Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit windows 7 und office 07 zusammen kann man echt nicht arbeiten immer wieder kackt office 07 ab :grrr:
 
Office2k3 läuft ohne Probleme...
 
http://support.microsoft.com/kb/940791/de

# Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsteilschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Data
# Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Entfernen und anschließend auf Schlüssel.

scheint geholfen zu haben!

EDIT oder auch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man unter Win7 wieder verschieden Grafikkartentreiber laden wie es auch unter XP ging?
Also für den Mehrbildschirmbetrieb mehrere Grafikkarte verschiedener Hersteller benutzen. Z.B. Intel-Onboard und eine Nvidia-Karte gleichzeitig?
Unter Vista ging das ja leider nicht.

Gipsylord
 
Afaik, weil MS das so vorgesehen hat.
Warum weiß ich leider auch nicht.
 
Welche Software kann CMI Imagedateien einbinden?
Virtual Clonedrive kanns nicht und Demon geht ja nicht...
Jemand nen Rat?
 
sind die versionen multilang.? oder muss ich die dt laden für dt sprachen ? bzw gibt es sprachpakete als extra download?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hatte vergessen das ich es abgestellt hatte :d

Aber warum funktioniert den die Sidebar nicht wenn Uac abgestellt ist ?
Ist ein Bug, kann aber ganz einfach behoben werden:
  1. Regedit starten und hierhin gehen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Sidebar\Settings
  2. Einen neuen DWORD (32 Bit) Eintrag erstellen und ihn so nennen:
    AllowElevatedProcess
  3. Diesen Eintrag auf 1 setzen.
Danach laufen die Gadgets (Sidebar gibt's ja eigentlich nicht mehr) auch mit ausgeschaltetem Uac.

Uac ist ohnehin recht witzlos und täuscht nur etwas Pseudo-Sicherheit vor. Schon kurz nach Erscheinen der öffentlichen Beta, gab's die ersten Exploits, wie z.B. die Uac ohne Benutzeraktivität einfach deaktiviert werden kann. Wer sich auf die Uac verläßt, ist verlassen :shake:
Stattdessen sollte man besser eine eine richtige Sicherheitssoftware installieren, die auch die Anwendungsaktivitäten wie Registry-Zugriff überwacht, z.B. Kaspersky 7 für Windows 7.

sind die versionen multilang.? oder muss ich die dt laden für dt sprachen ? bzw gibt es sprachpakete als extra download?
Microsoft hat schon Sprachpakete für die Beta bereitgestellt, allerdings nur auf ihrer Connect-Seite - es kommen also nur die Leute dran, die bei Connect registriert sind und ein entsprechendes Invite von Microsft erhalten haben.
Es gibt aber auch schon Downloadlinks auf freien Filehostern für die Sprachpakete, die Downloadgeschwindigkeit ist da aber nicht so toll.

Sprachpaket Deutsch 32 Bit: http://depositfiles.com/files/s133opxvw
Sprachpaket Deutsch 64 Bit: http://depositfiles.com/files/0dvh24pho
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit. Hab jetzt auch nen Problem mit der Windows 7 x64 Installation, nachdem ich meinen Rechner umgerüstet habe.

Zunächst funktioniert die Installation auf einer Partition der SP2504C eigentlich einwandfrei, aber wenn der erste reguläre Start kommt, wo dann auf dem Bildschirm das Windows 7 Logo erscheint und so Sachen stehen, was er gerade macht ("Registry Update" und so weiter) geht Windows irgendwann in einen einfach schwarzen Bildschrim über auf dem nichts ist außer der Versionsangabe unten rechts in der Ecke. Danach bewegt sich nichts mehr. Weder DVD-Laufwerk noch Festplatten arbeiten dann in irgendeiner Weise.

Hab schon versucht mit dem mitgelieferten Vista-Treiber bei der Installation den AHCI-Treiber einzubinden, was ohne Probleme funktionierte und es aber auch mal mit dem Standardtreiber von Windows probiert. Ergebnis war dasselbe. Auch im IDE-Modus kam nichts weiteres mehr als dieser seltsame Schwarze Bildschrim nach der Installation.

Hat da vielleicht jemand eine Idee ?
Nächster Versuch wäre sonst mal eine x86-Installation, wenn ich die DvD bei MSDNAA runtergeladen hab.

System:
Phenom2 x3 720
4GB DDR2 Corsair
Asrock A770Crossfire
Powercolor HD4870 512MB
Samsung Spinpoint HD501LJ
Samsung Spinpoint HD2504C
Creative X-Fi Music

Bei meinem altene System funktionierte die Installation dagegen noch reibungslos.
(Intel E6750, 4 x 1 GB GEIL DDR2 800, MSI P35Neo2 FR, HD 4870, gleichen Platten)

edit: Ich korigier das nochmal. Die Installation ist eigentlich beendet, aber beim ersten Start kommt zunächst, daß Windows gestartet wird und wenn der Desktop kommen sollte bleibt dieser Schwarz mit der Versionsnummer unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

ich hab nen Key und die 64 bit von Anfang an aber bisher keine Zeit und Ruhe dazu gefunden das Teil mal zu installieren *G*
bin immer noch Windows XP User.

Habt Ihr mal eine Anleitung für mich wie ich mir ne Bootfähige DvD davon erstelle ?
Damit ich mal ne Probeinstallation testen kann ?

Gruss
Ri*g*g*er
 
Ich frage mich gerade, was du meinst?
Du hast die Iso auf dem PC gespeichert und weißt jetzt nicht, wie du damit Win7 installierst?
Falls ja - du musst lediglich die Iso auf eine DVD brennen.
 
Uac ist ohnehin recht witzlos und täuscht nur etwas Pseudo-Sicherheit vor. Schon kurz nach Erscheinen der öffentlichen Beta, gab's die ersten Exploits, wie z.B. die Uac ohne Benutzeraktivität einfach deaktiviert werden kann. Wer sich auf die Uac verläßt, ist verlassen :shake:
man sollte sich erstmal die adminrechte wegnehmen und dann den usability vorteil von uac kennenlernen.
von dem abgesehen wurde der schutz der uac einstellungen bereits überarbeitet (was im übrigen auch schon vor der beta angekündigt war), was ja nur so ist weil die user unbedingt weniger abfragen wollten...

wer sicherheit mit adminrechten sucht, der macht grundlegend etwas falsch
 
Bi nwieder lurz davor mir Windows 7 drauf zu machen nur hidnert mich ein Problem, ist COD4 nun Online Spielbar ?

Da ja vor kurzem noch der PB probleme gemacht hat.

Hoffe es kann mir einer helfen :)
 
sollte mit selbstupdate eigentl kein problem darstellen oder?

werd mein notebook moin auch mal auf windows 7 umstellen ... mal sehen :d
 
Bi nwieder lurz davor mir Windows 7 drauf zu machen nur hidnert mich ein Problem, ist COD4 nun Online Spielbar ?

Da ja vor kurzem noch der PB probleme gemacht hat.

Hoffe es kann mir einer helfen :)
Erst mal das übliche, immer auf neueste Version aktualisieren.

Ein paar Tips aus anderen Foren:
Wie schon unter Vista musst du auch im Windows7 die pbsvc.exe ausführen und PkbA und PkbB einrichten, schon funktioniert es im Win7 x64 Ulti ohne Probleme.
Good news! as a few people have said, PB was not installed correctly and as such, was not listed in the services list.
If you go here (www.evenbalance.com/index.php) and read the FIRST PARAGRAPH, u'll see a link to the service installation program (called PBSVC). download that puppy and u're good to go.
I just fixed the whole kick thing for me.
Give it a try and let me know if it works for you too.
Go into C:\Users\'YourUser'\AppData\Local\PunkBuster\COD4\pb and find PnkBstrA and PnkBstrB.
Change these two to run as Administrator and then run CoD4 as normal (without changing the services as you have done).
I did this and have successfully played for over an hour now. I only got a crash from a buggy Nvidia driver.
Hope this helps!
Hey Chess,
what we need to do is to set the service (PnkBstrA/B), located in SysWOW64 so that it per default has that box checked.
To do that, i believe we need to edit the registry now...
need to find out how to set it so that those two services not only has VISTARTM and RUNASADMIN in their values...
okay mr Brian Madsen...
the registry file you are looking for is here
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PnkBstrB\type to the value 272 (which means run as a system account and have interaction with desktop...)
Well I stand corrected it appears. I was able to get BF2 to run for well over an hour by doing a variation of the above on Win7 x64.
First off go get the PB setup from:
http://woolfy.flotserver.net/PunkBuster/help/Reinstall_PunkBuster/
Save it to the Desktop, don't run it. After saving right click, Run As Admin, reinstall, install or uninstall, whichever it will let you do based on what it sees is installed.
Next make the changes listed above to allow the two PB services to Interact with Desktop. Now run your game, BF2 in my case.
Now after you have had your fun go back into your services and your PB-B is probably missing (refresh if needed). You got it you have to redo all the above the next time you want to play.
I played "TargetTimmy" or something like that which is a PB enabled server for well over an hour with no problems. Again this was on Win7x64. No failure in the API or driver crashes.
 
So,morgen hab ich wieder einen Brenner,was sagt ihr,bei Vista noch bleiben,oder Windows 7 installieren?
 
Und Treiber kann ich alle die nehmen also auch Chipsatz,die ich vorher für Vista benutzte?

Seit gestern gibts ja Windows 7 Treiber von Nvidia :d
 
evtl könnt ihr mir ja helfen :d Ich hab atm Vista x64 und dieses kann als Rückschritt gegenüber XPx64 nur noch einen Grakatreiber verwalten -> hat zur Folge dass alle Grafikkarten mit dem gleichen Treiber arbeiten müssen (will mir noch eine PCI-Karte für Monitor 3+4 einbauen).

Windows 7 soll ja nun bessere Multimonitorunterstützung haben, ne Ahnung ob ich nun wieder verschiedene Treiber benutzen kann? Denn eine uralt PCI Graka die nix kann für 50€ ist ganz schön dämlich -_-
 
werd meine version heut abend mal installieren ... allgemein benutzt ich dann vista treiber oder? werde upgraden von xp ... hab ne x64 version ...

hoffe der kram läuft auf meinem asus notebook :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh