Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, CPU-Multi und VCore unter Win7 (x64) zu steuern? Ich finde Win7 genial auf meinem Laptop, das flutscht nur so dahin, und zickt nicht so wie Vista...

Nur eben würde ich ihm gerne etwas Stromsparen und weniger Abwärme beibringen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das jetzt probiert wie Asaka das gesagt hat, aber er akzeptiert meine Zugangsdaten nicht ! Ich denke das ist von der Telekom iwie verschlüsselt. Ich habe da gar keinen Namen sondern nur eine Ziffernfolge ! :(

Via StartCenter geht das.... aber ansonsten leider anscheinend nicht !
 
Das muss gehen, wär ja noch schöner, wenn man an das dämliche T-Online-Startcenter gebunden wär. Entweder ist bei dir ein Fehler drin oder du hast was vergessen, kA.
 
Ich denke es liegt daran dass ich die Zugangsdaten nicht richtig eingebe.

Im StartCenter kann man einfach das eingeben was man von der Telekom geschickt bekommt.... aber so wie ihr das beschreibt nimmt er das nicht !

ka warum
 
Also wenn ich mich recht entsinne gibts da drei versch. Zifferfolgen, die man nur in die richtige Reihenfolge bringen muss.
Diese Reihenfolge ist beim Startcenter anders als bei einem "normalen" Verbindungsdialog.

Schau mal hier, das sollte deine Lösung sein? Gibt da offensichtlicht versch. Ansätze! Aber einer muss ja funktionieren!
ist aber eigentlich kein Windows7 spezifisches Problem.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=381977

Normalerweise sollte es so hinhauen:
T-Online Nr. + Anschlusskennung zusammengeschrieben # Mitbenutzer Suffix, in meinem Fall 0001
und dann das Passwort ganz normal.

So eingeben:

AnschlußkennungTOnlinenummer#0001@t-online.de

Es liegt daran wie lang deine T-Onlinenummer ist, falls diese 12 Stellen hat ohne #, fals kürzer mit #.

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/...4/1725046.html


---------- Beitrag hinzugefügt um 07:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:07 ----------

Ich verweise mal auf Post #220 bis #231 in diesem Thread hier.... :rolleyes:

Dazu kann ich nur sagen, dass Windows 7 klar zu empfehlen ist, WENN man selbst in der Lage ist, mit einer Beta umzugehen und bei ggf. auftretenden Problemen das richtige zu tun! :)
Dein Problem oben ist innerhalb von paar Sekunden gelöst. Einfach mal Google benutzen!
Wer auf die Idee nicht kommt disqualifiziert sich vielleicht schon als "Beta-Nutzer" ;)
Vielleicht mach ich mir das mal als Signatur... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso: So hats funktioniert..... Danke !!!

Wie soll man aber auch darauf kommen..... !? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, aber damit kenne ich mich zu wenig aus.... das hat damals alles mein Bruder eingerichtet, der hat Informatik studiert.

Ich bin Mediziner und hab andere Sachen im Kopf....
 
Das lass ich meinen Bruder machen, trotzdem vielen Dank !!

Im Moment bin ich froh überhaupt rein zu kommen und so reicht mir das auch.... durch den Zusammenbau meines neuen Rechners hab ich im Moment auch noch andere Sachen zu tun. Da hab ich keine Zeit/keinen Nerv für solche "Bequemlichkeitsverbesserungen" .....

Ich klink mich dann hier mal aus.
 
Das lass ich meinen Bruder machen, trotzdem vielen Dank !!

Im Moment bin ich froh überhaupt rein zu kommen und so reicht mir das auch.... durch den Zusammenbau meines neuen Rechners hab ich im Moment auch noch andere Sachen zu tun. Da hab ich keine Zeit/keinen Nerv für solche "Bequemlichkeitsverbesserungen" ...
es hat vorallem auch ein sicherheitsvorteil ;)

solltest deinen bruder schon mal anhauen dass er das macht
 
eins versteh ich jetzt nicht...

wieso installiert man diesen t-online schrott auf der beta nochmal, wenn der router schon unter xp oder vista schon konfiguriert wurde?
btw, in der routeranleitung wird auch die konfig ohne t-com software beschrieben, wozu dann noch extra ballast installieren...

Online Banking setzt die Haupt-SW voraus. :(
Ich nutze das Banking. Das ist ganz okay. Den Rest der SW kann man getrost in die Ecke werfen, zumal ich die WLAN Verbidndung über das Online-Modul nicht hinbekomme und er ne eigene Install braucht für das Banking. :mad:

btw. Ich habe jetzt mal 32 Bit W7 genommen und die 64 runtergehauen. Nun geht auch meine Razer wieder ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Zwischenstatement von mir:

Habe die Windows 7 x64 7000 Build nun seit Sonntag installiert und bin zufrieden. Folgende Programme laufen problemlos:
-Catalyst 9.2
-Steam (inkl. TF2, L4D, Empire: Total War)
-Thunderbird (inkl. Mozbackup)
-Firefox (;))
-3D Mark 06
-7-Zip
-Anti Vir
-ICQ 6.5
-Creative Treiber für die X-FI Titanium
-OpenOffice
-VLC Player
-Winamp

Habe bislang nur zwei Probleme:
-3D Mark Vantage will nicht laufen (lädt beim starten endlos lange)
-und Windows 7 reagiert erst nach ca 20 Sekunden auf den "Shutdown Befehl", bin ich ja der einzige?
 
Windows 7 reagiert erst nach ca 20 Sekunden auf den "Shutdown Befehl", bin ich ja der einzige?

Manchmal zickt's ein bissl, wenn ich es runterfahren will.
Dann kommt ne hübsche Meldung, dass die und die Programmen noch geschlossen werden müssen, bevor der PC runter fährt.
Seltenerweise dauert das eine halbe Ewigkeit.

Wenn alles korrekt läuft dauert es hingegen keine zwei Sekunden und der PC fährt schön brav runter :)
 
Manchmal zickt's ein bissl, wenn ich es runterfahren will.
Dann kommt ne hübsche Meldung, dass die und die Programmen noch geschlossen werden müssen, bevor der PC runter fährt.
Seltenerweise dauert das eine halbe Ewigkeit.

Wenn alles korrekt läuft dauert es hingegen keine zwei Sekunden und der PC fährt schön brav runter :)

genau wie bei mir,aber was soll es,kann man ja der beta verzeihen. ;)
 
Habe die Windows 7 x64 7000 Build nun seit Sonntag installiert und bin zufrieden. Folgende Programme laufen problemlos:
...
Kannst das ja noch im Win7-Kompatibilitätsthread posten.

-und Windows 7 reagiert erst nach ca 20 Sekunden auf den "Shutdown Befehl", bin ich ja der einzige?
Bei mir funktioniert es immer sofort.
Wahrscheinlich läuft bei dir noch ein Programm im Hintergrund, das erst noch beendet werden muß.
 
So, bin doch wieder hier ! :)

Habe jetzt soweit alles zum Laufen gebracht.... sogar meinen Soundblaster X-Fi MIT Audiokonsole und 5.1 Unterstützung ! ;)

Allerdings gleich wieder ein Wermutstropfen: Anno1701 will in Win7 anscheinend nicht laufen ! :mad:

Googlen brachte mich zu dem Ergebnis dass das anscheinend jedem so geht respektive keine Lösung dafür vorhanden ist !

Wollte aber trotzdem hier nochmal anfragen ob vielleicht jemand was weiß... !?

Danke !!
 
Manchmal zickt's ein bissl, wenn ich es runterfahren will.
Dann kommt ne hübsche Meldung, dass die und die Programmen noch geschlossen werden müssen, bevor der PC runter fährt.

Das seh ich manchmal auch für ein Bruchteil einer Sekunde, dann ist der Rechner schon aus.
Kann also nie lesen, welches Programm da nicht gerne beendet werden will...
Müsste ich mal in irgendwelchen Logs nachgucken!
Hatte bisher aber auch schon ein mal das Problem, dass er nicht runter fahren wollte.

Was ich z.B. immer wieder habe:
Ich zocke CS:S über Steam und beende das Spiel ganz normal, dann kommt jedes Mal "hl2.exe funktioniert nicht richtig, es wird nach einer Lösung gesucht".

Ist halt etwas nervig, weil ichs ja richtig beendet habe und auch alles ok ist. Muss dann immer die Meldung wegklicken, aber was solls. Kann natürlich auch sein, dass Steam da der schlimme Finger ist oder sogar ich?
Habe Steam unter WinXP damals installiert und habe es nach der Installation von Win7 nicht neu installiert. Gut möglich, dass da was falsch läuft...

Denke von solchen kleinen Zicken gibts noch etliche, die aber nicht weiter schlimm sind. Beta halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich/ratsam WinXP noch zusätzlich zu Win7 zu installieren ?? So dass man beim Booten wählen kann welches Betriebssystem man haben möchte ?? Oder gestaltet sich das sehr kompliziert ?
 
Nein ist eigentlich ganz einfach!
Ich habe XP auch noch drauf.
Zwar auf ner anderen Platte und ich kanns nur per Bios Bootreihenfolge ändern, aber du kannst dir XP auch auf ne andere Partition installieren und per Dualboot auswählen was du booten willst!
 
Ah, das wäre ja gut !

Also einfach die WinXP-CD einlegen, beim Starten festlegen dass ich noch eine Partition erstellen will, die formatieren (bleibt da hoffentlich die andere Partition unberührt !?) und dort dann XP drauf machen und dann ganz normal XP installieren !?
Oder muss ich komplett neu formatieren und dann die Partitionen erstellen ??

Dann habe ich eine Partition mit Win7 und eine mit WinXP ? Sehe ich das richtig ? :)
 
Ja, so hatte ichs ja vor !? Bist du sicher dass du meinen Post richtig gelesen hast ?? :confused:

EDIT: Wirklich nen cooler Link den du da gepostet hast.... hab ihn auch schon in meine Favorites aufgenommen.... hat aber natürlich nix mit dem zu tun was ich vor hab. Trotzdem Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auf der Seite wird gezeigt wie man eine neue Partition einrichtet und ihr einen Buchstaben zuweist! Durchaus hilfreich ;)
Natürlich ist das nicht genau dein Fall der da beschrieben wird!
Aber solche Anleitungen gibts auch zu hauf bei Google zu finden :)

Edit:
Sorry, hast es ja auch richtig oben geschrieben! Mein Fehler :d
 
Ich hab auch auf meinem alten Rechner 2 Partitionen und jeweils C:\ und D:\ dafür.... !!? :confused:

Ich hab das aber alles gemacht als ich WinXP installiert habe.... da kann man ja am Anfang die jeweiligen Partitionen erstellen !
 
Bei mir funktioniert es immer sofort.
Wahrscheinlich läuft bei dir noch ein Programm im Hintergrund, das erst noch beendet werden muß.
Habe so weit eigt. alle Programme geschlossen, klar, in der Taskbar läuft noch das ein oder andere, aber wer macht die schon manuell aus...
Naja, scheint nen Bug zu sein, aber ist jetzt auch kein großes Problem :)
Was ich z.B. immer wieder habe:
Ich zocke CS:S über Steam und beende das Spiel ganz normal, dann kommt jedes Mal "hl2.exe funktioniert nicht richtig, es wird nach einer Lösung gesucht".

Habe Steam unter WinXP damals installiert und habe es nach der Installation von Win7 nicht neu installiert. Gut möglich, dass da was falsch läuft...
Bei mir wollte Steam ohne Neuinstallation erst gar nicht starten :angel: Nach ner Neuinstall lief zum Glück alles problemlos und die Spiele wurden auch sofort erkannt (ich liebe Steam)
 
Ist es eigentlich möglich/ratsam WinXP noch zusätzlich zu Win7 zu installieren ?? So dass man beim Booten wählen kann welches Betriebssystem man haben möchte ?? Oder gestaltet sich das sehr kompliziert ?
Windows XP *nach* Windows 7 (oder auch Vista) zu installieren, ist problematisch :fresse:
Ab Vista gibt es nämlich einen völlig neuen Bootmanager, der von der XP-Installation dann überschrieben wird, so daß Windows 7 dann nicht mehr starten kann. Um das zu beheben, muß man dann die Windows 7 Installation von der Dvd neu starten und mit der Reparaturkonsole dann irgendwie beheben...

Ist also etwas aufwendig - wenn du nicht *zwingend* XP brauchst, nachdem du Windows 7 installiert hast, würde ich es nicht machen.
 
Ich mach jetzt mein System komplett neu: erst WinXP drauf und danach dann Win7. Ende !!

Muss jetzt eh noch warten weil ich meinen Speicher zurück geben muss... hole mir lieber Corsair Speicher. Mit dem OCZ hat man nur Probleme ! :(
 
Ich mach jetzt mein System komplett neu: erst WinXP drauf und danach dann Win7. Ende !!
In der Reihenfolge gibt's keine Probleme.

Muss jetzt eh noch warten weil ich meinen Speicher zurück geben muss... hole mir lieber Corsair Speicher. Mit dem OCZ hat man nur Probleme ! :(
Wenn du ohnehin noch warten mußt, könntest du ja auch noch bis zum 10. April warten, dann soll nämlich der Release Candidate rauskommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh