Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey wie bekomm ich die Symbole wirklich kleiner,die sind ja so groß wie Dinosaurier alter?

Hab schon gesucht,aber find nirgendwo was.......
 
Auf den Desktop gehen.
STRG gedrückt halten und das Mausrad in die gewünschte Richtung drehen!
 
Mahlzeit. Hab jetzt auch nen Problem mit der Windows 7 x64 Installation, nachdem ich meinen Rechner umgerüstet habe.

Zunächst funktioniert die Installation auf einer Partition der SP2504C eigentlich einwandfrei, aber wenn der erste reguläre Start kommt, wo dann auf dem Bildschirm das Windows 7 Logo erscheint und so Sachen stehen, was er gerade macht ("Registry Update" und so weiter) geht Windows irgendwann in einen einfach schwarzen Bildschrim über auf dem nichts ist außer der Versionsangabe unten rechts in der Ecke. Danach bewegt sich nichts mehr. Weder DVD-Laufwerk noch Festplatten arbeiten dann in irgendeiner Weise.

Hab schon versucht mit dem mitgelieferten Vista-Treiber bei der Installation den AHCI-Treiber einzubinden, was ohne Probleme funktionierte und es aber auch mal mit dem Standardtreiber von Windows probiert. Ergebnis war dasselbe. Auch im IDE-Modus kam nichts weiteres mehr als dieser seltsame Schwarze Bildschrim nach der Installation.

Hat da vielleicht jemand eine Idee ?
Nächster Versuch wäre sonst mal eine x86-Installation, wenn ich die DvD bei MSDNAA runtergeladen hab.

System:
Phenom2 x3 720
4GB DDR2 Corsair
Asrock A770Crossfire
Powercolor HD4870 512MB
Samsung Spinpoint HD501LJ
Samsung Spinpoint HD2504C
Creative X-Fi Music

Bei meinem altene System funktionierte die Installation dagegen noch reibungslos.
(Intel E6750, 4 x 1 GB GEIL DDR2 800, MSI P35Neo2 FR, HD 4870, gleichen Platten)

edit: Ich korigier das nochmal. Die Installation ist eigentlich beendet, aber beim ersten Start kommt zunächst, daß Windows gestartet wird und wenn der Desktop kommen sollte bleibt dieser Schwarz mit der Versionsnummer unten rechts.

Falls es jemanden interessiert:
Es war eigene Doofheit. :shot:

Ich saß hier fröhlich nach der Installation vor dem Extended Desktop in schwarz. Daß der Hauptdesktop in blau vielleicht auf meinen Fernseher sein könnte während der Zeit, ja auf die Idee kam ich dann doch erst nach der vierten Installation. :haha:
 
*aufgeräumt*

einzige für alle offiziell verfügbare Version der Win7 Beta trägt die Versionsnummer 7000, alle anderen Versionen haben bis zur offiziellen Veröffentlichung einer neuen Version nichts hier zu suchen!
 
So,Treiber sind alle drauf,also Sound,Grafik,achne Chipsatz fehlt ja noch,aber das is ja eher "Nebensächlich",was ich jetzt noch rausbekommen muss...

Bekommt man Rivatuner richtig ans laufen,weil ich da in die OC einstellungen nich reinkomme?

Also bisher bin ich nihc so sehr begeistert Steam lässt sich nich richtig installieren,vieles stürzt einfach ab etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich weder NRG Image Dateien noch CMI Imagedateien unter Win7 mounten kann!
Welches Programm außer Virtual Clone Drive und außer Daemon Tools geht unter Win7 und ist kostenlos?
Rege mich gerade so auf, weil ich dieses Fuckimage nicht mounten kann!

Edit: Hab mir jetzt MagicIso drauf gepackt.
Geht wenigstens, nrg und auch cmi Dateien!
Scheiß Virtual C L ONE Drive!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit der Testversion von Alkohol 120%?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

Deamon Tools geht auch nich lol,ich glaub Windows 7 is noch zu unausgereift
 
daemon tools ist so ziemlich die einzige emulationssoftware die unter win 7 noch nicht funktioniert. alcohol 120% hatte ich auch am laufen gehabt. mit virtual clone drive hatte ich ebenso wenig probleme.
 
PowerIso geht auch 1a.

Seitdem ich den neuen Nvidia Win7 Treiber drauf habe taktet meine Karte im 2D Modus nicht mehr zurück. Mit den Vista Treibern gings 1a. Auch klappt das Takten via Rivatuner nicht :motz:

Werde wieder auf die Vista Treiber zurückgreifen.
 
daemon tools ist so ziemlich die einzige emulationssoftware die unter win 7 noch nicht funktioniert. alcohol 120% hatte ich auch am laufen gehabt. mit virtual clone drive hatte ich ebenso wenig probleme.

Ja mir gings auch nicht darum obs läuft, sondern ob die software cmi oder nrg images mounten kann!
das können nicht viele. z.b. daemon tools und magic iso.
 
Bekommt man Rivatuner richtig ans laufen,weil ich da in die OC einstellungen nich reinkomme?

Also bisher bin ich nihc so sehr begeistert Steam lässt sich nich richtig installieren,vieles stürzt einfach ab etc.

Bei mir läuft die aktuellste Version von Riva Tuner 1 A, auch mit Steam hatte ich keine Probs.
Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen hast du versucht?

PowerIso geht auch 1a.

Seitdem ich den neuen Nvidia Win7 Treiber drauf habe taktet meine Karte im 2D Modus nicht mehr zurück. Mit den Vista Treibern gings 1a. Auch klappt das Takten via Rivatuner nicht :motz:

Werde wieder auf die Vista Treiber zurückgreifen.

Vista Treiber unter Win 7 mal versucht?
Ich hab hier mit Ati z. B. keine Probs.
Neuesten Treiber (für Vista 64) installiert, läuft einwandfrei.
 
Weiß jemand warum sich die Sidebar-Elemente einfach deaktivieren und sich nicht wieder einschalten lassen?
 
Ich weise mal ganz dezent auf die Suchfunktion hin, die Frage wurde hier schon einige male beantwortet ;)
 
Ich hab jetzt wieder Vista drauf weil mit windows 7 "noch" zu unausgereift ist,bei mir machte es zu viele Probleme,ich warte jetzt bis es gut läuft und dann mal sehen.
 
Uac = User Account Control
wenn man die ganz ausschaltet, startet die Sidebar nicht mehr, wenn Uac aktiviert kommt bei jedem Neustart die Abfrage für Smart Guardian.
Kann man in Uac nicht einstellen, dass die Abfrage nicht mehr auftaucht.

Hab mir das Windows 7 übrigens nochmal als Update über Vista Ultimate installiert.
Jetzt läuft auch Realtek HD Audio Manager und alles wird in Deutsch angezeigt.
 
So, habe seit gestern auf meinem Studio 15 Notebook auch Windows 7 installiert, und ich muss zugeben, es hat mich bisher positiv überrascht. Nachdem ich nach wie vor sonst auf allen Rechner XP verwende und von Vista eigentlich nicht viel halte, bin ich von der Schnelligkeit dieser Windows 7 Beta extremst überrascht. Auch ich habe bisher beim Explorer keine Fehler feststellen können, auch der IE rennt halbwegs stabil. Obwohl der eh nicht viel genützt wird von mir.

Habe aber dennoch eine Frage. Habs zwar geschafft, mich von Windows 7 auf Windows XP Netzlaufwerke zu verbinden, allerdings bekomme ich keinen Zugriff von den Windows XP Rechnern auf das Windows 7 Notebook. Hab zwar die Workgroup schon in Arbeitsgruppe umbenannt und alles nochmals eingestellt, doch es ist dasselbe Ergebnis wie noch mit Workgroup. Funktioniert das bei irgendwem oder bin ich doch einfach zu blöd dafür?

Danke schonmal.
 
Echt klasse das Windows 7 nicht nur schnell auch die erweiterten Energiesparmodi sind prima......
 
Uac = User Account Control
wenn man die ganz ausschaltet, startet die Sidebar nicht mehr
Das wurde schon mehrfach erwähnt :shot:
Wie du die Gadgets auch mit ausgeschalteter Uac benutzen kannst, siehst du hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11498838

wenn Uac aktiviert kommt bei jedem Neustart die Abfrage für Smart Guardian. Kann man in Uac nicht einstellen, dass die Abfrage nicht mehr auftaucht.
Nein, kann man leider (noch) nicht.
 
Danke!!!

Registry geändert und funzt.....
Kasperky 2009 hab ich drauf, dann werd ich das Uac deaktivieren.

wie lange wird man die Test-version voraussichtlich nutzen können?
Vielleicht bekommt man als Beta-User eine vergünstigte Kaufoption?!

Windows 7 möchte ich auf jeden Fall haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!

Registry geändert und funzt.....
Kasperky 2009 hab ich drauf, dann werd ich das Uac deaktivieren.
hauptsache weiter als admin arbeiten :rolleyes:

wie lange wird man die Test-version voraussichtlich nutzen können?
Vielleicht bekommt als Beta-User eine vergünstigte Kaufoption?!
august...wobei wenn du ausführen winver eingibts steht bei jedem bisher erstmal 02.07.2009...
und nein beta user werden nichts vergünstigt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache weiter als admin arbeiten :rolleyes:

august...wobei wenn du ausführen winver eingibts steht bei jedem bisher erstmal 02.07.2009...
und nein beta user werden nichts vergünstigt bekommen

Joar, das hab ich mir schon gedacht, dass es nichts vergünstigt gibt. Das wäre aber mal ein anständiger Zug und Anreitz für die Beta-User. :d
 
wie groß muss meine Festplatte mindestens für win 7 sein ?? will keine prorammme installieren
 
Meine Installation ist 16,1 GB groß. Installiert hab ich nur Firefox und Miranda
 
winiajm.png


sacht mal, welche games stecken denn in "internet games"?

p.s. @mj1985 Traummanntreffen: 25.08.2009_Hannover wer is des, der site-admin? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt klasse das Windows 7 nicht nur schnell auch die erweiterten Energiesparmodi sind prima......

Apropos erweiterte Energiesparmodi...
Ich hab das Problem, dass ich eben diese Modi nicht wirklich nutzen kann. Wenn ich den PC per Sleep-Taste in den Standby-Modus schicke, bekomm ich ihn net wieder hoch. Er läuft zwar - zumindest laufen die Lüfter net grad langsam - aber er reagiert nicht mehr.
Bei meinem XP-PC hab ich's so, dass im Standby gar nix mehr läuft, also auch kein Lüfter, und der PC nach einem Tastendruck wieder da ist.
Bei Win7 funktioniert dann aber gar nix mehr, sodass ich den PC per Schalter abschalten muss, um ihn überhaupt wieder nutzen zu können.
Ich hab schon beide Einstellungs-Varianten für die Sleep-Taste ausprobiert, aber bei beiden schaltet der PC anscheinend en bissl zu viel weg.

Hier mal die Einstellungen, die ich meine
 
Welches Board hast Du denn, das Gigabunt aus der Sig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh