Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab folgendes Problem bei mir, welches ich nicht mit Hilfe von google und co. gelöst bekommen habe.

Meine Taskleiste (x64 Version) ist nur noch verschwommen und es ist bis auf den Startleiste-Button nichts mehr zu sehen, aber dennoch da (da wo was sein sollte ist auch was, also Uhr, Desktop, Messenger etc)..... gibt es dafür eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt die .iso von Win7 geholt und auf eine DVD gebrannt.

Auf eine andere DVD habe ich das ganze entpackte Zeugs gebrannt.

Aber mit beiden DVDs kann ich nicht booten.... :confused:

Was läuft da schief ?? Müssen die ganzen Dateien (boot/sources/support) im Stammverzeichnis der DVD liegen ?? Der hat das nämlich alles in einen großen Ordner gelegt !

Danke !!

Wie krieg ich die scheiß ATI Treiber in Windows 7 weg? Da funktioniert keine Methode!

Ich hatte das Iso auch einfach auf eine DVD gebrannt und es ging ohne Probleme zu booten!

Ich hab mir jetzt die .iso von Win7 geholt und auf eine DVD gebrannt.

Auf eine andere DVD habe ich das ganze entpackte Zeugs gebrannt.

Aber mit beiden DVDs kann ich nicht booten.... :confused:

Was läuft da schief ?? Müssen die ganzen Dateien (boot/sources/support) im Stammverzeichnis der DVD liegen ?? Der hat das nämlich alles in einen großen Ordner gelegt !

Danke !!

Die Iso sollte Nero erkennen, dass da noch was zu entpacken ist wäre mir neu.
Einfach die iso.datei anklicken und Nero brennt alles nötige auf einen DVD Rohling.

Jetzt funzts... Danke !

Ich habe allerdings gehört dass in Win7 manche Games nicht funzen... stimmt das ?? :(

winiajm.png

sacht mal, welche games stecken denn in "internet games"?

p.s. @mj1985 Traummanntreffen: 25.08.2009_Hannover wer is des, der site-admin? :fresse:

könnt ihr nich ma eben schaun :confused:

Ist es normal dass der Bildschirm Win7-Nur für Testzwecke so lange bleibt ??
Die Mouse funzt noch, aber es geht nicht voran.... schon seit etwa 5 Min. ! :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

Nu hats geklappt.... aber mir stellt sich gerade die Frage: für Win7 direkt gibts ja gar keine Treiber... !!?

Sollte man die Treiber für Vista nutzen oder wie ??

jo die vista treiber laufen perfekt, einfach im kompatibilitätsmodus starten udn dann kann man loslegen.

Höh !? Im Kompatibilitätsmodus starten ?? Wie geht das ??! Blicke im Moment noch nicht so ganz durch in Win7 ! :motz:

Rechtsklick auf die .exe vom Treiber/Programm ->Behandeln von Kompatibilitätsproblemen, von da an kommst du ganz automatisch zum Ziel ;)

Danke!!!

Registry geändert und funzt.....
Kasperky 2009 hab ich drauf, dann werd ich das Uac deaktivieren.

wie lange wird man die Test-version voraussichtlich nutzen können?
Bis zum 2.Juli, dazu noch 30 Tage Ultimatum.
Ist aber recht irrelevant, da im April der RC rauskommt, der wohl bis September oder Oktober laufen wird, also bis kurz nachdem die Final rausgekommen ist.

Vielleicht bekommt man als Beta-User eine vergünstigte Kaufoption?!

Windows 7 möchte ich auf jeden Fall haben.
Nur wenn du Mitglied des Connect-Betaprogramms von MS bist, so als einfacher Betatester nicht.

sacht mal, welche games stecken denn in "internet games"?
Backgammon, Checkers und Spades.

Bei mir will er in Win7 nicht den 9.2er Cata von Vista installieren !?
Selbst im Kompatibilitätsmodus gehts nicht.... ??!

Vista ist nicht Windows 7... nicht jeder Treiber geht.. du musst den älteren Win7 Treiber benutzen, der 9.2er ist nicht dafür geeignet, aber der 9.3er bekommt wieder eine eigene Win7-Version.

Nächstes Problem: ich kann das "StartCenter 6.0" der Telekom nicht installieren in Win7.... kennt jemand dieses Problem noch ??

Allmählich glaube ich ich sollte wieder zu XP wechseln.... :mad:

EDIT: Kann ich eigentlich via LAN von dem Win7 Rechner über den XP-Rechner ins Netz ? Kenn mich da leider gar nicht aus... :(

Zuletzt bearbeitet:
jo ne beta also ned aufregen wenns mal ned geht. Wenns ne vollversion wäre könntet ihr euch aufregen.
Hab die beta gestern abend wieder draufgehauen nach dem ich ausversehen die 200mb partition gelöscht habe xD.

Gibt es scho ne neue beta? also meine ist noch die build 700? hab ich was verpasst?

Nächstes Problem: ich kann das "StartCenter 6.0" der Telekom nicht installieren in Win7.... kennt jemand dieses Problem noch ??

Allmählich glaube ich ich sollte wieder zu XP wechseln.... :mad:

EDIT: Kann ich eigentlich via LAN von dem Win7 Rechner über den XP-Rechner ins Netz ? Kenn mich da leider gar nicht aus... :(

Nicht böse sein, aber irgendwie scheint dir generell ein bisschen der Überblick zu fehlen!
Du hättest hier vielleicht vorher etwas mitlesen sollen, denn deine "Probleme", welche eigentlich keine sind, wurden hier alle schon mal geklärt.

Btw. ich habe noch keinen einzigen Treiber im Kompatibilitätsmodus starten müssen. Netzwerktechnisch verhält sich Win7 ziemlich ähnlich wie Vista.

So eine Beta ist halt nicht für jeden was, da ist es schon von Vorteil, wenn man sich etwas mit Betriebsystemen auskennt und sich auch etwas selbst helfen kann...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:43 ----------

Gibt es scho ne neue beta? also meine ist noch die build 700? hab ich was verpasst?
Ja es gibt eine neuere Version, allerdings nicht offiziell von MS zum Download bereit gestellt. Ist nur auf bestimmten Seiten per Torrent erhältlich und nur in englisch und nur 64bit Version.

Also keine offizielle neue Version.
Habe auch die 7000er....

Vista ist nicht Windows 7... nicht jeder Treiber geht.. du musst den älteren Win7 Treiber benutzen, der 9.2er ist nicht dafür geeignet, aber der 9.3er bekommt wieder eine eigene Win7-Version.

Bei mir läuft der Cat 9.2 ohne Probleme - wie der 9.1 auch schon.
Installieren ließ er sich ganz normal, also ohne Kompatibilitätsmodus oder dergleichen.
Dass der 9.2 nicht für Win7 geeignet ist, kann man so also auch wieder nicht sagen.
Er ist nicht explizit dafür gemacht worden - aber welcher Treiber ist das schon? ;)

Kann mir jemand sagen auf welcher Seite meine "Probleme die eigentlich keine sind" hier schonmal besprochen wurden ??

Danke....

eins versteh ich jetzt nicht...

wieso installiert man diesen t-online schrott auf der beta nochmal, wenn der router schon unter xp oder vista schon konfiguriert wurde?
btw, in der routeranleitung wird auch die konfig ohne t-com software beschrieben, wozu dann noch extra ballast installieren...

Da solltest du nicht Win7 die Schuld geben, wenn die Telekom mal wieder (wie sonst auch) nur Müll produziert :fresse:

Hab das mal bei einem Bekannten gesehen, der Schrott ist so überflüssig wie ein Kühlschrank in der Arktis :shot:

Einfach eine normale Internetverbindung anlegen:
- auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste klicken, da dann ganz unten auf den Link klicken, um die Netzwerkverbindungen zu öffnen
- dort dann weiter unten auf den Link zum Erstellen einer neuen Verbindung klicken
- "Mit dem Internet verbinden" auswählen (Breitband über Pppoe)
- Zugangsdaten eingeben

wer glaubt, dass er irgendein startcenter von der telekom installieren muss, um sich mit dem internet zu verbinden, der sollte besser am aldi rechner mit eingeschränkten rechten arbeiten.

schuster, bleib' bei deinen leisten.
qft :bigok:

Wie krieg ich die scheiß ATI Treiber in Windows 7 weg? Da funktioniert keine Methode!

Wen es intressiert:

Problem herrscht bei vielen, wenn man auf dem "normalen" Weg versucht über die Systemsteuerung die ATI-Treiber raus zu schmeißen, so hängt sich das Programm auf.

Lösung: Cat-uninstaller.exe ausführen, neustarten und danach lassen sich die Treiber entfernen.

Was ist von Defarg-Programme auf Windows 7 zu halten?
Hab mir mal O&O Defrag x64 installaliert aber nicht als Standart-Defrag-Programm gesetzt.
Es funktioniert nur sollte man dann sicher die Auto-Defrag-Funktionen von Windows deaktivieren.

Eine Beta sollte auf einem Arbeits-PC niemals installiert werden, erst recht nicht von Usern, die davon "keine Ahnung" haben. Das war wohl gemeint und sollte niemanden persönlich angreifen. ;) Zum Arbeiten reicht auch XP, also wenn das vorhanden ist, dann mach XP drauf, hauptsache deine Programme laufen.

Ins Internet kommt man definitiv auch ohne Telekom-Unsinns-Programme, aber das ist hier nicht der richtige Thread dafür.

Und ehrlich gesagt halte ich von Leuten, die einem eine Beta für das Nutz-System empfehlen, auch nicht viel (haben offenbar genauso wenig Erfahrung/Ahnung).

Naja, hauptsächlich wird der Rechner zum Zocken verwendet.... aber dafür muss ich auch ins Netz.

Auch solche banalen Dinge wie 3DMark-Score anschauen benötigt Inet und gehört für mich schon dazu !!

Asuka Shoryu ist in meinen Augen sehr erfahren mit sehr viel Ahnung !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Ich verweise mal auf Post #220 bis #231 in diesem Thread hier.... :rolleyes:

*aufgeräumt*:hmm:

und :btt:

mMn eignet sich Win7 durchaus als Hauptsys, wenn man sich ausreichend auskennt und damit leben kann, dass es halt iwann "abläuft".

@Christoph0815
Hast du schonmal versucht deine Internetverbindung nach Asuka Sohryu L.'s Anleitung herzustellen?...

Nein, ich habe im Moment meine CPU ausgebaut weil die mit dem Mine zu heiß wird !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh