[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 4

Hat jemand schon das Anniversary Update installiert?

Damit Erweiterungen wie Adblock in EDGE möglich sind, wird das Update benötigt. Installation hat ewig gedauert..
Adblock funktioniert aber... die virtuelle Tastatur wird nicht mehr eingeblendet. Muss jedes mal rechts unten auf die Tastatur klicken. Irgendwelche Vorschläge?
edit: Läuft wieder! Das Problem konnte ich beheben :)

Nachdem ich das Surface aus dem Standby "wecke", geht das Internet immer nicht. Muss WLAN de- und anschließend aktivieren. Auch etwas umständlich :/

Habs drauf, aber kann nix von dem von dir beschriebenen beobachten.
Mal sauber neugestartet nach dem Update hast du ja wahrscheinlich eh schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich möchte auch bald zum Club gehören.
Ich schwanke momentan zwischen dem m3 und dem i5 mit 8gb.
Wie ist denn die Performance? Ist da ein großer Unterschied?
Kann man mit beiden ältere GAmes zocken? Z.b Civ 5 ?

Wo habt ihr eure gekauft? Auf welche Deals muss ich achten?
Ab welchen Preis kann man zuschlagen?

Danke schonmal für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Stift verliert zur Zeit ständig die Verbindung oder was auch immer. Jedenfalls schreibt er auf einmal nicht mehr. Neustart oder Batterie rausnehmen helfen meistens. Ist die Batterie leer oder muss ich den Stift einschicken?

https://www.thurrott.com/podcasts/83286/first-ring-daily-ep-9-surfacing-music?continue_reading=83286
Laut Thurott kommt zwar kein "Surface Book 2" wie auch Mary Jo Foley schon sagte, aber ein CPU/GPU-Upgrade wird nicht ausgeschlossen.

Panos Panay tweetete was von Gears of War 4 auf dem Surface Book, aber auf dem aktuellen läuft es selbst mit dGPU quasi gar nicht. Und Microsoft will definitiv schnellstmöglich weg von Skylake, schließlich ist Intel damit nicht ganz unschuldig an einigen Problemen des Book und Pro 4. Und es wär kein "Book 2" sondern nur das Book halt mit neuer CPU.
Naja, ich glaub nicht so recht dran. Zumal ich eine Verbesserung auch beim Trackpad und der Tastaturbeleuchtung erhoffe.

Hoffentlich bringen sie es dann aber schnell raus. KabyLake upgrade dürfte ja nicht so kompliziert sein. Sie müssen ja am Gerät selbst nichts ändern.

Bei mir sind seit neustems die Youtube Videos alle schwarz. Sound geht allerdings. Hat jemand eine Lösung?

Wenn ich Chrome benutze oder Firefox funktioniert es. Nur mit dem EDGE Browser nicht...

Hallo zusammen,

habe zwar vorhin einen eigenen Thread eröffnet hoffe, dass hier auch noch wer schreibt/hilft.

ich habe mir vor ca. 1nem Monat ein Surface Pro 4 (i7, 8GB, 265SSD) fürs Studium gekauft.
Nun habe ich bemerkt, dass der Kickstand etwas im aufgeplapptem Zustand wackelt (ca. 1-2°), an sich nicht tragisch da es die Funktion nich beeinflusst, ich wollte nur wissen ob andere das gleiche "Problem" haben also das das normal ist.

Mit wackelt meine ich wenn ich sehr leichten Druck (also nicht wie beim verstellen des Kickstand) draufgebe, in Richtung weiterer Öffnung, dann kann ich den Kickstand im Winkel verändern um die besagten ca. 2°. Diese Veränderung kommt aber durch Spiel im Scharnier, ich weiß aber nicht ob dieses Spiel absichtlich ist aufgrund der Bauart oder ob dieses Spiel ein Baufehler ist. Wenn kein Druck oder Belastung darauf kommt, dann ist das Scharnier soweit stabil.

Hoffe meine Ausführung des Problems ist eindeutig.

Ausserdem gibt der Kickstand beim hinstellen auch und diese ca. 1-2 Grad nach und das beunruhigt mich eigentlich mehr, da ich dabei Angst um das Scharnier habe,nicht dass das irgendwann mal die Grätsche macht.

Ich hoffe natürlich, dass ich nur ein Montagsprodukt habe und mir das Gerät (hoffentlich) einfach ausgetauscht wird, da ich darauf angewiesen bin und auch sonst vollends begeistert davon bin.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Hilfe.

So long

Domi

Zuletzt bearbeitet:
Ob es morgen irgendwo ein Schnäppchen gibt?
Bei notebooksbilliger gibt es "nur" 15% Rabatt auf die Surface 4 Pros.

So, nach 8 Jahren MacBook probiere ich mal wieder ein Microsoft OS.

Habe mir die m3 Version bestellt. Ich mag bei MacOS, dass alles schön konsistent ist was die Software betrifft. Das Touchpad ist auch genial, hoffe das SP4 kann da mithalten. Ich möchte damit mein iPad und MacBook ersetzen. Auf dem iPad nutze ich eigentlich nur Goodreader und Netflix. Bin mal gespannt.

Hat das Netzteil vom m3 Tablet einen USB Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Das Touchpad vom 12" MacBook ist jedenfalls besser als das vom Surface Book (dieses hat Niveau MacBooks vor ForceTouch), welches wiederum besser ist als das vom Type Cover 4.

Auch das Ladegerät vom m3 sollte einen USB haben, ja.

Kann man den USB-Anschluss am Netzteil nur zum Laden verwenden oder auch z.B eine Maus oder einen USB auf Lan Adapter daran betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Das i5 Modell mit 4GB Ram und 128GB SSD gibts gerade mit Type Cover und Stift für 799 € im MS Store. Über shoop sind dann nochmal 10% Rabatt drin. Also runde 720€ für das Bundle. Hab zugeschlagen.

Oh man, da freue ich mich auf das SP4 und direkt nach dem auspacken finde ich eine Macke am Schalter.:( Habe jetzt mal Saturn angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist gestern angekommen und ich hab heute morgen vor der Arbeit mal fix drübergeschaut.

Muss man noch irgendwelche Treiber etc. aktualisieren, z.B. SSD Firmware (da gabs ja wohl Probleme mit der Geschwindigkeit) oder ist zum heutigen Zeitpunkt alles auf dem neuesten Stand?

Die Treiber kommen alle per Windows Update rein beim Surface Tablets (Firmwareupdates heissen die da). Wenn da nichts mehr ist, ist alles aktuell. Die Treiber kommen in "Wellen" also nicht jeder bekommt sie am Erscheinungstag.

mfg

Schwierig, weil halt kaum Windows-Spiele auf Touch ausgelegt sind. Anonsten halt Plague Inc., trolls vs vikings (ein Pflanzen gegen Zombies Klon) oder was lesen.

Wow, ich bin begeistert von meinem SP4. Das Touchpad steht meinem MacBook im nichts nach, funktioniert extrem gut. Jetzt so nach einer Stunde rumspielen bin ich einfach nur noch begeistert von Windows und dem Gerät selber. Alles läuft sehr rund bis jetzt, werde mich schneller als gedacht an Windows gewöhnen. Die Kombination aus Tablet und Laptop gefällt mir. Windows Karten scheint mir auf den ersten Blick hier an meinem Ort sogar aktueller zu sein als Apple Karten, hätte ich nicht gedacht. :)

Kann ich voll und ganz unterschreiben.
Ich würde sogar sagen, dass das SP4 die beste Tech-Anschaffung 2016 für mich war, obwohl ich nur das kleine mit 4GB und 128GB SSD habe.

Joa, ich bin auch mit dem Teil zufrieden, auch wenn die Software noch seine Tücken hat...

Natürlich, leider ist nie etwas perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist die Balance zwischen Touchscreen geeignet und für die klassische Bedienung geeignet zu finden im OS. Das merkt man wenn man von einem modernen Programm in den Datei-Explorer wechselt.

Edit: Was passiert eigentlich wenn ich die Aus Taste einmal drücke? Ist das Gerät dann komplett aus oder im Standby? Ich möchte das System nämlich nicht herunterfahren, möchte es wie mein altes iPad ohne Verzögerung einschalten wenn ich die Taste drücke.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie lange man das Gerät im Akkubetrieb genutzt hat? Das iPad hatte eine hilfreiche Angeige zur Benutzung, wünsche mir das auch auf dem SP4.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie lange man das Gerät im Akkubetrieb genutzt hat? Das iPad hatte eine hilfreiche Angeige zur Benutzung, wünsche mir das auch auf dem SP4.

Schau mal da nach Beitrag. Ist keine App aber könnte man in einer Batch-Datei auch per Klick anzeigen lassen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand auf dem SP ab und zu?

Ich habe mir mal iRacing und Assetto Corsa gekauft, iRacing läuft einen Monat. Ich habe natürlich eine niedrige Auflösung gewählt, 1280x720 und iRacing läuft gut in Vollbild ohne dicke Ränder. In Assetto Corsa ist das leider nicht so, das Spiel läuft zwar sehr gut in 720p aber ich habe nur ein sehr kleines Bild in der Mitte und extrem dicke Ränder. Ich habe alles probiert in den Einstellungen, aber ich kriege es nicht hin, dass es wie iRacing auf dem ganzen Bildschirm läuft. Hat jemand einen Rat für mich wie das geht?

Welches haltet ihr für das beste Programm zum Bearbeiten von PDF's? Also jetzt nicht groß abgefahrene Sachen, sondern halt Anmerkungen per Stift etc.
Habe schon PDF-Annotator getestet, aber 70€ sind eine Menge Holz und deshalb suche ich Alternativen.

Welches haltet ihr für das beste Programm zum Bearbeiten von PDF's? Also jetzt nicht groß abgefahrene Sachen, sondern halt Anmerkungen per Stift etc.
Habe schon PDF-Annotator getestet, aber 70€ sind eine Menge Holz und deshalb suche ich Alternativen.

Wie wäre es mit Xodo? Ich bin sehr zufrieden mit der App, läuft schön flüssig und ist nicht überfrachtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh