Sagt mal, gibts ne Möglichkeit das Akkuladen zu deaktivieren. Man sagt ja früher immer die ganze Zeit am Netzteil trotz vollem Akku schadet nur.
Die Betonung liegt auf "Früher"
Die Ladelektronik schaltet das Laden selbstverständlich ab - sonst würde der Akku ja explodieren! Man merkt das sehr gut: Wenn man den Leeren Akku auflädt, erwärmt er sich. Ist der Akku voll, wird das SP wieder kühl.
Die Empfehlung bzw. die Möglichkeit das Laden zu verhindern, gab es früher übrigens nur wegen dem Memmory Effekt der Akkus. Bei vollem Akku wurde auch damals immer abgeschaltet.
Turbo würde ich an lassen. Mann kann in den erweiterten Energiesparoptionen einen Limiter einsetzen. Z.B: 80% CPULeistung o.ä.
Man sagt aber oft dass dies eher kontraproduktiv ist weil der Rechner spürbar langsamer wird und die CPU dann mehr Zeit aktiv verbringt als zu idlen, was unterm Strich etwas mehr verbraucht.
Hab das selbst allerdings noch nicht nachgeprüft.
Auf jeden Fall merke ich z.B. beim Compilieren von Code, dass bereits der balanced Modus, die Dauer des Vorgangs etwa verdoppelt, im Vergleich zum Höchstleistungs Modus. Darum lass ich ihn auch immer auf Höchstleistung...
Du kannst aber auf jeden Fall experimentieren. Windows 8.1 bietet drei, völlig frei konfigurierbare Energiesparmodi (Höchstleistung, Balanced und Energy saver, o.ä.).