Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So egal scheint dir das dann aber doch nicht zu sein, nur getroffene Hunde bellen
"getroffene Hunde"? :stupid:
Du solltest dir deinen arroganten Umgangston mal ganz schnell abgewöhnen :shake:

Was soll die 7077 eigentlich bringen was die 7000 nicht durch die Abdates auch hätte?
Jede Menge an Bugfixes und anderen Verbesserungen.
Updates für 7000 gibt's keine, den mp3-Fix mal ausgenommen.

bin ich den net en offizieller Beta-Tester wenn ich das ding bei Windows gedownladet habe!?
Dadurch bist du noch kein Tap-Tester (Technology Advancement Program), für die die Builds gedacht waren.

und was ist ne RC?
ich habe Build 7000 ..
blicke da garneme durch langsam!?
RC bedeutet, sie haben alle bekannten Bugs gefixt, und alle Features sind schon endgültig.
Das ist nur ein letzter Test, ob wirklich alle Bugs gefixt sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin habe eben auf 7077 geupdatet.
Ging schnell und ist auch alles top, bis auf ein Problem.

Wenn ich in dem Startmenü nach Sachen wie cmd oder Computer Management oder Administrative Tools suche, findet er nichts.
Wieso? Ging vorher alles wunderbar.

Jemand eine Idee?
 
Nö, bei mir gehts einwandfrei, kriege die .msc's, die Tools und das Management - und auch die cmd.

Mal gegoogelt obs ein generelles Problem bei Upgrade-Installationen ist ?
 
Nein, er meint wenn er im Startmenü einfach drauf lostickert, dann werden die Sachen da angezeigt, geht flotter..
 
Nein, er meint wenn er im Startmenü einfach drauf lostickert, dann werden die Sachen da angezeigt, geht flotter..
Schneller? Wohl kaum. Für "Computer Management" über Menü brauch ich bestenfalls 2s, erst im Startmenü eintippen, auswählen und anklicken wäre da noch klar langsamer.
Das würde nur dann schneller gehen, wenn's irgendwo tief im Startmenü vergraben wäre, aber das ist ja hier wirklich nicht der Fall.
 
mal ne frage: wie sieht es eigentlich mit games aus? laufen die besser wie in vista? eventuell gleich wie in xp? also wie ist die performance allgemein in spielen?

mfg
 
Mir gehts eher ums Prinzip, als um die Geschwindigkeit :d
Will dass das wieder geht.

Anscheinend sind alle Verwaltungstools und Systemsteuerungssachen nicht mehr in die Suche integriert.
Programme, Zubehör und Spiele schon....
 
Das wäre ja dermaßen unrealistisch, dass schließe ich total aus :d
Hehe, hab halt gehofft, dass Jemand schon das Problem kennt und vielleicht ein workaround oder ein fix kennt.
 
@Inso: Evtl. rechts klick auf das Start Symbol / Properties / Start Menü / Customize und Einstellungen vornehmen....

Gruß
 
Anscheinend sind alle Verwaltungstools und Systemsteuerungssachen nicht mehr in die Suche integriert.
Programme, Zubehör und Spiele schon....

Doch sind sie, sowohl in der Build 7000 als auch in der Build 7077, und in Vista 6000 und Vista SP1 - und in der Build 68irgendwas, die ich damals benutzt hab..
 
@Inso: Evtl. rechts klick auf das Start Symbol / Properties / Start Menü / Customize und Einstellungen vornehmen....

Gruß

Ok schau ich mal nach! Danke...

@Greenstorm

Schon klar, dass das normalerweise so ist, nur bei mir halt nicht :d
 
Ich hätte mal ein paar fragen zu der Beta.

Im moment habe ich Vista Ultimate laufen, was aber schon wieder recht langsam wird und mal wieder neu drauf sollte, nur frage ich mich, ob ich da nicht direkt umsteigen sollte.

Download is kein Problem da ich die Software über MS MSDNA beziehen kann.

Fragen:

- Wie schauts mit dem Support in Sachen Treibern aus ? (vorallem X-Fi)
- 32 Bit System ausreichend ? habe 4 GB ram drinnen, die sollten dank dem Paging ja funktionieren oder ?
- Systemgeschwindigkeits Vorteile zu Vista ?
- Systemstabilität der Beta ?
- Laufen die Spiele auf der Beta ?
- Wie lang ist die Beta ? nicht das mein Windows abläuft und dann nicht mehr geht
- Truecrypt funktionesfähig ?


Schon mal vielen Dank für die Hilfe

mfg
 
Fragen:

- Wie schauts mit dem Support in Sachen Treibern aus ? (vorallem X-Fi)
- 32 Bit System ausreichend ? habe 4 GB ram drinnen, die sollten dank dem Paging ja funktionieren oder ?
- Systemgeschwindigkeits Vorteile zu Vista ?
- Systemstabilität der Beta ?
- Laufen die Spiele auf der Beta ?
- Wie lang ist die Beta ? nicht das mein Windows abläuft und dann nicht mehr geht
- Truecrypt funktionesfähig ?
- keine ahnung
- welches paging meinst du? du kannst die 4gb arbeitsspeicher mit der 32bit variante nicht voll ansprechen/nutzen
- viele sagen es sei schneller, auf nem aktuellen system merke ich persönlich aber eigentlich keinen unterschied (auch z.B. aufm samsung nc10 nicht)...einen "perfomanceboost" in spielen wirst du nicht erleben
- läuft soweit stabil
- die meisten, hier und da kanns aber probleme geben
- bis august
- ja

insgesamt schadets auch nicht wenn du jetzt noch n monat auf den rc wartest
 
Wie sieht es eigentlich mit den ATI Treibern aus? Funktionieren die nun schon vistalike oder immer noch nicht richtig?

Ich habe mir damals die 7000er installiert und dann GTA 4 rauf geknallt, das Ergebnis war Unspielbarkeit (Ruckeln und Zuckeln).

Am besten ich warte dann noch auf die RC und lasse die dann bis zum nächsten Jahr laufen.
 
Ich habe mir damals die 7000er installiert und dann GTA 4 rauf geknallt, das Ergebnis war Unspielbarkeit (Ruckeln und Zuckeln).

hatte das selbe Problem was ein Glück dass ich immer noch auf der anderen partition Xp laufen habe
 
- Wie schauts mit dem Support in Sachen Treibern aus ? (vorallem X-Fi)
Ich hab den Catalyst 9.2 drauf, welcher so weit auch ganz gut läuft, nur GTA 4 läuft halt bescheiden :o meine Xfi Titanium läuft auch super, ALLERDINGS kommt es ab und zu vor, dass der Sound plötzlich anfängt zu rauschen, bis man schließlich nur noch das rauschen hört. Neustart hilft meistens. Hatte das Problem auch erst 5 mal, nervig isses trotzdem...!
- 32 Bit System ausreichend ? habe 4 GB ram drinnen, die sollten dank dem Paging ja funktionieren oder ?
So weit ich weiß, funktionieren 4 GIG nur mit einem 64 Bit System. Aber was spricht gegen ein eben solches?!
- Systemgeschwindigkeits Vorteile zu Vista ?
Hatte nur XP und WIn 7 läuft min. genauso schnell, wie ein frisch installiertes Win XP.
- Systemstabilität der Beta ?
Hatte noch nie nen Absturz, allerdings merkt man ab und zu an kleinen Stellen, dass es doch noch ein bißchen verbuggt ist ;) (aber nix schlimmes)
- Laufen die Spiele auf der Beta ?
Bei mir liefen soweit alle Spiele (bis auf GTA 4 alles Steam Games), 3DMark Vantage lief nicht, ist zwar kein Spiel, war mir aber eigt. trotzdem wichtig.
 
Ich suche jetzt schon seit zwei Tagen dem Grafiktreiber hinterher. Der ist für mein IBM ThinkpadT41p mit der ATI FireGL. Leider finde ich den nicht.
Wollte mal fragen ob mir mal einer unter die Arme greifen kann und den Treiber aufspürt.
So wie unten beschrieben ist der in der Hardware Kompatibilitätsliste von Windows7 auf der MS Page zu finden.
Ich stelle mich da irgendwie momentan zu blöd an oder sehe den vor lauter Bäume im Wald nicht mehr.
Bitte helft mir da Win7 mit dem Standardvgatreiber echt übel aussieht.

THX !!!!


hast du das Tutorial befolgt?
siehe hier>Wer Windows 7 auf IBM ThinkPads installiert, und sich wundert, dass
MSFT nur einen allgemeinen VGA Treiber installiert, dann feststellt,
dass sich unter W7 kein Windows XP oder Vista Treiber installieren
läßt, dem kann geholfen werden:

In den tiefsten Tiefen bietet MSFT einen Pre-Release Treiber an, der
es hervorragend tut:

Der Name des Treibers:

X86-bg_zh-tw_cs_da_de_el_en_es_fi_fr_he_hu_it_ko_...ru_hr_sk_sv_th_tr
_sl_et_lv_lt_zh-cn_pt_ja-nec-3519_1442b1bac08b7ac6a23d0ca2cafb9f1d491
71aac.cab

(Kein Witz!)

Man findet ihn, wenn man die W7 Hardware Kompatibilitätsliste ansurft
und dann in die Suche Maske ATI eingibt. Es werden über 200
Fundstellen gefunden, in der Liste findet man 2 Treiber für die Fire
GL T2. Die größere Datei ist für x-64 Systeme bestimmt, die kleinere
datei für x-86 Systeme.

Achtung, die Installation ist verzwickt, und läuft wie folgt:

a) Mit einem Tool wie 7Zip die Cab Datei entpacken
b) Dann den Gerätemanager aufrufen, hier auf den GraKa Eintrag
klicken und Treiberupdate anklicken
c) Nicht Windows suchen lassen, sondern 'auf Cmputer nach Treiber
suchen anklicken'
d) Nun unten auf 'habe eine Disk' anklicken
e) 'Aus einer Liste von Gerätetreiber' anklicken
f) Nun den Treiber Version 1 (!) anklicken
g) Es erfolgt eine Warnung, der Treiber scheint nicht zu passen
h) Trotzdem installieren
i) Nach der Installation Neustart
j) Dieser Treiber tut es gut (3,5 Rating)
k) Jetzt die Überraschung: Nochmals Update aufrufen, und Windows
diesmal suchen lassen
l) Nun findet Windows einen noch passenderen treiber und instlliert
diesen, es ist kein Pre-Release Treiber mehr
m) Neustart
n) GraKa Bewertung 4.0 für beide Grafikteile

was geht dabei nicht? ps. mein UMPC rennt 10x besser als unter Vista, ein großes Lob für MS
 
hab nich alles gelsen vom thread, über suche find ich ach nich wirklich das richtige:
nutzte seit ein paar tagen Win7, habe da nen paar fragen:
1.Gibt es XP-Skins damit Win7 nahezu so ausschaut wie XP?
2. wie bekomm ich den Papierkorb/Recycler in den Windows explorer?
3. wie stell ich ein, dass sich die Ordnerübersicht (linke seite) automatisch erweitert wenn ich auf der rechten seite Ordner anwähle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Wie schauts mit dem Support in Sachen Treibern aus ? (vorallem X-Fi)
  2. 32 Bit System ausreichend ? habe 4 GB ram drinnen, die sollten dank dem Paging ja funktionieren oder ?
  3. Systemgeschwindigkeits Vorteile zu Vista ?
  4. Systemstabilität der Beta ?
  5. Laufen die Spiele auf der Beta ?
  6. Wie lang ist die Beta ? nicht das mein Windows abläuft und dann nicht mehr geht
  7. Truecrypt funktionesfähig ?
  1. Funktioniert bestens (Win7 x64), hate noch keinerlei Probleme damit.
  2. Für 4GB brauchst du 64 Bit, das geht mit 32 Bit nicht.
  3. Deutlich schneller als Vista, frißt auch nicht so extrem viel Speicher.
  4. Sehr stabil, ist mir noch nicht einmal abgestürzt.
  5. Solange sie kein Punkbuster benutzen, das läuft bei einigen nicht richtig, bei anderen dagegen geht's mit Fixes.
  6. Die Beta läuft bis August. Der nächsten Monat rauskommende öffentliche RC läuft bis zum März nächsten Jahres.
  7. Nicht ausprobiert.

hab nich alles gelsen vom thread, über suche find ich ach nich wirklich das richtige:
nutzte seit ein paar tagen Win7, habe da nen paar fragen:
1. Gibt es XP-Skins damit Win7 nahezu so ausschaut wie XP?
2. wie bekomm ich den Papierkorb/Recycler in den Windows explorer?
3. wie stell ich ein, dass sich die Ordnerübersicht (linke seite) automatisch erweitert wenn ich auf der rechten seite Ordner anwähle?
1. Nein. Win7 unsterstützt keine XP-Skins.
2. Der Recycler ist standardmäßig im Explorer (ganz unten).
3. Extras > Ordneroptionen, "Automatisch zu aktuellem Ordner erweitern" auswählen.
 
weiss jemand wie ich unter Windows 7 die digitale Treibersignatur abschalten kann? Hab heute einen Garmin Forerunner 305 bekommen und kann leider die USB-Treiber nicht installieren.

THX.
 
Ich wuerd mal vermuten wie unter Vista, oder ?

habe ich gerade versucht. zwar funzt der Befehl Bcdedit.exe unter W7 aber die USB-Treiber werden dennoch nicht installiert. Hab mal eine Supportanfrage an den Hersteller geschrieben.

o.k. jetzt hat es funktioniert :)
es gibt ein Proggy im Netz mit dem man Treiber sign ieren kann, dann funktioniert es auch unter Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst mir mal den Link schicken ? :d Für VMWare-Server hab ich das damals gesucht..
Hatte mir die Finger wund gegooglet und keine Möglichkeit gefunden :/
 
Magst mir mal den Link schicken ? :d Für VMWare-Server hab ich das damals gesucht..
Hatte mir die Finger wund gegooglet und keine Möglichkeit gefunden :/
machs manuell siehe sig oder mit dem "Driver Signing Enforcement Overrider" tool...hättest du ebenfalls über die sig gefunden
 
Weiß jetzt nicht obs schon gefragt oder bequatscht wurde - Gibts schon ein paar Performance Tweaks um evtl Resourcenfresser im Hintergrund abzuschalten !?
 
Die BEta hat noch so wenig eingebaut, ich denke nicht dass man da noch grossartig Zeugs abschalten sollte.
 
Weiß jetzt nicht obs schon gefragt oder bequatscht wurde - Gibts schon ein paar Performance Tweaks um evtl Resourcenfresser im Hintergrund abzuschalten !?
Lohnt sich kaum noch. das einzige, was ich noch abgestellt hab, sind der Indexdienst sowie Windows Firewall und Defender, die sind eh Mist und überflüssig, wenn man eine gute Firewall/AV-Lösung installiert hat.
 
Uihhh mein 7077 x64 darf ich jetzt sogar in deutsch betrachten und benutzen :)
Gibts eigentlich was neues an der PunkbusterFront + Win7 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh