: 80% CPULeistung o.ä.
Man sagt aber oft dass dies eher kontraproduktiv ist weil der Rechner spürbar langsamer wird und die CPU dann mehr Zeit aktiv verbringt als zu idlen, was unterm Strich etwas mehr verbraucht.
Hab das selbst allerdings noch nicht nachgeprüft.
Auf jeden Fall merke ich z.B. beim Compilieren von Code, dass bereits der balanced Modus, die Dauer des Vorgangs etwa verdoppelt, im Vergleich zum Höchstleistungs Modus. Darum lass ich ihn auch immer auf Höchstleistung...

Du kannst aber auf jeden Fall experimentieren. Windows 8.1 bietet drei, völlig frei konfigurierbare Energiesparmodi (Höchstleistung, Balanced und Energy saver, o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! das hab ich auch schon gehört dass zB das i3 SP3 unter umständen ne kürzere Laufzeit als i5 oder i7 haben da es für den gleichem Task jeweils länger braucht...
Na mal gucken, dann werd ich mich bisschen durch Win 8 pfriemeln ob sich noch was findet. Immerhin is es als MS Gerät ja ohne haufenweise Quatschsoftware,die man von anderen Marken oft vorinstalliert bekommt, ausgeliefert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich das Surface 2? Oder das Surface Pro 2?
Falls letzteres, instalier dir den Surface Tweaker den ich weiter oben verlinkt habe. Dort gibt es die Möglichkeit diese verbuggte, dynamische Helligkeit dauerhaft abzuschalten. In den Windowseinstellungen gehts auch, aber da greift es manchmal nicht wirchtig.

Meine natürlich das Pro 2, sorry. Ist mir nur aufgefallen weil das bei meinem alten Surface 2 nicht passiert war - werds mal im Auge behalten. Die dynamische Helligkeit benötige ich aber eh nie, find ich Unfug.
Bin positiv angetan wie fix das Pro 2 mit dem i5 und den 8 GB RAM doch tatsächlich ist, selbst Photoshop macht Laune trotz des relativ kleinen Displays. :)
 
Sooo ... muss mir morgen aus Frust das SP3 bestellen :) Leider nur in der 128GB Version. Aver ich zahle doch keine 350€ Aufpreis für eine 128GB größere SSD und 8GB Ram, anstatt 4GB. Die Aufpreise sind ja krasser als bei Apple. Echt unverschämt von Microsoft.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hat schon jemand Erfahrung mit BlueStacks auf dem Pro 2/3 gemacht ? wie schaut's mit der Performance der Andoriod Software unter Windows aus ? Gibt ja unter Android als Student ein paar Intetressante Apps, die auf dem Surface aber mehr sinn machen als auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
WasWas? Weiß ich gar nicht, ich hab ein paar sehr nützliche Apps in Android dies bei Win nicht gibt, versteh ich das richtig dass es einen "Android Emulator" gibt mit dem ich diese aus dem Playstore laden kann, noch nicht probiert aber mach ich gleich mal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
WasWas? Weiß ich gar nicht, ich hab ein paar sehr nützliche Apps in Android dies bei Win nicht gibt, versteh ich das richtig dass es einen "Android Emulator" gibt mit dem ich diese aus dem Playstore laden kann, noch nicht probiert aber mach ich gleich mal :d

Ja. Soweit ich gehört habe, läuft das auch passabel. Die Akkulaufzeit geht aber schnell in den Keller da solche Emulatoren eine hohe Grundlast haben.
 
Das wäre nicht so schlimm, da ich das nur geschäftlich, nicht aber wenn ich unterwegs bin bräuchte.... Kurz Offtopic: Geht der zufällig mit Win 7 Pro auch oder is das Win 8 exklusiv?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh