Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo soweit bin ich auch gekommen aber wenn ich z.b. auswähle das er meine Lautsprecher als primäre Soundausgae nehmen soll blinkt es nur kurz im fenster und das wars.
Wenn ich den Tm aufmache und in den Sys auf Sound klicke, seh ich das er das Fenster (bzw den Prozess) kurz aufmacht, aber dann direkt wieder zu ~~ nunja mal schauen wie ichs noch hinbekomme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
wenn ich in windows 7 meine bilder mit Microsoft Office Picture Manager gucke schauen sie aus wie unter xp wie sie aussehen sollen aber wenn ich die Bilder jetzt mit dem standard photo viewer anschaue ist da voll der ekelhafte dunkelgelbstich drin. und ich bekomm es einfach nicht weg. Unter Systemsteuerung Farbverwaltung hab ich schon geguckt da steht ICC Profile "Samsung - Natural Color Pro 1.0 ICM (Standard) Dateiname SM223BW.icm diese datei hab ich von der Samsung hp. Was muss ich tun damit auch mit dem photo viewer programm meine bilder richtig dargestellt werden? TFT ist Samsung 223bw
 
Hört sich nach einem Problem mit dem Graka-Treiber an - was für einen benutzt du denn?
Hast du schon mal versucht, auf Classic umzustellen, umd dann wieder zurück auf Aero?

Ich benutze generell keinen Ruhestand, sondern schalte den Rechner lieber gleich ganz aus. Das spart Energie (bei den stetig steigenden Stromkosten eine gute Sache), und es gibt auch keine Probleme beim Wieder-Einschalten.
Finde den Ruhezustand sowieso ausgesprochen witzlos - nur damit der Rechner ein bißchen schneller wieder da ist? Booten geht heutzutage ganz fix (halbe Minute - Minute), da ist das doch überhaupt kein nennenswerter Vorteil mehr :shake:

Sowohl mit dem Catalyst 9.1 als auch mit dem 9.2 hab ich das Problem.

Zwecks umstellen auf Classic muss ich mal ganz blöd fragen wo ich das umstelle :confused:
 
wenn ich in windows 7 meine bilder mit Microsoft Office Picture Manager gucke schauen sie aus wie unter xp wie sie aussehen sollen aber wenn ich die Bilder jetzt mit dem standard photo viewer anschaue ist da voll der ekelhafte dunkelgelbstich drin. und ich bekomm es einfach nicht weg. Unter Systemsteuerung Farbverwaltung hab ich schon geguckt da steht ICC Profile "Samsung - Natural Color Pro 1.0 ICM (Standard) Dateiname SM223BW.icm diese datei hab ich von der Samsung hp. Was muss ich tun damit auch mit dem photo viewer programm meine bilder richtig dargestellt werden? TFT ist Samsung 223bw
Wie sieht's denn aus, wenn du die Farbverwaltung aus stellst?

Sowohl mit dem Catalyst 9.1 als auch mit dem 9.2 hab ich das Problem.

Zwecks umstellen auf Classic muss ich mal ganz blöd fragen wo ich das umstelle :confused:
Rechtsklick auf den Desktop, unterster Eintrag, um wp und Themes anzupassen. In der erscheinenden Auswahl ganz nach unten runterscrollen, da gibt es dann ganz unten eins, das "Windows Classic" heißt.
 
Ist es eine Überlegung wert, Windows 7 Beta für sein Hauptsystem zu verwenden? Neuer Rechner kommt nächste Woche und will mir nicht extra für ein halbes Jahr Vista kaufen. Da die Beta ja eh nur bis April (?) läuft, muss ich dann wohl eh alle paar Monate auf ein neueres Release Candidate umsteigen, was aber nicht schlimm wäre.

Also was meint ihr, ist die Windows 7 Beta schon alltags-tauglich?
 
Rechtsklick auf den Desktop, unterster Eintrag, um wp und Themes anzupassen. In der erscheinenden Auswahl ganz nach unten runterscrollen, da gibt es dann ganz unten eins, das "Windows Classic" heißt.

Also doch da ... ok - das hab ich probiert, funktioniert aber leider nicht.
Auch wenn Aero noch aktiv ist, ich auf klassisch umstelle und dann wieder zurück, funzt es nicht, auch wenn es augenscheinlich so eingestellt ist.
Erst nach einem Neustart ist es wieder ok.

Ist es eine Überlegung wert, Windows 7 Beta für sein Hauptsystem zu verwenden? Neuer Rechner kommt nächste Woche und will mir nicht extra für ein halbes Jahr Vista kaufen. Da die Beta ja eh nur bis April (?) läuft, muss ich dann wohl eh alle paar Monate auf ein neueres Release Candidate umsteigen, was aber nicht schlimm wäre.

Also was meint ihr, ist die Windows 7 Beta schon alltags-tauglich?

Seit ich die Beta installiert habe, nutze ich - bis auf ein einziges mal, weil Acronis True Image Home 2009 unter Win 7 nicht laufen wollte - sie als Hauptsys.
Bis auf Kleinigkeiten, siehe mein "Problem" weiter oben im Text, läuft sie hervorragend.
Ich kann zumindest damit leben und hab mich weitestgehend von Vista verabschiedet, auch wenn es noch auf einer anderen Partition meiner HDD (für Notfälle wie die Sache mit Acronis) schlummert.
In der Regel lässt sich aber für alle Proggis die nicht laufen - und so viele sind das afair ja nicht - eine Alternative finden.
Damit kann ich persönlich sehr gut leben.
 
nabend,

ich hab grad ein dringendes Problem mit meinem Bootmanager...
Ich hab mein Haupt-OS Win XP neu aufgesetzt und merke, dass der Bootmanager von Win 7 weg is und ich nich mehr in Win 7 rein komme.:mad:

Kann mir vlt. jmd. nen Tipp geben, nen Link o.ä., was ich beim googeln noch nich gefunden habe?
Unter Vista gabs ja den EasyBCD, der geht aber unter XP nich.

thx soweit
 
Seit ich die Beta installiert habe, nutze ich - bis auf ein einziges mal, weil Acronis True Image Home 2009 unter Win 7 nicht laufen wollte - sie als Hauptsys.
Bis auf Kleinigkeiten, siehe mein "Problem" weiter oben im Text, läuft sie hervorragend.
Ich kann zumindest damit leben und hab mich weitestgehend von Vista verabschiedet, auch wenn es noch auf einer anderen Partition meiner HDD (für Notfälle wie die Sache mit Acronis) schlummert.
In der Regel lässt sich aber für alle Proggis die nicht laufen - und so viele sind das afair ja nicht - eine Alternative finden.
Damit kann ich persönlich sehr gut leben.
Das hört sich doch sehr gut an. Die Windows 7 Beta, die für alle zugänglich war, hatte ja die Versionsnummer 7000. Mittlerweile soll es doch schon ne neue geben, 7022 glaub ich, was hat das damit auf sich?!

Netzwerk-technisch sollte ja auch alles kein Problem sein oder? Sprich wenn ich mit nen paar Freunden auf ner Lan bin, spielt es keine Rolle, ob die anderen noch XP oder Vista haben?!
 
Windows7

Habe kein passenderes Forum gefunden.....

Nächstes WE schraube ich mir mein zweites System zusammen.

Ursprünglich wollte ich Win Vista aufspielen, aber ich glaube wenn Win7 schon bald da ist lohnt sich der Kauf nicht mehr !!

Und WinXP möchte ich eigentlich auch nicht nutzen weil ich 4GB RAM verbauen will.

Deshalb meine Frage: ist die Beta von Win7 ausgereift genug um das zu installieren ?? Kann man da auch ein Netzwerk mit einem anderen Rechner aufbauen ??

Woher kann ich die Beta von Win7 bekommen ? Kostet die was ??
Kann man die dann auf CD brennen und gleich aufspielen ? Oder muss ich erst XP drauf machen ??

Oder sollte ich 2 Partitionen machen.... eine mit XP und eine mit Win7 ??

Fragen über Fragen.... weiß echt nicht was ich machen soll ! :(
 
Huppla.... :blush:

Ich meinte aber damit ob ich überhaupt im WinVista Unterforum richtig bin ! ;)
 
dacht ich mir schon, aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen, sorry :d
 
Die Beta ist sehr ausgereift, viele nutzen sie bereits als Haupt-OS.
Zum Thema runterladen... warte am besten, bis der Release Candidate kommt (April).
Kannst du vllt auch noch was zu meiner Frage (weiter oben) sagen?
Und wie siehts mit dem AMD Treiber aus? Kann ich einfach den neuen Catalyst 9.2 für Vista installieren oder muss ich den extra für Windows 7 nehmen (welcher schon über 2 Monate alt ist)?
 
Die 7000er Version ist die bisher einzige offiziell veröffentlichte. Im Netzwerk sollt's auch keine Probleme geben, wenn doch einfach hier fragen ;)
Du kannst sowohl die Vistatreiber als auch die speziellen Win7-Treiber verwenden. Ich würde dir zum aktuellen 9.2er für Vista raten, da ich persönlich nur Probleme mit dem 9.1er für Win7 hatte.
 
...
Ursprünglich wollte ich Win Vista aufspielen, aber ich glaube wenn Win7 schon bald da ist lohnt sich der Kauf nicht mehr !!
...
Deshalb meine Frage: ist die Beta von Win7 ausgereift genug um das zu installieren ?? Kann man da auch ein Netzwerk mit einem anderen Rechner aufbauen ??

Woher kann ich die Beta von Win7 bekommen ? Kostet die was ??
Kann man die dann auf CD brennen und gleich aufspielen ? Oder muss ich erst XP drauf machen ??

Oder sollte ich 2 Partitionen machen.... eine mit XP und eine mit Win7 ??
...

Sehe ich eigentlich auch so, dass es sich aktuell nicht mehr lohnt, Geld in Vista zu investieren, wenn man schon (berechtiger Weise) auf Windows 7 schielt, da es eben im Extremfall in spätestens 11 Monaten erscheint.
Wäre also eine doppelte Investition.

Habe vor 2 Wochen Windows 7 x86 auf meinem eeePC 1000H testweise installiert und bin vom ersten Start an sehr zufrieden und bereue die Installation kein bisschen. Alles was ich brauch funktioniert - zum Teil sogar besser als unter Vista. Netter Beigeschmack ist dazu noch, dass das System schneller startet und insgesamt flüssiger läuft.

Vorhin habe ich dann noch Windows 7 x64 auf meinem Hauptrechner (siehe Signatur) installiert, da ich mir nur Besserung ggü. Vista verspreche und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Denke schon, dass die Beta ausgereift genug ist, um damit normal zu arbeiten - es bleibt aber trotzdem eine Beta und eventuelle Fehler sind nicht ausgeschlossen.

Bisher kann ich aber sagen, dass mein System unter x64 mit Windows 7 besser läuft als unter x64 mit Vista. Der Rechner bootet schneller und Windows ist nach der Anmeldung wesentlich schneller einsatzbereit - unter Vista gab es da noch ne kleine Pause bis "alles" geladen wurde.

Die Beta selbst steht jedoch offiziell nicht mehr zum Download bereit. Habe aber meine .iso von der x64-Version gestern nochmal runterladen müssen und konnte dies problemlos über winfuture.de tun.

Die Beta war/ist kostenlos und kann ganz einfach installiert werden. Du kannst sie entweder auf DVD brennen oder auf einen (bootfähigen) USB-Stick ziehen. Hier gibt es dazu eine sehr ausführliche Anleitung. XP braucht man dafür nicht auf dem Rechner installieren bevor man Windows 7 draufmachen möchte.

Ob du parallel noch ein fertiges System (sprich XP oder Vista) zur Beta von Windows 7 laufen lassen möchtest, musst du wissen. Notwendig ist es eigentlich nicht.

Die Beta ist sehr ausgereift, viele nutzen sie bereits als Haupt-OS.
Zum Thema runterladen... warte am besten, bis der Release Candidate kommt (April).

Ist so (leider) nicht korrekt. Habe in einem Interview gelesen, dass der Release Candidate nur für Nutzer, die sich für die Public Beta registriert haben, zur Verfügung stehen wird. Genaueres wird aber denke ich erst feststehen, wenn der Release Candidate fertig ist.

Eventuell reicht es aber auch, sich jetzt noch zu registrieren.
Hier ist die entsprechende Seite von Microsoft.

Gruß

Simon
 
wo stell ich die aus?
Rechstklick auf Desktop, von den drei Links ganz unten der erste zum Einstellen der Auflösung. Dort auf "Erweite Einstellungen" klicken, dann auf dem letzten Tab.

Kannst auch mal in der Suchleiste vom Startmenü "Farb" eingeben, da sollte der richtige Link dabei sein.

Ist es eine Überlegung wert, Windows 7 Beta für sein Hauptsystem zu verwenden? Neuer Rechner kommt nächste Woche und will mir nicht extra für ein halbes Jahr Vista kaufen. Da die Beta ja eh nur bis April (?) läuft, muss ich dann wohl eh alle paar Monate auf ein neueres Release Candidate umsteigen, was aber nicht schlimm wäre.

Also was meint ihr, ist die Windows 7 Beta schon alltags-tauglich?
Ja, läuft bei mir bestens. Läuft noch wesentlich besser als die Release-Version von Vista damals :d

Also doch da ... ok - das hab ich probiert, funktioniert aber leider nicht.
Auch wenn Aero noch aktiv ist, ich auf klassisch umstelle und dann wieder zurück, funzt es nicht, auch wenn es augenscheinlich so eingestellt ist.
Erst nach einem Neustart ist es wieder ok.
Entweder bräuchte man dann wohl noch einen speziellen Win7-Graka-Treiber, damit es klappt, oder es ist einer der wenigen Bugs in der Beta...
Ich würde es mal sicherheitshalber per Feedback-Link an MS senden.

ich hab grad ein dringendes Problem mit meinem Bootmanager...
Ich hab mein Haupt-OS Win XP neu aufgesetzt und merke, dass der Bootmanager von Win 7 weg is und ich nich mehr in Win 7 rein komme.:mad:

Kann mir vlt. jmd. nen Tipp geben, nen Link o.ä., was ich beim googeln noch nich gefunden habe?
Unter Vista gabs ja den EasyBCD, der geht aber unter XP nich.
Wenn man XP nach Win7 (oder Vista) installiert, wird der Bootmanager überschrieben.
Um das zu beheben, solltest du von der Win7-Dvd booten und die Reparaturoptionen wählen, um den Bootmanager wiederherzustellen. Ich mein, das hieße 'fixmbr' oder so.

Und wie siehts mit dem AMD Treiber aus? Kann ich einfach den neuen Catalyst 9.2 für Vista installieren oder muss ich den extra für Windows 7 nehmen (welcher schon über 2 Monate alt ist)?
Der Catalyst 9.2 funktioniert prima :d
 
Also ich kann das nur unterstreichen!
Ich sehe momentan keinen Grund Win7 nicht als Main-OS zu benutzen.
*schwärm*
 
So nach ner Systemwiederherstellung läufts wieder - war wohl nen Treiber Prob mit meinem Drucker, aber fragt net warum :P
 
Ich habe Windows 7 Beta auf meinen Rechner installiert, jedoch taktet meine GTX 280 nicht runter im Standby Modus. Hab den Treiber benutzt den man über Windows Update bekommt.

Wie kann ich sicherstellen das sie runtertaktet?

Verwende immer GPU-z um dies zu überprüfen, oder kann es sein das GPU-z ein Problem mit Win7 hat?

Danke.
 
ist windows 7 64 bit derzeit zu empfehlen bei mir is bald system wechsel und da wollte ich mal fragen wie das so aussieht zur zeit...!?
 
ist windows 7 64 bit derzeit zu empfehlen bei mir is bald system wechsel und da wollte ich mal fragen wie das so aussieht zur zeit...!?

Ähm wie wärs, wenn du einfach mal die Postings auf dieser Seite mal komplett durchliest?
 
Ich habe Windows 7 Beta auf meinen Rechner installiert, jedoch taktet meine GTX 280 nicht runter im Standby Modus. Hab den Treiber benutzt den man über Windows Update bekommt.

Wie kann ich sicherstellen das sie runtertaktet?

Verwende immer GPU-z um dies zu überprüfen, oder kann es sein das GPU-z ein Problem mit Win7 hat?
Kannst ja mal RivaTuner nehmen und sehen, ob dort das gleiche angezeigt wird.
Dann könntest du mal den aktuellen Vista-Treiber von der nVidia-Homepage versuchen.

ist windows 7 64 bit derzeit zu empfehlen bei mir is bald system wechsel und da wollte ich mal fragen wie das so aussieht zur zeit...!?
Ein klares Ja, wie auch schon mehrfach auf dieser Seite zu lesen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh