[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Hallo,

ich habe mir heute auch das Pro3 mit 128GB gekauft es soll mein MacBook Air ablösen. Nach ein paar Stunden testen bin ich auch wirklich begeistert. Was mich aber gerade etwas nervt ist folgendes.

Ich Office 365 und habe jetzt auch Outlook installiert, wie bekomme ich es denn hin das mir auf der Metro oberfläche angezeigt wird wenn ich ein Mail erhalten? Geht das überhaupt? Das Win 8 Mail Prog finde ich doch etwas bescheiden.

Dann habe ich noch Google Chrome installiert, am MacBook konnte man mit 2 Fingern nach rechts oder links wünschen (also am Trackpad) um eine Seite vor oder zurück zu kommen. Kann man das am Surface auch irgendwie umsetzen? Ich finde es total nervig immer mit dem Touchpad nach oben links zu fahren und auf die Pfeile zu drücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outlook vom Office hat leider keine "Live"-Tile (Kachel). Du musst die normale Mail-App einrichten, da bekommt dann angezeigt sobald eine neue E-Mail eingegangen ist. Aber bei der Mail-App die E-Mail auf dem Server lassen (nur lesen) bzw. IMAP machen. Dann kannst Sie im Outlook abrufen. Ich hoffe das das "Live"-Tile mit Office 2016 kommt. Ansonsten bleibt es beim alten ;).

Bei mir geht das zwei Finger scrollen gut, z.b. auf der Metro übersicht. Gehst das bei dir dort nicht? Wenn doch, dann sollte es auch im Chrome gehen oder er erkennt diese eingabe nicht. Habe kein Chrome drauf, deshalb nur eine Vermutung von mir.

mfg
 
Danke für den Hinweis. Das ist natürlich nicht so die Optimale Outlook Lösung aber was will man machen ;)

Das Scrollen geht natürlich mit dem Touchpad in der Metro oberfläche. Im Chrome kann ich hoch und runter scrollen aber ich möchte gern irgend eine geste für Seite vor/zurück.
 
Hallo,

Dann habe ich noch Google Chrome installiert, am MacBook konnte man mit 2 Fingern nach rechts oder links wünschen (also am Trackpad) um eine Seite vor oder zurück zu kommen. Kann man das am Surface auch irgendwie umsetzen? Ich finde es total nervig immer mit dem Touchpad nach oben links zu fahren und auf die Pfeile zu drücken.
Im Chrome klappt auch das Wischen um vor und zurück zublättern.
zurück: nahe am linken Rand nach rechts über den Touchscreen wischen.
vor: nahe am rechten Rand nach links über den Touchscreen wischen.

Nur eben nicht vom Rand aus, da du sonst die Windows-8-Geste für den App-Switch bzw. die Charms auslöst.
 
danke für den hinweiß aber wie mache ich das mit der Tastatur bzw. dem Touchpad darauf.
 
Moin,

habe mir gestern auch ein SP3 bestellt. Haben mich für den i5 mit 256GB SSD entschieden, bin aber nun etwas unsicher. Reicht der i5 bzw. die integrierte Grafik für normales Arbeiten ( Office, Surfen, Lightroom, Photoshop ( keine besonderes Sachen, nur Bildbearbeitung)) aus? Der Aufpreis zum i7 war es mir irgendwie nicht wert.
 
Huhu sagt mal wann geht euer Lüfter an? Ich gucke gerade in Youtube Video (seit 5 Minuten) in 1080p und die CPU wird ca. 52 Grad bei heiß und der Lüfter läuft nicht sonderlich laut aber er ist zu hören.
 
Moin,

habe mir gestern auch ein SP3 bestellt. Haben mich für den i5 mit 256GB SSD entschieden, bin aber nun etwas unsicher. Reicht der i5 bzw. die integrierte Grafik für normales Arbeiten ( Office, Surfen, Lightroom, Photoshop ( keine besonderes Sachen, nur Bildbearbeitung)) aus? Der Aufpreis zum i7 war es mir irgendwie nicht wert.

Ich habe die Version mit 128 GB SSD und 4 GB Ram und alles geht einwandfrei.
 
Moin,

habe mir gestern auch ein SP3 bestellt. Haben mich für den i5 mit 256GB SSD entschieden, bin aber nun etwas unsicher. Reicht der i5 bzw. die integrierte Grafik für normales Arbeiten ( Office, Surfen, Lightroom, Photoshop ( keine besonderes Sachen, nur Bildbearbeitung)) aus? Der Aufpreis zum i7 war es mir irgendwie nicht wert.

Für deine genannten Sachen langt es leicht. Wozu es ein Surface 3 mit i7 gibt ist eh fraglich, der i5 stemmt alles leicht was man normalerweise dran macht. Außer man macht direkt komplexe 3D-Anwendungen (z.b. Raytracing). Aber da wäre eher die Grafikeinheit überfordert ;).

mfg
 
Huhu sagt mal wann geht euer Lüfter an? Ich gucke gerade in Youtube Video (seit 5 Minuten) in 1080p und die CPU wird ca. 52 Grad bei heiß und der Lüfter läuft nicht sonderlich laut aber er ist zu hören.

Habe es gerade mal ausprobiert. Bei mir geht bei HD Videos auch der Lüfter an, aber kaum hörbar. Zumal bei Videos ja sowieso meistens Ton dabei ist. Finde das jetzt nicht störend obwohl ich da empfindlich bin.
 
Danke für deinen Test. Ich finde es irgendwie störend weil ich das "rauschen" defnitiv wahrnehmen kann und es nervt mich. Meine Freundin saß gestern neben mir als ich ein Video geschaut habe und sie hat gefragt was denn hier so "rauschen" würde.
 
Das Problem liegt aber nicht beim Surface, sondern daran, dass flash-Anwendungen CPU-lastig sind. Optionen sind also, statt flash HTML5 zu nutzen oder keine Youtubevideos mehr zu schauen ;) . Ich bin von einem Sony Vaio 13" aufs SP3 umgestiegen, da weißt du, was es heißt, wenn ein Lüfter stört ^^. Die Wärme muss nunmal raus.

Kennt jemand eine App, die wie früher in der Schule einem Hausaufgabenheft/Notizbuch gleicht? Ich möchte meine Einträge per Stift machen und nicht ewig einen Kalender per Tastatur ausfüllen.
 
YouTube nutzt nun doch HTML5 als Standard. Ansonsten nutze ich die HyperApp für Youtube. Leidert puffert sie manchmal etwas langsamer als YT im Browser selbst
 
Die Nutzung von HTML5 hängt vom verwendeten Browser ab. Firefox z.b. nutzt noch immer bei der Youtube-Wiedergabe flash.
Ich kenne mich allerdings nicht mit der Hyperapp aus, und weiß nicht wie diese im Hintergrund auf Youtube zugreift.
Was sagt denn die Prozessorlast wenn das Video in 1080p läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nutzung von HTML5 hängt vom verwendeten Browser ab. Firefox z.b. nutzt noch immer bei der Youtube-Wiedergabe flash.
Ich kenne mich allerdings nicht mit der Hyperapp aus, und weiß nicht wie diese im Hintergrund auf Youtube zugreift.
Was sagt denn die Prozessorlast wenn das Video in 1080p läuft?

Bei mir war die Prozessorlast im Task Manager meistens bei 10-15% mit Sprüngen auf ca. 30%.
Habe die Videos mit IE angeschaut
 
Bei der Hyper-App war in FullHD die Auslastung bei unter und bis 11%. Am Anfang war eine kurze Spitze bei 15/17% aber das könnte auch ein Hintergrunddienst gewesen sein. Takt sollte auch bei 0,78 bis 0,83 GHz geblieben sein.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Wireless Display Adapter? Funktioniert das einwandfrei mit dem Surface Pro 3? Mich interessiert, ob es damit möglich ist, Sky Go Inhalte zu streamen.
 
 
Ist auf eurem Surface Pro 3 auch standardmäßig die Frequenz 59 Hz für das Display eingestellt?

uploadfromtaptalk1423940937849.jpg
 
Habe 60Hz eingestellt. Läuft damit einwandfrei. Wobei das eine Hertz wohl vernachlässigbar ist.

mfg
 
Danke für den Link. Im Video harmoniert der Adapter ja sehr gut mit dem Adapter.
Habe 60Hz eingestellt. Läuft damit einwandfrei. Wobei das eine Hertz wohl vernachlässigbar ist.

mfg
Danke, habe ich auch gemacht.

Dreht der Lüfter bei euch auch deutlich hörbar nach paar Minuten auf, wenn ihr YouTube (1080p, 60 FPS) Videos oder Sky Go schaut? Mich stört das. Kann man da irgendwas machen?
 
ist bei mir auch so, dass es laut wird bei videos in fullscreen, wenn ich es klein im fenster laufen lasse ists meist kein thema.
 
Weiß einer wie ich den Youtube "Player" umändere?
Die IE Touchversion hat ja ne relativ dicke Leiste und Buttons damit man sie gut bedienen kann, aber komischerweise wird mir immer 720p als max res angezeigt. Heute hab ich FF (normale Desktopversion) gestartet, hier sind die Funktionstasten und Leiste ja normal total klein und dünn, jedoch hab ich auch im FF jetz plötzlich diesen "groben" Touch PLayer und 1080p ist als Wiedergabeoption nicht mehr wähblbar. Kurzum ich hab ein SP2 das überall ein Touch Youtube hat und kein FHD mehr wiedergeben kann WTF! Hatte das schonmal wer?
 
Hallo,

ich habe mir ein Surface Pro 3 vorgestern gekauft, aber irgendwie mag das Ding mein W-LAN nicht
Wenn ich eine Datei auf das Surface kopieren will oder einen Film/Video von meinem Server streamen will, geht die Datenrate immer bis auf null runter und schießt dann aber gleich wieder hoch. So geht das immer weiter bis der Kopiervorgang abbricht.

Im Router Menu kann ich dann beim Kopieren beobachten wie die Signalqualität der Verbindung Router/Surface von ~80% auf 10 bis 20% und dann auf 0% runter geht und dann gleich wieder rauf ~80%. So geht das Spielchen immer wieder hin und her :(

Mein Router ist ein TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT (DD-WRT v24-sp2 (12/22/14) std) und die IP-Adressen werden Automatisch per DHCP zugewiesen.
Angeschlossen sind folgende Geräte:
per Kabel: Server, PC1, Notebook1, FireTV, Drucker1
per WLAN: Handy1, Handy2, Handy3, Notebook2, Drucker2

Alle anderen Geräte die per W-LAN angeschlossen sind funktionieren Tadellos und haben stabile Datenraten, nur das Surface zickt rum.
Und ja alle Updates sind installiert.
 
Entweder ist bei dir der Treiber der WLAN-Karte defekt (mal Deinstallieren und neu Installieren im Gerätemanager) oder einfach ein Hardwarefehler. Letzteres wäre bitter, kommt aber vor auch bei Notebooks/Tablets. Normal ist das nicht wenn du neben dem Router sitzt das die WLan-Stärke so schwankt. Und schau ob evtl. neue Update für dein Windows verfügbar sind.

Bevor du zur Reperatur greifst, Windows nochmal neu Installieren lassen. Geht ja per Recovery direkt im Windows.

Bei mir rennt das WLan per AC mit Kopieren auf das Surface 3 mit 43MB/Sek. auf einem Asus RT-AC87U mit original Firmware (ist ja drunter auch OpenWRT). Vorher einen D-Link gehabt und unter AC nur 14MB/sek. ;). Also kann auch am Router liegen, aber deiner ist ja einer den ich auch gekauft hätte wenn der Asus nicht wäre. Demnach denke ich bei den vielen Geräten in deinem WLan das es eher am Surface 3 liegt. Alternativ nochmal die original TP-Link Firmware testen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, einige von euch haben doch diesen einen Undervolt Guide genutzt oder? Kann mir jemand erläutern was sie mit "stabil" meinen dort, wenn man den Stress Test ausführt? Ich versuche mich da zur Zeit dran und will eine passende mV Anzahl finden, jedoch weiß ich nicht ganz genau ob ich da jetzt "stabil" falsch interpretiere. Es wird da ja -50mV als Startwert vorgeschlagen, und beim Stress Test springt es auch sofort hoch (die CPU Utilization, CPU Temp) und dann isses "stabil" hoch ^^ Glaube aber dass etwas anderes damit gemeint ist, wenn der Stress Test durchgeführt wird.
Könnt ihr mir helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh