[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 4

da ichs bisher wahrscheinlich überlesen habe... hat das Suface Pro 4 (z.B. die M3 Version) eigentlich AC Wlan (bzw. mit welchem Max Speed)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hat es. Ich kriege an meinem Router auch knapp 900 Mbit/s hin. Mit schnellerem Router ist vermutlich noch mehr drin.
 
Hat hier jemand ein Hardcase und/oder könnte mir eines empfehlen?
Das Surface steckt mit mehreren Gegenständen in meiner Tasche und ein normales Sleeve schützt dann nicht so wirklich wenn etwas gegen das Surface drückt.
Allerdings finde ich nicht wirklich welche, einige sind für das Macbook und innen kaum gepolstert, das bringt mir dann ja auch nichts.
Von der Größe her sollte es 12-13 Zoll groß sein, so das ich es weiterhin in der Tasche transportieren kann.
 
Ich habe mir auch das Surface Pro 4 zugelegt. Nach dem Einschalten kam auch direkt die Einrichtung von Windows 10.
Dann wollte ich Windows updaten. Es hatte auch allerhand Updates gefunden, aber es wurde nur ein geringer Teil installiert.
Wichtige Treiber-Updates wurden mit Fehlern (ohne Fehlercode) erst gar nicht installiert.
Neustarten und nochmals nach Updates suchen endete mit der Meldung: Ihr System ist auf den aktuellsten Stand.

Woran kann das liegen?
 
Das kann bedeuten das vorherige Update die letzten beinhalten. Wenn alles "Aktuell" ist, sollte alles okay sein. Den Store evtl. noch manuell updaten nicht vergessen oben mit dem Benutzerbild neben der Suchleiste anklicken -> Downloads & Updates. Da mal suchen lassen. App-Updates sind beim Windows Update nicht mit drinnen.

mfg
 
@ Jester

Alles klar, vielen Dank!
Ich dachte mit den Updates ist das Entladen des Akku im Standby behoben worden, dem ist aber nicht so. Wenn das Surface aus ist, dann entlädt sich dieser so um die 7% in 24 Stunden. Schade eigentlich...
 
Viel wichtiger ist das endlich das Connect Standby geht. Das der Akku sich entläd kann ich verschmerzen. Die ständigen Resets per Anschalter weil das Surface nicht mehr angeht eher nicht, da die Daten immer weg waren. Kannst ja wie ich immer Herunterfahren, dann entläd sich nichts mehr. mfg
 
Ok, das mit dem "Connected Standby" habe ich noch nicht gelesen. Das Surface schalte ich immer per Herunterfahren aus. Nicht per Knopfdruck. Aber dennoch entlädt sich der Akku.
 
So habe ich da noch drauf geachtet, wie schnell sich der Akku wann entläd. Ist mir auch fast egal, da bequemes An- und Ausschalten mir viel wichtiger sind als zu schauen wie schnell der Akku leer gesaugt wird 😉. Nichts für ungut, Patches und Updates kommen, evtl. kommt noch ein weiteres Update was sich der Sache annimmt. mfg
 
Ich finde es auch total unnötig sich darüber aufzuregen, ob das Teil nun im Standby mehr Strom verbraucht als es müsste. Ich fahre das Ding stets runter und wieder raus, weil es nur 20 Sekunden dauert.

Viel schlimmer finde ich die Skalierungsproblematik der Desktop Icons und dass ständig die Bildschirme aussteigen am Dock. Beides ist bei mir auf dem aktuellen Firmware-Stand.

Ansonsten bin ich überglücklich mit dem Teil.


VG
 
Hi, ich bräuchte bitte mal hilfe. Wir haben uns gestern ein neues Surface Pro 4 gekauft aber ich schaff es nicht eine verbindung zu unserem W-Lan aufzubauen. Ich finde es zwar, WPS geht nicht und wenn ich den Schlüssel eingebe kommt das er keine Verbindung aufbauen kann.
Woran kann das liegen?
wennn ich mit meinem Handy einen Hotspot bilde kann ich auch keine Verbindung herstellen.
Router ist eine Frizubox 7362 SL mit aktueller Firmware.
Gestern abend konnte ich noch kurz rein und habe noch den firefox runtergladen, konnte aber keine Updates machen !

in der Fritzbox kommt als Meldung: WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Zugangsprüfung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: *********
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MAC-Adressen Filterung ist auf der Fritzbox aber schon aus? ("nur bekannte Geräte verbinden lassen"?)
 
ja das ist aus :d

hab mich verschrieben, mit dem Hotspot geht es auch nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt die Treiber aktualisiert aber nichts het sich verändert, denke werde es am MOntag umtauschen gehen
 
Ich besitze das Surface Book und nutze es als Papier/Stift Ersatz in der Uni. Bin soweit super zufrieden, nur zwei Dinge stören mich enorm.

Wie kann ich die Stifteingabe Tastatur beim Öffnen der Bildschirmtastatur deaktivieren? Ich hätte gerne immer die Tastatur anstatt die Stifteingabe als Standard.

Meine zweite Frage bezieht sich auf Onenote 2016. das Zoomen bzw. Scrollen läuft in der Desktop Version sehr schlecht und ruckelig, während es in der App-Version super geschmeidig läuft. Hardware Beschleunigung ist aktiviert, kann mir also nicht erklären woran es liegt.

Bin über jegliche Hilfe dankbar!
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Uhr nicht mehr funktioniert. Scheinbar hat sie immer die Zeit der letzten Nutzung eingestellt. Im ausgeschalteten Zustand, bzw. Standby läuft sie nicht weiter. Automatische Aktualisierung funktioniert auch nicht richtig, weil die Sommerzeit nicht eingestellt wird, sofern überhaupt eine Verbindung möglich ist.
 
ich will mir demnächst ein Surface Pro 4 kaufen. Wenn ich jetzt z.b. über Ebay ein gebrauchtes Surface Pro 4 ersteigere und das Gerät wurde bereits von dem Erstbesitzer bei Microsoft registriert, kann ich das dann auf mich umschreiben betr. dann evtl. Gewährleistungsansprüche ?
 
Du kannst das Gerät bei Microsoft registrieren und dann direkt über Microsoft die Garantie abwickeln. Eine Rechnung wird dazu nicht benötigt.
 
wenn das Surface Pro vom Vorbesitzer bei Microsoft registriert wurde und ich dann das auf meinen Namen registrieren will, gibt es da dann keine Probleme ?
 
so, bin auf Amazon.fr fündig geworden. Wer auch aktuell noch ein Surface Pro 4 sucht dort gibt es aktuell für 888,-€ von Amazon.fr das Core I5 Modell.
Finde das einen richtig guten Preis. Das kleine M3 gibt es schon für 807,-€
 
Der Preis ist echt gut. Falls jmd. Interesse an dem Modell 256gb i5 8gb hat pm an mich .... Bin einfach zu sehr meine Macs gewohnt und komm nicht klar :)
 
so, bin auf Amazon.fr fündig geworden. Wer auch aktuell noch ein Surface Pro 4 sucht dort gibt es aktuell für 888,-€ von Amazon.fr das Core I5 Modell.
Finde das einen richtig guten Preis. Das kleine M3 gibt es schon für 807,-€

Geiler Preis. Muss mich noch bis August gedulden :(
 
ich überlege schon seit ein paar tagen, ultrabook oider tablet

auf der arbeit kann ich mit nem surface pro3 als auch mit dell e7250 rumspielen.

das tablet ist echt praktisch für unterwegs und im bett oder so und man kann auch mal die tastatur weglassen man man nur surft oder so.

ein ultrabook wäre etwas anderes nochmal.. kann mich nicht wirklich entscheiden

vor allem kosten die surface nen heiden geld. die docking station ebenfalls -.-

das pro 4 mit 128gb und 4gb wäre ja so meine preisliche liga aber ich weis nicht ob ich mit den 4gb klarkomme. nicht das ich mir nachher in den arsch beiß. nur ich sehs nicht ein für 8gb und 256gb 300 euro mehr zu zahlen

was will ich mit dem ding machen?

nix großartiges, surfen, streams schauen, musik hören sofern möglich (usb hats ja), office, mails usw.. also nix weltbewegendes. da sollten die 4gb doch langen oder?

alternative tablets für das anwendungsgebiet? acer und asus sprechen mit rein markenmäßig schon nicht an und optisch sind die dinger auch echt schäbig.

so, bin auf Amazon.fr fündig geworden. Wer auch aktuell noch ein Surface Pro 4 sucht dort gibt es aktuell für 888,-€ von Amazon.fr das Core I5 Modell.
Finde das einen richtig guten Preis. Das kleine M3 gibt es schon für 807,-€

wie siehts mit garantie aus? direkt über MS geht das auch? oder falls amazon, auch DE amazon oder muss ich über frankfreich gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie kann man direkt über MS falls benötigt durchführen. Wenn du das Gerät auf dich registrierst bei MS ist das kein Thema.
Für mich reichen die 4GB aus da ich das Surface Pro hauptsächlich für meine Arbeit verwenden werde mit Office, One Note , PDF´s
bearbeiten (soll ja mit dem Pen richtig genial sein) und Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt blöd dass es die dinger nur mit windows gibt. sonst hätt ich mein "eigenes" draugeklatscht und etwas gespart :fresse:

die docking und die tastatur sind aber in FR deutlich teurer oder überseh ich was?

in de kostet die tasta 105 und die docking 169

in fr 142 und 216 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei notebooksbilliger gäbs das pro4 + tasta + office 365 + pen für 990€... schon nett auch wenn ich nicht weis was ich mit office365 soll xD

code : Black5
 
Für mich reichen die 4GB aus da ich das Surface Pro hauptsächlich für meine Arbeit verwenden werde mit Office, One Note , PDF´s

Ich persönlich habe gern noch etwas Luft. Moderne Browser belegen leider viel RAM und meine Matlab-Programme sowieso :d
Ich denke ich werde beim Surface Book 2 zuschlagen. Da gibt's dann hoffentlich auch mindestens 2 GB GDDR5(X?) für die dGPU...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh