Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo danke für deinen hinweis, nur ist das der normale kalender. ich meinte aber halt den win kalender wo ich aufgaben und notizen hinzufügen kann. in vista wurd er inner startleiste angezeigt nur in win 7 fehlt er. ist jetzt kein beinbruch ist mir nur so aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine dass ich gelesen habe dass einige der Standardwindowsdienste nicht mehr in Windows 7 enthalten sein würden, sondern in einem seperate pack zum downloaden sein würden. Ob da jetz Mail & Kalender auch dabei ware weiss ich leider nicht genau, aber ich weiss noch dass ich mich geärgert habe dass der WMP immer noch standardmässig dabei ist.
 
Das absolute NoGo Kriterium von Windows 7 ist für mich, dass man das Startmenü nicht mehr in die klassische Art zurück setzen kann. Zumindest jetzt (noch) nicht?!?
 
also ich krieg das nicht hin das windows xp auch gestartet werden kann...ich sehe meine win xp partition im partition manager programm, will dem laufwerk einen buchstaben zuweisen...aber der meint das funktioniert nicht...kann das daran liegen das mein windows 7 eine 64 bit version ist ???? geht das deshalb nicht ... ich bin total am verwzweifeln ich habe scheisse gebaut ... meine ganze musik xD ... was gibt es da für möglichkeiten ? beim parition manager habe ich einen boot manager dienst eingeschaltet der dann auch erschien ... ich habe win xp gewählt aber der vogel startet win 7 ... hmmm ....
 
das ist komisch. weil ich auch noch xp drauf habe und trotzdem kann ich es beim booten auswählen, ohne dass ich was verändern musste. habe auch die 64bit version von win7 drauf.
 
Das absolute NoGo Kriterium von Windows 7 ist für mich, dass man das Startmenü nicht mehr in die klassische Art zurück setzen kann. Zumindest jetzt (noch) nicht?!?
ich war da zu beginn äußerst verärgert drüber. ich habe auch grundsätzlich immer auf klassisch zurückgestellt. ich denke das

a) es nur wochen/monate dauern wird bis ein geistreicher mensch das wieder reaktiviert (xp-transformation-pack quasi :d )

b) man sich dran gewöhnt...

man wirft microsoft immer vor dass sie träge auf entwicklungen reagieren, jetzt werfen sie altlasten die sie schon seit windows 95 mitschleppen über board und es ist wieder nicht in ordnung. ich denke microsoft steuert dich ganz geziehlt in eine richtung, nämlich wieder mehr tastaturarbeit. ich fand das startmenü auch erst doof, aber als ich dann einfach mal diese schnellsuche (cmd eintippen...) benutzt, dann komme ich sogar fast schneller zum ziel. genauso wie die systemsteuerung mich anfangs überfordert hat, aber wenn man einfach mal oben die filter nutzt, dann macht es wirklich spaß.

wie gesagt, in sachen optik vermisse ich lediglich (optional einschaltbare) virtuelle desktops die zumindest nach meinem kenntnisstand zumindest schonmal in xp als optionales tool angeboten wurden.
 
Ist bei mir auch so gewesen, nachdem ich versucht hatte eine Ramdisk zu installieren. Nach einer Neuinstallation lief alles einwandfrei.

könnt ihr mal gugge wie das bei Euch aussieht?

Kann nur das wiedergeben was mit das Systeminfo-Fensterchen ausm Nvidia-Controlpanel sagt... 179.23

NV hat verschiedenen Treiberabteilungen, die sind eben erst bei der Nummer

Das absolute NoGo Kriterium von Windows 7 ist für mich, dass man das Startmenü nicht mehr in die klassische Art zurück setzen kann. Zumindest jetzt (noch) nicht?!?

kannste doch unter "Anpassen"
 
ich war da zu beginn äußerst verärgert drüber. ich habe auch grundsätzlich immer auf klassisch zurückgestellt. ich denke das

a) es nur wochen/monate dauern wird bis ein geistreicher mensch das wieder reaktiviert (xp-transformation-pack quasi :d )

b) man sich dran gewöhnt...

man wirft microsoft immer vor dass sie träge auf entwicklungen reagieren, jetzt werfen sie altlasten die sie schon seit windows 95 mitschleppen über board und es ist wieder nicht in ordnung. ich denke microsoft steuert dich ganz geziehlt in eine richtung, nämlich wieder mehr tastaturarbeit. ich fand das startmenü auch erst doof, aber als ich dann einfach mal diese schnellsuche (cmd eintippen...) benutzt, dann komme ich sogar fast schneller zum ziel. genauso wie die systemsteuerung mich anfangs überfordert hat, aber wenn man einfach mal oben die filter nutzt, dann macht es wirklich spaß.

wie gesagt, in sachen optik vermisse ich lediglich (optional einschaltbare) virtuelle desktops die zumindest nach meinem kenntnisstand zumindest schonmal in xp als optionales tool angeboten wurden.

Ja ich glaube es ist wie mit allem Neuen, man muss sich damit beschäftigen und man muss sich dran gewöhnen. Dann ist es meistens gar nicht so schlimm wie man denkt.
Ich werd also mal versuchen mich damit anzufreunden!

Im Grunde genommen gehts mir weniger um die Aufteilung des Menüs an sich, sondern viel mehr um die unmögliche Größe des Menüs.
Ich mags eher schlicht und funktionell und nicht groß und unnütz :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

kannste doch unter "Anpassen"

Ne eben nicht!
 
zwecks "anpassen" -> DOCH, kann man. sieht nicht 100% aus wie vista, aber zu 90. die tasks werden dann genauso angezeigt wie in vista. nämlich als kleine felder mit dem jeweiligen programmnamen. nur der startknopf sieht anders aus. also wenn man sich dann an DAS nicht gewöhnt, dann brauch man auf Win7 erst gar nicht wechseln!
 
Was für Tasks?
Wir haben vom Startmenü und der klassischen Ansicht geredet!
 
???

Wo steht da was von Startmenü auf klassisch umstellen?
 
m Grunde genommen gehts mir weniger um die Aufteilung des Menüs an sich, sondern viel mehr um die unmögliche Größe des Menüs.
windows 7 macht eigentlich schon sehr deutlich wohin die reise geht. mit einem klassischen 5:4 monitor hast du rein optisch gesehen schon fast verloren. ist mir ebenfalls aufgefallen. ich benutze zu hause einen alten 19" tft bei dem es genauso wirkt wie du es beschreibst. es wirkt klobig, groß und platzfüllend.

jetzt habe ich win7 aber bereits auf 22" ws, 24" ws und einem 15,4"ws notebook mit sehr hoher auflösung gesehen, und da muss ich zugeben, wirkt es völlig anders. du hast einfach mehr breite und das startmenü wirkt gar nicht mehr so schlimm. auch die per mausgesten oder per WINDOWS-COURSOR Tasten steuerbare Fensteranordnung zeigt, das MS eigentlich schon fast davon ausgeht, dass du einen ws monitor mit entsprechender diagonale oder eben hoher auflösung fährst.
 
check ich nicht.
sehe auf dem screen nichts von an aus.
naja auch egal.
@Frankenheimer:

Hab zuhause auch nen 22" WS und der Rest gefällt mir ja auch!
 
stell um und da haste dein Startmenue in klassisch.

Falsch. Das Design wird klassisch, das neue Startmenü bleibt. ;)

Ich find das "neue" zwar auch immer noch etwas gewöhnungsbedürftig wegen der subjektiven Unaufgeräumtheit, meine Programme find ich damit allerdings trotzdem schneller. :d
 
gehts noch?
stell um und da haste dein Startmenue in klassisch.
Entweder aus oder an.
tut mir leid, aber auch ich kann dir grade nicht folgen. du hast zwar die möglichkeit das startmenü in gewissen dingen anzupassen, aber das klassische design wie bei xp ist mir auch nach 10min ausprobieren nicht aufgefallen.
 
Hat den schon mal jemand Win7 auf einem Board mit NV 750/630a Chip installiert ?Ich bekomme das nicht hin.
 
so hab meine alte schnellstartleiste halbwegs wieder:-)

mach mal n rechtsklick auf deine symbolleiste, dann kannst die beschriftung und die bezeichnung der symbolleiste entfernen dann siehts wirklich aus wie die alte schnellstartleiste...
 
tut mir leid, aber auch ich kann dir grade nicht folgen. du hast zwar die möglichkeit das startmenü in gewissen dingen anzupassen, aber das klassische design wie bei xp ist mir auch nach 10min ausprobieren nicht aufgefallen.
ihr müßt doch nur da drauf klicken...dann seid ihr wieder optisch bei windows 95 :d
 
So:


Ahhhh, vorher hatte ich auch die Auslagerungsdatei von XP auf der XP-Partition, die nun gelöscht wurde - könnte vielleicht daran liegen.

jo das mag sein...ich habs mal mit dem Hammer versucht.. :d
die Part. C als aktiv gesetzt... startet natürlich nix mehr...repar. nun erscheint die 200mb Instplatte im Explorer....gelöscht, neustart, das läuft jetzt auch und Acronis (v.10) verwurschelt auch jetzt nix mehr.
Allerdings ändert das auch nix an der Auslagerungseinstellung :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ihr könnt mich mal :d
da oben issen Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild hab ich im vlc gemacht ^^
egal welches vid... unter vista gehts sobald man die aero oberfläche anmacht...
unter windows 7 dauerhaft...
unter xp gar kein problem - alles gestochen scharf.
Gomplayer funktioniert bei mir einwandfrei unter Win7 x64 :d

So schaut das aus , hat jemand eine Idee wie ich das so mache das man auswählen kann ob man Windows XP oder Windows 7 starten will ?

Du mußt einfach in dem Kontextmenü oben "Laufwerksbuchstaben zuweisen" auswählen, dann kannst du wieder normal drauf zugreifen (das kann man auch in der Datenträgerverwaltung bei Win7 machen).
Das ist ein bekannter Bug der Beta - nachdem Win7 die Installationspartition zu C: gemacht hat, wird dem ursprünglichen C: kein neuer Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Sieht bei mir genauso aus, dabei hab ich nichts mit Ramdisk o.ä. probiert :hmm:

So:


Ahhhh, vorher hatte ich auch die Auslagerungsdatei von XP auf der XP-Partition, die nun gelöscht wurde - könnte vielleicht daran liegen.
Hab keine Auslagerungsdatei bei meinem XP 64, also daran liegt's wohl nicht.
 
ihr könnt mich mal :d
da oben issen Bild...
die wollen kein klassisches design sondern ads klassische startmenü
dass da
startmenuefu0.png
 
aja und das geht unter Vista ohne das komplette Design zu ändern?
Naja wenns schee macht...
schreibt ne rüge an MS, das wärn rießen foba und sollen das gefälligst ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh