[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

So mein Surface ist nun bestellt, werd das dann auch mal testen mit Android unter Windows und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo ... muss mir morgen aus Frust das SP3 bestellen :) Leider nur in der 128GB Version. Aver ich zahle doch keine 350€ Aufpreis für eine 128GB größere SSD und 8GB Ram, anstatt 4GB. Die Aufpreise sind ja krasser als bei Apple. Echt unverschämt von Microsoft.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Kann dir immer noch mein SF3 + Type Cover schwarz für 899€ alles neu anbieten. Allerdings mache ich heute Abend das Paket Retouren fertig.. Also falls INteresse dann jetzt ;)
 
Kann dir immer noch mein SF3 + Type Cover schwarz für 899€ alles neu anbieten. Allerdings mache ich heute Abend das Paket Retouren fertig.. Also falls INteresse dann jetzt ;)

Muss es finanzieren. Aber danke für das Angebot. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Für 550€ gibt's wieder das SP2 pro 256gb, allerdings ohne Type Cover. Wohl wieder bei cyberport.
 
War schon wieder weg.
 
hat schon jemand getestet wie der Performancegewinn ausfällt, wenn man die Auflösung auf Full Hd reduziert ? ich vermute mal, dass man bei 13" keinen großen unterschied bemerken wird bei der Auflösung, außer man hat das Tablet direkt vor den Augen. Bei kleineren CAD arbeiten könnte die Performance gesteigert werden, zumindest stell ich mir das in der Theorie so vor :d
 
hat schon jemand getestet wie der Performancegewinn ausfällt, wenn man die Auflösung auf Full Hd reduziert ? ich vermute mal, dass man bei 13" keinen großen unterschied bemerken wird bei der Auflösung, außer man hat das Tablet direkt vor den Augen. Bei kleineren CAD arbeiten könnte die Performance gesteigert werden, zumindest stell ich mir das in der Theorie so vor :d
FullHD passt allerdings nicht mit dem Bild-Verhältnis dass das Display the Surface Pro aufweist.

Soweit ich das einschätzen kann, hängt die performance bei 3D Cad Anwendungen eher von der Anzahl der Polygone ab, und weniger vom Display... Auch musst du schauen ob die CPU limitiert, oder die IGP. Auflösung verringern bringt nur was bei letzterem.
Alle Transformationen, etc. die man beim Berarbeiten anwendet (ich hab da nur zBrush als Referenz) laufen allerdings auf der CPU.

Wieso fragst du aber nach Tricks für mehr Leistung, ohne zu wissen ob die native Leistung ausreicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am die SP3-Nutzer (vllt auch SP2-Nutzer): Kommt ihr mit 128GB und 4GB RAM aus? Die 256GB/8GB Version kostet unverschämte 300€ bis 350€ mehr. Eigentlich hätte ich lieber 256GB, aber der Aufpreis ist es mir eigentlich nicht wert ...

Wie kommt Microsoft auf so krasse Preise? Das wurde Apple immer groß vorgehalten - Microsoft setzt da aufpreismäßig aber noch mal einen drauf!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte mal einer geschrieben dass kleinere Cad Aufgaben ohne Probleme laufen, deswegen meine Frage ;)

Aber hast recht, ich werd einfach mal selber testen. Morgen, spätestens am Donnerstag sollte mein Gerät da sein.
 
Hier hatte mal einer geschrieben dass kleinere Cad Aufgaben ohne Probleme laufen, deswegen meine Frage ;)

Aber hast recht, ich werd einfach mal selber testen. Morgen, spätestens am Donnerstag sollte mein Gerät da sein.

Denke das kommt ein wenig aufs Programm an. zbrush hat vieleicht Problemchen. Ist ja auch eine Sculpting software mit millionen Polygone.
Sowas wie Rhinoceros läuft dagegen sogar auf nem Pentium 4!
 
sollte laufen(Catia V5), hab hier an der uni gerade einen gesehen wie er damit auf dem pro 2 arbeitet (i5 Variante).

War denke ich eine gute Entscheidung das pro 3 zu nehmen, das Display des Pro 2 ist doch schon arg klein.
 
Damn it :d Gerade das SP3 mit Typecover3 und Office 365 für 999€ gekauft :(
Wehe ich bin enttäuscht :p

Endlich neues Spielzeug :d


Für die Version nit 256GB/8GB inkl. Typecover3 fur 1350€ war ich zu geizig. Den Aufpreis sehe ich nicht ein!

Hatte ja auch nochmal das SP2 in der Hand und das ist halt echt klein, so die 10". Mal gucken ... Hoffe war so die richtige Wahl.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Am die SP3-Nutzer (vllt auch SP2-Nutzer): Kommt ihr mit 128GB und 4GB RAM aus? Die 256GB/8GB Version kostet unverschämte 300€ bis 350€ mehr. Eigentlich hätte ich lieber 256GB, aber der Aufpreis ist es mir eigentlich nicht wert ...

Da es jetzt eh erstmal zu spät ist, kann ich ja mal Zweifel sähen: Ich komme weder mit 128GB noch mit 4GB aus, andererseits bin ich wohl kein Maßstab: Ich habe immer 1-2 CAD/BIM-Programme und Photoshop/InDesign und noch 10 weitere Apps offen. Selten komm ich unter 6GB weg. ;)
 
Am die SP3-Nutzer (vllt auch SP2-Nutzer): Kommt ihr mit 128GB und 4GB RAM aus? Die 256GB/8GB Version kostet unverschämte 300€ bis 350€ mehr. Eigentlich hätte ich lieber 256GB, aber der Aufpreis ist es mir eigentlich nicht wert ...

Wie kommt Microsoft auf so krasse Preise? Das wurde Apple immer groß vorgehalten - Microsoft setzt da aufpreismäßig aber noch mal einen drauf!
Kurz gesagt: Ja.
Ich hab mir auch die 256/8GB-Version vorbestellt aber dann storniert.

Das witzige ist, eine Bekannte hat sich gleichzeitig ein Macbook Pro 13" bestellt und stand vor der selben Entscheidung. Gleicher Aufpreis...Apple gibt halt vor, was akzeptable Aufpreise sind...aber damit sind sie nicht allein. Auch DELL, HP und Konsorten haben für mehr Speicher ab Werk einfach nur Mondpreise.
 
Mit dem Unterschied dass ich mich da für mehr SSD oder mehr RAM oder beidem entscheiden kann. Ich persöhnlich hätte beim SP3 gerne 8GB RAM brauche aber keine 256 SSD in meinem "Bisschen Photoshop, Onthego Office Gerät" Dafür hab ich nen Desktop(Jetz dank Schnäppchen ja eh egal)... Das Apple wie Microsoft das nicht ermöglichen halte ich für lächerlich Dell und Konsorten haben das oft( Wobei auch bei denen die Konfigurierbarkeit mehr und mehr eingeschränkt wird)
Denen is nämlich sehr wohl klar das sich 8GB RAM mehr oder weniger als Standard etabliert haben und sich durchaus lohnen, aber bei weitem nicht jeder Student mit dem Gerät seinen Desktop ersetzt und somit auch die große SSD braucht, zumal dank USB 3.0 auch Festplatten zügig sind und als Zusatzspeicherplatz keine Krücken mehr.
Ich könnte mir vorstellen das genau das Zwischenprodukt, mit dem "Zwischenpreis" mit entweder großer SSD oder RAM der Bestseller wäre, denn ich kenne vom Surface über MAC Air zu MAC Pro diverse Leute die genau das gegeneinander abwägen und zwar meistens: 8Gig ja 256 SSD nicht unbedingt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir eher umgekehert. Ich hätte lieber 256GB SSD und nur 4GB RAM.
Bei meinem Ultrabook habe ich 6GB RAM und die wurden nur während meiner Bachelorarbeit ausgereizt, wenn ich zu viele VisualStudio-Sachen und viele viel Tabs im Chrome offen hatte. Ansonsten habe ich bei meinen Anwendungen keine Probleme. Da reichen auch 4GB RAM. Aber da ich von meiner Hochschule viele viele Microsoftprodukte kostenlos bekam, würde ich die auch alle gerne aufn PC klatschen, ob ich sie nun oft brauchen oder nicht :p
 
Leider schade, ich denke mir nur ne Menge Leute mehr würden sich die Dinger (und auch andere) kaufen wenn sie sie frei konfigurieren dürften und das zu nem vernünftigen Aufpreis (der natürlich höher als der reine Hardwarepreis liegt)..., natürlich machen sie nen deutlichen Mehrreibach wenn jemand die 8GB Version wählt und dann die SSD mitnehmen muss( oder umgekehrt), aber die nächsten 3 nehmen die kleine weil sie keine Lust auf die für sie sinnlosen Mehrausgaben haben... Da hab ich doch lieber 4 mal die Kompromissversion, ganz abgesehen davon dass ich damit ne Menge Leute mehr die jetz gar keins haben ins Boot holen könnte. Ich denke dass is eine Milchmädchenrechnung der Hersteller, und da kann auch keiner sagen das haben die bedacht, denn um sowas zu "bedenken" muss mans auch mal ausprobieren und das hat weder MS noch Apple. Aber mei, so isch's halt ge, sagt ma bei uns :fresse2:

WHINERMODE END

Zu den ernsteren Themen:
@Dragon Tear

Du hast doch auch den Wacom Treiber installiert? Is es bei dir auch so dass er ziemlich Kantenortabhängig manchmal extrem präzise und manchmal komplett daneben liegt? Ich hab manche Orte da is bis zu Kante perfekt. Meistens jedoch und das betrifft leider vor allem auch den unteren und rechten Rand (Scrollen und Handschrifteingaben in der unteren Zeile) hab ich bei ca 1cm (vom Screenende) ein hinterherhängen des Mauszeigers gegenüber dem Stift und je weiter ich rausfahr, plötzliche ein extrem schnelles überspringen und überholen des Zeigers. Wie wenn ich ne Kugel am Gummiseil den Berg hoch zieh und wenn ich über den Gipfel geh rast sie plötzlich davon.

Hast du das anderst eingestellt bekommen?
Wie gesagt ich hab sehr präzise Kantenteile (10%)
OKe Teile, bei denen zwar Stiftspitze und Zeiger nicht gleich sind aber wenigstens konstant falsch (30%)
und leider mit dem größten Prozentsatz diesen Gummiseileffekt der es teils kaum möglich macht, zB Die Scrollingleiste oder den Scrollingbutton im Luxxforum zu bedienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euer SP3 am oberen Rand auch eher ungenau verarbeitet? Bin bei sowas immer so mega empfindlich.
 
Ist euer SP3 am oberen Rand auch eher ungenau verarbeitet? Bin bei sowas immer so mega empfindlich.

Das Kunststoffteil meinst du? Das hängt bei mir zur Mitte hin. Habe überlegt, es deswegen zu retournieren, vorallem weil es ziemlich teuer war, habe dann aber beschlossen, es einfach zu behalten. Fällt mir nur noch auf, wenn ich mit dem Fingernagel am Glas entlang gehe.
 
Ja genau. Das meinte ich. Ist also scheinbar ein generelles "Problem". Naja, dann behalte ich es. Hatte auch überlegt es zurück zu schicken.
 
Zu den ernsteren Themen:
@Dragon Tear

Du hast doch auch den Wacom Treiber installiert? Is es bei dir auch so dass er ziemlich Kantenortabhängig manchmal extrem präzise und manchmal komplett daneben liegt? Ich hab manche Orte da is bis zu Kante perfekt. Meistens jedoch und das betrifft leider vor allem auch den unteren und rechten Rand (Scrollen und Handschrifteingaben in der unteren Zeile) hab ich bei ca 1cm (vom Screenende) ein hinterherhängen des Mauszeigers gegenüber dem Stift und je weiter ich rausfahr, plötzliche ein extrem schnelles überspringen und überholen des Zeigers. Wie wenn ich ne Kugel am Gummiseil den Berg hoch zieh und wenn ich über den Gipfel geh rast sie plötzlich davon.

Hast du das anderst eingestellt bekommen?
Wie gesagt ich hab sehr präzise Kantenteile (10%)
OKe Teile, bei denen zwar Stiftspitze und Zeiger nicht gleich sind aber wenigstens konstant falsch (30%)
und leider mit dem größten Prozentsatz diesen Gummiseileffekt der es teils kaum möglich macht, zB Die Scrollingleiste oder den Scrollingbutton im Luxxforum zu bedienen...

Kantenortabhängig
Interessante Wortschöpfung :d

Ja, das ist leider bei der Wacom technologie normal. Sie reagiert stark auf die metallsichen Elemente unter dem Wacom layer. Deswegen gisbt leider solche Problemchen und auch besonders an den Kanten da dort die Position nur mit halber Präzision bestimmt werden kann.

Anfang hat mich das auch ziemlich gestört aber später hab ichs garnicht mehr gemerkt. Man muss doch nie an den Rand wahren. Höchstens mal an den unteren um im Desktop mode die Taskleiste aufzurufen. Das Kreuz zum Schließen von Programmen erwische ich mit dem Finger (Daumen) auch viel schneller.

Übrigens kann ich auch allen nur dringend dieses Forum empfehlen: http://www.surfaceforums.net/ Da gibts jede Menge infos und Diskusionen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon immer ein kreatives Kerlchen, dass kam im Deutschunterricht nur nicht so gut an:bigok:
Bei mir kommts manchmal vor dass ich zB auf die Scrollleiste am rechten Rand klick und dann den Marker (wie immer der auch heißt) zum scrollen rumziehen möchte, stattdessen kann ich aber zuschaun wie der Zeiger quasi von der richtigen Position "wegrutscht" und dann daneben klickt.

Bei der Kalibrierung hab ich ja nur 16 Punkte und selbst die Wacom Software gibt mir mehr als 16 mögliche und hört dann einfach auf. Wenn ich die Punkte vermehrt(oder ausschließlich) an der unteren und rechten Kante wähle, werden die dann besonders präzise, is das Wurscht oder verbock ich mir dann die Gesamtkalibrierung?

Vergiss es der gibt ja die obern Kantenpunkte vor...hab ich ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh