Microsoft Windows 7 Beta [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat mal jemand nen funktionierenden 7100 X64 MUI deutsch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts bald noch nen fix für die razer lachesis??
 
Bei mir kommt es vor, dass ATI 9.4 ab und an Aussetzer hat. Liegt das am W7 oder ist mein System instabiil? Intelburn-Dingens lief 10 Stunden fehlerfrei.

Liegt wohl an den 9.4 er Treiber, der ist wohl nicht so ganz gelungen für Win 7!

HD4870
also ich kopiere die sachen einfach aus meiem backup mit acronis samt registry einträge wieder auf den 7 rc. so mach ich das so hab ichs auch von vista auf die 7 beta gemacht funzte einwandfrei.

Erklär mal genauer, wie machste das bzw. welche Dateien kopierst du um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert mich auch genauer wie man das mit Acronis macht.
Das Programm kann ja eine ganze Menge und ich nehme an, dass man ja neben vollständigen Backup's auch incrementelle Daten spiegeln kann.
 
Das interessiert mich auch genauer wie man das mit Acronis macht.
Das Programm kann ja eine ganze Menge und ich nehme an, dass man ja neben vollständigen Backup's auch incrementelle Daten spiegeln kann.

Aber leider kann das nur die 9er Version, die 10er ist ja für´n Popo!
Sonst aber Super Programm, nicht wie PM.
Naja dann mall :btt:
 
Kann es sein das das ATI CCC bei Windows 7 nicht mehr funktioniert und die Treiber eh ein wenig lückenhaft sind. Der Leistungsindex läuft bei mir nicht durch, Furmark lässt sich nicht mehr starten, ATI Tool übernimmt keine Taktraten und bei Rivatuner steht das die ati2edxx.dll, ati2evxx.dll atipdlxx.dll nicht vorhanden sind. Bei der Treiberinstallation kamen bei mir nie Fehlermeldungen oder sonst was. Die Karte ist eine HD3870 und die 64Bit Version von Windows 7 Build 7000
 
Also ich hatte und habe keinerlei Probleme hier - weder mit dem CCC noch mit RivaTuner.
 
Nimmt den 9.3 ATI + CCC funzt einwanfrei, der 9.4 macht noch Probleme.
Welches Programm besser ist um Profile zu verwalten, weiß ich selbst noch nicht.
Rivatuner oder ATI-Tray-Tool !?!

Läuft der Rivatuner ohne igendwelche Hilfsprogramme?

Mit 9.4 startet CCC ganz normal.

Der Treiber wird auch geladen und in CCC angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber wird auch geladen und in CCC angezeigt?

Ja:
Driver Packaging Version 8.60-090316a1-078303E-ATI
Catalyst™ Version 09.4
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 8.01.01.888
2D Driver File Path /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0001
Direct3D Version 8.14.10.0655
OpenGL Version 6.14.10.8577
Catalyst™ Control Center Version 2009.0317.2131.36802
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte und habe keinerlei Probleme hier - weder mit dem CCC noch mit RivaTuner.
Auch hier keine Probleme - allerdings hat das Installationsprogram im All-in-One Paket einen Schlag weg und wollte den Treiber nicht installieren :fresse:
Nachdem ich dann die einzelnen Pakete für Treiber und Control Center heruntergeladen hab und installiert hab, geht jetzt alles problemlos.
 
Hallo zusammen,
hat vielleicht noch jemand Probleme mit Firefox unter Windows 7?
Bei mir schmiert er immer wieder unregelmäßig ab! Auch im Abgesicherten Modus (also ohne Add-ons).
Eine Neuinstallation von Firefox hat leider nichts gebracht!
Hatte das Problem sowohl mit dem 3.0.8, als auch mit dem 3.0.9!

Außerdem ist das jetzt die zweite Windows 7 Installation und bei der vorhergehenden hatte ich keine Probleme mit dem Browser.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

MFG Matze
 
Die Lösung ist ganz einfach ;)

Es liegt am Forum, achte mal im Forum hier auf die G-Skill Werbung diese ist im Augenblick für einige Probleme verantwortlich. Installiere dir einen Werbeblocker oder deaktiviere mal das Flash Plugin und du wirst sehen die Abstürze sind Geschichte. Wir sind dabei die Werbung ändern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke,
hab auch mächtige probleme mit diesem forum und ie8.
hab sogar javascript deaktiviert, damit es geht.

dazu muss ich sagen das ich mit umts/hsdpa unterwegs bin. damit kommt der ie8 garnicht klar. da die verbindungen zu langsam sind
 
Ich bekomm Win7 einfach nicht zum installieren....nach Starting Windows schwarzer Bildschirm....
jedes win 7 selbst das neue RC ging nicht.....hab einfach Hauptplatte formatiert und win7 ganz normal installiert...
Ich denke es will mich nicht :d
 
versuch mal jede hardware die man nicht braucht auszubauen. im bios onboard/sound/..
sachen deaktivieren.
 
bei mir geht ebenfalls das CCC des catalyst 9.4 nicht (64bit)
9.3 läuft problemlos.

mal sehen ob der 9.5 dann wieder gehen wird, der 9.4 hat jetzt keine wichtigen Neuerungen für mich gegenüber dem 9.3, nimmt sich ja auch performancetechnisch nichts.
 
Das ausfuehren im Kompatibilaetsmodus erfolgt doch mit dem Rechtsklick-Properties-Compatibility-Vista+SP1? Habe so versucht die Setupdatei des Audiotreibers zu installieren. Allerdings kam nach Instalation der Hinweis das der Treiber nicht kompatibel ist und daher nicht alle Funktionen zur Verfuegung stehen. Habe ich irgendwas uebersehen oder gibt es noch einen anderen Weg die Treiber+Software zu installieren?
 
@Wernersen
Inwiefern ohne Hilfsprogramme :confused:

Für ATT braucht man Ready Driver Plus usw....http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=484687


Auch hier keine Probleme - allerdings hat das Installationsprogram im All-in-One Paket einen Schlag weg und wollte den Treiber nicht installieren :fresse:
Nachdem ich dann die einzelnen Pakete für Treiber und Control Center heruntergeladen hab und installiert hab, geht jetzt alles problemlos.

Hab es jetzt nochmal probiert.....nur den Treiber 9.4 zuerst installiert steht wieder der WDDM 1.1 da :hmm:


bei mir geht ebenfalls das CCC des catalyst 9.4 nicht (64bit)
9.3 läuft problemlos.

mal sehen ob der 9.5 dann wieder gehen wird, der 9.4 hat jetzt keine wichtigen Neuerungen für mich gegenüber dem 9.3, nimmt sich ja auch performancetechnisch nichts.

same game nixe geht der Shice :kotz: die performance müsste aber besser sein mit 9.4

Das hat man von der Testerei :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun am WE w7 erneut getestet habe und nebenbei auch wieder xp x64 installiert habe muss ich sagen, dass Vista auf mich ausgereifter wirkt bzw. die meiste Software insbesondere Treiber unter Vista am besten läuft.

W7 überzeugt am Anfang als unfertige Software noch ziemlich stark. Es scheint mir auch dass die Festplatte irgendwie schneller reagiert und somit auch schneller bei festplattenintensicen Anwendungen (Defragmentation) arbeitet (die könnte aber auch daran liegen, dass ich Vista im AHCI Modus betreibe und W7 im IDE Modus installiert habe).

Ich habe noch viele andere Kleinigkeiten gefunden die einfach nur nerven.

Obwohl XP x64 schneller läuft, dafür aber manche Programme die für mich wichtig sind, nicht mehr richtig laufen und w7 durch viele kleine Fehler noch weit von der Final entfernt ist, gilt für mich: Zurück zu Vista.

PS: W7 ist vom Design her zwar wirklich edler und runder als Vista, jedoch sieht man sich sehr schnell satt an den wenigen designtechnischen Neuerungen. Am Ende bleibt ein abgespecktes oder besser gesagt leichteres Vista 2.0.
Wenn man W7 bei Fertig PCs dazu bekommen hat ok, aber einen Grunf sehe ich nicht, W7 zu kaufen wenn man Vista schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ATT braucht man Ready Driver Plus usw....http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=484687




Hab es jetzt nochmal probiert.....nur den Treiber 9.4 zuerst installiert steht wieder der WDDM 1.1 da :hmm:




same game nixe geht der Shice :kotz: die performance müsste aber besser sein mit 9.4

Das hat man von der Testerei :fresse:

Treiber deinstallieren ! ALLE ! ATI Verzeichnisse auf dem Rechner löschen !

ATI Treiber Paket manuelle Installation wählen und ein eigenes Verzeichnis angeben! Dann sollte es gehen ;)
 
Hallo,

ich habe Windows 7 Build 7100 auf meinem Dell D620 installiert.

Die Installation verlief reibungslos (30 Minuten) und ich musste mich um nichts (Treiber) kümmern. Alle Geräte wurden korrekt erkannt und die Treiber waren auch recht aktuell (März 09).

Jetzt habe ich aber folgendes Problem bei der Videowiedergabe mit meinem Onboard Intel Grafikchip (945GM ). Wenn ich über VLC ein Video wiedergeben möchte habe ich zwar Ton aber das Bild ist deartig verzerrt, dass man nichts erkennen kann. Es bringt auch nichts die Ausgabe von "Standard" auf ein anderes Format zu ändern. Das Problem bleibt bestehen.
Auch mit anderen Abspielprogrammen habe ich das gleiche Problem.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte!?
 
Jetzt habe ich aber folgendes Problem bei der Videowiedergabe mit meinem Onboard Intel Grafikchip (945GM ). Wenn ich über VLC ein Video wiedergeben möchte habe ich zwar Ton aber das Bild ist deartig verzerrt, dass man nichts erkennen kann. Es bringt auch nichts die Ausgabe von "Standard" auf ein anderes Format zu ändern. Das Problem bleibt bestehen.
Auch mit anderen Abspielprogrammen habe ich das gleiche Problem.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte!?

Klingt nach nem klassischen Codecproblem.
Um was für Videodateien handelt es sich denn?
Installier dir mal die entsprechenden Codecs neu.
Entweder ein Codecpack (einfach Googlen) oder falls es sich um divx / xvid handelt nur diese Codecs neu installieren.


Ich werde erst komplett auf Windows 7 umsteigen, wenn ich die Meldung lese: Punkbuster akzeptiert für alle Spiele das Betriebssystem Windows 7 :d Vorher ist das leider ein KO-Kriterium...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hab ich mit dem Build 7100 mehr Probleme wie mit den älteren. Erstens hat mein Teufel Sub irgendwie angefangen ziemlich laut zu brummen (nach der Treiberinstallation - jetzt brummt er immer auch wenn ich alle Kabel trenne). Windows sagt im Action Center dass KAS IS nicht idenfizierbare Meldungen schickt. Und der Treiber für die XFi funktioniert auch nicht mehr richtig, es knistert und knackst. Wenn ich das Backup ausführen will kommt erst ne Fehlermeldung und dann läufts durch :hmm: also vorher war das irgendwie besser, da hat irgendwie alles funktioniert :(
 
Interessant - mal schauen was andere noch so erzählen, bis dahin bleib ich wohl lieber bei meinem 7077er
 
Schaltet der RC1 bei 2 Monitoren endlich Aero ab, wenn man in Vollbild geht?

Hat ja bisher nie geklappt mit mehr als einem Monitor und das hat dann in bis zu 20% Performanceverlust resultiert.
 
bei mir geht ebenfalls das CCC des catalyst 9.4 nicht (64bit)
9.3 läuft problemlos.

mal sehen ob der 9.5 dann wieder gehen wird, der 9.4 hat jetzt keine wichtigen Neuerungen für mich gegenüber dem 9.3, nimmt sich ja auch performancetechnisch nichts.
Der Installer vom 9.4 All-in-One Paket ist etwas buggy :fresse:
Versuch mal die Einzel-Pakete für Treiber und Control Center. Falls es da auch nicht geht, kannst du ja auch 9.4 Treiber und 9.3 Control Center nehmen.

@AoEGoD
Wenn du unbedingt einen deutschen RC haben willst, mußt du bis zum offiziellen release am 5. März warten.

Wurde die MUI aus der Build 7000 genommen und kann man das im OEM Ordner auch direkt auf die 7100er ISO anwenden, weil da ja nur was von 7106 steht?!
Ist das halbfertige Sprachpaket aus 7000, ein anderes gibt's ja noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh